PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sub für den Banktresor?



scholli
24.03.2010, 10:50
Mein Sohn wird demnächst 1 Jahr alt und da kam mir die Idee in den Sinn,
ihm eine neue Sub zu schenken und diese (mindestens) die nächsten 25 Jahre
in einem Bankschließfach ruhen zu lassen. Ist natürlich ein bißchen spekulativ, wer
weiß schon was mit mechanischen Uhren in 30 Jahren ist, aber sollte mein Sohn sich auch
einmal zu einem Uhrenfan entwickeln, wäre das sicherlich eine grandiose Überraschung,
ausserdem besteht ja die Chance, dass man eine 30 Jahre alte NOS Sub auch zu einem
anständig Preis loswerden kann.

Jetzt ist bloß die Frage, ob eine 14060M (mit viel Blech und durchbohrten Hörner) bzw.
eine 16610 (da mit Datum) oder doch die neue Sub 116610LN (Maxi Dial und Hands) für
dieses Vorhaben am besten dient.

Sollte ich meine Entscheidung von den Ersatzteilmöglichkeiten in 30 Jahren abhängig machen?
Da wäre ja sicherlich das neueste Modell dann immer die beste Entscheidung...

Ramses
24.03.2010, 10:53
nimm die 14060M :gut:

RBLU
24.03.2010, 10:56
Warum bekommt der sie nicht mit 18? :D


Ich wuerde die 16610 oder die "alte" LV nehmen. Falsch machen kann man eigentlich nichts.

Auch wenn er kein "Uhrenfan" wird, so hat er eine schoen Alltagsuhr mit Datum.


Gruss,
Bernhard

jagdriver
24.03.2010, 10:59
Ich halte zwar von der Idee im Prinzip überhaupt
nichts - aber wenns denn sein muß:

16610 oder 16600.

Danach LV Flat 4 als reines Spekulationsobjekt und als
letztes 14060.

Gruß
Robby

biggestbigbertha
24.03.2010, 11:00
LV aus 2003/2004 zustand nos


grüßend an alle

joachim

sennsation
24.03.2010, 11:01
Original von biggestbigbertha
LV aus 2003/2004 zustand nos


grüßend an alle

joachim

Da hat der Mann aber sowas von Recht!

Signore Rossi
24.03.2010, 11:01
16610 LV aus der V-Serie!

sausapia
24.03.2010, 11:01
Eine gute Idee.
Ich würde die 14060M nehmen.

Sie wird in 18 oder 25 Jahren auf jeden Fall NOS seltener zu finden sein und somit IMHO ein höheres Wertsteigerungspotenzial haben. Darüber hinaus ist sie der Klassiker schlechthin und nicht so auffällig, falls er sich nicht so für Uhren interessieren sollte.

biggestbigbertha
24.03.2010, 11:06
Original von sennsation

Original von biggestbigbertha
LV aus 2003/2004 zustand nos


grüßend an alle

joachim

Da hat der Mann aber sowas von Recht!


danke für die blumen!


grüßend an alle

joachim

Mr Mille Gauss
24.03.2010, 11:13
Hallo,


ich würde eine 14060M nehmen. Der Klassiker schlechthin!
Bedenke: wenn eine Uhr 25 Jahre unbewegt im Tresor liegt ist selbst bei Rolex erstmal eine Wartung notwendig weil die Schmierstoffe verharzen :op:

TCO
24.03.2010, 11:15
hab das gleich vor ... deshalb an seinem geburtstag zum konzi düsen und eine 16610LV holen ... ist ein absoluter klassiker & noch beim konzi zu haben ...

außerdem läßt sie sich lässig mit lila tragen *yeaaah* ... sorry, nur ein schnelles iphone pic =)

http://img98.imageshack.us/img98/4914/img0686c.jpg

lg thomas

akroll
24.03.2010, 11:17
Original von Mr Mille Gauss
Bedenke: wenn eine Uhr 25 Jahre unbewegt im Tresor liegt ist selbst bei Rolex erstmal eine Wartung notwendig weil die Schmierstoffe verharzen :op:

Oh Gott, die Spinne in derYukka-Palme: da verharzt gar nichts. Öle verharzen seit Jahrzehnten nicht mehr. Und wenn die Uhr nicht läuft, nutzt sich auch nichts ab. :op:

Ich persönlich würde auch ne LV reinlegen, wenn es denn unbedingt eine aus der Neuzeit sein soll. Eine 5513 aus den 60ern wäre natürlich auch ein Schmankerl, die ist in 25 Jahren 75.

Aber ehrlich gesagt: schenk sie ihm zum 18ten, das ist der richtige Zeitpunkt. :gut:

COMEX
24.03.2010, 11:18
Ich finde die Idee nett, aber nimm doch lieber das Geld und leg es für den Zeitraum an.

Wenn er eine Uhr bekommen soll und will, kann man das immer noch machen.

Überleg mal, Du hättest vor 18 oder 25 Jahren eine Sub gekauft....was wäre jetzt?: Freude, Enttäuschung...

bullibeer
24.03.2010, 11:18
14060 M :gut: :gut: :gut:


Und Markus TIP ist schon sehr gut!

Emotional ne Uhr.... aber finanziell.. ist es keine gute Anlage...

akroll
24.03.2010, 11:18
Google-Aktien? ;)

Morgan911
24.03.2010, 11:23
Nimm die die Dir am besten gefällt oder lege das Geld gut an.

COMEX
24.03.2010, 11:51
Original von akroll
Google-Aktien? ;)

Langfristig denken.... ;)

http://tool.boerse.de/Teva_Pharmaceutical_ADR-Aktie-883035

http://tool.boerse.de/STADA-Aktie-725180

akroll
24.03.2010, 11:53
Google war auch eher ein Scherz :D

Aber wenn man 70% der Summe für die Uhr jetzt in Aktien anlegt, kann man fast sicher in 25 Jahren (oder auch in 18) die Uhr % kaufen. Aktien schlagen Inflation (selbst bei Rolex) immer, zumindest über zwei Jahrzehnte. :dr:

Master GMT
24.03.2010, 12:07
wenn's auf die höchste rendite aus bist, dann das obige, ansonsten eine aus seinem geburtsjahr und das kanns die ganz neue sub nicht sein, daher 16610

gmt-panam
24.03.2010, 12:09
Wenn er ein Jahr alst ist, nimm doch eine aus seinem Geburstjahr...die bekommt man sicher noch verklebt an vielen Ecken...

paddy
24.03.2010, 12:10
Wenns ne Uhr sein muss, dann die aktuelle Sub 116610. ;)

time4web
24.03.2010, 12:20
Ich würde auch versuchen, eine aus seinem Geburtsjahr zu bekommen.
Wenn er sich für Uhren interessiert, wird er begeistert sein ... wenn nicht, kann er sie immer noch verticken :D

JesusLatschen
24.03.2010, 12:27
Wenn er die Uhr wirklich später nur als Alltagsuhr benutzen möchte, wäre die 14060 M vermutlich unpassend aufgrund des fehlenden Datums. Ich wäre auch für die alte LV mit Max Dial... evtl. noch mit schwarzer Lünette als Option.

Mr. Pink
24.03.2010, 12:39
14060M Zwei-Zeiler, oder alternativ zur Sub, 16710 Stick Dial mit 3186er

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 12:43
Original von COMEX
Ich finde die Idee nett, aber nimm doch lieber das Geld und leg es für den Zeitraum an.

Wenn er eine Uhr bekommen soll und will, kann man das immer noch machen. [...]
Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn's denn dann doch auf Teufel komm' raus einen Uhr sein muss, dann bietet sich doch Jahrgangsuhr (14060M, 16610) an. Dann jedoch bitte zum 18. verschenken und nicht erst zum 25. Geburtstag. ;)

ducsudi
24.03.2010, 13:07
Dieser ganze Hype welche Uhr ein Wertsteigerungsportential hat ist völlig überflüssig.
Die Dinger werden in so grossen Stückzahlen gebaut und verkauft, daß es nie wieder eine seltene Rolex jünger als 1990 geben wird.

Schau dir doch die Kiddies heute an. Da braucht doch keiner eine Uhr, da das Handy doch die Zeit hergibt.

Vielleicht ist in 25 Jahren ein NOS iPhone 2G mehr wert, als eine DRSD heute.

Leg die Kohle gut an und er kann sich nach 25 Jahren was nettes davon kaufen.

akroll
24.03.2010, 13:08
Ceterum censeo: Uhren gehören nicht weggesperrt :motz: Tragen :dr: :dr:

Joe Canaries
24.03.2010, 13:21
Die Idee finde ich super und man sollte dies auch so respektieren. Die Frage ist ja, welche Uhr in 25 Jahren nach wie vor attraktiv sein könnte. Nicht welche Aktie, Handy, oder Nintendo Game.... :op:;)

Ich würde eine 16600 SD wählen. Ist eine richtig schöne tool watch. Ich denke, dass diese sich langfristig zu einem richtigen Burner entwickeln wird. Über so eine Uhr würde sich jeder freuen!

Hier sind alle Attribute einer Funktionsuhr formschön und mehr als tragbar miteinander vereint. Daher gehe ich davon aus, dass diese Uhr im long term gesehen starkt gefragt sein wird.

Aber auch ich habe keine http://www.kbnetwork.de/images/gifs/smiley_emoticons_glaskugel41022.gif...

Piccard
24.03.2010, 13:31
Ich würde sofort die 116610 bestellen, damit Du eine der ersten Uhren bekommst. Wenngleich das vermutlich den vollen Listenpreis kosten wird?!

Dann die Uhr natürlich voll verklebt belassen und NICHT in einen Banktresor!!! Denk an die Mietkosten für 25 Jahre! "Schön verpackt" und an ein verschwiegenes Plätzchen in den eigenen vier Wänden gelegt. :op:

Die Idee ist meiner Meinung nach ein MUSS für den ambitionierten Uhrenfan im allgemeinen und einen Rolex-Fan im speziellen, der seinem Filius ein persönliches (Hochzeits-) Geschenk machen möchte. :gut:

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 13:34
Original von Joe Canaries
Die Idee finde ich super und man sollte dies auch so respektieren. Die Frage ist ja, welche Uhr in 25 Jahren nach wie vor attraktiv sein könnte. [...]
Darauf wirst Du jedoch keine objektive Antwort erhalten, da Attraktivität subjektiv ist.


Original von Piccard
Die Idee ist meiner Meinung nach ein MUSS für den ambitionierten Uhrenfan im allgemeinen und einen Rolex-Fan im speziellen, der seinem Filius ein persönliches (Hochzeits-) Geschenk machen möchte. :gut:
Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Tommy Rosetti
24.03.2010, 13:38
Original von ducsudi
Dieser ganze Hype welche Uhr ein Wertsteigerungsportential hat ist völlig überflüssig.
Die Dinger werden in so grossen Stückzahlen gebaut und verkauft, daß es nie wieder eine seltene Rolex jünger als 1990 geben wird.

Schau dir doch die Kiddies heute an. Da braucht doch keiner eine Uhr, da das Handy doch die Zeit hergibt.

Vielleicht ist in 25 Jahren ein NOS iPhone 2G mehr wert, als eine DRSD heute.

Leg die Kohle gut an und er kann sich nach 25 Jahren was nettes davon kaufen.

So sieht wohl die kapitalistische Seite aus.

Vielleicht hilft Dir der aber der sentimentale Ansatz.

Du kaufst Dir eine Uhr aus dem Geburtsjahrgang oder besser mit einem Zertifikat gestempelt an seinem Geburtstag und lässt die Uhr nicht im Tresor ihr Dasein für die nächsten 25 Jahre fristen.

Statt dessen trägst DU - ja genau DU - diese Uhr jeden Tag. Du wirst sie tragen an seinem ersten Geburtstag und den darauf folgenden. Sie wird an Deinem Handgelenk sein, wenn Du Deinen Sohn wickelst oder später mit Deinem Sohn zum ersten Mal in den Kindergarten gehst. Sie wird dabei sein, wenn er seinen zum ersten Schultag hat. Die Uhr wird Dich in allen gemeinsamen Urlauben begleiten.

Es gibt so viel was Du mit Deinem Sohn erleben wirst und Deine Uhr könnte immer dabei sein um Dich später einmal daran zu erinnern... und vielleicht wirst Dein Sohn sich auch irgendwann - sagen wir mal in 25 Jahren - für Uhren interessieren. Was wäre dann wohl das grösste Geschenk, dass Du ihm machen könntest ? ;)

Scheiss auf den schnöden Mammon - kauf' Dir noch schnell 'ne 16610 und schreibe Deine eigene Geschichte mir ihr :)

Piccard
24.03.2010, 13:39
Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

:grb:

Ist das eine wirkliche Überlegung eines ROLEX-Fan???

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 13:53
Selbstverständlich. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich würde Ihr keinesfalls jetzt eine Rolex (oder andere Uhr etc. pp.) kaufen und in den Safe packen ... kann doch noch gar nicht wissen, ob sie später die Leidenschaft teilt?!

Daher hab' ich mich ja der Empfehlung von Marcus (Comex) angeschlossen.

Joe Canaries
24.03.2010, 14:09
Jeder so wie er will :dr:

RBLU
24.03.2010, 14:34
Originally posted by COMEX
Ich finde die Idee nett, aber nimm doch lieber das Geld und leg es für den Zeitraum an.

Wenn er eine Uhr bekommen soll und will, kann man das immer noch machen.

Überleg mal, Du hättest vor 18 oder 25 Jahren eine Sub gekauft....was wäre jetzt?: Freude, Enttäuschung...

Geldanlage ist vernuenftig, aber langweilig. :ka:
Wir reden ja bei einer Sub nicht ueber exorbitante Summen.

Wenn es ihm gefaellt, dann wird die Freude tausendmal groesser sein!

Uebrigens, ich habe auch eine Sammlung von Uhren mit Familientradition (Konfirmation, Grossvater etc.). Es sind halt die Sachen, die man von Generation zu Generation weitergibt.

Wenn es sich herausstellt, dass er die Uhr nicht mag, dann kann man sie ja noch selber tragen. :D

Gruss,
Bernhard

jagdriver
24.03.2010, 14:37
Original von akroll
Ceterum censeo: Uhren gehören nicht weggesperrt :motz: Tragen :dr: :dr:

Ist jedenfalls wesentlich vernünftiger in dieser
schnelllebigen Zeit! :gut:

Ich persönlich glaube nicht, das man in 20 Jahren noch
normale Armbanduhren trägt.

Gruß
Robby

DS-XELOR
24.03.2010, 15:01
Eine Uhr für den Sohn 30 Jahre im Banktresor lagern ? Entschuldige , aber was für ein Unsinn :ka:.

Da würd ich lieber erst mal eine Unfallversicherung und eine gescheite Krankenversicherung für den Filius abschließen und meine Uhren per Testament an den Sohn vererben.

akroll
24.03.2010, 15:08
Original von jagdriver
Ich persönlich glaube nicht, das man in 20 Jahren noch
normale Armbanduhren trägt.


Ich denke schon, aber nicht zur Zeitanzeige, denn die sagt einem automatisch das Implantat im Kopf :cool:

Aber mal ehrlich: sammeln wir hier Uhren, um die Zeit abzulesen? :grb: :grb: :grb:

:twisted:

newyork
24.03.2010, 17:24
Aktien und Geldanlage ist vernünftig aber auch emotionslos und langweilig.

Eine uhr zu verschenken imho klasse.
Doch möchte ich mich der Meinung anschliessen und sagen...
Trag du die Uhr...Und gib sie dann deinem sohn.
Er wird diese dann sicherlich mit seinem dad in verbindung bringen.

Im tresor sollte keine uhr über 25jahre liegen.
Dafür wurd diese nicht gemacht...

Welche du schlussendlich nehmen sollst liegt bei dir..
Alle schön und nie verkehrt...

:dr:

sausapia
24.03.2010, 17:42
;) Weise Worte von eine flippernden Banker :]

ferryporsche356
24.03.2010, 17:46
Original von COMEX
Ich finde die Idee nett, aber nimm doch lieber das Geld und leg es für den Zeitraum an.

Wenn er eine Uhr bekommen soll und will, kann man das immer noch machen.

Überleg mal, Du hättest vor 18 oder 25 Jahren eine Sub gekauft....was wäre jetzt?: Freude, Enttäuschung...


Markus, das eine schließt das andere nicht aus. ;)

Natürlich ist jedes Kind froh wenn es von den Eltern etwas mitbekommt und der Start damit erleichtert wird. Das mache ich natürlich auch und spare jetzt schon auf den Namen meiner beiden Töchter, allein um die Schenkungsfreibeträge von Geburt an auszunutzen. Wär ja auch blöd anders.

Dennoch habe ich meinen beiden Töchtern zur Geburt jeweils eine Uhr gekauft, richtiger gesagt sogar zwei für jedes Kind: Eine wird von mir getragen, die andere liegt auf der Bank. Die beiden sollen selber mit 18 aussuchen ob sie eine Uhr wollen die neu ist oder eine die ihr Vater jahrelang getragen hat.

Die Uhr für die sie sich nicht entscheiden bleibt bei mir und erinnert mich dann jeweils immer an meine Kinder.

Ich finde die Geschichte mit einer Uhr hat einen hohen emotionalen Wert.
Und wenn nicht für die Kinder - dann zumindest für den Vater. =)

achimi
24.03.2010, 18:21
Laß Dir nichts erzählen: Eine geile Uhr zum 18. mit "Geburtsdatumskauf" ist geil. Ich habe vor ein paar Monaten eine 14060 M gekauft, da die ja mit den durchbohrten Hörnern ja heute bereits ein Stück weit vintage ist und so schlicht ist, dass sie 100 % gefallen wird. Ob man in 18 Jahren wirklich mit einer LV rumläuft oder damit eher wie vom anderen Stern aussieht weiss ich nicht. Die Frage stellt sich auch nicht, er kann sich ja dann mal meine LV ausleihen.

Hatte Angst, dass die 14060 M ausläuft, liegt daher bereits jetzt vor Geburt im Tresor. Zerti wird am Tage der Geburt ausgefüllt und gut is.

Stefan

marcel-wien
24.03.2010, 18:23
ich wurde eine 16610 lv oder eine nos 16600 nehmen :cool:

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 18:39
ihr kauft echt alle uhren für eure kinder, und teilweise für ungeborene... :grb:

mein sohn, tochter soll sich selbst ne uhr erarbeiten wenns denn gewünscht wird...

führerschein, auto...ok..aber ne uhr !?

irgendwann mal wenn ich ins gras beiss, bekommt er/sie ne richtig schön ausgelutschte dj von papi :D

Piccard
24.03.2010, 18:46
LEUTE!!!

Hier gehts doch bei der Frage nicht um Sinn oder Unsinn einer Geldanlage aus Bankersicht!!! :rolleyes:

Aus dem selben Grund, weswegen wir hier über das "normale Maß der Zeitanzeige" hinaus über Uhren philosophieren, entsprang (glaub' ich aus der Eingangsfrage herausgelesen zu haben) die Idee, dem Sohn eine wirklich persönlich emotionale, wenngleich zutiefst materielle, Hinterlassenschaft zukommen lassen zu können?!

Mich verwundert es schon sehr, dass manche Members hier auf einmal zu den trockensten Pragmatikern werden, eine solche Idee gar nicht verstehen können oder sogar einen finanztechnische Kosten/Nutzen-Rechnung aufmachen wollen???

Ich dachte immer, wer sich "hier rumtreibt" hätte sich über eine Rolex von Paps zum 18., 20. oder 25. Geburtstag auf jeden Fall gefreut?!

Selbst tragen und dann in 20 Jahren weitergeben ist ggf. noch eine Alternative, aber ansonsten ...

Mensch Leute!!!, ist doch noch tolle Idee eines Uhrenfan, redet sie ihm doch nicht aus!!!

Terzian
24.03.2010, 19:33
Original von Piccard

Mensch Leute!!!, ist doch noch tolle Idee eines Uhrenfan, redet sie ihm doch nicht aus!!!

Sehe ich auch so. Leider hatte ich bei der Geburt meiner Söhne (6 und 9) nicht diese Idee. Habe ihnen aber jeweils ein tolles Rasiermesser von einem der letzen Rasiermesserschleifern besordt und entsprechend weggelegt.

Das ist jetzt aber für mich wieder ein Grund zwei Kronen aus 2000n und 2003 zu besorgen. :jump: Dürfte auch meine Frau von zu überzeugen sein. :gut:

Koenig Kurt
24.03.2010, 19:37
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht!

Und mache etwas ähnliches: Ich kaufe MIR eine Rolex für jedes Kind, das ich NICHT gezeugt habe.

Macht auch Spaß!

Beste Grüße,
Kurt

COMEX
24.03.2010, 19:38
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Mit 18/21 oder wann auch immer, wäre eine Uhr NICHT GERADE DAS gewesen, was ich damals wollte. Wenn mein Sohn später Uhren klasse finden sollte...schwupps..bekommt er eine, die er will!

Charly, Deine Vorgehensweise ist super! :gut: :gut:

Ich habe mich vor 4 Jahren dagegen entschieden. Dafür halt andere, weniger emotionale Dinge getätigt (911 Baujahr 2006 ;))

Grundsätzlich stellt sich GARNICHT die Frage, ob man oder ob man nicht, die oder doch diese Uhr, denn mit einer eigenen Meinung fällt die Entscheidung sehr schnell!

Cheers

Maxiiking
24.03.2010, 19:39
...ich würde die Uhr schon mal für Ihn tragen bis er groß ist ;)

PVH
24.03.2010, 19:41
Keine! :op:

Eine Uhr muss man(n) tragen oder nicht... Sonst machen Uhren keine Freude!

alleswirdgut
24.03.2010, 20:21
...jetzt nochmal zurück zur Ausgangsfrage.
Ich würde ganz klar die "jetztige" LV mit dunklerer Lünette / V-Serie nehmen, obwohl`s um jede LV schade ist, die nicht getragen wird.
Das Teil ist einfach klasse und gibts bald nicht mehr nagelneu (zumindest beim Konzi) zu kaufen.
Dein Filius wird sie irgendwann rocken lassen....

Gruß Radi.

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 23:34
Ich versteh die Frage nicht :ka:

Wie war das im Mittelteil ?
Ersatzteilversorgung in 30 Jahren ??

Hmm...

Ich rechne ja eher mit ner Matrix oder einem "Planet der Affen".

Schwer zu sagen ob die Orang Utans dann auf Subs stehen werden :grb:

PS: wenn ich Deinen Ava sehe liegen wir da ja wohl nicht so weit auseienander :dr:

Mr Mille Gauss
25.03.2010, 08:41
Original von Koenig Kurt
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht!

Und mache etwas ähnliches: Ich kaufe MIR eine Rolex für jedes Kind, das ich NICHT gezeugt habe.

Macht auch Spaß!

Beste Grüße,
Kurt

Hallo Kurt!

Wow du hast aber jede Menge Kinder NICHT gezeugt ;) ;) ;). Gottseidank :verneig: :verneig: :verneig:
Dies beschert uns schöne Bilder von tollen Kronen :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:.
Also mache weiterhin KEINE Kinder :op: :op: :op:.......lieber Kronen :jump: :jump: :jump:
und viel Spaß dabei!

Herzlichst Elmar

Rolex 24
25.03.2010, 08:57
die lv und die 14060

market-research
25.03.2010, 08:59
Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen geht schon mal gar nicht und zeigt lediglich, dass man die eigene Perspektive massiv überbewertet.

Ich würde einen Schritt weiter gehen und eine Vierstellige Referenz NOS suchen und die dann in den Safe legen.

Man stelle sich mal vor, wir schreiben das Jahr 2035, die Rolex Referenzen sind siebenstellig und der Sohnemann schnallt eine Vierstellige NOS um, what a feeling.

Ich mach's im übrigen wie Kurt. :D

scholli
25.03.2010, 09:48
Original von market-research
...
Man stelle sich mal vor, wir schreiben das Jahr 2035, die Rolex Referenzen sind siebenstellig und der Sohnemann schnallt eine Vierstellige NOS um, what a feeling.

Ich mach's im übrigen wie Kurt. :D

So denke ich mir das auch, Geld angelegt hab ich schon zur Geburt und kann ich ja noch
an genügend Geburtstagen machen. Eine fünfstelligen NOS aus dem Geburtsjahr aufzuheben,
der Zug dürfte bald abgefahren sein....

ehemaliges mitglied
25.03.2010, 10:59
Original von market-research
Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen geht schon mal gar nicht...


Hej, Diego, Du weisst aber schon dass dieser Satz ein Widerspruch in sich ist ;)

akroll
25.03.2010, 11:44
Original von Koenig Kurt
Und mache etwas ähnliches: Ich kaufe MIR eine Rolex für jedes Kind, das ich NICHT gezeugt habe.

Macht auch Spaß!


Da wächst die Uhrensammlung aber sehr schnell.... ;)

(Frage an Radio Eriwan: ist Uhren kaufen eine Alternative zur Antibabypille?
Antwort: im Prinzip ja.
Frage: vorher oder nachher?
Antwort: anstatt)
:twisted: :twisted:

SoccaRoo13
25.03.2010, 12:46
die idee ist doch spannend. welche uhr ist eigentlich egal, ich würde die 16610 nehmen.
auf jeden fall freue ich mich auf den tag (in 20 jahren) wo du die uhr hier präsentierst. da wird ein mächtiger aufschrei durchs forum gehen :D

Mr Mille Gauss
25.03.2010, 16:14
Servus,

ich könnts gar nicht aushalten. So eine Uhr 20 Jahre unangetastet im Tresor zu wissen X( X( X( arme Roli nie das Licht der Sonne erblicken.
Hmmmh so ab und zu ein kleiner Tragetag....... :bgdev: anders könnt ichs nie aushalten =).
Ein Auto muß ja auch "eingefahren werden" ;).

market-research
25.03.2010, 16:40
Originally posted by PearlsBeforeSwine

Original von market-research
Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen geht schon mal gar nicht...


Hej, Diego, Du weisst aber schon dass dieser Satz ein Widerspruch in sich ist ;)

Stimmt, danke für den Hinweis. Natürlich sollte es heissen: "Anderer Leute Ideen als Unsinn zu bezeichnen ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht die feine Englische Art." :D

Mawal
25.03.2010, 16:54
Original von market-research
...
Man stelle sich mal vor, wir schreiben das Jahr 2035, die Rolex Referenzen sind siebenstellig und der Sohnemann schnallt eine Vierstellige NOS um, what a feeling.

...


oh ja, das ganze ZB mit grauem Tritium-Staub überzogen, korrodierte Zeiger und...und...Sohnemann wird fragen, was er verbrochen hat.... :rofl:


...eine Uhr aus dem Tresor empfinde ich als ideell wertlos...kauf eine Uhr trage sie und zum 18. geht sie an den Sohn...so würde bzw. werde ich es machen... =)

*Triple_H*
25.03.2010, 17:06
an sich schon eine nette Idee. Ich würde wenn überhaupt die 14060M nehmen.

ich werde bei meinem Kind (so es denn mal klappt) an Tag der Geburt eine Omega Seamaster Aqua Terra kaufen (bzw. 2 Tage später und dann das Zertifikat nachdatieren lassen) und die dann am 18. Geburtstag überreichen.

Hintergrund - die Hochzeitsuhren bei uns sind 2 schwarze Aqua Terra. Hinten werden dann die Namen von uns 3 auf jede Uhr graviert.

Ombel
25.03.2010, 19:34
Original von Mawal
...
...eine Uhr aus dem Tresor empfinde ich als ideell wertlos...kauf eine Uhr trage sie und zum 18. geht sie an den Sohn...so würde bzw. werde ich es machen... =)

100 % Agree

Wenn schon, dann eine Uhr mit Seele :gut: