PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Handgerät gesucht



paddy
19.03.2010, 22:13
Suche ein einfaches, robustes GPS-Handgerät das ohne Schnickschnack lediglich folgendes können sollte:

- Anzeige der Koordinaten
- Trackback-Funktion, also über eine aufgezeichnete Route wieder zum Ausgangspunkt zurückführen
- Kompass
- Spritzwassergeschützt

Ich hab spontan das hier gefunden. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=144&pID=8705 Gibts Alternativen?:

eos
19.03.2010, 23:07
Denke das trifft genau was Du suchst. Ich hab' hier noch ein Garmin Geko 301 rumliegen, kleiner, aber auch kleiners Display und es kommen AAA Batterien zum Einsatz, so dass die Laufzeit nicht so groß ist wie bei den Etrex Geräten.

RBLU
20.03.2010, 09:39
Ich glaube, Du hat das richtige Produkt gefunden!

Kompass ist eigentlich nicht noetig; wenn man ein paar Schritte geht, dann hat man die Himmelsrichtung. Nur im Stand hat der elektronische Kompass Vorteile. Es ist jedoch besser einen taditionellen Kompasss mitzunehmen, um Storm zu sparen.

Wegpunkte sind genuegend da, aber bei ganzen Routen kann der Speicher jedoch klein werden!

Ich bin deswegen spaeter zu groesseren Geraeten mit Micro-SD Karten gewechselt.
Die kann man dann fuer alles benutzen (Navigation im Ausland, nautische Karten etc.)


Gruss,
Bernhard

paddy
20.03.2010, 10:25
Danke Leute. :gut: