PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung neue Modelle - Erfahrung?



Kosmo
17.03.2010, 18:15
So, nachdem wir alle heute morgen gefiebert haben, wollte ich schnell auch tätig werden.

Das Spiel Konzi und Grauhändler ist hinlänglich bekannt. Da ich (noch) keine Connections zu nem offiziellen Konzi habe und meine "normalen" Quellen nicht helfen konnten, bin ich zu Rüschenbeck, der ja bekanntermassen der größte Belieferer der ... ist.

Wir Ihr Euch vorstellen könnt, waren die Damen dort mit der Bestellung des Hulks zuerst etwas überrascht. Worauf hin ich drängte, die neue Sub, die ja nun bald vorgestellt würde (he he he), in grün-grün vorbestellen würde und auch auf jeden Fall nehme.

So kam dann das übliche "WIr haben viele Filialen und Herr Rüschenbeck bestellt die selbst und wir können nicht bla bla" bis nach einigem Umgarnen meine Verkäuferin sagte sie würde sich bemühen, dass ich die Uhr dieses Jahr noch bekomme (zum LP natürlich, "wir sind ja ein seriöser Laden").

Hier die Frage: Meint Ihr das gibt was? Wenn nein, wann sollte man denn die neuen Unbekannten bestellen (und mit welcher Maßgabe dann vor allem)?

Danke für die Hilfe eines offensichtlich Unwissenden und schöne Vorfreude auch!

ferryporsche356
17.03.2010, 18:30
Original von Kosmo

... nach einigem Umgarnen meine Verkäuferin sagte sie würde sich bemühen, dass ich die Uhr dieses Jahr noch bekomme (zum LP natürlich, "wir sind ja ein seriöser Laden").



genau diesen suchst Du jetzt nochmal von vorne.
Und wenn der Laden NICHT mit R anfängt bist Du schonmal nicht verkehrt.

Ich komme mit Wempe preislich nicht zurecht, aber wenn Du bereit bist Liste zu bezahlen würde ich mich mit einer Bestellung genau dorthin bewegen. Erstklassiger Service und sehr seriös!

PVH
17.03.2010, 18:33
Beim Konzessionär des Vertrauens ist es in der Regel kein Problem neue Modelle zu bestellen...

R***** und W**** mögen zwar gut sein, durch den "Kettencharakter" wirds da manchmal schwierig. So gibt es Licht und Schatten...

achimi
17.03.2010, 18:41
... such Dir n´en netten, kleinen A-Konzi (denn nur der bekommt in ausreichender Anzahl Nachschub) und kein Filialunternehmen, halt Dich gut mit ihm und kauf regelmäßig. Dann ist die Welt in Ordnung und Du wirst feststellen, dass die Preise des Graumarktes keiner Reise durch halb Deutschland lohnt.

Zumindest meine persönliche Erfahrung.

Kosmo
17.03.2010, 18:46
@Achimi: Danke, genau das suche ich. Habt Ihr einen für mich in Köln? Ich bin letztes Jahr erst mit dem Virus richtig infiziert, lange aber seitdem alle paar Monate zu. Insofern ist das mit der zu schaffenden Vertrauensbasis machbar für mich.

@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.

Ähnliches sagt man von R. natürlich auch. Einer meiner Vertrauenshändler (leider kein A-Konzi) sagte mir, dass R. das mit Abstand größte Kontingent an Graue gibt, daher dachte ich gäbs da vielleicht ne Chance "vor den Zug" zu kommen.

siebensieben
17.03.2010, 18:47
Du kommst aus Köln? Dann geh doch mal zu Gadebusch in der Breitestraße, sehr nett dort, tolle Athmosphäre, nette Leute - wenn ich beim Konzi kaufen sollte, wäre das meine erste Adresse.

Kosmo
17.03.2010, 18:49
Schon hundert Mal dran vorbei gelaufen - ich werds probieren, danke!

Rolex 24
17.03.2010, 18:53
kauf doch im forum bei frank - da passt der preis und der service.

MSA
17.03.2010, 18:56
Original von achimi
... such Dir n´en netten, kleinen A-Konzi (denn nur der bekommt in ausreichender Anzahl Nachschub) und kein Filialunternehmen, halt Dich gut mit ihm und kauf regelmäßig. Dann ist die Welt in Ordnung und Du wirst feststellen, dass die Preise des Graumarktes keiner Reise durch halb Deutschland lohnt.

Zumindest meine persönliche Erfahrung.

...die ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Kosmo
17.03.2010, 18:56
Original von Rolex 24
kauf doch im forum bei frank - da passt der preis und der service.

Wer ist Frank? Sorry...

Signore Rossi
17.03.2010, 18:58
Member fvw1932

Koenig Kurt
17.03.2010, 19:00
Original von Kosmo
@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.


Über Liste? Glaub ich nicht! "Nicht bekommen", jederzeit, "Warteliste über zehn Jahre" auch, aber "über Liste"? Nee, glaub ich nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Kosmo
17.03.2010, 19:04
Original von Koenig Kurt

Original von Kosmo
@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.


Über Liste? Glaub ich nicht! "Nicht bekommen", jederzeit, "Warteliste über zehn Jahre" auch, aber "über Liste"? Nee, glaub ich nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Vor ein paar Jahren ne Day Date GG über Liste ausgewiesen. In Bar bezahlt und gut Prozente bekommen, dann letztendlich schmal unter LP. Wusste ich nur damals nicht...

Aber kann auch an Düsseldorf Kö gelegen haben oder an DD GG... :) Vielleicht aber heutzutage auch quatsch.

Master GMT
17.03.2010, 19:04
Original von Koenig Kurt

Original von Kosmo
@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.


Über Liste? Glaub ich nicht! "Nicht bekommen", jederzeit, "Warteliste über zehn Jahre" auch, aber "über Liste"? Nee, glaub ich nicht.

Beste Grüße,
Kurt

seit wann würde das denn wempe machen?? :grb:

Koenig Kurt
17.03.2010, 19:06
Original von Kosmo

Original von Koenig Kurt

Original von Kosmo
@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.


Über Liste? Glaub ich nicht! "Nicht bekommen", jederzeit, "Warteliste über zehn Jahre" auch, aber "über Liste"? Nee, glaub ich nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Vor ein paar Jahren ne Day Date GG über Liste ausgewiesen. In Bar bezahlt und gut Prozente bekommen, dann letztendlich schmal unter LP. Wusste ich nur damals nicht...

Aber kann auch an Düsseldorf Kö gelegen haben oder an DD GG... :) Vielleicht aber heutzutage auch quatsch.

Und an eine gelbgoldene Day-Date über Listenpreis bei W**** glaube ich erst recht nicht!

Tut mir Leid,
Kurt

Kosmo
17.03.2010, 19:08
Original von Koenig Kurt

Original von Kosmo

Original von Koenig Kurt

Original von Kosmo
@Charly: Mit Wempe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mich stört dieses Für-Dumm-Verkaufen des Kundens beim Preis allein (immer über Liste) schon so, dass ich das nicht weiter verfolgen möchte.


Über Liste? Glaub ich nicht! "Nicht bekommen", jederzeit, "Warteliste über zehn Jahre" auch, aber "über Liste"? Nee, glaub ich nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Vor ein paar Jahren ne Day Date GG über Liste ausgewiesen. In Bar bezahlt und gut Prozente bekommen, dann letztendlich schmal unter LP. Wusste ich nur damals nicht...

Aber kann auch an Düsseldorf Kö gelegen haben oder an DD GG... :) Vielleicht aber heutzutage auch quatsch.

Und an eine gelbgoldene Day-Date über Listenpreis bei W**** glaube ich erst recht nicht!

Tut mir Leid,
Kurt

Nein bitte, ich kann ja nur wiedergeben, wie ich die Sache von damals gesehen habe. Aber Ihr werdet es als alte Hasen und Experten sicherlich besser wissen, was da die Policy ist. Kann mich von Irrtümern nicht frei sprechen.
So oder so, und das war der Ausgangspunkt, wollte ich nicht zu W. und nach Eurem Rat auch nicht zu R.

ferryporsche356
17.03.2010, 20:09
Eventuell war es ein Auszeichnungsfehler, aber ganz ganz sicher keine Absicht. Wempe ist in dieser Hinsicht wirklich hochseriös!

Kosmo
17.03.2010, 20:22
Original von ferryporsche356
Eventuell war es ein Auszeichnungsfehler, aber ganz ganz sicher keine Absicht. Wempe ist in dieser Hinsicht wirklich hochseriös!

Es tut mir leid wenn ich hier was schlimmes gesagt habe, war keine Absicht. So war es meine Erinnerung der Sache. Wie dem auch sei, Ausgangsfrage war ne andere.

Hat vielleicht jemand ne Hulk mitgehen lassen in Basel? Zahl auch einen Fuffi mehr wenn ich sie direkt kriege!

achimi
17.03.2010, 21:25
... meinem Konzi habe ich heute ne SMS nach Basel geschickt. Seine Verwirrung wird groß gewesen sein, als er den Namen Tudor und mal nicht Rolex las :-)

Tudor: Das Beste was ich heute gesehen habe.

MSA
17.03.2010, 21:30
Original von Kosmo

Original von ferryporsche356
Eventuell war es ein Auszeichnungsfehler, aber ganz ganz sicher keine Absicht. Wempe ist in dieser Hinsicht wirklich hochseriös!

Es tut mir leid wenn ich hier was schlimmes gesagt habe, war keine Absicht. So war es meine Erinnerung der Sache. Wie dem auch sei, Ausgangsfrage war ne andere.

Hat vielleicht jemand ne Hulk mitgehen lassen in Basel? Zahl auch einen Fuffi mehr wenn ich sie direkt kriege!

Soweit ich weiß, kaufen nur Wiederverkäufer in Basel ein..