PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Unterschied OP / Explorer



Sly750
28.03.2010, 21:38
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************

Hallo zusammen,
nach ewigen Zeiten Uhrenfetischismus aber Rolexabstinenz ist mittlerweile die Reife durchgeschlagen eine Explorer 1 zu kaufen (die beste Frau von allen wird mit Datejust medium besänftigt, was die Ex I nicht billiger macht...)

Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich eine Oyster Perpetual mit "ExI" Blatt mit der ExI vergleiche ist nur der Stunden zeiger anders. Was ist an der Ex noch anders? Sie ist ja zumindest teurer....

LG Andi :grb:

Big Ben
28.03.2010, 21:50
Ich sach mal vor allem die Geschichte, Erstbesteigung des Mount Everest und somit ist die EX eine Professional. Somit kann die EX I preislich höher eingestuft werden, alles Marketing ;)

retsyo
28.03.2010, 21:51
Die OP hat die neue Lünette, die auch die aktuellen Stahl DJ's haben, sowie die neue Schließe.

AcidUser
28.03.2010, 21:55
Ich zitiere mich mal selbst:


Original von AcidUser
OP= Neue Gehäuseform, Bombierte Lünette, massive Bandmittelglieder, Neue Schließe, mehrere Zifferblatt-Versionen, andere Zeiger...!

Sly750
28.03.2010, 22:14
wow... das ging schnell!!! Vielen Dank!
1. Lange Marketing gemacht und "Bergfex". Dann muß ich bei Marketingmaßnahmen natürlich nachgeben...
2. Kurzzeitig an die Milgauss mit grünem Glas gedacht, aber ich kann keine Bratpfannen mehr sehen. Panerai vor 10 Jahren gekauft und vor 9,5 Jahren abgestoßen. --> Als Bratpfannen (und dann eher wieder Marketing..)verweigerer EX I (die wichtigen "anderen: Master Date von JLC, Tutima Pacific, Orfina pd schwarz, Gerald Genta "Micky Mouse", oder sonst gleich ne G-shock Air Race).
Wer stimmt mir bei der EX I zu oder rät zur Milgauss??
"leider haben beide kein Datum" und ich hab die Master (mit Jahreskalender) da ich mir ums verrecken kein Datum merken kann. Sieh an, wie dringend ich nie EX I oder Milgauss haben will, wenn ich mit sogar dafür das Datum merken würde...

AcidUser
28.03.2010, 22:20
Die Milgauss und die Ex sind ja nun wirklich sehr verschieden...

Eine ist rund 6mm grösser als die andere, hat polierte Hörner und polierte Bandmittelglieder...

2 komplett verschiedene, wenn auch sehr schöne Uhren!

bonkers
28.03.2010, 22:27
Original von Sly750

Wer stimmt mir bei der EX I zu oder rät zur Milgauss??



EX! Die guten Gene kommen besser raus. :gut:

Georgio1962
28.03.2010, 22:28
Original von Sly750
wow... das ging schnell!!! Vielen Dank!
1. Lange Marketing gemacht und "Bergfex". Dann muß ich bei Marketingmaßnahmen natürlich nachgeben...
2. Kurzzeitig an die Milgauss mit grünem Glas gedacht, aber ich kann keine Bratpfannen mehr sehen. Panerai vor 10 Jahren gekauft und vor 9,5 Jahren abgestoßen. --> Als Bratpfannen (und dann eher wieder Marketing..)verweigerer EX I (die wichtigen "anderen: Master Date von JLC, Tutima Pacific, Orfina pd schwarz, Gerald Genta "Micky Mouse", oder sonst gleich ne G-shock Air Race).
Wer stimmt mir bei der EX I zu oder rät zur Milgauss??
"leider haben beide kein Datum" und ich hab die Master (mit Jahreskalender) da ich mir ums verrecken kein Datum merken kann. Sieh an, wie dringend ich nie EX I oder Milgauss haben will, wenn ich mit sogar dafür das Datum merken würde...

8o Ich werde alt...

Wie war das im Mittelteil? :grb:

AcidUser
28.03.2010, 22:31
Original von Georgio1962

Original von Sly750
wow... das ging schnell!!! Vielen Dank!
1. Lange Marketing gemacht und "Bergfex". Dann muß ich bei Marketingmaßnahmen natürlich nachgeben...
2. Kurzzeitig an die Milgauss mit grünem Glas gedacht, aber ich kann keine Bratpfannen mehr sehen. Panerai vor 10 Jahren gekauft und vor 9,5 Jahren abgestoßen. --> Als Bratpfannen (und dann eher wieder Marketing..)verweigerer EX I (die wichtigen "anderen: Master Date von JLC, Tutima Pacific, Orfina pd schwarz, Gerald Genta "Micky Mouse", oder sonst gleich ne G-shock Air Race).
Wer stimmt mir bei der EX I zu oder rät zur Milgauss??
"leider haben beide kein Datum" und ich hab die Master (mit Jahreskalender) da ich mir ums verrecken kein Datum merken kann. Sieh an, wie dringend ich nie EX I oder Milgauss haben will, wenn ich mit sogar dafür das Datum merken würde...

8o Ich werde alt...

Wie war das im Mittelteil? :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich hatte auch meine Schwierigkeiten, hab mir dann das meiste zusammen gereimt! ;)

ehemaliges mitglied
28.03.2010, 22:35
Original von AcidUser

Original von Georgio1962

Original von Sly750
wow... das ging schnell!!! Vielen Dank!
1. Lange Marketing gemacht und "Bergfex". Dann muß ich bei Marketingmaßnahmen natürlich nachgeben...
2. Kurzzeitig an die Milgauss mit grünem Glas gedacht, aber ich kann keine Bratpfannen mehr sehen. Panerai vor 10 Jahren gekauft und vor 9,5 Jahren abgestoßen. --> Als Bratpfannen (und dann eher wieder Marketing..)verweigerer EX I (die wichtigen "anderen: Master Date von JLC, Tutima Pacific, Orfina pd schwarz, Gerald Genta "Micky Mouse", oder sonst gleich ne G-shock Air Race).
Wer stimmt mir bei der EX I zu oder rät zur Milgauss??
"leider haben beide kein Datum" und ich hab die Master (mit Jahreskalender) da ich mir ums verrecken kein Datum merken kann. Sieh an, wie dringend ich nie EX I oder Milgauss haben will, wenn ich mit sogar dafür das Datum merken würde...

8o Ich werde alt...

Wie war das im Mittelteil? :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich hatte auch meine Schwierigkeiten, hab mir dann das meiste zusammen gereimt! ;)

Mir ging es gleich. Ich vermute einfach einen Koch mit Burnout-Syndrom. Das soll's geben.

On topic: Würde mir die Milgauss nehmen! Gefällt mir sehr gut, kostet aber auch einen Zahn mehr, als die EXI.

SteveHillary
31.03.2010, 14:54
Ich würde WIEDER die EX nehmen!! :gut:
Einfach PERFEKT - zumindest für mich!

http://img215.imageshack.us/img215/6852/p1140001.jpg (http://img215.imageshack.us/i/p1140001.jpg/)

Master GMT
31.03.2010, 15:12
steht dir gut :dr:

roland
31.03.2010, 15:36
Original von Sly750


Hallo zusammen,
nach ewigen Zeiten Uhrenfetischismus aber Rolexabstinenz ist mittlerweile die Reife durchgeschlagen eine Explorer 1 zu kaufen (die beste Frau von allen wird mit Datejust medium besänftigt, was die Ex I nicht billiger macht...)

Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich eine Oyster Perpetual mit "ExI" Blatt mit der ExI vergleiche ist nur der Stunden zeiger anders. Was ist an der Ex noch anders? Sie ist ja zumindest teurer....

LG Andi :grb:

Hi Andi

Die OP hat ein anderes Zifferblatt,das "rundere" Gehäuse und dickere Hörner nebst den anderen Zeigern.
Alternativ zu Deinen beiden Varianten gäbe es auch noch die Airking mit dem 3-6-9-Blatt

Ich würde aber direkt die richtige,114270 nehmen

SteveHillary
31.03.2010, 16:32
Original von Master GMT
steht dir gut :dr:

:] :dr: