PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich eine technische Frage



X-E-L-O-R
01.02.2005, 14:36
Guten Tag die Herren Krönchenträger,

seit langer langer Zeit bin ich schon passiver Mitleser in diesem tollen Forum. Aber wie Ihr wisst, auch passives Mitlesen ist gefährlich. Was zur Folge hat, dass auch ich schon lange uhren- und krönchenabhängig bin. Meine Krankenkasse weigert sind unverständlicher Weise bis heute, mir die suchtmildernden Einkäufe beim Konzi zu erstatten...

Mein erstes (und einziges) Krönchen habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren zugelegt. Eine GMT Master Ref. 16700 E-Serie, die ich damals in ungetragenem Zustand erwerben konnte! Ok, keine wirklich ausgefallene Rolex, aber für mich eine Traumuhr.

Nun hätte ich auch gleich schon eine technische Frage:
An besagter GMT Master ist das Band mit der Ref. 78360 mit passender Schließe. Die Schließe ist noch das einfache Modell, ohne Sicherheitsbügel.
Ist es möglich an dieses Band die neuere GMT Schließe zu montieren, die mit dem Sicherheitsbügel, aber ohne Tauchverlängerung?
Oder würdet Ihr davon abraten, weil es sonst eine "Frankenwatch" werden würde?
Wenn es möglich wäre, und auch nicht zu verwerflich, wo bekomme ich dann eine solche Schließe her? Bei Konzi werden sie mich ja auslachen...

Gruß Frank

Hannes
01.02.2005, 14:52
Hi Frank, (oder auch xelor Nr. 4 :)) )

ich würde es an Deiner Stelle so lassen, wie es ist.
Passt einfach zu der Uhr ;)

Ansonsten würde ich einfach mal beim Konzi nachfragen,
ob Deinem Wunsch entsprochen wird.

Möglich ist (manchmal) alles.

THX_Ultra
01.02.2005, 14:59
Willkommen Frank.
Wenn du ein Band mit der anderen Schließe drauftun willst, dann lass dir so eines montieren. Bei meiner GMT wurde vom Vorbesitzer auch so ein Band montiert - ich persönlich hab kein Problem damit.

auster
01.02.2005, 15:19
Hi Frank,
ich hätte auch kein Problem mit der neueren Schließe. Meine GMT II hat sie schon.
Ich finde das ist doch auch mal eine Neuerung die "Professional"-Modelle Tool-Watch-iger macht. Sonst wird ja hier immer geschimpft das sie immer mehr zu Schmuckuhren "verkommen" (stichwort löcher in den Anstoßhörnern..) :-)))

Gruß
Jochen

Kalle
01.02.2005, 15:21
Kannst Du mal ein Bild von Deiner Uhr mit Band einstellen ?

Peter 5513
01.02.2005, 15:25
Hallo Frank,

Schließe zu wechseln finde ich völlig problemlos. Deshalb wird keine Frankenwatch daraus.

Aber ich ifnde das Band ohne Fliplock an der GMT viel schöner. An der alten 1675 war es auch ursprünglich die normale Schließe.

Deshalb: Lassen!

Grüße,

Peter

GG2801
01.02.2005, 15:50
Oysterlock, Peter - Oysterlock...Fliplock haben die Sub-Bänder... ;)

X-E-L-O-R
01.02.2005, 15:50
Hi Jungs,
das geht ja schnell mit den Antworten! Vielen Dank einstweilen!
@ Hannes: Beim Konzi bekommt man nur die Schließe, die auch zur Ref. Nummer des Bandes passt. Keine Chance eine neue Schließe für das alte Band zu bekommen, auch wenn es rein anstoßtechnisch wahrscheinlich passen würde.
@all: Irgendwie finde ich die Fliplockschließe tooliger, die einfache Schließe sieht wirklich ein bisschen nach der Schmuckecke aus. Gut, so 100% bin ich noch nicht sicher, was ich machen soll.
Und letztendlich gibt es die 16700 ja ganz offiziell auch mit dem Fliplockband, wurde wahrscheinlich nur ein paar Monate nach der Auslieferung meines Modells umgestellt. Oder liege ich da falsch?

Gibts es denn hier im weiten Rund des Forums niemand, der so eine Schließe besorgen könnte? Bin ich da etwa zu naiv?

Gruß Frank

X-E-L-O-R
01.02.2005, 15:53
Ok, OYSTERLOCK heißst das Band.
Erst eine Stunde hier und schon was dazugelernt! ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 16:01
falsch :D nicht das band sondern die schließe :))

grüß dich !

X-E-L-O-R
01.02.2005, 16:12
Original von oysterfan
falsch :D nicht das band sondern die schließe :))

grüß dich !

Danke! Ich meinte natürlich die Schließe!

Wer hat eine Oysterlock Schließe übrig!? Das Band dazu brauche ich gar nicht! :]

Gruß Frank

Maga
01.02.2005, 16:37
Herzlich Willkommen - lass die Uhr, wie sie ist - dann hast Du einen Grund Dir ne NEUE zuzulegen. ;)

GMT-I
01.02.2005, 18:56
Also ich kann nicht sagen das der Konzi dich auslacht ich habe schon Diverse Teile u.a. auch 2 Schliessen ohne Probleme bekommen.
Abe ich würde sie lassen wie sie ist.........
Gruß
tom