PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 39mm als Dresswatch?



Olof
21.03.2010, 15:09
könnte ich mir gut vorstellen, was meint ihr ?

PCS
21.03.2010, 15:10
jo

roland
21.03.2010, 15:10
vielleicht

paddy
21.03.2010, 15:11
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Big Ben
21.03.2010, 15:12
Denke schon

JesusLatschen
21.03.2010, 15:12
bleibt abzuwarten...

Kalle
21.03.2010, 15:13
Warum nicht ? :ka:

spqromanus
21.03.2010, 15:16
nö = keine dresswatch = Sportie

PVH
21.03.2010, 15:17
Die Ex war doch immer eine Dresswatch, oder?
Sie gehört zwar zur Professional Reihe, aber wen kratzt es?

Mir persönlich war die Ex immer zu klein, die neue mag besser sein.
Das Thema Dress/Non-Dresswatch finde ich eh leidig. Tragt was euch gefällt. Ich habe zum Beispiel auch mit der SD 16600 geheiratet.

THX_Ultra
21.03.2010, 15:17
Muss man mal am Arm haben, aber tendenziell eher als die übrigen Sportmodelle ;)

*Triple_H*
21.03.2010, 15:23
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?
M. E. geht als Dresswatch auch ne Sub oder ne Ex2, also doch auch eine Ex1

spqromanus
21.03.2010, 15:24
Ich verstehe eigentlich nur die Cellini Modelle als sogenannte "dresswatch". Alle übrigen 36mm Stahlmodelle, sehe ich als "Zwischending" eine sogenannte sportiv / universelle Anzugsuhr.

ehemaliges mitglied
21.03.2010, 15:37
Ganz eindeutig: Jein !

Im Ernst: wie soll man das wissen, ohne Anprobe :ka:

Master GMT
21.03.2010, 15:41
nur mit längerem minutenzeiger

Ombel
21.03.2010, 15:44
Absolut ja, ich würde sie sogar als die Dresswatch unter den Sportys sehen ;)

Mr. Pink
21.03.2010, 15:46
Jede Rolex ist ne Dresswatch :op:

Master GMT
21.03.2010, 15:47
Original von Mr. Pink
Jede Rolex ist ne Dresswatch :op:

:ka:, was hast du denn für'n dress an, dass das mit allen geht?


z.b. dipsi

golfinhamburg
21.03.2010, 16:00
auf jeden Fall :gut: :gut:

madmax12345
21.03.2010, 16:04
Klar!

PCS
21.03.2010, 16:15
Original von *Triple_H*
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?


ICH persönlich würde es mit "klassisches Erscheinungsbild, kombiniert mit
geringerer Bauhöhe" definieren. In sofern ein JA zur 214270. =)

*Triple_H*
21.03.2010, 16:41
Dann ist sie defintiv ein Dresswatch, aber ehrlich gesagt die 14060M genauso wie die Ex2.
Die DeepSea oder Ploprof, die sind keine Dresswatch - die sind vom Gewicht her gut, wenn man Jobtechnisch mal "untertauchen" will

Kai_Krone
21.03.2010, 16:45
Auf alle Fälle...die Dresswatch auf die ich gewartet habe da die alte EX mir zu klein war :gut:
Sieht bestimmt zu Jeans sowie zum Anzug :ea: aus....

Klaus
21.03.2010, 16:50
Ich finde die 39 mm Version deutlich attraktiver. Muss sie mal am Arm haben. Die 36 mm Version war eindeutig zu klein.

Vom Design her finde ich sie halt aboslut pur. :gut:

Maxiiking
21.03.2010, 18:55
neue ist jedenfalls besser als die Alte...

glh
21.03.2010, 19:38
Auf jeden Fall eine Uhr für alle Gelegenheiten!

Schrotti
21.03.2010, 19:43
Explorer geht nur auf Extrembergtouren

AcidUser
21.03.2010, 19:52
Wie die alte universell einsetzbar! Ob sie ebenso Schön ist wie ihre Vorgängerin, werden wir im Spätsommer wissen! Obwohl - Schönheit liegt ja bekanntermaßen immer im Auge des Betrachters!

ferryporsche356
21.03.2010, 20:13
Eine Uhr mit bedruckter Lünette kann niemals eine Dresswatch sein,
auch wenn es mehr als die Hälfte des Forums das anders sieht.
Merke daher: Eine Sub zum Anzug geht nicht, wirklich nicht.

Da die Explorer I keine bedruckte Lünette hat kann ich sie mir als Dresswatch durchaus vorstellen, auch wenn es bessere Uhren gibt wenn man eine Dresswatch sucht.

cuteluke
21.03.2010, 20:56
so what: warum nicht ? Na klar !

Charles.
21.03.2010, 21:22
Die mit weissen Socken zum Anzug können auch eine Sportuhr dazu tragen. Passt zusammen. Oft sind das eben die Leute, deren Vorgesetzter oder sonst jemand befiehlt, das der Anzug zu tragen sei. Erinnert mich an die vielen "Bankbeamten" (hier passt der Ausdruck), deren Jeans unter dem Schalter nicht sichtbar sind. Oben Nadelstreifen mit Krawatte.

Wer aber den Anzug als elegantes Kleid trägt, wird wohl, wenn überhaupt zu einer Rolex, eher zu einer Cellini oder einer Datejust greifen. Mit hellem Zifferblatt.

Elegant und sportlich in einem ist eine wenig elegante Sparmassnahme, sonst nichts. In meiner Mittelschule nannte man solche Leute "Kleinbluffer". Das ist wie mit den "eleganten" schwarzen Schuhen, schwarzen Turnschuhen mit einem kleinen "CAT"-Abzeichen. Bequem.

Eine Sportuhr ist und bleibt eine solche, auch wenn sie so teuer ist, dass deren Träger sie gerne als elegante Uhr trüge.

dmuenze
21.03.2010, 21:43
unbedingt....aktuell mein neues Ziel!

:gut:

*Triple_H*
21.03.2010, 21:57
Original von Charles.
Die mit weissen Socken zum Anzug können auch eine Sportuhr dazu tragen. Passt zusammen. Oft sind das eben die Leute, deren Vorgesetzter oder sonst jemand befiehlt, das der Anzug zu tragen sei. Erinnert mich an die vielen "Bankbeamten" (hier passt der Ausdruck), deren Jeans unter dem Schalter nicht sichtbar sind. Oben Nadelstreifen mit Krawatte.

Wer aber den Anzug als elegantes Kleid trägt, wird wohl, wenn überhaupt zu einer Rolex, eher zu einer Cellini oder einer Datejust greifen. Mit hellem Zifferblatt.

Elegant und sportlich in einem ist eine wenig elegante Sparmassnahme, sonst nichts. In meiner Mittelschule nannte man solche Leute "Kleinbluffer". Das ist wie mit den "eleganten" schwarzen Schuhen, schwarzen Turnschuhen mit einem kleinen "CAT"-Abzeichen. Bequem.

Eine Sportuhr ist und bleibt eine solche, auch wenn sie so teuer ist, dass deren Träger sie gerne als elegante Uhr trüge.

Hi Charles,

Deine Meinung in allen Ehren - ich kann sie so auch gut akzeptieren.

Ich bin aber das perfekte Gegenbeispiel. Ich trage sehr viel Anzug. Das ist für mich wie eine zweite Haut und ich fühle mich in Anzügen wohl. ich bin aso keiner, der gleich bei der erstbesten Gelegenheit schnell aus dem Zwirn rausmuß weil er sich sonst nicht wohlfühlt.
Ich trage sehr wohl eine 14060M oder sogar meine Sinn Arktis zum Anzug. Klar wird meine neue weiße DJ sehr gut zum Anzug passen, aber warum sollte ich die Arktis nicht dazu tragen können?

Nicht die Kleidung an sich macht den Mensch aus, sondern der Charakter und wie ich auftrete. Und ich bin eben autentisch auch im Anzug mit Sportie. Schwarzer Anzug, blaues Hemd mit Manschetten, schwarze Schuhe und die 14060M - warum nicht?

Nicht falsch verstehen, aber ich denke nicht dass man das pauschalisieren kann.

Bert_Simpson
21.03.2010, 22:00
Original von ferryporsche356
Eine Uhr mit bedruckter Lünette kann niemals eine Dresswatch sein,
auch wenn es mehr als die Hälfte des Forums das anders sieht.
Merke daher: Eine Sub zum Anzug geht nicht, wirklich nicht.

Da die Explorer I keine bedruckte Lünette hat kann ich sie mir als Dresswatch durchaus vorstellen, auch wenn es bessere Uhren gibt wenn man eine Dresswatch sucht.

100% agree

__________ Bert

Joe Canaries
21.03.2010, 22:10
Original von paddy
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Seh ich genauso.

Charles.
21.03.2010, 22:57
Kleider machen tatsächlich Leute, auch wenn ich gelegentlich ziemlich heruntergekommen rumlaufe.

Unverschämtes Beispiel von gestern:
Eine nicht top gekleidete mir bekannte nette Dame ging zu "Armin Strom" in Basel und interessierte sich zunächst für eine durchsichtige Uhr. Die Verkäuferin (wie sich später herausstellte Marketingchefin :rofl: :rofl: :rofl: ) zeigte eine Uhr, die nicht durchsichtig war. Die könne man ja umdrehen. dann sähe man das Werk auch :grb: :grb: :grb: . Die potentielle Käuferin zeigte auf eine Skelettuhr und nannte die Uhr auch so (ihr Mann hat sehr intensiv mit Uhren zu tun, weshalb sie gerade noch knapp den Fachausdruck im Kopf hatte =) ) Antwort: Das ist wohl nicht ihre Preiskategorie. Nur weil sie einen Pullover anhatte und ihr Schmuck (immerhin) nicht den Strom'schen Preiskategorien entsprach.) Vielleicht wird ihr Mann anderswo eine Sonderanfertigung in Auftrag geben, vielleicht bei sich selbst, vielleicht verzichtet sie. Aber sicher wird die Strom AG auf den Verkauf verzichten müssen, und vielleicht sogar noch auf manch anderes Geschäft.Trotz Spitzenuhren und bester Arbeit. Als Marketing-Chefin (Head of ... gemäss Visitenkarte) hat die Dame ihre Untauglichkeit durch eine Fehlbeurteilung einer Person wegen der Kleidung genügend gezeigt, definitiv kopflos.

Wäre die Dame so luxuriös gekleidet gewesen, wie die teuersten Uhren ihres Mannes luxuriös sind, hätte wohl die Marketingchefin ebenfalls sagen müssen, dass sie die Uhr in ihre Preiskategorie sei. :D :D :D

Also zum Anzug, indem man sch wohl fühlt, gehört möglicherweise eine Uhr, mit der man sich nicht wohl fühlt. Weil's sowas wie einen Dresscode und Verwandtes dazu gibt. Die weisse DJ passt wohl eben in den meisten Fällen viel besser in den Code, wenn auch vielleicht sogar optisch schlechter zum Anzug.

Ich kann in Basel mit einer Windjacke in Blau mit sehr grosser Werbe-Aufschrift auf Armen und Rücken sowie an einigen andern Stellen zur Konkurrenz gehen, wenn man mich kennt. So bin ich mal. Aber wenn ich an einen andern Stand gehe, muss ich erwarten, dass ich vielleicht nicht bestens bedient werde. Darauf kann ich mich vorher einstellen. Wenn ich aber am unbekannten Ort einen Dresscode schwer verletze, werde ich mit absoluter Garantie schlechter bedient. Bewusst oder unbewusst. "Der hat keinen Geschmack, was will der unsere Uhren?" Obwohl Dresscode gelegentlich geschmacklos ist.

Also vielleicht die falsche Uhr tragen, um Fehlbeurteilungen zu vermeiden.

El_Jorge
22.03.2010, 01:37
"...nicht Ihre Preisklasse".

Da ziehts es einem doch die Schuhe aus bei solchen Aussagen.

Da sollte man doch meinen, dass es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass auch Hollywoodstars und Multimillionäre bisweilen mit Jogginganazug und Baseballcap durch die Ggegend spazieren...

*Triple_H*
22.03.2010, 07:06
Original von Charles.
Kleider machen tatsächlich Leute, auch wenn ich gelegentlich ziemlich heruntergekommen rumlaufe.

Unverschämtes Beispiel von gestern:
Eine nicht top gekleidete mir bekannte nette Dame ging zu "Armin Strom" in Basel und interessierte sich zunächst für eine durchsichtige Uhr. Die Verkäuferin (wie sich später herausstellte Marketingchefin :rofl: :rofl: :rofl: ) zeigte eine Uhr, die nicht durchsichtig war. Die könne man ja umdrehen. dann sähe man das Werk auch :grb: :grb: :grb: . Die potentielle Käuferin zeigte auf eine Skelettuhr und nannte die Uhr auch so (ihr Mann hat sehr intensiv mit Uhren zu tun, weshalb sie gerade noch knapp den Fachausdruck im Kopf hatte =) ) Antwort: Das ist wohl nicht ihre Preiskategorie. Nur weil sie einen Pullover anhatte und ihr Schmuck (immerhin) nicht den Strom'schen Preiskategorien entsprach.) Vielleicht wird ihr Mann anderswo eine Sonderanfertigung in Auftrag geben, vielleicht bei sich selbst, vielleicht verzichtet sie. Aber sicher wird die Strom AG auf den Verkauf verzichten müssen, und vielleicht sogar noch auf manch anderes Geschäft.Trotz Spitzenuhren und bester Arbeit. Als Marketing-Chefin (Head of ... gemäss Visitenkarte) hat die Dame ihre Untauglichkeit durch eine Fehlbeurteilung einer Person wegen der Kleidung genügend gezeigt, definitiv kopflos.

Wäre die Dame so luxuriös gekleidet gewesen, wie die teuersten Uhren ihres Mannes luxuriös sind, hätte wohl die Marketingchefin ebenfalls sagen müssen, dass sie die Uhr in ihre Preiskategorie sei. :D :D :D

Also zum Anzug, indem man sch wohl fühlt, gehört möglicherweise eine Uhr, mit der man sich nicht wohl fühlt. Weil's sowas wie einen Dresscode und Verwandtes dazu gibt. Die weisse DJ passt wohl eben in den meisten Fällen viel besser in den Code, wenn auch vielleicht sogar optisch schlechter zum Anzug.

Ich kann in Basel mit einer Windjacke in Blau mit sehr grosser Werbe-Aufschrift auf Armen und Rücken sowie an einigen andern Stellen zur Konkurrenz gehen, wenn man mich kennt. So bin ich mal. Aber wenn ich an einen andern Stand gehe, muss ich erwarten, dass ich vielleicht nicht bestens bedient werde. Darauf kann ich mich vorher einstellen. Wenn ich aber am unbekannten Ort einen Dresscode schwer verletze, werde ich mit absoluter Garantie schlechter bedient. Bewusst oder unbewusst. "Der hat keinen Geschmack, was will der unsere Uhren?" Obwohl Dresscode gelegentlich geschmacklos ist.

Also vielleicht die falsche Uhr tragen, um Fehlbeurteilungen zu vermeiden.

Gute Geschichte :ka:

Sollte uns allen Mut machen, denn anscheinend kann man auch ohne Qualifikation eine gute Position erreichen :rofl:

Aber back to topic

Nach Deiner Ansicht Charles wäre die Ex1 eine Dresswatch und eine Ex2 oder Sub nicht? Sehe ich das jetzt richtig?

Charles.
22.03.2010, 07:23
Nun -- ich sehe einen wichtigen Unterschied auch im schwarzen Zifferblatt, was ich als sportlich bezeichne, wie dies auch gewisse Uhrenfabrikanten tun. Die Dicke der Uhr ist oft ein Kriterium. Und eine beschriftete Lünette wohl auch. Also wären tatsächlich eine Ex 1 ebenso wie eine Datejust mit dunklem Zifferblatt keine Uhren zu eleganten Anzügen.

Das "sportlich-elegante" ist Werbesprache: Wir wollen die Uhr an alle verkaufen. Das wird auch hier im Forum von vielen übernommen.

Eine Rolex Oyster ist an sich wegen ihrer Dicke schon kaum elegant. Eine sehr elgante Oyster gibt's einfach nicht, weil die Uhren zu dick sind.

Wer sich nur eine einzige Uhr leisten kann zum Tauchen und zum Abendkleid, fährt allerdings mit einer Datejust mit hellem ZB gut. Und lange. Das Datumkann man ja bis zur Halbblindheit lesen. Aber eine solche Lupe ist ja, ehrlich gesagt und obwohl ich Rolexfan bin, mehr Markenzeichen als elegant.

Mr Mille Gauss
22.03.2010, 07:44
Hallo,

die "richtige" Kleidung am richtigen Ort! Kein Mensch kommt auf die Idee als Maler mit top Armani Anzug auf der Baustelle zu Erscheinen. Oder als Bänker mit schmuddelhose und geweitetem Öckopulli und Birkenstock! das geht gar nicht :motz:!
Genausowenig wenn ein Geschäftsmann top gepflegt in teurem Anzug erscheint und am Handgelenk ein Billigquarzwecker X( X( X(! Stillos :motz: :motz: :motz:!
Die neue EX 2 ginge von den Sporties noch am ehesten...dies würde ich aber vom Handgelenksumfang abhängig machen. Zum Anzug wähle ich lieber eine DJ mit 36mm die auch leicht unter den Hemdärmelabschluß rutscht und gut zu meinem Handgelenk (eher zierlich) passt. Es sollte meiner Meinung nicht ein auffälliger Riesenwecker sein der wie ein Klotz am Arm aussieht. Ich werde mir die neue EX 2 sicher beim Konzi anschauen, den auf den Bildern kommt sie super rüber, aber zum Anzug werde ich trotzdem zur DJ greifen =)!

*Triple_H*
22.03.2010, 08:50
Tja, die Frage ist nur ob der TS (der sich ja gar nicht mehr zu Wort meldet) mehrere Kronen hat und nur die Ex dazumöchte, oder ob er einen guten Zwischenweg zwischen Sportie und Dresswatch sucht um mit einer Krone beide Anforderungen zu befriedigen.

Im letzten Fall ist die Ex definitiv als Dresswatch tauglich
Im ersteren Fall würde ich möglicherweise auch auf ne DJ zurückgreifen, wenn ich denn eine hätte

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 09:04
Original von *Triple_H*
[...] TS (der sich ja gar nicht mehr zu Wort meldet) [...]
Bei 67 Beiträgen und davon 21 Threaderöffnungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir eher ein neues Thema vorfinden, als eine Antwort auf Deine - berechtigte - Frage. ;)

Threads zum Thema "Dresswatch" haben wir ja auch schon bis zum erbrechen geführt. Es wird immer User geben, die Stahlsporties zum Anzug tragen und andere, die eine solche Kombination ablehnen. Da nützt kein Missonieren - werde in die eine, noch in die andere Richtung.

Von daher kann ich hier nur Paddy zustimmen: "Die einen sagen so, die anderen sagen so."

DS-XELOR
22.03.2010, 10:55
Original von Laubi

Original von *Triple_H*
[...] TS (der sich ja gar nicht mehr zu Wort meldet) [...]
Bei 67 Beiträgen und davon 21 Threaderöffnungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir eher ein neues Thema vorfinden, als eine Antwort auf Deine - berechtigte - Frage. ;)

Threads zum Thema "Dresswatch" haben wir ja auch schon bis zum erbrechen geführt. Es wird immer User geben, die Stahlsporties zum Anzug tragen und andere, die eine solche Kombination ablehnen. Da nützt kein Missonieren - werde in die eine, noch in die andere Richtung.

Von daher kann ich hier nur Paddy zustimmen: "Die einen sagen so, die anderen sagen so."

Genau :gut:.

Der einzige Anlass wo ich mir darüber vielleicht kurzfristig Gedanken machen würde, wäre die Erhebung in den englischen Adelsstand durch die Queen herself oder die Verleihung des Nobelpreises.

Ansonsten sind diese Fragen meiner Meinung nach Ausdruck eines gestörten Selbstbewußtseins und eines allgemein zunehmenden Devotismus gegenüber medialen Stylegurus .

Der schöne Schein zählt mehr als der Mensch.

BladeRunner
22.03.2010, 12:55
Warum soll bitte eine Ex1 nicht zum Anzug tragbar sein? :rolleyes:

In einer Welt in der Verkäufer eine Plastik-Pulsuhr mit riesigem, rotem
Knopf zum Anzug bei einer Besprechung tragen und sich dabei ganz
toll sportlich vorkommen, überleg ich mir keine Sekunde ob eine DJ
mit schwarzem Blatt angebracht ist - ich trage sie einfach.

21prozent
22.03.2010, 12:59
Also ich wähle meine Anzug nach der Uhr und nicht die Uhr nach dem Anzug :D

[Dents]Milchschnitte
22.03.2010, 13:04
Originally posted by PCS

Original von *Triple_H*
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?


ICH persönlich würde es mit "klassisches Erscheinungsbild, kombiniert mit
geringerer Bauhöhe" definieren. In sofern ein JA zur 214270. =)

Ich würde dieser Aussage noch das Attribut "unauffällig" hinzufügen.

Für mih geht die EX auf jeden Fall als Dresswatch sowohl - das alte als auch das neue Modell. Unauffälliger als ne Datejust mit weniger polierten Flächen!

roland
22.03.2010, 13:36
Atze Schröder würde mit der feinsten PP am Arm im Anzug nicht glücklich aussehen

Sean Connery könnte ne LV zum Anzug tragen und es sähe gut aus

Chief
22.03.2010, 13:49
Original von roland
Atze Schröder würde mit der feinsten PP am Arm im Anzug nicht glücklich aussehen

Sean Connery könnte ne LV zum Anzug tragen und es sähe gut aus

WORD !

:rofl:

kolbenfenster
22.03.2010, 14:21
Auf alle Fälle:

Begründung:

Wenn Herr Bond eine Submariner zum Anzug
oder gar Smoking trägt, dann geht o.g. Explorer erst recht.

Man sieht ja hier und da schon bunte Swatch und weiße
Sneaker zum grauen Zwirn. Heute geht doch, was gefällt.
Das ist aber jetzt Geschmacksache, gell? ;)

Also:

Jedem Narr sei Kapp! :xmas:

Heinz S.
22.03.2010, 16:19
Zum Frack: NEIN !

Singular
22.03.2010, 17:32
Für mich nicht als "Dresswatch". Natürlich ist es möglich mit Anzug zu tragen, aber man braucht dafür (genau wie z.B. Chukkaboots) ein Bisschen Panache und Attityd, besonders ob es in eine formelle Umgebung ist.

/M

TOG1966
22.03.2010, 17:47
Nee, IMHO betrachte ich als Dresswatch eine dezente und flache Uhr. Wirklich flach sind nur Handaufzug. Eine schöne Nomos Tangente oder Orion mit silbernem ZB würde mir da einfallen.

POM
22.03.2010, 18:54
Die neue Ex ist für mich definitiv zum Anzug oder elegantem Outfit tragbar ... einfach nur Uhr pur ohne Schnickschnack ... findet man heute sowieso nur mehr selten :]

Big Ben
22.03.2010, 20:15
Original von ferryporsche356
Eine Uhr mit bedruckter Lünette kann niemals eine Dresswatch sein,
auch wenn es mehr als die Hälfte des Forums das anders sieht.
Merke daher: Eine Sub zum Anzug geht nicht, wirklich nicht.

Da die Explorer I keine bedruckte Lünette hat kann ich sie mir als Dresswatch durchaus vorstellen, auch wenn es bessere Uhren gibt wenn man eine Dresswatch sucht.

100% Zustimmung!! :gut:

Nur habe ich folgendes Problem, mir gefallen einfach sogenannte Anzuguhren wie z.B. DJ nicht wirklich. Jedenfalls nicht so gut, dass ich so viel Geld dafür ausgeben wollte..... =( eine Ausnahme wäre die eine DD, aber die ist ein absolutes No-Go fürs Büro. :rolleyes:
Leider renne ich 6 Tage die Woche mit Anzug ins Büro und könnte meine schönen bedruckten Lünetten nicht umschnallen..... ein Dilemma. :op:

Die neue EXII könnte eine Alternative sein, aber 6Tage die Woche die gleiche Uhr..... ich würde durchdrehen! :ka:

Also für mich, trotz Stilbruch, bedruckte Lünette zum Anzug! :]

Charles.
22.03.2010, 20:50
Tragbar ist tatsächlich auch ein schwarzes Zifferblatt in einer relativ dicken Uhr zu jedem Anzug.

Darum geht's aber nicht. Es geht darum, dass von einem Leute, die Anzug tragen, und dies nicht nur um Einnahmen zu generieren, sondern im Sinne einer Konvention, als Kleidung eben, einen Dresscode erwarten, dem die Explorer nicht entspricht.

Die merken dann sofort, dass der Vertreter oder Verkäufer eben nicht zu ihnen gehört, nicht ihre Preisklasse ist eben. Nicht das Niveau hat. Man sich nicht auf dieses Niveau hinunterlässt. Man also kein Geschäft abschliesst.

Ich mag solche Leute nicht, aber es gibt sie in ziemlich grosser Zahl in West- und "Osteuropa", in Japan aber wohl kaum in China, habe ich mir sagen lassen. Und die suchen dann eben einen Geschäftspartner ihresgleichen. Nicht einen von der Strasse, der nicht weiss, wie's geht. Statt mit einer eleganten Uhr, helles guillochiertes Blatt, mit einer wasserdichten dicken Uhr und schwarzem Zifferblatt.

Nicht meine Sache, aber so ist das Leben. Glücklich, wer in der heutigen Situation seine Kunden aussuchen kann.

Wie erwähnt: Cellini ist eine sehr gute Alternative. Auch als Junger kann man die Grossvateruhr unbeschadet tragen. Nur Aufziehen nicht vergessen.

P.s. Als einmal ein Kunde in ein mir bekanntes Uhrengeschäft kam, und der "für ihn reservierte" Verkäufer hemdsärmlig aus dem Hintergrund kam, sagte der Kunde, dass er wohl störe. Er käme in 10 Minuten nochmals, dann habe der Verkäufer Zeit, sich anzuziehen. Und das Verrückteste: Er kam tatsächlich in genau 10 Minuten nochmals und kaufte eine Daydate II. Innerhalb weiterer 10 Minuten. Bar bezahlt und mit "doh'sch noh ebbys zum Dringge fir die Aagstellte". Wieviel Zuschlag er bezahlte, weiss ich nicht. Ich war die ganze Zeit anwesend. Daiggaff heissen solche Leute in Basel, mehbessery aus dem Teig, dem erlauchten Kreis der alten Basler Familien. Und die Händler brauchen auch solche Kunden. Denn die kaufen eine Uhr, wenn sie gerade für den Abend eine brauchen.

MacLeon
22.03.2010, 21:16
Vielleicht sollte die Lehre eher heißen, dass man die Aussage nur in Kenntnis des Anlasses treffen kann. Während eine Ex 1 bei 90 % aller Personen und Anlässe wohl zum Anzug tragbar ist (zumindest besser als eine Taucheruhr), gibt es Ausnahmen, bei denen das nicht gilt.

fleckinet
22.03.2010, 21:39
Watt is ne Dresswatch?
:grb:

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:51
:op:


Original von PCS

Original von *Triple_H*
Was ist die Definition von Dresswatch? Die Größe, die Höhe?


ICH persönlich würde es mit "klassisches Erscheinungsbild, kombiniert mit
geringerer Bauhöhe" definieren. In sofern ein JA zur 214270. =)

Ombel
22.03.2010, 21:56
Original von POM
Die neue Ex ist für mich definitiv zum Anzug oder elegantem Outfit tragbar ... einfach nur Uhr pur ohne Schnickschnack ... findet man heute sowieso nur mehr selten :]

:gut: