PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War das nicht mal umgekehrt?

ildikos
17.03.2010, 21:02
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/412640/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=3.2.DT

8o

Insoman
17.03.2010, 21:03
made in China ?

ildikos
17.03.2010, 21:08
Früher konfiszierte man Waren aus China in Europa....und jetzt aus Europa in China!!!

Insoman
17.03.2010, 21:10
war mir schon klar- meinte eher, dass der Europäische Hersteller in China produzieren liess und die dann bei Import die ware einfach konfisziert haben - wundern tät mich das nicht

Chefcook
17.03.2010, 21:47
Das ist ne Rache-Nummer.

Googelt mal CCC-Zertifizierung im Zusammenhang mit Autoindustrie. Weil wir Europäer den Chinesen mit unseren Sicherheitsauflagen das Leben schwer machen, hat sich China entschlossen, sich mit der absolut undurchsichtigen und schwachsinnigen CCC-Kennzeichnung zu rächen.

Voraussetzung zur Erlangung der CCC ist unter anderem die Offenlegung (!!) aller involvierten Produktionsprozesse inkl. Besuch der Produktion durch die zertifizierende chinesische Behörde.

Mit Sicherheit / Qualität hat das gar nichts zu tun.

Coney
17.03.2010, 23:52
Die Geschichten des "Made in Germany" (eingeführt von den Briten, um auf die minderwertige Qualität der Waren aus dem Feindesland hinzuweisen) und "Made in Japan" lesen sich genau so.

trk1969
18.03.2010, 00:35
LOOOOOL! Chinesen beschlagnahmen Ware aufgrund von Qualitätsmängeln. Ist heute schon der 1. April? :D

klobi
18.03.2010, 04:08
Die Reklamation von fehlerhafter Ware ist doch eigentlich Sache des Empfaengers und gehoert nicht in das Aufgabenspektrum der Berhoerden... :grb:

Wobei das bei Ueberschreitung z.B. von Formaldehydwerten freilich etwas anderes ist.

Ich sehe es aber auch eher als Stichelei seitens der Chinesen....