PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex unangemessen für Job?



thegoat
22.03.2010, 20:59
Sorry mal wieder so ne alte Leier. Findet ihr das ne Rolex unangemessen ist, wenn man beispielsweise in der Abteilung Konzernrevision eines großen Unternehmens arbeitet? Zudem wenn der Chef auch nen ziemlich ausgeprägten Spartrieb (beruflich als auch privat) hat?

Danke für eure Meinungen!

biffbiffsen
22.03.2010, 21:01
mann o mann.

fühlst du dich wohl mit ihr?

ja-tragen
nein-sein lassen

sei ein mann! :dr:

Dr. K
22.03.2010, 21:03
Ich habe bisher in noch keinem meiner Berufe meine Krone nicht getragen! :op:

Gruß,
Marco.

Carerra
22.03.2010, 21:04
Original von Dr. K
Ich habe bisher in noch keinem meiner Berufe meine Krone nicht getragen! :op:

Gruß,
Marco.

dito :gut:

Knippy
22.03.2010, 21:05
Original von Dr. K
Ich habe bisher in noch keinem meiner Berufe meine Krone nicht getragen! :op:

Gruß,
Marco.

Macht Sinn!

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:05
Original von thegoat
Sorry mal wieder so ne alte Leier. (...)
Nur mal aus Interesse: Wenn Du selbst weißt, dass es sich um eine "alte Leier" handelt, aus welchem Grund stellst Du das Thema denn dann zum x-ten mal zur Diskussion? Kein Angriff, will es nur (versuchen zu) verstehen. :grb:

Ach ja: Wenn Du Dich mit der Rolex am Arm wohl fühlst, dann tragen. Wenn nicht, dann nicht. Klingt einfach - ist es auch.

Dr. K
22.03.2010, 21:07
Original von Laubi
(...)
Wenn Du selbst weißt, dass es sich um eine "alte Leier" handelt, aus welchem Grund stellst Du das Thema denn dann zum x-ten mal zur Diskussion?
(...)

Damit du, Darren, wieder etwas Neues zum Auswendig lernen und Archivieren hast... :rofl:

;)

Gruß,
Marco.

Joe Canaries
22.03.2010, 21:08
Würde Dein Chef aus Umweltgründen auf ein Auto verzichten, würdest Du dann auch zu Fuß gehen?

Nein?

Na dann, Wecker tragen und jeden Tag daran freuen :ea: .

Marci
22.03.2010, 21:11
trag den wecker......wenn dein vorgesetzter ein depp ist gibts die nächsten jahre keine gehaltserhöhung.......... :supercool:

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:15
Original von Dr. K
[...] Damit du, Darren, wieder etwas Neues zum Auswendig lernen und Archivieren hast [...]
Wenn's denn "neu" wäre; dann gerne, Marco. Mindestens 75% werden jetzt antworten: "Trag' den Wecker" o. ä. und den anderen 25% ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :D

In diesem Sinne,

täglich grüßt das Murmeltier. ;)

thegoat
22.03.2010, 21:15
Original von Marci
trag den wecker......wenn dein vorgesetzter ein depp ist gibts die nächsten jahre keine gehaltserhöhung.......... :supercool:

Das wäre aber ***** :grb:

Knippy
22.03.2010, 21:16
Oink Oink :D

thegoat
22.03.2010, 21:17
Original von Laubi

Original von Dr. K
[...] Damit du, Darren, wieder etwas Neues zum Auswendig lernen und Archivieren hast [...]
Wenn's denn "neu" wäre; dann gerne, Marco. Mindestens 75% werden jetzt antworten: "Trag' den Wecker" o. ä. und den anderen 25% ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :D

In diesem Sinne,

täglich grüßt das Murmeltier. ;)

Kann ja nicht immer neue Themen geben... :supercool:

Charles.
22.03.2010, 21:17
Es kommt wohl weniger auf die Abteilung als auf die Stellung als Ganzes an. Der Liftboy in der Generaldirektion eines grossen Konzerns, deren Generaldirektoren keine Liftknöpfe anfassen, weil Stockwerknummern nicht deren Sache sind, ist selbst nicht Generaldirektor. Obwohl dessen Uniform inkl. Pagenmütze möglicherweise mehr kostet als eine Rolex.

Es gibt in der Schweiz andererseits viele Köche mit Rolex. Ich habe seit einigen Jahren ein bisschen darauf geachtet. Vom Chefkoch bis zum normalen Mitarbeiter. Da ist die Uhr wohl die einzige, die hält.

Bankangestellte (typisches Beispiel einer aussterbenden Berufsgattung in der Schweiz) schauen oft auf Vorgesetzte. Ein Punkt darunter geht.

Mr. Pink
22.03.2010, 21:18
Ausgelutschtes Thema. Trotzdem kann man es nicht oft genug sagen: Get a life. Trage die Uhr :op:

Kein Job der Welt, und kein Sesselpupser from hell würde mir verbieten meine Wecker zu tragen

biffbiffsen
22.03.2010, 21:20
:ka:

und was bedeutet das jetzt?

ich meinte charles post

heradot
22.03.2010, 21:20
Ich finde Rolex im Job geht absolut gar nicht; ich tausche sie dir gegen eine Swatch :D

M.

sausapia
22.03.2010, 21:21
Lieber Axel,
das ist eine Frage des gesunden Selbstbewußtsein und Deiner Lebenseinstellung, die offensichtlich von der Deines Chefs abweicht.
So what, wir sind doch alles keine Lemminge. Du tolerierts doch auch den Sparsinn Deines Chefs ;)

Deine Gedanken würde ich mir bei einer Gelbgold-Daytona mit Diamantzifferblatt machen, ansonsten :twisted:
Trage sie und erfreue Dich daran. :dr:

Ich arbeite auch im Stab eines Konzerns und habe hieran noch nie einen Gedanken verschwendet. :supercool:

Signore Rossi
22.03.2010, 21:22
"Abteilung Konzernrevision" klingt nicht nach viel Publikums- oder Kundenverkehr. Alle gängingen Vorurteile gegenüber unserer Lieblingsmarke kannst Du somit schonmal ad acta legen.

Bleibt der sparsame Chef. Na und... :ka:

Copimi
22.03.2010, 21:25
Ich frag mich wirklich was Ihr alle mit dieser Frage bezwecken wollt?

Wie oft wurde diese Frage in der letzten Zeit gestellt?????

Habt ihr alle kein Selbstbewusstsein???

thegoat
22.03.2010, 21:28
Original von Copimi
Ich frag mich wirklich was Ihr alle mit dieser Frage bezwecken wollt?

Wie oft wurde diese Frage in der letzten Zeit gestellt?????

Habt ihr alle kein Selbstbewusstsein???

Meinungen von netten Forumsmitglieder einholen. Evtl. haben ja manche auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

PCS
22.03.2010, 21:30
Finde den Thread, die Antworten und auch die Pauschalisierungen durchaus
interessant. Trotzdem sehe ich die Sache etwas differenzierter. Selbstverständnis
beim Tragen hin oder her. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass das Tragen,
gerade einer Rolex im Job, einem, gerät man an den falschen Chef, durchaus
erhebliche Steine in den (Karriere-) Weg legen kann.

dmuenze
22.03.2010, 21:31
Wer sich diese Frage stellt, ist am besten beraten, die Krone zu Hause zu lassen!
My 2 Cents!

:grb:

Edith: ja Percy, ok. Dann eben eine andere Uhr, nur....dann stellt sich DIESE Frage ja auch nicht!

COMEX
22.03.2010, 21:32
Eine sehr interessante Frage!

solino
22.03.2010, 21:33
Mein Chef ist ein Geizhals. Er hat mir mal in einem vertraulichem Gespräch gesagt, dass jeder Mitarbeiter der mehr Ausstattung als nötig in seinem Firmenwagen hat für immer bei ihm unten durch ist. Ich trage meine Rolex bei der Arbeit trotzdem und weil es so viel Spaß macht fahr ich auch noch mit nem Porsche vor. Reaktion: kein Problem und obwohl es dieses Jahr offiziel keine Gehaltserhöhung gab hab ich trotzdem eine bekommen. :dr:

Gruß,
Martin

Hypophyse
22.03.2010, 21:34
Original von thegoat
Findet ihr das ne Rolex unangemessen ist

Welche?

Kemitom
22.03.2010, 21:35
Original von thegoat
Sorry mal wieder so ne alte Leier. Findet ihr das ne Rolex unangemessen ist, wenn man beispielsweise in der Abteilung Konzernrevision eines großen Unternehmens arbeitet? Zudem wenn der Chef auch nen ziemlich ausgeprägten Spartrieb (beruflich als auch privat) hat?
Danke für eure Meinungen!

Meine Frau ist Chefsekräterin in der Rev. eines großen Unternehmens, trägt ihre Rolex mit Stolz und würde so etwas nie fragen! Balls to you! :op:

fleckinet
22.03.2010, 21:36
Das Thema ist total überbewertet!
Dreiviertel der Menschheit weiss gar nicht was eine Rolex ist, zumindest haben sie keine Ahnung.
Ich laufe seit ein paar Jahren im Vertriebsbereich damit rum, mich hat noch nie jemand drauf angesprochen...
Dann müßte ich auch überlegen wohin ich in Urlaub fahre, was für ein Auto vor der Tür steht oder was für eine Jacke ich anhabe...
:grb:

sausapia
22.03.2010, 21:38
Ich werde jetzt mal akademisch: :op:
Festinger beschreibt Deinen aktuellen Gefühlzustand als psychologische Dynamik, die entsteht, wenn die eigene Meinung / Wertvorstellung durch neue Informationen ins Wanken gerät, oder auf den Punkt: "Vermeidung kognitiver Dissonanzen".

Hierfür gibt es drei Handlungsalternativen:
1. Einholen neuer Informationen, damit das Wertebild wieder gerade gerückt wird.
2. Änderung seiner Wertevorstellung, zumindest teilweise
3. verharmlosen, verniedlichen, verdrängen.

Zur Alternative 1 hast Du gerade genügend "Futter" bekommen.

So, jetzt trinke ich mir erst mal ein Bier und hoffe, Du bist geheilt. :dr:

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:38
Original von PCS
(...) Man sollte nicht außer Acht lassen, dass das Tragen,
gerade einer Rolex im Job, einem, gerät man an den falschen Chef, durchaus
erhebliche Steine in den (Karriere-) Weg legen kann.
Gut, dass *wir* auch dieses Thema bereits ausführlich besprochen haben ... u. a. hier: Rolex - Alltagstauglich?! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97711&sid=&hilight=negative+reaktionen) ;)

Du hast sicherlich Recht, Percy: Jede berufliche Tätigkeit und das damit zusammenhängende Umfeld kann und soll nicht pauschal bewertet werden; dennoch bringen solche Fragen doch i. d. R. wenig gehaltvolles. Es gibt da halt nur schwarz/weiß: Tragen oder nicht tragen und hier und da auch mal Schattierungen von grau ...

Der einzige, der sein Umfeld (Chef, Kollegen, Unternehmenswerte usw. usf.) kennt und die Frage beantworten kann, ist zu 99% der Threadersteller.

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:38
Sorry, aber allmaehlich finde ich solche Threadthemen wirklich abtoernend.

Natuerlich leben wir in einer Neidgesellschaft. (CH: Neidgenossenschaft)
Das kann niemand entgangen sein.

Ob man deshalb sicherheitshalber mit einem leichten Schonhinken, Sprachfehler und verbeultem Peugeot auftritt, damit kein Gegenueber ev. Minderwertigkeitskomplexe bekommt oder sonstwie rachegeluestig wird, ist eine ganz persoenliche Entscheidung.

(Ich kenne ein supergut verdienenden Versicherungsvertreter, der das viele Jahre mit Erfolg gemacht hat. Fuhr "privat" nen Ferrari - unter anderem ;)).

Da gibts beim besten Willen keine allgemeingueltigen Wahrheiten.

In Bella Italia traegt der Fleischfachverkaeufer mit Stolz seine GMT beim Hackfleisch wiegen im centro commerciale. :supercool:

Und hier laesst sich der Vorstandvorsitzende die Sub vom Wrist retuschieren X(

Muss jeder fuer sich selbst entscheiden wie er leben mag:
als Mann oder Maus ?

Bert_Simpson
22.03.2010, 21:39
Original von thegoat

Original von Copimi
Ich frag mich wirklich was Ihr alle mit dieser Frage bezwecken wollt?

Wie oft wurde diese Frage in der letzten Zeit gestellt?????

Habt ihr alle kein Selbstbewusstsein???

Meinungen von netten Forumsmitglieder einholen.

das Thema hat im seriösen Teil des Forums nichts verloren und gehört in den Off Topic-Bereich, ........... Lebensberatung in allen Lagen; :twisted: :twisted:

____________ Bert

solino
22.03.2010, 21:41
Original von PearlsBeforeSwine
Muss jeder fuer sich selbst entscheiden wie er leben mag:
als Mann oder Maus ?

Ist nicht immer leicht, aber so ist es.

Gruß,
Martin

Tyrann
22.03.2010, 21:44
Uhren werden wieder mal überbewertet :rolleyes:

und wenn du dir ein neues Auto kaufst, parkst du es doch auch auf des Firmas Parkplatz.......-oder nicht- zumal eine Anschaffung eines PKW´s meist auch teuerer ist, als so n´Stahlweckerli.

wo fängt´s an und wo hört´s auf :ka:

ab und zu versteh ich die Welt nicht mehr

PCS
22.03.2010, 21:44
Original von Laubi
Gut, dass *wir* auch dieses Thema bereits ausführlich besprochen haben ...

Du musst verzeihen, Darren. Ich starte hier jeden Morgen wieder bei Null. :D

Kemitom
22.03.2010, 21:44
Muss jeder fuer sich selbst entscheiden wie er leben mag:
als Mann oder Maus ?

So isses! :gut:

MacLeon
22.03.2010, 21:46
Spielt es nicht eine größere Rolle, ob Dein Chef missgünstig ist oder nicht?

EDIT: Percy, ist es mit der neuen Forensoftware möglich, einzelnen Mitgliedern einzelne Funktionen zu sperren, sagen wir, nur mal so als Beispiel, bei Darrens Account die Suchfunktion zu deaktivieren :bgdev:

Maxiiking
22.03.2010, 21:47
...cool bleiben und tragen

PCS
22.03.2010, 21:48
Original von MacLeon
Spielt es nicht eine größere Rolle, ob Dein Chef missgünstig ist oder nicht?

Wenigstens EINER hat's verstanden. :gut: DANKE! ;)

Dr. K
22.03.2010, 21:49
Missgunst des Scheffs ist shice. :motz:

Auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen mag, wie ein missgünstiger Chef einem eine Krone am Handgelenk "übel nehmen" könnte... :ka:

Frau Conny
22.03.2010, 21:50
Finde, falls Du die Uhr zum Tragen gekauft hast, solltest Du es auch tun... :ka:

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 21:52
Original von MacLeon
(...) Percy, ist es mit der neuen Forensoftware möglich, einzelnen Mitgliedern einzelne Funktionen zu sperren, sagen wir, nur mal so als Beispiel, bei Darrens Account die Suchfunktion zu deaktivieren :bgdev:
8o

Ich kenne die Threads/Links auswendig. Das ist so sicher, wie Anna und Nicos Sieg bei den DoT. :op:

Koenig Kurt
22.03.2010, 21:56
Original von Laubi
Ich kenne die Threads/Links auswendig. Das ist so sicher, wie Anna und Nicos Sieg bei den DoT. :op:

Wie konnte Dir dann das passieren...


Original von Laubi
Notiz für mich: Das nächste mal keinesfalls ein bestehendes Thema re-aktivieren; egal wie passend der Threadtitel ist. Bin wirklich überrascht, dass - gefühlt - 50% der postenden User in diesem Thread wohl nur den Eingangsbeitrag, bzw. den Threadtitel gelesen haben. :ka:

...wo Du doch SCHEINBAR das auch kennst:

Kurt meckert über Nur-Erst-Post-Leser (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2520905#post2520905)

Beste Grüße,
Kurt

roland
22.03.2010, 21:56
Es gibt Jobs, bei denen ich keine Rolex tragen würde:

Besamungstechniker,Klärwärter,Klärwerks-Taucher, Kanalreinigung

solino
22.03.2010, 21:58
Original von roland
Es gibt Jobs, bei denen ich keine Rolex tragen würde:

Besamungstechniker,Klärwärter,Klärwerks-Taucher, Kanalreinigung

Seiko Vertreter nicht zu vergessen..

Koenig Kurt
22.03.2010, 21:58
Original von roland
Es gibt Jobs, bei denen ich keine Rolex tragen würde:

Besamungstechniker...

Wieso nicht? Automatikwerke kann man doch nicht "über-aufziehen"?

MacLeon
22.03.2010, 21:59
Original von Laubi
Ich kenne die Threads/Links auswendig. Das ist so sicher, wie Anna und Nicos Sieg bei den DoT. :op:

Ab zu "Wetten dass ... ?"! Rolex an! Hunziker knutschen! Dalli!

Dr. K
22.03.2010, 21:59
Original von Laubi
(...) Das ist so sicher, wie Anna und Nicos Sieg bei den DoT. :op:

:rofl:

Marci
22.03.2010, 21:59
hehe, bleibt mal ernst.....das ist ein gutes thema hier.... :op:

ehemaliges mitglied
22.03.2010, 22:02
Original von MacLeon

Original von Laubi
Ich kenne die Threads/Links auswendig. Das ist so sicher, wie Anna und Nicos Sieg bei den DoT. :op:

Ab zu "Wetten dass ... ?"! Rolex an! Hunziker knutschen! Dalli!
So ist der Plan! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2549921#post2549921)

roland
22.03.2010, 22:03
Original von Marci
hehe, bleibt mal ernst.....das ist ein gutes thema hier.... :op:
:D :D

@ kurt :

Um zur Gebärmutter der Tiere vorzudringen, muss er dabei ganz tief in die Materie eindringen – bei Kühen meist mit dem ganzen Arm.

Deswegen no Rolex

Knippy
22.03.2010, 22:04
Original von Koenig Kurt

Original von roland
Es gibt Jobs, bei denen ich keine Rolex tragen würde:

Besamungstechniker...

Wieso nicht? Automatikwerke kann man doch nicht "über-aufziehen"?


:rofl: :rofl: Hammer Kurt !!!

sausapia
22.03.2010, 22:05
Original von Koenig Kurt

Original von roland
Es gibt Jobs, bei denen ich keine Rolex tragen würde:

Besamungstechniker...

Wieso nicht? Automatikwerke kann man doch nicht "über-aufziehen"?

:rofl: :rofl: :rofl:

hotknife
22.03.2010, 22:07
Wenn man mit einen Mittelklasse-Audi/BWM für 50 Schleifen auf den Firmenparkplatz fährt, den man alle 2-3 Jahre erneuert, juckt es keine Fritte.

Wenn man eine Uhr für 10 Schleifen am Handgelenk hat - oh Gott.

Trag Sie wie ein Mann u. laß die Leute reden. Machen sie so oder so. Ist es nicht die Uhr, ist es der Anzug. Kannst ja sagen, dass Du die Uhr als Geschenk bekommen hast u. keine Ahnung hast, was sowas kostet.

Big Ben
22.03.2010, 22:07
Pauschal kann man das nie sagen, es hängt von zu vielen Faktoren ab, wie Branche, Chef, Unternehmenskultur, Kunden etc. und nicht von einem selbst.
Ich denke,das muss jeder für sich ausmachen.

Ich wünsche jedem bei der Entscheidung ein glückliches Händchen :gut:

Knippy
22.03.2010, 22:09
Original von hotknife
Wenn man mit einen Mittelklasse-Audi/BWM für 50 Schleifen auf den Firmenparkplatz fährt, den man alle 2-3 Jahre erneuert, juckt es keine Fritte.

Wenn man eine Uhr für 10 Schleifen am Handgelenk hat - oh Gott.

Trag Sie wie ein Mann u. laß die Leute reden. Machen sie so oder so. Ist es nicht die Uhr, ist es der Anzug. Kannst ja sagen, dass Du die Uhr als Geschenk bekommen hast u. keine Ahnung hast, was sowas kostet.

*unterschreib*

retsyo
22.03.2010, 22:09
Original von hotknife
Wenn man mit einen Mittelklasse-Audi/BWM für 50 Schleifen auf den Firmenparkplatz fährt, den man alle 2-3 Jahre erneuert, juckt es keine Fritte.

Wenn man eine Uhr für 10 Schleifen am Handgelenk hat - oh Gott.

(...)

Nur dass die wenigsten Uhren geleast sind. :D

Aber Du hast schon recht. =)

Microstella
22.03.2010, 22:12
@thegoat

Und, was machst Du jetzt? Meinungen hast Du ja genug gehört, jetzt wäre es nur fair, wenn Du uns Deine Entscheidung auch mitteilst.

OrangeHand
22.03.2010, 22:14
Die Uhr am Arm fiel bei mir in der Arbeit weniger auf, als der RLX_Kalender an der Wand im Büro. :op:

thegoat
22.03.2010, 22:18
Original von Microstella
@thegoat

Und, was machst Du jetzt? Meinungen hast Du ja genug gehört, jetzt wäre es nur fair, wenn Du uns Deine Entscheidung auch mitteilst.

Wahrscheinlich so wie Hotknife geschrieben hat. Tragen und wenn jemand blöd fragt, sagen dass es ein Geschenk war.

karlhesselbach
22.03.2010, 22:19
Kerle was für Probleme.

Haut doch dem Neidbolzen eine oder auch mehrere ins Gesicht.

Ich, als Verkäufer, trage schon lange keine Rolex mehr, weil der deutsche Geizhalskunde es mir neidet.

Jetzt trauen sich schon die Angestellten nicht mehr, Ihre Uhr zu tragen.

WAS IST DENN LOS IN DEM SCHEISSLAND, VERDAMMT NOCH MAL :hesselbach:

Ich hab meiner Frau vor einem Jahr eine Yachtmaster geschenkt.
Das Ende vom Lied: jetzt kommen noch weniger Bekannte, man attestiert uns ja nun, wir hätten genug Geld.

Und man schmiere einer fetten Gans nicht noch zusätzlich den Arsch.

Mein weg ist klar, ich zieh mich zurück.

Diese ganze Geiz- und Sparbrötchen mit Neid Debatte hat übrigens vor 13 Monaten 10 Leute den Arbeitsplatz gekostet.

Da hab ichs nämlich mal gelassen, und zu 50% bereits aufgehört :bgdev:


Dieser verdammte Neid, es ekelt mich direkt an.

biffbiffsen
22.03.2010, 22:19
@ts…: du teufelskerl

Bert_Simpson
22.03.2010, 22:23
Original von thegoat
Tragen und wenn jemand blöd fragt, sagen dass es ein Geschenk war.

aaah, da sind wieder die selbstbewussten echten harten Kerle unterwegs; :rofl: :rofl: :twisted:

____________ Bert

OrangeHand
22.03.2010, 22:24
Ach, der Herr Dirregdär hat schon eine Rolex. Dann kaufe ich wo anders. :D


Recht hat er jedoch. Neid ist nicht gut. :gut:


Original von karlhesselbach
Herrschaften, man kauft überhaupt nichts bei ALDI. Gar nichts.

Ich finde die Tatsache überlegenswert, wie zwei Brüder mit günstiger Ware in die Riege der reichsten Menschen der Welt aufsteigen können :grb:

:supercool:

Passion
22.03.2010, 22:31
:rofl:

Knippy
22.03.2010, 22:34
Original von karlhesselbach
Kerle was für Probleme.

Haut doch dem Neidbolzen eine oder auch mehrere ins Gesicht.

Ich, als Verkäufer, trage schon lange keine Rolex mehr, weil der deutsche Geizhalskunde es mir neidet.

Jetzt trauen sich schon die Angestellten nicht mehr, Ihre Uhr zu tragen.

WAS IST DENN LOS IN DEM SCHEISSLAND, VERDAMMT NOCH MAL :motz:

Ich hab meiner Frau vor einem Jahr eine Yachtmaster geschenkt.
Das Ende vom Lied: jetzt kommen noch weniger Bekannte, man attestiert uns ja nun, wir hätten genug Geld.

Und man schmiere einer fetten Gans nicht noch zusätzlich den Arsch.

Mein weg ist klar, ich zieh mich zurück.

Diese ganze Geiz- und Sparbrötchen mit Neid Debatte hat übrigens vor 13 Monaten 10 Leute den Arbeitsplatz gekostet.

Da hab ichs nämlich mal gelassen, und zu 50% bereits aufgehört :bgdev:


Dieser verdammte Neid, es ekelt mich direkt an.

Verdammt geil, verdammt geil !!! :verneig: :verneig:

Ich kann nich mehr vor lachen! Okay...es ist aber auch sehr viel dran! LEIDER !!! :/

Piccard
22.03.2010, 22:46
Biofleisch kaufen und ansonsten nicht immer das Billigste made in China, das ist irgendwie alles das selbe Thema!

Wer endlich mal so weit ist, für den stellt sich die Frage nach dem "Tragen dürfen einer guten Uhr" auch nicht mehr! :op:

paddy
22.03.2010, 22:47
:rofl: Angsthase.

solino
22.03.2010, 22:49
Offene Hose ist übringens nur auf Betriebsfesten erlaubt. :op:

paddy
22.03.2010, 22:52
Der Profi hingegen weiß, never fcuk the company. Egal ob mit oder ohne Rolex.

Big Ben
22.03.2010, 22:54
Kommt auf die Branche an :D :op:

solino
22.03.2010, 22:54
:D :gut:

Charles.
23.03.2010, 00:00
Original von Copimi
Habt ihr alle kein Selbstbewusstsein???


Es geht auch ums Einkommen , vielleicht für eine Familie. Selbstbewusstsein können sich nicht alle leisten, wenn dabei Geld verloren geht.

Mr Mille Gauss
23.03.2010, 08:33
Hallo,

ein Hamburger Lude ohne Goldrolex mit 100 Brillis ;( geht gar nicht :D.
Also manche Berufe brauchen eine Rolex :rofl: :rofl: :rofl:!

MacLeon
23.03.2010, 09:16
Original von Charles.
Es geht auch ums Einkommen , vielleicht für eine Familie. Selbstbewusstsein können sich nicht alle leisten, wenn dabei Geld verloren geht.

Würdest Du einen Angestellten feuern, weil er eine teurere Uhr anhat als Du?

jagdriver
23.03.2010, 09:28
Original von Mr Mille Gauss
Hallo,

ein Hamburger Lude ohne Goldrolex mit 100 Brillis ;( geht gar nicht :D.
Also manche Berufe brauchen eine Rolex :rofl: :rofl: :rofl:!

Echte Luden tragen Panerai! ;)

Gruß
Robby

Knipser
23.03.2010, 10:10
Original von Dr. K
Missgunst des Scheffs ist shice. :motz:

Auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen mag, wie ein missgünstiger Chef einem eine Krone am Handgelenk "übel nehmen" könnte... :ka:

Missgunst und Neid des Chefs haben mich meine liebste Arbeitsstelle gekostet.

Da helfen einem auch keine Eier in der Hose.

Lord Sinclair
23.03.2010, 10:10
Also ich trage nunmehr seit über 15 Jahren diverse Krönchen bei Kunden, Lieferanten und Vorgesetzten - wurde noch nie auf meine Uhr angesprochen!

95% des Volkes erkennen die Uhr gar nicht, falls doch, haben sie keine Ahnung, was sie kostet, wenn sie wissen, was sie kostet, gehen sie von einem Fake aus - also was solls!

Trag Deine Uhr mit Würde und Stolz und scher Dich einen Teufel um das Gelabere der anderen!

JesusLatschen
23.03.2010, 10:15
Das ist doch mal ein Statement, Brett! :gut:

TOG1966
23.03.2010, 10:24
Also mich hat noch niemals jemand auf meine Uhr angesprochen. Das gemeine Volk kann eh keine Kaufhausuhr von einem wertigen Zeitmesser unterscheiden. Zudem bei Rolex denkt jeder an den mitgebrachten Fake aus dem letzten Urlaub. :twisted:

B2Cruiser
23.03.2010, 10:31
Original von Signore Rossi
"Abteilung Konzernrevision" klingt nicht nach viel Publikums- oder Kundenverkehr.



Dafür aber sehr viel "interner Kundenverkehr"...

Ob eine Rolex zur Rolle von IA passt ist die eine Sache. Wie der Träger mit den "internen Kunden" umgeht eine andere.

Normales tragen einer Sub ohne großartige zur Schau Stellung wird dem einen oder anderem auffallen aber nicht stören.
Bei EX, DJ oder DD fällt es sowieso eher keinem auf der sich nicht für Uhren interessiert.

Das Gesamtbild muss passen, dann ist es schon ok.

Schief gelaufene Absätze, Brilli Rolex am Ärmelchen, Bulgari beschrifteter dicker Ring dazu am Finger, dicke Goldkette und Manschettenknöpfe zum kurzärmligen Lacosthemd, da wird es dann schon eher enger mit dem Berufscodex und den dazu gehörigen IIR-Standards... ;)

Wenn ich aktuell auf die Ärmelchen von 6 IA-Leitern kucke dann sehe ich da:

1x Rolex (Pepsi)
1x Breitling (Navitimer)
2x Armani (1x rund / 1x rechteckig)
1x Swiss Tool (weisses Blatt mit roter Lünette)
1x No Name

noch Fragen?

PS: Mißgunst entsteht bei mir wenn ich einen Blender vor mir sitzen habe ... und damit meine ich nicht die Uhr.

Pelle
23.03.2010, 10:35
Tragen :gut:

Lustig wird es erst, wenn man am nächsten Tag dann noch eine andere Krone am Arm hat :D

Lord Sinclair
23.03.2010, 10:37
Original von B2Cruiser
Manschettenknöpfe zum kurzärmligen Lacosthemd

:verneig: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr!!!!

Master GMT
23.03.2010, 10:43
Das eigene Fingerspitzengefühl, Dein Verstand und Deine Passion im Einklang werden Dir die Antwort schon liefern =)

Volatilität
23.03.2010, 10:59
solange kein Gold im Spiel ist, sehe ich kein Problem eine Stahluhr im geschäft zu tragen. Was ist schon dabei, wo ist das Problem???

weiß nicht warum man sich für eine Sub, EX oder DJ schämen muss :ka:

Feldmann
23.03.2010, 11:00
Eine Rolex möchte mit Selbstverständlichkeit getragen werden, wenn du das nicht kannst, lass sie ab.

spqromanus
23.03.2010, 12:37
Ich glaube, das Alles wird zu überbewertet. Dem Großteil der Menschen fällt gar nicht auf, was für eine Uhr man trägt. Da sind nur wir so, dass man dem Gegenüber auf´s Handgelenk starrt.
Ich verstehe nur nicht Menschen die sich alle halben Jahre eine Blin-Bling Modeuhr kaufen, die sie dann wegschmeißen und was neues aus der Bling-Bling Kategorie zu holen. Auch verstehe ich Menschen nicht, die sich eine Rolex, z.B. Submariner kaufen und sie dann aus Gründen warum auch dieser Thread gestartet wurde, glauben sie nicht tragen zu dürfen oder zu können und sich dann einen Klon von dem Modell zulegen um mit dem arbeiten zu gehen. Das ist fast schon neurotisch.

PCS
23.03.2010, 12:41
Original von spqromanus
Ich glaube, das Alles wird zu überbewertet. Dem Großteil der Menschen fällt gar nicht auf, was für eine Uhr man trägt

Definitiv richtig. Aber im Zweifel genügt genau EINER, wenn es der Richtige ist.
Bzw. der Falsche......

fiumagyar
23.03.2010, 12:49
Original von sausapia


Ich bin anwesend im Stab eines Konzerns und habe hieran noch nie einen Gedanken verschwendet. :supercool:

sausapia
23.03.2010, 12:56
Original von fiumagyar

Original von sausapia


Ich bin anwesend im Stab eines Konzerns und habe hieran noch nie einen Gedanken verschwendet. :supercool:

:intrigant:
Ich bin kein Drehstuhlpilot, Ulrich :twisted:

spqromanus
23.03.2010, 13:00
Original von PCS

Original von spqromanus
Ich glaube, das Alles wird zu überbewertet. Dem Großteil der Menschen fällt gar nicht auf, was für eine Uhr man trägt

Definitiv richtig. Aber im Zweifel genügt genau EINER, wenn es der Richtige ist.
Bzw. der Falsche......

Da gebe ich Dir zu 100% recht, aber ich glaube, dass es müßig ist diese Thematik in irgendeiner Weise weiterzuverfolgen. Wie viele vor mir schon der Meinung sind, dass man damit ein Brockhaus Lexikon (von der Masse) her füllen könnte.

Es gibt halt wenige "Massenprodukte" die die Allgemeinheit so polarisiert, wie unsere geschätzte "Hausmarke". :D

Lassmirandadennsiewillja
23.03.2010, 13:07
Quark mit Suppe drumherum.

Soll ich es in diesem Leben jedem recht machen? Ohhh...ich trage Rolex, könnte mir das Nachteile bringen? Upppsss...mein Benz steht auf dem Firmengelände...is' mein Chef nun sauer auf mich? Achtung...Designerbrille, gleich mal abnehmen! Strellsonanzug geht ja gar nicht.....

Also auf den Punkt gebracht:
Wenn mein Vorgesetzter mich nicht leiden kann, werde ich das so oder so spüren!!!

Wurde hier schon oft genannt, wenn das Gesamtpaket stimmt ist es völlig wurscht wie man daherkommt, jedoch sollte es nicht mit "Angeberei" untermalt werden. Wenn man (gibt's auch) finanziell mehr drauf hat wie der Chef...muss ich doch nicht zu Boden kriechen.

Ausserdem finde ich es unglaublich wie viele Leute Angst um ihren "Shice"-Job haben, wegen so einem Ührchen. Dann ist es wohl der falsche Job und kündige selbst! Ich werde eingestellt wegen meiner Leistung und nicht weil ich besonders gut ducken kann.

Wenn ich an dem Punkt bin, wo ich mir die >Wie haben mich alle lieb?< Frage stellen muss, bin ich wohl am falschen Platz oder nehm' am besten meine Rolex und den Rest meiner lebensfreudeverbreitenden Accessoires und schmeiss alles in die Tonne!!!

Basta!!!

Ingo.L
23.03.2010, 13:22
Wenn man im Unternehmen gute Arbeit macht, d.h. dem Unternehmen Geld einbringt und
dieser Job auch noch gut bezahlt wird, so dass man sich eine Rolex ohne Probleme
leisten kann, stellt es im meinen Augen kein Problem dar diese dann auch im Job zu tragen.

Karrieeinbussen sind hier nicht zu befürchten. Wer erfolgreich in seinem Job ist und dem
Unternehmen deutlich mehr Geld bringt als er kostet macht immer seinen Weg. Oder er ist im
falschen Unternehmen.

Sitzt man hingegen an einer sensiblen Stelle im Unternehmen, die es leicht macht das
Unternehmen zu betrügen und man bekommt dazu noch ein Gehalt von dem man sich eine
Rolex nicht so ohne weiteres leisten kann, dann sollte man darauf verzichten eine zu tragen.

hadi
23.03.2010, 13:26
Original von Lassmirandadennsiewillja
Quark mit Suppe drumherum.

Soll ich es in diesem Leben jedem recht machen? Ohhh...ich trage Rolex, könnte mir das Nachteile bringen? Upppsss...mein Benz steht auf dem Firmengelände...is' mein Chef nun sauer auf mich? Achtung...Designerbrille, gleich mal abnehmen! Strellsonanzug geht ja gar nicht.....

Also auf den Punkt gebracht:
Wenn mein Vorgesetzter mich nicht leiden kann, werde ich das so oder so spüren!!!

Wurde hier schon oft genannt, wenn das Gesamtpaket stimmt ist es völlig wurscht wie man daherkommt, jedoch sollte es nicht mit "Angeberei" untermalt werden. Wenn man (gibt's auch) finanziell mehr drauf hat wie der Chef...muss ich doch nicht zu Boden kriechen.

Ausserdem finde ich es unglaublich wie viele Leute Angst um ihren "Shice"-Job haben, wegen so einem Ührchen. Dann ist es wohl der falsche Job und kündige selbst! Ich werde eingestellt wegen meiner Leistung und nicht weil ich besonders gut ducken kann.

Wenn ich an dem Punkt bin, wo ich mir die >Wie haben mich alle lieb?< Frage stellen muss, bin ich wohl am falschen Platz oder nehm' am besten meine Rolex und den Rest meiner lebensfreudeverbreitenden Accessoires und schmeiss alles in die Tonne!!!

Basta!!!

Bei euch scheinen ja die Job's auf den Bäumen zu wachsen - wahrscheinlich auch noch die besten und gutbezahlten....

Lassmirandadennsiewillja
23.03.2010, 13:43
Original von hadi
[quote]Original von Lassmirandadennsiewillja



Bei euch scheinen ja die Job's auf den Bäumen zu wachsen - wahrscheinlich auch noch die besten und gutbezahlten....

Nein, im Gegenteil. Es ist nicht einfach, aber nochmal:
Ich lasse mich nur zu einem gewissen Grad verbiegen!!! Die negativen Auswirkungen die man wegen einer Uhr oder anderen Sachen zu spüren bekommt sind Symptome und nicht die Ursache !

Da wird man wohl einen Jobwechsel (ja, auch wenn es sehr schwer ist) in Kauf nehmen müssen.

Und das es nicht einfach ist, kann ich als DE-Bürger in der CH bescheinigen. Aber egal, wer gut ist findet immer einen Job...auch wenn es länger dauert und weh tut...aber ich kann mit aufgestelltem Rückgrat in den Spiegel schauen...aber das ist wohl eher Sache des jeweiligen Charakters.

spqromanus
23.03.2010, 13:45
...ja,ja die DE- Bürger in der Schweiz, habens nicht leicht. :D

mactuch
23.03.2010, 13:48
es sieht eh niemand, was du für eine uhr trägst! dass das ein jeder sofort erkennen müsste, ist nur die sehr subjektive meinung bzw. vorstellung, die die mitglieder dieser gemeinschaft aufgrund ihrer eigenen leidenschaft auch auf ihre mitmenschen übertragen.

im normalen leben kümmert es keine alte sau, was du für einen wecker dran hast! und wenn doch - und dein gegenüber erkennt sogar die uhr und kann sie benennen, hast du vielleicht auch einen freund i.s.v. gleichgesinnten gefunden. auch nicht schlecht, oder?

le0p0ld
23.03.2010, 13:54
Meiner Meinung nach sollte man sich - das ist natürlich der Idealfall - einfach nicht verstellen und "man selbst" bleiben. Irgendjemand wird einen in einem Bewerbungsgespräch kennen gelernt und auch eingestellt haben und - das ist wieder der Idealfall - man wird dort doch auch authentisch gewesen sein.

Jeder Mensch hat seinen Charakter, jeder Mensch hat seine Vorlieben, jeder Mensch hat seine Hobbies. Dem einen dieses Hobby, dem anderen jenes Hobby, dem dritten sein Uhrentick, und so weiter und sofort.

Nichtsdestotrotz sind teure Uhren allerdings Luxus- bzw. sogar, wollte man es etwas böser formulieren, Schubladen-Symbole. Das ist einfach so und darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, genauso schaffen Poloreiter ein gewisses "Image", ganz zu schweigen von Nietengürteln, bestimmten Frisuren und was weiß ich nicht allem.
Auch bestimmte Ansichten oder Verhaltensweisen charakterisieren Menschen. Und wenn man nun Rolexoholic ist, ja dann bitte. Ab an den Arm und gut ist.

RBLU
23.03.2010, 14:54
Es kann auch umgekehrt gehen:

Befoerderung plus Aktienoptionen wurden ausgegeben mit der Bemerkung man "spiele jetzt mit den Big Boys und solle sich jetzt eine "anstaendige Uhr" kaufen"..... :D

RILWXC
23.03.2010, 15:06
Moin Freunde,
wirklich amüsant euch zuzuhören.Ganz grosses Kino.
Wie gut das ich bei einem Juwelier arbeite und mein Uhrentick dort ....naja,Chef und Kollegen wundern sich bei mir über nichts mehr.Trage im Dienst grundsätzlich zwei Uhren.Links IWC rechts Rolex....meist sogar am Natostrap...
Von meiner Erscheinung her bin ich eh unangepasst,aber meinem Chef ists wurscht was ich trage.Manche hat hat er mir besorgt.Er ist mit meiner Leistung zufrieden und das reicht....

In diesem Sinne
Martin

Lord Sinclair
23.03.2010, 15:45
Im Endeffekt ist die Krone doch ein Hobby wie jedes andere, der eine kauft sich eine Stereoanlage um 15 K, der andere ein Mountainbike oder Rennrad um diesen Preis.

Muß ich dann auf einsamen Waldwegen fahren, damit mich mein Chef am Wochenende nicht mit den teuren Artikeln sieht?

Ist doch lächerlich, soll doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will.

FloMUC
23.03.2010, 15:56
Lieber Threadstarter,

ich würde mir um die Rolex am Handgelenk im Job an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Wegen meiner Uhr wurde ich beim Kunden noch nie irgendwie dumm angemacht - und ich trage abwechselnd die Leo Daytona und eine GG GMT II.
Solange du nicht bei der kommunistischen Internationale arbeitest, stört Deine Rolex sicher niemand.

LG

Flo

RainMan63
23.03.2010, 18:34
Ich habe drei Chefs :D. Denen ist es egal, was ich mit meinem Geld mache.
Als ich denen erklärt habe, das ich jetzt fast 2 Jahre nicht geraucht habe und
die so gesparte Kohle in ein Uhren-Update investiert habe fanden die das sogar
gut. :gut:

2410
23.03.2010, 19:37
Gerade in dem Fall würde ich jeden Tag ne andere Krone Tragen wenn ich wüste mein Vorgesetzter kann mich nicht leiden :D

Ich hasse Neider und gerade aus dem Grund würde ich bei so Leuten noch mehr mit so einer Uhr rein maschieren das sie Innerlich Verrecken

*Triple_H*
23.03.2010, 21:48
Mir ist es wurscht was andere denken. Ich würde mir auch eine Ploprof zum schwarzen Anzug ans Handgelenk schrauben.

Jetzt ohne Schmarrn. Es wird überbewertet. 95% unserer Mitmenschen dürfe es egal bis hin zu sie merken es gar nicht sein, ob wir eine Rolex tragen oder nicht

rallepeng
23.03.2010, 22:04
...ich trag immer rolex bei der arbeit... :D

DrL
23.03.2010, 22:08
...dafür das "tägl. das Murmeltier grüßt", polarisiert so´n Tread aber immer wieder :D

Ich finde dies ist gar nicht so einfach zu beantworten, da spielen einige Faktoren eine große Rolle... alles einzubeziehen und für jeden einzeln abzuwägen würde den Rahmen sprengen... die Antwort ist bei und für jeden individuell ! Bei mir speziell ists so: bei dem einen Klienten klares Ja zur Uhr; "des passt", bei einem anderen halte ich es wie Charles. auf erster Seite: einen Punkt darunter geht... ;)

franklin2511
23.03.2010, 22:08
Ist die Rolex das Richtige für den Job oder sollte man lieber fragen, ob der Job der richtige für die Rolex ist?

:grb: :grb:

Grüße

Franklin

paddy
23.03.2010, 22:10
Ist überhaupt ein Job richtig für ne Rolex? :D

Ramses
23.03.2010, 22:12
Vollgoldrolex und Ballonseidenjogginganzug geht immer :op:

Knippy
23.03.2010, 22:13
Original von Lassmirandadennsiewillja
Quark mit Suppe drumherum.

Soll ich es in diesem Leben jedem recht machen? Ohhh...ich trage Rolex, könnte mir das Nachteile bringen? Upppsss...mein Benz steht auf dem Firmengelände...is' mein Chef nun sauer auf mich? Achtung...Designerbrille, gleich mal abnehmen! Strellsonanzug geht ja gar nicht.....

Also auf den Punkt gebracht:
Wenn mein Vorgesetzter mich nicht leiden kann, werde ich das so oder so spüren!!!

Wurde hier schon oft genannt, wenn das Gesamtpaket stimmt ist es völlig wurscht wie man daherkommt, jedoch sollte es nicht mit "Angeberei" untermalt werden. Wenn man (gibt's auch) finanziell mehr drauf hat wie der Chef...muss ich doch nicht zu Boden kriechen.

Ausserdem finde ich es unglaublich wie viele Leute Angst um ihren "Shice"-Job haben, wegen so einem Ührchen. Dann ist es wohl der falsche Job und kündige selbst! Ich werde eingestellt wegen meiner Leistung und nicht weil ich besonders gut ducken kann.

Wenn ich an dem Punkt bin, wo ich mir die >Wie haben mich alle lieb?< Frage stellen muss, bin ich wohl am falschen Platz oder nehm' am besten meine Rolex und den Rest meiner lebensfreudeverbreitenden Accessoires und schmeiss alles in die Tonne!!!

Basta!!!

Mal endlich einer, der es zu 101 Prozent auf den Punkt bringt.

Danke!

franklin2511
23.03.2010, 22:13
Für manche macht die Rolex den Job erst erträglich. ;) ;)

Wor1dTraveller
24.03.2010, 09:51
Original von thegoat
Sorry mal wieder so ne alte Leier. Findet ihr das ne Rolex unangemessen ist, wenn man beispielsweise in der Abteilung Konzernrevision eines großen Unternehmens arbeitet? Zudem wenn der Chef auch nen ziemlich ausgeprägten Spartrieb (beruflich als auch privat) hat?

Danke für eure Meinungen!

Wenn der Chef einen ausgeprägten Spartrieb hat trägt er sicher selbst eine Rolex, die EINE fürs Leben...
:op:

TOG1966
24.03.2010, 10:00
Original von Wor1dTraveller

Original von thegoat
Sorry mal wieder so ne alte Leier. Findet ihr das ne Rolex unangemessen ist, wenn man beispielsweise in der Abteilung Konzernrevision eines großen Unternehmens arbeitet? Zudem wenn der Chef auch nen ziemlich ausgeprägten Spartrieb (beruflich als auch privat) hat?

Danke für eure Meinungen!

Wenn der Chef einen ausgeprägten Spartrieb hat trägt er sicher selbst eine Rolex, die EINE fürs Leben...
:op:

Wenn ich nix mit Uhren am Hut hätte, würde ich mir alle 2 Jahre eine Kaufhauszwiebel für 10,- Euro kaufen und fertig. Macht bei 50 Jahren 250,- Euro. :gut:

hoppenstedt
24.03.2010, 19:42
Alle Uhren mit Krone sind selbstverständlich völlig unangemessen für jeden Job. Was willst du hören?

Bert_Simpson
24.03.2010, 21:42
.
vielleicht etwas rauhtönig, jedoch mit Sicherheit wahr:

wer nicht in der Lage ist, sich die Frage, ob er ne Krone bei der Arbeit tragen kann, selber zu beantworten, is vielleicht noch etwas unreif für ne Krone ........... leider;

__________ Bert

thegoat
24.03.2010, 21:46
Original von Bert_Simpson
.
vielleicht etwas rauhtönig, jedoch mit Sicherheit wahr:

wer nicht in der Lage ist, sich die Frage, ob er ne Krone bei der Arbeit tragen kann, selber zu beantworten, is vielleicht noch etwas unreif für ne Krone ........... leider;

__________ Bert

:muede:

hadi
24.03.2010, 21:51
Wenn du müde bist - geh schlafen

Die Aussage von Bert trifft's nämlich zu 100%

Was soll die Frage - als Antwort bekommst du sowohl ja als auch nein, was machst du dann?

Mawal
24.03.2010, 21:53
naja, als junger Padavan denkt man eben, die Rotationsgeschwindigkeit der Erde verändert sich, wenn man Rolex trägt...

man muss erst ein sehr weiser Yedi-Meister werden, um zu begreifen, nicht nur die Erde sondern das ganze Universum verändert sich durch das Tragen einer Rolex....

Knippy
24.03.2010, 21:54
:op: sehr weise du sein Yoda

Le Rolexier
24.03.2010, 21:59
Original von Bert_Simpson
.
vielleicht etwas rauhtönig, jedoch mit Sicherheit wahr:

wer nicht in der Lage ist, sich die Frage, ob er ne Krone bei der Arbeit tragen kann, selber zu beantworten, is vielleicht noch etwas unreif für ne Krone ........... leider;

__________ Bert


rrrichtich..!! :gut:

myst666
24.03.2010, 22:00
Original von hoppenstedt
Alle Uhren mit Krone sind selbstverständlich völlig unangemessen für jeden Job. Was willst du hören?


nein, mein freund der zuhälter trägt seine dd und das muß so sein in seinem jiob.
mein kumpel der türsteher trägt beim arbeiten seine datejust und enzo von der pizzeria seine sub :)

thegoat
24.03.2010, 22:00
Original von hadi
Wenn du müde bist - geh schlafen

Die Aussage von Bert trifft's nämlich zu 100%

Was soll die Frage - als Antwort bekommst du sowohl ja als auch nein, was machst du dann?

So ein Blödsinn. Hier geht es doch nicht darum ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen. Lange nicht mehr so einen Müll gehört. Mit diesem Fred haben mich die Meinungen anderer Mitglieder interessiert. Evtl. hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen mit dem Tragen einer Rolex gesammelt, wie ja auch zum Teil beschrieben wurde. Und siehe beispielsweise Percys Antwort. Was ist wenn man einen missgünstigen Chef hat? Man, man, man.

hadi
24.03.2010, 22:06
Genau - es geht nicht darum, ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen, sondern ob du reif genug bist eine Rolex zu tragen.

Soviel zu Blödsinn und Müll, man, man, man

solino
24.03.2010, 22:10
auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben. Gute Nacht. :weg:

Onkel C
24.03.2010, 22:12
Original von thegoat

Original von hadi
Wenn du müde bist - geh schlafen

Die Aussage von Bert trifft's nämlich zu 100%

Was soll die Frage - als Antwort bekommst du sowohl ja als auch nein, was machst du dann?

So ein Blödsinn. Hier geht es doch nicht darum ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen. Lange nicht mehr so einen Müll gehört. Mit diesem Fred haben mich die Meinungen anderer Mitglieder interessiert. Evtl. hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen mit dem Tragen einer Rolex gesammelt, wie ja auch zum Teil beschrieben wurde. Und siehe beispielsweise Percys Antwort. Was ist wenn man einen missgünstigen Chef hat? Man, man, man.
Ganz ehrlich: Scheiß auf den Chef, wenn der mißgünstig ist, wird er sich an Deiner Arbeit stören, an Deinem Anzug oder an der Fliege an der Wand Deines Büros... :rolleyes:

Mr. Pink
24.03.2010, 22:12
Original von solino
auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben. Gute Nacht. :weg:

42:op:

David1973
24.03.2010, 22:12
Mir doch wurscht...

thegoat
24.03.2010, 22:12
Original von hadi
Genau - es geht nicht darum, ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen, sondern ob du reif genug bist eine Rolex zu tragen.

Soviel zu Blödsinn und Müll, man, man, man

Achso verstehe, ich darf also nicht Wörter wie Müll oder Blödsinn schreiben, dann bin ich reif genug um eine Rolex tragen zu können? Alles klar :rofl:

thegoat
24.03.2010, 22:14
Original von Mr. Pink

Original von solino
auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben. Gute Nacht. :weg:

42:op:

Und zwar großteils nur gute!!

solino
24.03.2010, 22:15
Original von solino
auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben. Gute Nacht. :weg:

auf diese Frage wird es nie eine ABSCHLIEßENDE Antwort geben. Gute Nacht.

paddy
24.03.2010, 22:16
Original von thegoat

Original von hadi
Genau - es geht nicht darum, ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen, sondern ob du reif genug bist eine Rolex zu tragen.
Soviel zu Blödsinn und Müll, man, man, man
Achso verstehe, ich darf also nicht Wörter wie Müll oder Blödsinn schreiben, dann bin ich reif genug um eine Rolex tragen zu können? Alles klar :rofl:
Verstanden hast du offenbar nichts.

Aber jetzt kommt ja ein Anflug von Selbstbewusstsein. Dann hat sich deine Frage ja beantwortet.

Onkel C
24.03.2010, 22:18
Original von paddy

Original von thegoat

Original von hadi
Genau - es geht nicht darum, ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen, sondern ob du reif genug bist eine Rolex zu tragen.
Soviel zu Blödsinn und Müll, man, man, man
Achso verstehe, ich darf also nicht Wörter wie Müll oder Blödsinn schreiben, dann bin ich reif genug um eine Rolex tragen zu können? Alles klar :rofl:
Verstanden hast du offenbar nichts.

Aber jetzt kommt ja ein Anflug von Selbstbewusstsein. Dann hat sich deine Frage ja beantwortet.

Es ist Ostern, die Eier wachsen... ;)

thegoat
24.03.2010, 22:19
Original von Onkel C

Original von paddy

Original von thegoat

Original von hadi
Genau - es geht nicht darum, ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen, sondern ob du reif genug bist eine Rolex zu tragen.
Soviel zu Blödsinn und Müll, man, man, man
Achso verstehe, ich darf also nicht Wörter wie Müll oder Blödsinn schreiben, dann bin ich reif genug um eine Rolex tragen zu können? Alles klar :rofl:
Verstanden hast du offenbar nichts.

Aber jetzt kommt ja ein Anflug von Selbstbewusstsein. Dann hat sich deine Frage ja beantwortet.

Es ist Ostern, die Eier wachsen... ;)

Hab sie auch schon angemalt...Aber eigentlich muss man die doch Ostern verstecken??

Bert_Simpson
24.03.2010, 22:30
Original von thegoat

So ein Blödsinn. Hier geht es doch nicht darum ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen.

nööö...nööö.nööö, aber garnicht, ...in diesem thread geht´s nur darum, einem hilfesuchenden Kronen-Kind, das die Lebenserfahrung und das Selbstbewusstsein eines Metbrötchens hat, aus der Verzweiflung zu helfen;

lieber Ziegerich, ich vermute, dass in dir noch mehr Entwicklungspotential als im TS steckt; ;)

____________ Bert

thegoat
24.03.2010, 22:41
Ach Berty, ich weiß du nimmst deine Lebenserfahrung und Weisheiten vom Simpsons schauen. Letztendlich lassen deine Antworten auch darauf schließen. Ob das Entwicklungspotential für dich jedoch reicht um Homer nachzueifern? Fraglich, fraglich.

Ich glaube hiermit kann der Fred geschlossen werden.

Mawal
24.03.2010, 22:44
Original von Bert_Simpson

Original von thegoat

So ein Blödsinn. Hier geht es doch nicht darum ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen.

nööö...nööö.nööö, aber garnicht, ...in diesem thread geht´s nur darum, einem hilfesuchenden Kronen-Kind, das die Lebenserfahrung und das Selbstbewusstsein eines Metbrötchens hat, aus der Verzweiflung zu helfen;

lieber Ziegerich, ich vermute, dass in dir noch mehr Entwicklungspotential als im TS steckt; ;)

____________ Bert

ich denke, von einem Post auf die Persönlichkeit des Posters zu schließen ist nicht nur nicht möglich, es ist schlicht und einfach auch anmassend und unangemessen.

Ich bin allerdings bei dir, dass bei solchen threads oft wenig rauskommt, aber sie haben immerhin ein hohes Amüsierpotenzial...

PCS
24.03.2010, 23:30
Original von Onkel C

Original von thegoat

Original von hadi
Wenn du müde bist - geh schlafen

Die Aussage von Bert trifft's nämlich zu 100%

Was soll die Frage - als Antwort bekommst du sowohl ja als auch nein, was machst du dann?

So ein Blödsinn. Hier geht es doch nicht darum ob man reif genug ist eine Uhr zu tragen. Lange nicht mehr so einen Müll gehört. Mit diesem Fred haben mich die Meinungen anderer Mitglieder interessiert. Evtl. hat ja jemand auch schlechte Erfahrungen mit dem Tragen einer Rolex gesammelt, wie ja auch zum Teil beschrieben wurde. Und siehe beispielsweise Percys Antwort. Was ist wenn man einen missgünstigen Chef hat? Man, man, man.
Ganz ehrlich: Scheiß auf den Chef, wenn der mißgünstig ist, wird er sich an Deiner Arbeit stören, an Deinem Anzug oder an der Fliege an der Wand Deines Büros... :rolleyes:

Nunja. Wie schon eingangs beschrieben. Finde es witzig, wie pauschalisiert
wird. Aber gut, das muss jeder selber wissen. Die Realität sieht manchmal
anders aus. Auch wenn sich das einige hier scheinbar nicht vorstellen können.

Bedeutet natürlich auch, dass, da jeder Fall komplett anders liegen kann,
es keine pauschale Antwort geben kann, was den Thread an sich wiederum
völlig sinnlos werden lässt.

=)

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 23:40
Genau Percy,

ebenso wie die gleichartigen gefuehlten 12 Duzend Vorgaengerthreads.

Jeder von den ca. 15 k Forumsmembers ist ein Individuum.
Ebenso die ca. 15 k zugehoerigen Chefs.

Das macht rein mathematisch bereits ueber 200 Mio. verschiedene Kombinationsmoeglichkeiten Rolex <-> Chef

Aussichtslos die alle zu eroertern.

Schlage dagegen vor: Kann man mit einer Rolex noch Lotto spielen ? ;)

PCS
24.03.2010, 23:54
Original von PearlsBeforeSwine
Kann man mit einer Rolex noch Lotto spielen ? ;)

Aus eigener Erfahrung: ja, das geht, ist aber nicht wirklich zielführend. =( :D

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 23:59
Immerhin, Du hast Dich getraut :gut:

*Triple_H*
25.03.2010, 07:14
was für ein Job eigentlich?
Bürojob - Rolex ja
Straßenpflasterer - Rolex eher nein (wird dreckig und verkratzt)

Ach kommt, nur wir gucken so extrem auf Uhren. Das trifft aber auf den Großteil unserer Mitmenschen nicht zu. Wenn ich ne Sub im Job trage, dann merkt das doch fast keiner. Wir bilden uns das nur ein dass jeder auf unsere Uhren guckt

ehemaliges mitglied
25.03.2010, 09:20
Original von Mawal
[...] man muss erst ein sehr weiser Yedi-Meister werden, um zu begreifen, nicht nur die Erde sondern das ganze Universum verändert sich durch das Tragen einer Rolex....
May the Force be with you, Jedi Knight. http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_001.gif

ZaphodBee
25.03.2010, 10:41
42:op:


:verneig: :gut:


kein Mensch ausserhalb unsres Besessenen-Kults guggt einem auf die Uhr, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich trag die hier allseits unheimlich beliebte Taucheruhr mit Plexiglas und roter Beschriftung aus Augsburg, und noch nie hat irgendjemand aus meinem Umfeld davon Notiz genommen geschweige denn in einer wie immer gearteten Form darauf reagiert..wozu auch? was kratzt mich was jemand denkt? wenn mir jemand an den Karren fahren möchte und sucht sich meine Uhr als Grund aus, dann würde er auch einen andren Grund suchen und finden, wenn die Uhr ne Seiko/Swatch/Citizen etc wäre.......naja, ok, Goldkrone mit rosa Glitzersteinen mag manchmal auffallen, aber dann würd ich einfach den dazu passenden Lippenstift auftragen, und schon is die Uhr wieder Nebensache :rofl:

keine Sorge, die Leute schauen normal auf andre Dinge, bei nem Porsche oder dergl. offensichtlich teure Sachen, die wirklich jeder aus unserem Kulturkreis erkennt, würde ich mir eher Gedanken machen ob der Chef meint ich verdiene zuviel...

Oleander115
25.03.2010, 12:39
Der Fred müsste eigentlich heißen....

"Job unangemessen weil ich viele Rolex Uhren habe ;-)...."

Schbass...aber diese Thematik ist einfach nicht lösbar. Ich gebe zu, dass ich mir auch Gedanken gemacht hab.... völlig blödsinnig, da es KEINEM auffällt der sich nicht mit Uhren beschäftigt. Die sich mit Uhren beschäftigen haben meißt selbst ne gute und dann bricht es das Eis....

Bin zZ im Außendienst und es ist mir egal wie die Uhr wirkt. Am Montag war ich beim Händler noch von 3 Breitling Uhren umgeben...
Das meine die schönste/tollste und beste war...NATÜRLICH....
Haben sie meine GMT MASTER II erkannt....NATÜRLICH....
War es Ihnen egal.....NATÜRLICH

Erst letztens saß mir jemand mit ner Daytona gegenüber.... Annerkennender Blick beider... Nach dem Gespräch haben wa kurzzeitig Uhren getauscht...Ich hatte noch nie ne Daytona am Arm....er hatte die neue GMT noch nie inner Hand....
Ende vom Lied..... 5 Jahre noch.... mit 30 kommt die D dann bin ich raus :] :] :dr: :dr:


PS. Wer damit nicht klarkommt ne Rolex zu tragen solls lassen. Fürn Safe find ich sie einfach zu schade.... ;(

Mr. Pink
25.03.2010, 12:53
Original von Oleander115
...
.... dann bin ich raus

Ja klar ... :D;)

sausapia
25.03.2010, 13:01
In meiner Abteilung gibt es mindestens noch 2 ROLEX-Trägerinnen (Ai´rking + Yachtmaster). Beide arbeiten "halbtags" und sie waren stolz, das jemand sie endlich auf deren Uhren ansprach....

Oleander115
25.03.2010, 13:06
Original von Mr. Pink

Original von Oleander115
...
.... dann bin ich raus

Ja klar ... :D;)


Lass mir die Illusion :D :D :D :D

clockmaster
25.03.2010, 13:52
ich bin im aussendienst und trage nur rolex uhren,( :cool:)
kein problem

Mr Mille Gauss
25.03.2010, 14:05
Servus,

bin im Beruf noch nie auf meine Uhr angesprochen worden (Bürohengst :D ).
Es gibt nur die Lösung des Trägers....mach ichs mach ichs nicht; mach ichs mach ichs nicht............. ;)
Muß jeder selber wissen.

Relax1
25.03.2010, 14:28
Mir gefällt da ein Zitat eines berühmten Schriftstellers (Wilhelm Busch? So genau weiß ich es nicht mehr):

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Bei Fragen wie dieser geht es grundsätzlich nicht um vorhandenes oder nicht vorhandenes Selbstbewußtsein, sondern um die Frage, ob es sich in manchen Situationen lohnt, Neid zu provozieren oder zu schüren.

Neid ist überall - er zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und durch alle Abteilungen. Sollte der Chef richtig neidisch werden, kann dies sehr wohl (negative) Konsequenzen haben. Das kann aber nur der Threadersteller einschätzen, da wir anderen den Chef nicht kennen.

Aber auch Menschen, die man einschätzt, nicht neidisch zu sein, können es trotzdem sein. Ein solcher Irrtum im privaten Kreis hat mich letztes Jahr eine Freundschaft gekostet.

Grundsätzlich sind "Neidhammel" aber nicht nur auf Besitztümer neidisch, sondern auch auf Faktoren wie beruflichen Erfolg, Aussehen etc.

Daher stehen zwei Möglichkeiten offen:
1. Komplettes Understatement oder
2. stehen zu dem, was man zu bieten hat (in jeder Hinsicht)

Diese Frage stellt sich jeder mal. Steht der Umbruch von 1 zu 2 an, kann es durchaus sein, dass Job und/oder Freundeskreis einen Wechsel durchlaufen. Wer das auf keinen Fall will, wähle besser Methode Nr. 1.

Soweit mein Senf, meine Erfahrungen und das Ergebnis meines Nachdenkens. Ich selbst kann mich nicht erinnern, irgendjemandem gegenüber mal neidisch gewesen zu sein... ein Welt ohne Neid wäre schön!

Mein Mitarbeiter könnte problemlos eine Rolex tragen!

thegoat
25.03.2010, 15:37
Original von Relax1
Mir gefällt da ein Zitat eines berühmten Schriftstellers (Wilhelm Busch? So genau weiß ich es nicht mehr):

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Bei Fragen wie dieser geht es grundsätzlich nicht um vorhandenes oder nicht vorhandenes Selbstbewußtsein, sondern um die Frage, ob es sich in manchen Situationen lohnt, Neid zu provozieren oder zu schüren.

Neid ist überall - er zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und durch alle Abteilungen. Sollte der Chef richtig neidisch werden, kann dies sehr wohl (negative) Konsequenzen haben. Das kann aber nur der Threadersteller einschätzen, da wir anderen den Chef nicht kennen.

Aber auch Menschen, die man einschätzt, nicht neidisch zu sein, können es trotzdem sein. Ein solcher Irrtum im privaten Kreis hat mich letztes Jahr eine Freundschaft gekostet.

Grundsätzlich sind "Neidhammel" aber nicht nur auf Besitztümer neidisch, sondern auch auf Faktoren wie beruflichen Erfolg, Aussehen etc.

Daher stehen zwei Möglichkeiten offen:
1. Komplettes Understatement oder
2. stehen zu dem, was man zu bieten hat (in jeder Hinsicht)

Diese Frage stellt sich jeder mal. Steht der Umbruch von 1 zu 2 an, kann es durchaus sein, dass Job und/oder Freundeskreis einen Wechsel durchlaufen. Wer das auf keinen Fall will, wähle besser Methode Nr. 1.

Soweit mein Senf, meine Erfahrungen und das Ergebnis meines Nachdenkens. Ich selbst kann mich nicht erinnern, irgendjemandem gegenüber mal neidisch gewesen zu sein... ein Welt ohne Neid wäre schön!

Mein Mitarbeiter könnte problemlos eine Rolex tragen!

Danke für den tollen Beitrag!!! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.03.2010, 15:41
Danke für das tolle Fullquote (http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Fullquote)! :D ;)

PCS
25.03.2010, 15:48
Am Anfang einer neuen Seite durchaus legitim. ;)

*Triple_H*
25.03.2010, 15:50
[i] Ich selbst kann mich nicht erinnern, irgendjemandem gegenüber mal neidisch gewesen zu sein... ein Welt ohne Neid wäre schön!



danke für den guten Beitrag.

ich persönlich gebe schon zu dass ich ab und an mal neidisch bin. ich bin schon neidisch wenn jemand mit ner WG Daytona am Arm daherkommt.

Aber ich nehme es ihm nicht "übel" oder missgönne es ihm (oder ihr), sondern ich überlege mir, wenn es mir anscheinend so wichtig ist, wie ich selber dorthin kommen kann. Das gibt Energie und Lebensfreude, denn ich kann mich wieder freuen, ein Ziel zu erreichen.

Das hat jetzt nicht nur mit Sachen zu tun, sondern auch beruflich oder charaktertechnisch.

Ich sehe Neid nicht immer negativ, sondern positiv als Ansporn. Wenn jetzt ein Kollege aus meinem Team etwas hat was ich als sein Chef nicht habe - so what. er hat halt seine Prioritäten so gesetzt und ich anders. Die einen fliegen in den Urlaub, die anderen kaufen sich davon ne Uhr, wieder andere gehen mit 100K aufm Konto in die Kiste. Jedem das seine

Relax1
25.03.2010, 15:58
Ich definiere "Neid" als eher negative Erscheinung. Wenn einer was hat, was ich gut finde, mir aber selbst nicht leisten kann, sage ich mir schon auch: "Wow, das hätte ich selbst gerne." Das ist m. E. kein Neid, nur "habenwollen".

Neid ist meiner Definition nach eine Erscheinung mit folgenden Begleitgedanken oder ähnlichen (überspitzt ausgedrückt): "Aha, der Kerl hat eine Rolex! Eigentlich braucht der keine, wenn hier einer eine Rolex haben sollte, dann bin ich das. Vielleicht verdient der hier zu viel?"

Negativer Neid baut sich auch manchmal auf und kann in einem recht miesen Deasaster enden...

Du und ich denken da anders, aber die Denke ist wirklich weit verbreitet und von daher ist etwas Fingerspitzengefühl schon angesagt!

P. S. Hier die Definition aus Wikipedia ist gut getroffen: Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

*Triple_H*
25.03.2010, 16:00
Original von Relax1
Ich definiere "Neid" als eher negative Erscheinung. Wenn einer was hat, was ich gut finde, mir aber selbst nicht leisten kann, sage ich mir schon auch: "Wow, das hätte ich selbst gerne." Das ist m. E. kein Neid, nur "habenwollen".

Neid ist meiner Definition nach eine Erscheinung mit folgenden Begleitgedanken oder ähnlichen (überspitzt ausgedrückt): "Aha, der Kerl hat eine Rolex! Eigentlich braucht der keine, wenn hier einer eine Rolex haben sollte, dann bin ich das. Vielleicht verdient der hier zu viel?"

Negativer Neid baut sich auch manchmal auf und kann in einem recht miesen Deasaster enden...

Du und ich denken da anders, aber die Denke ist wirklich weit verbreitet und von daher ist etwas Fingerspitzengefühl schon angesagt!

P. S. Hier die Definition aus Wikipedia ist gut getroffen: Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

Dann ist das nach Deiner Definition "habenwollen" und kein Neid. Dem kann ich mich auch anschließen :cool:

ehemaliges mitglied
25.03.2010, 16:30
Original von PCS
Am Anfang einer neuen Seite durchaus legitim. ;)
Okay. Jetzt muss ich wohl oder übel meine Signatur ändern! :D

Axel,
jetzt sind ja schon > 150 Antworten erfolgt. Hast Du (D)eine Entscheidung getroffen? Falls ich etwas überlesen habe, ziehe ich die Frage zurück.

Lord Sinclair
25.03.2010, 16:38
Original von Laubi
Danke für das tolle Fullquote (http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Fullquote)! :D ;)

Also ein sogenannter Vollquottel! :rofl:

ehemaliges mitglied
25.03.2010, 17:31
Das war/wäre mir zu diffamierend, daher habe ich den anderen Link gewählt. Ist irgendwie neutraler ausgedrückt ...

Schrotti
25.03.2010, 17:49
kommt immer auch ein wenig auf den Job an

als Autohändler, Zirkusdirektor oder Fitnesstrainer geht es gut

als Arbeitsamts Sachbearbeiter könnte eine Vollgolddaytona mit Brillant Besatz schon etwas auffällig sein

happy hour
25.03.2010, 18:32
ich würde die frage verstehen wenns um ne patek p. grande complikation gehen würde (wobei ein ungeschultes auge die wahrscheinlich gar nicht erkennt :grb:), aber nicht bei ner krone. die kann man immer tragen :gut:

edit sagt: außer es ist ne leoparden daytona :rolleyes:

subby
25.03.2010, 18:40
Original von *Triple_H*

[i] Ich selbst kann mich nicht erinnern, irgendjemandem gegenüber mal neidisch gewesen zu sein... ein Welt ohne Neid wäre schön!



danke für den guten Beitrag.

ich persönlich gebe schon zu dass ich ab und an mal neidisch bin. ich bin schon neidisch wenn jemand mit ner WG Daytona am Arm daherkommt.

Aber ich nehme es ihm nicht "übel" oder missgönne es ihm (oder ihr), sondern ich überlege mir, wenn es mir anscheinend so wichtig ist, wie ich selber dorthin kommen kann. Das gibt Energie und Lebensfreude, denn ich kann mich wieder freuen, ein Ziel zu erreichen.

Das hat jetzt nicht nur mit Sachen zu tun, sondern auch beruflich oder charaktertechnisch.

Ich sehe Neid nicht immer negativ, sondern positiv als Ansporn. Wenn jetzt ein Kollege aus meinem Team etwas hat was ich als sein Chef nicht habe - so what. er hat halt seine Prioritäten so gesetzt und ich anders. Die einen fliegen in den Urlaub, die anderen kaufen sich davon ne Uhr, wieder andere gehen mit 100K aufm Konto in die Kiste. Jedem das seine


WORD :gut:

sehe ich genauso.

Ombel
25.03.2010, 18:49
Ist dieser leidige Fred denn immer noch oben :rolleyes:

edit(h) meint: Wenn keine mechanische Zerstörung droht, dann trage das Ding, Mann... :motz:

edit(h) zum 2x meint: Ups jetzt habe ich ja selber fürs "Up" gesorgt.... Tschuuuuldiguuung :D

jagdriver
25.03.2010, 19:00
Und ich bitte noch um Beachtung, das es Berufe gibt,
in denen ist dringend angeraten ist unbedingt eine Rolex
zu tragen! :D

Gruß
Robby

ben
25.03.2010, 20:03
..ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, wenn ich aber nicht auffallen will trage ich meistens

eine patek...
lg
sämi ;)

typ 4 tier
25.03.2010, 21:07
tragen ohne wen und aber.

gruss jörg

JesusLatschen
25.03.2010, 21:58
Original von jagdriver
Und ich bitte noch um Beachtung, das es Berufe gibt,
in denen ist dringend angeraten ist unbedingt eine Rolex
zu tragen! :D

Gruß
Robby

Ich hoffe du meinst damit nicht den Kell... :op:

Ramses
25.03.2010, 22:04
Original von JesusLatschen

Original von jagdriver
Und ich bitte noch um Beachtung, das es Berufe gibt,
in denen ist dringend angeraten ist unbedingt eine Rolex
zu tragen! :D

Gruß
Robby

Ich hoffe du meinst damit nicht den Kell... :op:

Kellerfensterputzer ? :grb: