PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch `ne Frage zur (alten) LV...



alleswirdgut
27.03.2010, 19:04
Hi Leute,
wisst ihr, ab wann bei der 16610 LV die dunkelgrüne(re)n Lünetten verbaut worden sind??
Kann es sein, ab der V - Serie ?
Die ersten (doch mindestens fünf) Jahre wurden doch eher "jägergüne" Töne verwendet und seit ein - zwei Jahren die dunkleren - oder ??
Wer kann mich aufklären....

Vielen Dank,
Gruß Radi

Koenig Kurt
27.03.2010, 19:24
Niemand. Weil es niemand genau weiß. Und es ist meines Wissens auch kaum festzumachen, wann welche Farbe verbaut wird. Da geht einer in den Keller, holt einen Karton, da steht "Lünetten 16610LV" drauf, und dann wird der Karton verbaut. Von wann die Lünetten sind? Welche Farbe? Interessiert keinen. Vielleicht kommt ja die letzte Charge wieder als "Flat Four"? Wer weiß?

Dies alle nur vermutet
der Kurt

PhilR
27.03.2010, 20:21
Kann mich mal einer kurz aufklären? Was heißt eigentlich Flat Four?

Also was ich interessant finde ist, dass die LV sowohl mit als auch ohne Rehaut verbaut wurde. (also gravierte innere Lünette). Ich glaube die Umstellung war 2007 oder?
Was ist eigentlich die letze SerNr. die von der LV prodziert wurde? Beginnt die mit V?

glh
27.03.2010, 20:50
Original von PhilR
Also was ich interessant finde ist, dass die LV sowohl mit als auch ohne Rehaut verbaut wurde. (also gravierte innere Lünette).

Wenn mich nicht alles täuscht, trifft das aufnahezu alle aktuellen Rolex Modell zu. ;)

Joe Canaries
27.03.2010, 21:02
Originally posted by Koenig Kurt
Da geht einer in den Keller, holt einen Karton, da steht "Lünetten 16610LV" drauf, und dann wird der Karton verbaut.

:D

Fzwiebel
27.03.2010, 21:04
Hallo,

es gibt eine Reihe von ausführlichen Threads zum Thema Farben der LV. Ein Beitrag enthät eine Reihe von Bildern, in der man die unterschiedlichen Grüntöne erkennen kann. Wenn ich mich recht erinnere wird in den Beiträgen auch auf die Referenznummern und die Herstellungsdaten eingegangen.

Gruß
Fzwiebel

Klabusterbärchen
28.03.2010, 01:36
Look @ this ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53486&threadview=0&hilight=submariner+and+lv+and+gr%FCn+and+l%FCnette&hilightuser=0&page=2)

Maxiiking
28.03.2010, 08:05
:muede:

Klabusterbärchen
28.03.2010, 08:45
Guten Morgen Maxiiking, noch müde wegen der Zeitumstellung?

DS-XELOR
28.03.2010, 09:32
Bei mir hat es 5 Jahre gedauert bis mir das Grün gefiel. So richtig aufgefallen ist mir persönlich das dunkle Grün im Sommer 2009. Da habe ich das vermehrt bei den Konzis gesehen und dann gabs kein halten mehr.

http://i40.tinypic.com/infuk6.jpg

Montreal
28.03.2010, 11:53
@ gerd
auf dem bild sieht es aus als waere deine LV eine flat... oder täuscht das...
dachte nur die erste serie war flat4?

DS-XELOR
29.03.2010, 09:02
Original von Montreal
@ gerd
auf dem bild sieht es aus als waere deine LV eine flat... oder täuscht das...
dachte nur die erste serie war flat4?

Nix flache 4. V-Serie 23xxxxx aus 2009 mit einer richtigen 4. Flat 4 hat auch ein ekligeres Grün :(.

Montreal
29.03.2010, 09:59
"richtige 4 " ist lustig. heheheh

g

Tyrann
29.03.2010, 10:04
mein lieber Radi..........-meine LV....-V-Serie hat ein zieml. dunkles grün, (gefällt mir persönlich deutlich besser, als die helleren)

jedoch sei angemerkt, dass in V-Serien auch ab und zu mal hellere Inlay´s verbaut wurden.

Master GMT
29.03.2010, 12:08
Die ganz hellen Inlays, die mit der flat 4, das sind F1 und F3.

Klabusterbärchen
29.03.2010, 15:00
...ich bleibe bei meiner real LV - Flat 4 - F3...und erfreue mich täglich am "Grün" des Inlays, wenn man natürlich auf das allerweltsgrün der nachfolgenden Allerwelt-LV's steht, dann kann man das auch hypen..Dies ging an..Na er weiß schon das er gemeint ist..!

Gruss Benjamin

Ps: Eigentlich finde ich alle Grün's cool, mir geht bloß dieses meine ist besser und Deine ist Sch.. Gequatsche etwas auf die Nerven..

DS-XELOR
29.03.2010, 17:37
Mein lieber Benjamin,

wenn Du eine Flat4 besitzt, freue Dich über diesen kleinen Unterschied und die Uhr.
Ich kann es nur nochmals wiederholen, dass ich auch die "echte" Jubiläums-Sub schon in der Hand hatte, aber der Funken ( zumindest nüchtern) vom Grün nicht übersprang.
Erst das Dunkelgrün der "Allerwelts-LV" hat dies vermocht, ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Man beachte dazu auch bitte meine Signatur und wende entsprechende Mittel an :D.

Klabusterbärchen
29.03.2010, 20:25
Guter Ds-Xelor,
Das hört sich doch alles schon ganz anders an..Es ist nicht das Was, sondern das wie..
Gruss B :D