PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX oder PS3



avalanche
23.03.2010, 13:16
Zur Zeit gibts gerade saubillige XBOX-Bundles - das weckt Begehrlichkeiten ;-)

Gibt es Gründe für oder gegen die XBOX - habe gesehen, dass die bereits im 2005 das Licht der Konsolenwelt erblickte...

PS DVD/Blueray ist bereits andersweitig abgedeckt!

market-research
23.03.2010, 13:17
Nimm eine Xbox 360, die Live-Plattform ist der absolute Hammer.

ROEMER
23.03.2010, 13:28
Ich finde zum zocken die Xbox besser und wenn Bluray sowieso vorhanden ist schlag zu :gut:

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 13:29
ganz klar ps3, es sei denn du stehst auf rote ringe...

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 13:39
X-Box....vom BluRay-Player hoert man nichts gutes....und gegen die roten Ringe kann man eine externe Luefterbox anbringen und das war's....einige Spiele gibt es nur fuer die X-Box, andere nur fuer die PS3.

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 13:54
red ring ist nicht nur überhitzen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Xbox_360_Error_codes.svg

hab da schon ne menge gehört, extra garantien abgeschlossen...zig mal kaputt...paar mal ausgetauscht...

buchfuchs1
23.03.2010, 13:58
Beide.

benjik
23.03.2010, 14:06
und noch ne WII dazu!

blarch
23.03.2010, 14:19
Wollte auch gerade sagen ... unbedingt eine Wii kaufen ;)

avalanche
23.03.2010, 14:40
Original von benjik
und noch ne WII dazu!


Ja klar, so habe ich mir das vorgestellt :D

Dachte eigentlich, das ROD-Problem sei duch optimierte Bauteile gelöst - die können ja nicht ewig Geld verbrennen ...

[Dents]Milchschnitte
23.03.2010, 14:56
Ich hab ne Xbox 360 der ersten Stunde und die ist im Januar kaputtgegangen - wurde allerdings aufgrund der Art des Fehler kostenlos von MS getauscht obwohl die Garantie schon WEIT,WEIT,WEIT WEIT zurücklag.

Die Live Plattform ist bei der XBox einfach um Welten besser - und das ist keine Übertreibung. Verglichen damit ist das Playstation Network ein echter Witz. Viel mehr Möglichkeiten, bessere optische wie grafische und auch handhaberische Umsetzung. Da kann die PS3 echt einpacken.

Ausserdem laufen viele Spiele wirklich deutlich flüssiger mit weniger "tearing"-effekten. Werden viele wieder sagen dass das nicht stimmt, aber da ich beide Konsolen habe und alle Spiele aufgrund von Kumpels mit PS3s im direkten Vergleich spielen kann kann ich es wirklich einschätzen.

Also wenn ich wählen müsste dann nur XBox 360.

VintageWatchcollector
23.03.2010, 15:48
Keine, oder die klassischen Konsolen. Dazu ein high-end PC für 1000 Euro. Dann sehen die Spiele auch besser aus. :D

avalanche
23.03.2010, 15:59
Original von VintageWatchcollector
Keine, oder die klassischen Konsolen. Dazu ein high-end PC für 1000 Euro. Dann sehen die Spiele auch besser aus. :D

Hab noch eine Uralt-Atari - brauch ich aber nur noch etwa ein oder zweimal im Jahr für Moon Patrol und Q*bert ;)

pattyll
23.03.2010, 16:34
Man sollte aber erwähnen, dass x-box live im gegensatz zum ps3 network kostenpflichtig ist, auch wenns nur 5 Euro im Monat sind. Lohnen tut es sich schon, aber hol dir die ps3, die Spiele sind einfach besser

Gruß Patrick

VintageWatchcollector
23.03.2010, 16:38
Cool. Da kann ich auch mitreden. ;)

Momentan im Schrank:

Game Boy

Game Boy Color

Game Boy Advance (alle Versionen)

Sega Master System

Sega Mega Drive

Sega Game Gear

Sega Dreamcast

Sega Nomad

Super NES

N64

Gamecube

PS1

PS2

Atari Lynx

Millenium Mega Drive

Neo Geo

MAME, Jamma Platinen

PC Engine

GP2x

Ich glaub das wars :D

Habe gestern auch wieder stundenlang C-64 gezockt. Commando Lybia, Giana Sistern, Ace of Aces...........wegen der Nostalgie. :)

le0p0ld
23.03.2010, 16:53
Im Endeffekt kommt es dadrauf an, welche Spiele du spielen willst. Ich kenne mich nur noch mit der Materie von PS1, PS2 und der ersten XBox aus und denke mir, es wird heute auch noch so sein, dass es bestimmte Spiele nur für gewisse Konsolen gibt.

Was nützen dir ein besseres Online-Gaming und die bessere Konsole, wenn Dir die Spiele missfallen?

xv12pbc
23.03.2010, 17:03
PS3, ganz klar, dann kannst Du Dir auch die Wii sparen, im Sommer kommt für die PS3 ein ähnliches System raus.
Und ich gehe mal davon aus, dass dir Grafik der PS3 bei den Sportspielen erheblich besser sein wird.
Zumindest werden die Leute beim Bowlen Beine haben .... :D