PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex beim Skifahren gestohlen



Fastclimber
17.03.2010, 13:42
Nein, keine Angst nicht mir passiert, aber lest hier:

Kurier-Artikel (http://kurier.at/nachrichten/1986875.php)

Ich sag' immer, Uhr dranlassen bei solchen Tätigkeiten, ebenso beim Klettern, Bergsteigen, etc. :op: :D

makra
17.03.2010, 13:44
Säb, ich hab mich schon erschrocken...

Na ja, wie blöd muss man auch sein seine Uhr in die Tasche zu stecken?
Eine Uhr gehört ans Hadgelenk.

DS-XELOR
17.03.2010, 13:55
Rolex baut doch gar keine "Taschenuhren" mehr :ka: :D.

edit: mit Ausnahme der neuen grünen Jägermeister. Sowas sollte man immer in der Tasche dabeihaben und nicht öffentlich zur Schau stellen.

Frank_Capua
17.03.2010, 14:02
selber schuld! ich lass doch meine rolex nicht im rucksack :rolleyes:

die bleibt immer am handgelenk außer haus :op:

spqromanus
17.03.2010, 14:29
Hi Säbi, hab mir auch schon gedacht, dass sie Dir die Lex geklaut haben. Buuh, machst Du einen Schreck.

ZaphodBee
17.03.2010, 14:29
ööhm...ich bin ja noch neu mit der Thematik, aber nichtsdestotrotz wundert mich "...140 Euro Bargeld auch noch Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel, eine Sonnenbrille und eine "Rolex" - mit einem Wert von rund 2000 Euro."... bisher lagen die preiswertesten Gebrauchtkronen die ich sah bei rund 1600 Euro, wenn ich jetzt Bargeld, Sonnenbrille und geschätzte Schlüsselkosten von den 2000,- abziehe bleibt da nimmer viel Uhr übrig, oder?
Versteh auch net wieso man ne Armbanduhr net ummacht...wie diese Gruppe gewisser Leica-Leute früher, die haben auch Ausschlag gekriegt wenn man sich beim Leica-draussen-rumtragen-und-knipsen von ihnen erwischen ließ...
Greetingz
Oliver

Uhren-Fan
17.03.2010, 19:29
Original von ZaphodBee
ööhm...ich bin ja noch neu mit der Thematik, aber nichtsdestotrotz wundert mich "...140 Euro Bargeld auch noch Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel, eine Sonnenbrille und eine "Rolex" - mit einem Wert von rund 2000 Euro."... bisher lagen die preiswertesten Gebrauchtkronen die ich sah bei rund 1600 Euro, wenn ich jetzt Bargeld, Sonnenbrille und geschätzte Schlüsselkosten von den 2000,- abziehe bleibt da nimmer viel Uhr übrig, oder?
Versteh auch net wieso man ne Armbanduhr net ummacht...wie diese Gruppe gewisser Leica-Leute früher, die haben auch Ausschlag gekriegt wenn man sich beim Leica-draussen-rumtragen-und-knipsen von ihnen erwischen ließ...
Greetingz
Oliver

Hallo Oliver,

die 2000€ bezogen sich nur auf die Uhr: "eine "Rolex" - mit einem Wert von rund 2000 Euro".

Also eine gebrauchte DJ z. B.

ZaphodBee
18.03.2010, 10:23
ah, dann hab ichs wohl falsch verstanden....aber immerhin, dem Ex-Besitzer seien die Daumen gedrückt, ich könnte mir vorstellen daß eine DJ vielleicht gleich zu Geld gemacht wird, für "Jugendliche" is sie unter Umständen ein wenig zu "altväterisch" um sie selbst zu tragen, die einschlägigen "Uhr-zu-Geld-mach-Stellen" sind hoffenlich instruiert...

Greetingz
Oliver

harlelujah
18.03.2010, 19:18
Ich hatte auch schon mal so einen Typen beim Tauchen auf dem Boot. Dieser hat bei jedem Tauchgang dem Kapitän seine Submariner in die Hand gerückt, damit das Krönchen keinen Schaden nimmt.

Gruß
Peter