PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Rolex-Tudor



adrian
18.03.2010, 14:08
Hallo !
da jetzt gerade ein richtiger Hype mit Tudor losgeht, meine Frage: worin liegt eigentlich der Unterschied zw. Rolex u. Tudor (ausser beim Preis ! in d. Technik? Quakität ??)

danke für d. Aufklärung

AcidUser
18.03.2010, 14:18
In den Tudoren werden, im Gegensatz zu den Kronen, ETA-Kaliber verbaut!

Master GMT
18.03.2010, 14:19
Hauptunterschied ist das manufakturwerk bei rolex und die eta-werke bei tudor

noch ne menge anderer unterschiede, das da oben dürfte der hauptunterschied sein

Mr Mille Gauss
18.03.2010, 14:27
Hallo,

schließe mich den 2 Kollegen an. Die ETA Werke werden bei Tudor noch veredelt.
Die Qualität des Gehäuses und des Bandes ist auf sehr hohem Niveau, erreicht aber die Krone nicht ganz.
Bei meiner Tudor Prince Chrono hört man Schleifgeräusche des Rotors am Innengehäuse wenn man die Uhr bewegt und es ganz Still ringsum ist. Bei meinen Kronen ist das kein Problem.

Grüssle

botti800
18.03.2010, 14:28
In d. Regel in d. Quakität!

Muigaulwurf
18.03.2010, 14:34
Bei Tudor kann es dir passieren, dass eine Uhr hammertoll auf Produktbildern und in natura eher wie eine schlechte Kopie der Bilder aussieht.

hockney
18.03.2010, 14:35
Tudor ist die (billige) Zweitmarke von Rolex. Die Tudoruhren enthalten keine Rolex-Manufakturwerke, sondern überarbeitete ETA-Werke. Ansonsten gibt es hier zu Tudor entsperchende Beiträge.

Gruß
Hockney

ehemaliges mitglied
18.03.2010, 14:35
Original von Muigaulwurf
Bei Tudor kann es dir passieren, dass eine Uhr hammertoll auf Produktbildern aussieht und in natura eher wie eine schlechte Kopie der Bilder aussieht.
Genau das denke ich immer von der Omega-Seamaster ...

hugo
18.03.2010, 14:48
Original von Mr Mille Gauss
...........
Die Qualität des Gehäuses und des Bandes ist auf sehr hohem Niveau, erreicht aber die Krone nicht ganz.


kann ja auch nicht,da sie ja auf der gleichen produktionsstrasse gefertigt werden ;)

gehäuse und bänder stehen denen von rolex in nichts nach da aus gleichem haus.

Wor1dTraveller
18.03.2010, 14:57
Dank an den TS,
die Frage spukt mir auch schon länger im Kopf herum,
hab mich immer schon gefragt, was Tudor mit Rolex überhaupt zu tun hat.
Jetzt zur Baselworld ist mir aufgefallen, dass die Webseiten eine sehr ähnliche technologie verwenden.

Bin wieder schlauer jetzt. :gut:

ehemaliges mitglied
18.03.2010, 15:03
Original von Wor1dTraveller
Dank an den TS,
die Frage spukt mir auch schon länger im Kopf herum,
hab mich immer schon gefragt, was Tudor mit Rolex überhaupt zu tun hat [...]
Hättest Du mal nicht Dich befragt, sondern die Suche nach "Rolex AND Tudor" im Betreff, wärst Du u. a. auf folgende Themen:

Rolex-Tudor (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=69217)

Rolex und Tudor,was haben die gemeinsam? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57522)

Tudor / Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34888)

... und (D)eine Antwort gestoßen. ;)

Wor1dTraveller
18.03.2010, 15:33
THX Laubi
:jump: