PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei HD-Empfang!!!



Koenig Kurt
23.03.2010, 20:46
Liebe Allwissenden,

habe einen Philips-LCD/LED-Fernseher mit DVB/C-Tuner, empfange die öffentlich rechtlichen auch alle digital, auch ZDF HD, ARD HD und ARTE HD - nur jetzt, wo das Bremen-Augsburg-Spiel übertragen wird (in HD) habe ich weder Bild noch Ton, sondern die Anzeige: "Kein Programm verfügbar" ???

Muss ich noch irgend was anderes einstellen?

Vielen Dank im Voraus,
Kurt

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 21:12
wenns vorher alles ging, und es jetzt nichtmehr geht dann ists evtl. ausfall beim betreiber..?

zur not einfach mal hier posten:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=124

Koenig Kurt
23.03.2010, 21:16
Danke, Michael.

Hab eben mal mit Kabel Deutschland angerufen - die schauen nun, ob es an Ihnen (oder dem Frequenzbetreiber oder ähnlich, keine Ahnung) liegt.

Mir war jetzt nur mal wichtig, ob ICH vielleicht noch was falsch gemacht haben könnte. Aber es ist so, wie Du sagst: Vorher gingen alle drei HD-Kanäle, jetzt keiner mehr.

Danke und beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 21:31
ah, keiner mehr. dacht nur zdf hd...

dann kanns auch am tv liegen, da du ja einen eingebauten receiver hast...kann sein das der bei hd aufeinmal ein problem hat..

welches tv hast du denn genau ?

Koenig Kurt
23.03.2010, 21:39
Den hier (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&sct=LCD_TV_SU&cat=TV_CA&grp=SOUND_AND_VISION_GR&ctn=46PFL9704H/12&mid=Link_FAQs&session=20100323162302_79.230.76.65&hlt=Link_FAQs)

Dank Dir noch mal, dass Du Dich meinem Problem annimmst.

Hab jetzt auch im HiFi-Forum gelesen - die Jungs Kucken alle HD-Fußball. Ist also bestimmt kein flächendeckender Ausfall, wenn überhaupt.

Kurt

hadi
23.03.2010, 21:44
Sieht so aus, als ob er das HD-Signal nicht mehr decodieren kann - da ja vorher alles funzte, ist ein technischer Defekt am Gerät wahrscheinlich.

Schau mal in die Grundeinstellungen, ob da alles richtig ist.

Koenig Kurt
23.03.2010, 21:46
Hannes, mache ich - wenn Du mir sagst, was Du damit meinst.

Also: Was genau soll ich nachschauen - in Laien-Worten, bitte.

Danke euch,
Kurt

hadi
23.03.2010, 21:58
War nur so ein Gedanke (ein sinnloser, eigentlich)- es kann sich ja nix von selbst verstellt haben.
Ich meinte einfach ins Menü - Einstellungen - dann alles was mit "HD" zu tun hat checken (Bildauflösung, Tonformat).
Genaue Bezeichnungen bei dir weiss ich nicht, hab ein anderes Gerät.

Aber wie gesagt, kann sich ja nix von selbst verstellen und vorher ist's gegangen......

Sorry, was anderes fällt mir auch nicht ein, Kurt

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 22:00
er meint mit anderen worten auf werkseinstellungen zurücksetzen...

kannst ja mal machen... neu einrichten, glaub ich aber nicht drann. beobachte einpaar tage (mit rücksprache zu kabelanbieter..was die so sagen wegen störung)

wenns dann nicht funzt ists der tv...wenn noch garantie drauf oder so dann kennst ja den weg.

viel glück.

Koenig Kurt
23.03.2010, 22:05
Danke euch. Bildauflösung kann ich nirgends einstellen, das macht das Ding anscheinend selbsttätig.

Hab jetzt noch mal geschaut, unter "Status": Da ist der Empfang der HD-Sender plötzlich "schwach", also vielleicht liegt's ja wirklich am Anbieter.

Wenn der TV kaputt ist, wäre es a) kein Problem, weil er noch keine zwei Monate alt ist, aber b) nervig.

Noch mal: Danke euch, ich schaue halt dann "einfach digital" - da ist das Bild ja auch nicht schlecht. Aber die Jungs hatten sich morgen Abend eben auf "Bayern-Schalke in HD" gefreut.

Schönen Abend noch,
Kurt

hadi
23.03.2010, 22:12
Empfängst du über Kabel, oder hast du eine eigene Sat-Anlage?

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 22:14
da der tv einen eingebauten dvb c tuner hat und der anbieter wie oben geschrieben kabal deutschland ist, denke ich er hat kabel.... :grb: :D

Koenig Kurt
23.03.2010, 22:15
Kabel. Und digital dann über den eingebauten DVB-C-Tuner.

Gestern Abend lief noch alles, stand artig "ZDF HD" und "ARD HD" als Senderkennung. Heute ist kein Programm mehr verfügbar.

Hab eben auch mal die Firmware des Fernsehers "upgedatet" (sind ja heute keinen Fernseher mehr, sondern so was wie Computer) - auch keine Veränderung.

Beste Grüße,
Kurt

hadi
23.03.2010, 22:19
Ok, dann kann es wirklich nur am Anbieter oder TV liegen.

Fragte deshalb, weil ich einmal das Problem hatte, dass irgendwas in meiner Nähe den Empfang gestört hatte, hab aber eben meine eigene Anlage.

Tja Michael, der Abend schreitet voran, ich sollte wohl ins Bett :D

Koenig Kurt
23.03.2010, 23:22
Ich hab's ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Dem Digitalfernsehen-Forum sei Dank!

Anscheinend wurde irgendwas umgestellt - und zwar auf 338 Mhz.
Hab das jetzt eingestellt, und ZACK, geht's wieder!

Michael und Hannes, euch trotzdem noch mal vielen Dank, aber wer bitte soll darauf kommen? Und keine Sau weiß was (amit meine ich Kabel Deutschland?

Jedenfalls gibt es jetzt morgen bei mir "Bayern-Schalke in HD".

Gute Nacht, Kurt

NicoH
23.03.2010, 23:25
Original von Koenig Kurt
Jedenfalls gibt es jetzt morgen bei mir "Bayern-Schalke in HD".

Cool! Ich bring Bier mit :dr:

Koenig Kurt
23.03.2010, 23:30
Bier gibt's bei mir bis zum Abwinken! Ich trink doch diätmäßig seit drei Monaten nix mehr!

NicoH
23.03.2010, 23:31
=)

ehemaliges mitglied
23.03.2010, 23:34
ah, hab mich in dem kd forum mal was umgeschaut...wer kommt schon darauf das die jungs die frequenzen wechseln... :D

hab selber sat, deswegen bin ich darauf nicht gekommen.

hadi
23.03.2010, 23:38
Sehr gut Nico, ich trink's dann :dr:

Fein Kurt, dass wieder alles läuft

Koenig Kurt
23.03.2010, 23:40
KEIN Bier mitbringen!!! Das Zeug steht hier kästenweise rum und vergammelt, weil ich's nicht trinken darf!!! ICH HABE BIER!!!!!

351
24.03.2010, 22:40
(entschuldigung für das hijacking...)

Wie merke ich denn, ob ich HD empfange?
Ich habe Kabel Deutschland, digital, ganz neu und bin ein plug&play Banause...

Den receiver installiert (Humax mit Festplattenrecorder), Sendersuchlauf gemacht, funktioniert, tolles scharfes Bild, aber ists HD?

Der Fernseher kann's, nur ich kann's nicht...

Danke für Eure Hilfe!

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 22:45
nicht überall in d gehts mit kabel...betreiber muss mitspielen...

du brauchst einen hd fähigen receiver, und er muss mit hdmi angeschlossen sein. nicht scart !

scart zeigt zwar hd logos an gibt aber immer in sd aus.

351
25.03.2010, 20:09
Original von 116233
nicht überall in d gehts mit kabel...betreiber muss mitspielen...

du brauchst einen hd fähigen receiver, und er muss mit hdmi angeschlossen sein. nicht scart !

scart zeigt zwar hd logos an gibt aber immer in sd aus.

vielen dank, michael.

habe auch mal auf der KD homepage nachgelesen... :rolleyes:
die digital receiver, die die momentan ausliefern (im package) können noch kein HD, erst ab mai.
ich hoffe natürlich, dass die die dann auch tauschen.
müssten sie aber theoretisch, denn es ist ja ihr eigentum, ich habe den ja quasi nur gemietet.