PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex aus thailand importieren???



alexis
28.03.2004, 10:04
hallo wer weiß was zu beachten ist wenn man eine rolex aus thailand kauft?mein arbeitskollege fährt nämlich bald dorthin und dann könnte er mir eine schöne sub mitbringen!sind die dort billiger?wenn ja wieviel?
wie sieht es mit zoll aus?wie läuft das genau(kosten)???
er könnte ja eigentlich ja auch die uhr umbinden und zertifikat in die breiftasche tun und damit am handgelenk nach deutschland fliegen!merkt doch niemand,das er sie einführt nach deutschland!die box und der rest der dabei ist kann er ja wegwerfen(siegel,anker...)kann ich mir auch bei ebay neu kaufen hier in deutschland.brauch ich eh nicht dieses
zubehör,nur halt wenn ich sie mal weiterverkaufen tue,was ich ja aber nicht will!die garantie von rolex gilt doch weltweit,oder???
wer hat tips???

roland
28.03.2004, 10:23
mit der Garantie ist kein Problem. Ich weiß leider nicht,wie hoch der Mwst-Satz dort ist.Korrekt wäre es die Uhr netto zu kaufen und am Dt. Zoll die 16% zu zahlen.So hab ich´s gemacht nachdem Kauf einer Uhr in der Schweiz. War dann immer noch günstiger als in D

Patzer
28.03.2004, 16:12
ich bin auch öfter in der schweiz, geben die konzis da eigentlich rabatte? abgesehen von den 3% bei barzahlung...

roland
28.03.2004, 18:29
hängt vom jeweiligen Händler ab!

Ich kenne einen kleinen Laden in lugano,bei dem immer was geht,während ich bei Bucherer nichts bekommen habe.
Bucherer hilft Dir aber beim TAXFREE-shopping,dh. Du kaufst netto und zahlst dann an der Grenze die 16% dt. Mwst

las_vegas
28.03.2004, 20:28
Hallo!


Ich denke, wenn Du die Rolex beim Zoll ordnungsgemäß anzeigst, wird die erzielte Ersparnis nicht all zu hoch ausfallen, anders wenn Du sie vorbeischwindelst. Es bleibt immer die Frage, ob es sich wirklich auszahlt?? Mit ordungsgemäßen Papieren kann es im Falle eines Garantiefalles keine Probleme geben. Rolex und auch die Konzis sind nicht von der Zollbehörde! Ich hoffe, Du triffst dei richtige Entscheidung! :))





mfg


Adolf

joo
29.03.2004, 02:24
Hi Alexis,

bitte überdenk' doch noch einmal die Bildauswahl zu Deinem Avatar. 8o 8o 8o

Gatsby
29.03.2004, 02:29
lol,

alexis, ist das ein scherz ???? geh mit dem zoom doch aufs handgelenk der schleckenden dame ... :D

pejak
30.03.2004, 01:32
Hi alexis!

Die Stahl Sub kostet in Thailand zur Zeit THB 165.040, du bekommst 5% Rabatt (nicht überall), und am Flughafen die Mwst von 7 % ersetzt. Das ergibt dann einen Preis von THB 146.530; in Euro (je nach Kurs, derzeit in etwa 48 ) ca 3.050,-
Die Schatulle kannst du auch per Post schicken, mußt sie aber dann natürlich verzollen. Mich hat das einmal bei einer Omega 28 Euro gekostet.
Die Uhr am Handgelenk fällt sicher nicht auf, besonders wenn sie aus Stahl ist.
Garantie ist international.

lg
pejak

MBA
30.03.2004, 07:59
Hi,

bedenke aber auch, daß der Wiederverkaufswert wahrscheinlich niedriger ausfallen wird als bei einer EU-Uhr. (außer Du findest einen Idioten)

Einschmuggeln würde ich nicht empfehlen und wenn ich rechne: ca. 3.050,- + 16 % = 3.538,- dann denke ich, bekommst Du eine Uhr zu ziemlich den gleichen Preis ( +/- 100 sollten kein Thema sein) auch hierzulande.

Lieferzeiten stellen in der heutigen Zeit kein Problem mehr dar. (außer Daytona)