PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senator Terminkalender



spqromanus
20.03.2010, 16:46
Eine Neuigkeit von Glashütte Original für 2010, der Senator Terminkalender, bei welchem man einen Termin 30 Tage im voraus einstellen.

http://i39.tinypic.com/5otvk5.jpg

http://i41.tinypic.com/5n9ges.jpg

http://www.glashuette-original.com/

*Triple_H*
20.03.2010, 17:05
Die Uhr an sich ist ja nett, aber wer braucht denn sowas?

LexTexter
20.03.2010, 19:07
na da haben sich die product-manager aber etwas tolles einfallen lassen :ka:

NicoH
20.03.2010, 19:32
LOOOOL, aber eine Uhr geil finden, mit der man 1.200 Meter tief tauchen kann :rofl:

*Triple_H*
20.03.2010, 20:24
Original von NicoH
LOOOOL, aber eine Uhr geil finden, mit der man 1.200 Meter tief tauchen kann :rofl:

das ist unbestreitbar ein gutes Argument :gut:

swimmingman
20.03.2010, 21:31
Technisch und optisch eine echt super Uhr.


Matthias

docpassau
20.03.2010, 22:02
Über den Sinn von Komplikationen kann man sehr gut streiten. Wie wir alle - Daytona sei Dank- wissen, ist ja schon das Datum nicht unbedingt nötig.

Und die ander Neuheit bei Glashütte ( steht auf der dortigen Website) - die Zähleinheit bei der Panomatic Counter XL - ist ja auch eher schwer zu begreifen. Doch wenn ichs mit recht überlege, würd ich sowohl den Terminwecker als auch das Zählwerk öfter brauchen als einen Chronographen.

Optisch, technich und haptisch sind die GO´s allerdings wirklich toll.

Master GMT
20.03.2010, 22:03
=) interessante komplikation

Insoman
21.03.2010, 09:27
die Umsetzungdieser Komplikation in einer mechanischen Uhr zeugt von höchster uhrmacherischer Fertigkeit :gut:

spqromanus
21.03.2010, 09:34
Original von Insoman
die Umsetzungdieser Komplikation in einer mechanischen Uhr zeugt von höchster uhrmacherischer Fertigkeit :gut:

Das finde ich auch und deshalb ist es müßig über den Sinn oder den Unsinn der Komplikation zu diskutieren, Glashütte ist weitehin auf einem innovativem Weg, welcher technisch interessante und wunderschöne Uhren gibt.

SubStantiv
14.04.2010, 15:56
Hallo zusammen,

@spqromanus: sehr schöne Uhr - dezent und trotzdem eine spannende Komplikation! :ea:

@alle: ich habe eine PanoGraph (Fotos mache ich diese Tage und stelle sie dann hier rein, damit Ihr Euch "ein Bild" machen könnt). Ich habe sie gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit der Uhr.
Meine Frage an Euch - habe Ihr eigene Erfahrungen mit Glashütte Uhren gemacht hinsichtlich Zuverlässigkeit, Stabiblität, Genauigkeit, Service etc., bzw. habe Ihr Quellenangaben hierzu? Ich habe bislang nichts gefunden und bei "Stiftung Warentest" wird die Suche womöglich vergeblich sein.
Ich finde es schön, wenn man sozusagen von "offizieller oder auch neutraler Stelle" die Bestätigung für die Güte seiner Uhr hat.

Ich freue mich auf Eure Statements! :jump:

Herzliche Grüße
Emil

P.S. Sollte ich zu meiner Fragestellung einen eigenen Thread aufmachen?!

spqromanus
14.04.2010, 16:02
Bin schon auf die Vorstellung von Deiner "PanoGraph" gespannt und freue mich darauf.

Schrotti
14.04.2010, 16:03
starte doch einen schönen Vorstellungsthread Deiner Uhr inklusive Bildern und Fragen :gut:

ulfale
14.04.2010, 16:04
nur aus Interesse (ohne Kaufabsicht): wo liegt denn der "Terminkalender" preislich??

15k? mehr?

@SubStantiv: im Nachhinein fragen ist immer gut ;)
Spaß beiseite: ich selbst hab die PanoReserve, bin was Optik, Haptik und Zuverlässigkeit betrifft sehr zufrieden. Die von GO wissen schon, was sie tun!

Koenig Kurt
14.04.2010, 16:17
Wow, schöne Uhr! Und diese Komplikation könnte ich durchaus brauchen!

Jetzt befürchte ich allerdings, dass sie die 40 Millimeter kräftig überschreitet. Weiß jemand mehr dazu?
Und wie Ulfale interessiert mich der Preis???

Weiß da jemand was?

Dank im Voraus,
sagt der Kurt

EDIT: Mal eben beim Konzessionär angerufen - der jedenfalls hat noch keine Preise vorliegen.

Donluigi
14.04.2010, 16:24
Für Privatiers, die nur einmal im Monat einen Termin haben (Rolls Royce aus der Werkstatt abholen z.B.) ideal :gut:

SubStantiv
14.04.2010, 16:25
Original von Schrotti
starte doch einen schönen Vorstellungsthread Deiner Uhr inklusive Bildern und Fragen :gut:

Gute Idee :gut: - folgt heute abend :ea:

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße
Emil

*Triple_H*
14.04.2010, 17:46
Original von SubStantiv
Hallo zusammen,

@spqromanus: sehr schöne Uhr - dezent und trotzdem eine spannende Komplikation! :ea:

@alle: ich habe eine PanoGraph (Fotos mache ich diese Tage und stelle sie dann hier rein, damit Ihr Euch "ein Bild" machen könnt). Ich habe sie gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit der Uhr.
Meine Frage an Euch - habe Ihr eigene Erfahrungen mit Glashütte Uhren gemacht hinsichtlich Zuverlässigkeit, Stabiblität, Genauigkeit, Service etc., bzw. habe Ihr Quellenangaben hierzu? Ich habe bislang nichts gefunden und bei "Stiftung Warentest" wird die Suche womöglich vergeblich sein.
Ich finde es schön, wenn man sozusagen von "offizieller oder auch neutraler Stelle" die Bestätigung für die Güte seiner Uhr hat.

Ich freue mich auf Eure Statements! :jump:

Herzliche Grüße
Emil

P.S. Sollte ich zu meiner Fragestellung einen eigenen Thread aufmachen?!

Glashütte ist meiner Meinung nach in einer Reihe mit Uhren wie Patek, LangeSöhne oder Rolex zu nennen. Sowohl von der Verarbeitung, Gangwerten und Zuverlässigkeit.

Für mich ist Glashütte nach Rolex, Sinn und Omega die zur zeit einzig interessante Marke

uhrenfan_rolex
25.03.2017, 14:36
Hallo zusammen,ich hole den Faden mal wieder hoch, da ich mich gerade mit Uhren mit Weckfunktion beschäftige. Hat zufällig von Euch jemand den aktuellen GO Katalog zu Hause und könnte mir den aktuellen LP für den Terminkalender nennen?! Herzlichen Dank vorab!

parkettbulle
26.03.2017, 13:31
LP müßte bei € 19.300,- sein.

uhrenfan_rolex
26.03.2017, 18:44
Danke Armin. Hast Du zufällig Erfahrungen mit den Lederbändern mit integriertem Anstoß?

parkettbulle
07.04.2017, 09:58
Hallo Thomas,
die Modelle von GO tragen sich durch die Bank sehr gut.

uhrenfan_rolex
17.04.2017, 22:44
Ein passendes Bild zum Thread :gut:

http://i66.tinypic.com/2n7lfh3.jpg