PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Verkaufsfrage



*Triple_H*
21.03.2010, 12:09
ja, ich weiß. Uhren gehören in den SC, aber trotzdem mal eine Frage.

Ich bin in Ebay zufälligerweise über eine Ex2 gestolpert bei der der Verkäufer nur Abholung als Option angeboten hat. er schreibt in seinem Text dass er bei einer Rolex, wenn er versenden will, unbedingt ein PayPal Konto braucht.

Stimmt das? Kann ich in der Bucht hochpreisige Uhren jetzt nur noch verkaufen und versenden wenn ich PayPal Kontos habe?

maut
21.03.2010, 12:17
ich glaube so ist inzwischen die regelung für verkäufer mit weniger als 50 bewertungen.

so weit ich weiss liegt eine klage gegen ebay/paypal vor weil dadurch ein monopol entsteht...

*Triple_H*
21.03.2010, 12:19
Original von maut
ich glaube so ist inzwischen die regelung für verkäufer mit weniger als 50 bewertungen.

so weit ich weiss liegt eine klage gegen ebay/paypal vor weil dadurch ein monopol entsteht...

Aso, ok. Wie gesagt, ich würde meine Wecker hier verkaufen, aber es ging mir um das Grundsätzliche, denn das ist in meinen Augen echt ein Skandal!

t1mbo
21.03.2010, 12:24
Hier der passende Artikel:

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E4714E00337744BFD8A69BC754C7E9FE7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

maut
21.03.2010, 12:29
Original von *Triple_H*

Original von maut
ich glaube so ist inzwischen die regelung für verkäufer mit weniger als 50 bewertungen.

so weit ich weiss liegt eine klage gegen ebay/paypal vor weil dadurch ein monopol entsteht...

Aso, ok. Wie gesagt, ich würde meine Wecker hier verkaufen, aber es ging mir um das Grundsätzliche, denn das ist in meinen Augen echt ein Skandal!



wenn du mal einen wecker verkaufen willst kannst du das machen wo immer du willst... es wird hier keiner dazu gezwungen nur im SC zu verkaufen.

*Triple_H*
21.03.2010, 12:33
Original von maut

Original von *Triple_H*

Original von maut
ich glaube so ist inzwischen die regelung für verkäufer mit weniger als 50 bewertungen.

so weit ich weiss liegt eine klage gegen ebay/paypal vor weil dadurch ein monopol entsteht...

Aso, ok. Wie gesagt, ich würde meine Wecker hier verkaufen, aber es ging mir um das Grundsätzliche, denn das ist in meinen Augen echt ein Skandal!



wenn du mal einen wecker verkaufen willst kannst du das machen wo immer du willst... es wird hier keiner dazu gezwungen nur im SC zu verkaufen.

das nicht, aber eine bessere Plattform gibt es m. E. zur Zeit zu diesem Thema nicht. Ich würde meine gebrauchten Uhren auch nur noch hier kaufen, oder direkt beim Händler reinmarschieren

maut
21.03.2010, 13:05
ich hab mal eine casio für 60,- verkauft, das hat hier keinen sinn gemacht. ;)