PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem / Empfehlung für All-in-One-Gerät



cuteluke
29.03.2010, 14:03
Hallo,

bin auf einen neuen Rechner mt Windows 7 umgestiegen.
Am alten Rechner habe ich das All-in-One-Gerät T-Com Multifax 700 unter Windows XP als Drucker und Scanner genutzt.

Problem nun: ich bekomme den Drucker nicht unter Windows 7 installiert, Treiber liegen nur bis inkl. XP vor, den Hersteller gibt es nicht mehr/supportet das Gerät nciht mehr, das Teil ist aber voll funktionstüchtig, ich habe noch Ersatzpatronen hier...
Kurz, was soll ich sagen, eigentlich würde ich es gerne weiter nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich es unter Win7 ans Laufen bekomme ?

Part 2 der Frage: Sollte das traurige Fazit "geht nicht" sein, muss schnellstens ein neues Gerät her.

Anwendung: zum gelegentlichen Rechnungs- und Korrespondenzdruck im Homeoffice.
Muß farbig drucken können, kopieren und FAXEN !!! Scannen wäre schön, muss aber nicht zwingend sein.

Welches Gerät ist hier zu empfehlen ? Habe mich mangels Notwendigkeit bisher mit dem Thema Neuanschaffung und Marktsondierung nicht beschäftigt und hoffe auf Eure Kollektivkompetenz ;)

Danke !

Mawal
29.03.2010, 14:08
ab win 7 pro gibt es den XP Mode, damit solltest du auch einen XP Druckertreiber installieren können...

cuteluke
29.03.2010, 14:10
home premium... :motz:

hugo
29.03.2010, 14:15
habe mir den geholt

http://www.amazon.de/Epson-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Scanner-Kopierer/dp/B001EASRUA

bei dem alten war der druckkopf(oder wie das teil heisst :ka:) defekt.
allein das ersatzteil sollte 50€ kosten .......

NicoH
29.03.2010, 14:17
Kauf Dir jedenfalls *keinen* Brother. Ich kenne drei Leute, die mit der Software/Scanfunktion Probleme haben, die sich seit Jahren nicht beheben lassen.

Donluigi
29.03.2010, 14:18
Brother? Find ich total gut :gut:

NicoH
29.03.2010, 14:19
Du kennst zwei Leute, die das nicht gut finden ;)

NicoH
29.03.2010, 14:20
Jeder dritte Scan geht schief und weist darauf hin, dass man ja mal den Computer neu starten könnte. Danach geht´s auch manchmal immer noch schief.

Druckt super, faxt super, wenn er mal scannt, ist das auch OK, aber unzuverlässig :ka:

Passion
29.03.2010, 14:21
Brother MFC :gut:

und wer hochwertigst scannen will - nen HP Scanner dazu.

Passion`s-choice.

Klar.

Besser ist: Canon Laserfax, HP Laserdrucker, HP Scanjet und nen NP60xx Canon Kopierer... und halt die 100qm Techniktraktanmietung. ;)

cuteluke
29.03.2010, 14:28
Original von Passion
Brother MFC :gut:

und wer hochwertigst scannen will - nen HP Scanner dazu.

Passion`s-choice.

Klar.

Besser ist: Canon Laserfax, HP Laserdrucker, HP Scanjet und nen NP60xx Canon Kopierer... und halt die 100qm Techniktraktanmietung. ;)

deswegen soll es ja wieder eine kompakte eierlegende Wollmilchsau sein ;)

Passion
29.03.2010, 14:31
Dann MFC von Broder! Innerhalb des All-in-One "Schrottes" der beste von allen!

VintageWatchcollector
29.03.2010, 14:36
Brother 215, gutes Gerät.

KEB
29.03.2010, 14:56
Ich bin mit meinem Canon MX7600 sehr zufrieden.

Ingo.L
29.03.2010, 15:14
Ich hasse Tintenstrahler.

Laserdrucker sind doch mittlerweile sehr preiswert geworden.

Ich hab mir den kleinen 315 von Samsung geholt und bin sehr zufrieden damit.
Den gibts auch als Kombigerät, damit habe ich allerdings keine Erfahrung, die
Rezensionen sind aber gut

http://www.amazon.de/Samsung-CLX-3175FN-Farblaser-Multifunktionsgerät-Kopieren/dp/B001RCIL4M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1269868088&sr=8-4-spell

kurvenfeger
29.03.2010, 16:19
Original von Ingo.L
Ich hasse Tintenstrahler.

Laserdrucker sind doch mittlerweile sehr preiswert geworden.

Ich hab mir den kleinen 315 von Samsung geholt und bin sehr zufrieden damit.
Den gibts auch als Kombigerät, damit habe ich allerdings keine Erfahrung, die
Rezensionen sind aber gut

http://www.amazon.de/Samsung-CLX-3175FN-Farblaser-Multifunktionsgerät-Kopieren/dp/B001RCIL4M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1269868088&sr=8-4-spell

Den 3175 habe ich mir vor Kutzem geholt und bin re ht zufrieden damit. Scannen per Nerzwerk bereitet schon mal Probleme aber man kann auch direkt auf einen USB Stick scannen.
Sicher kein Highend Gerät aber für den Hausgebrauch mehr als ausreichend...

mike1
29.03.2010, 18:30
Original von Mawal
ab win 7 pro gibt es den XP Mode, damit solltest du auch einen XP Druckertreiber installieren können...

Aber nur Professional und Ultimate Editon und gilt soweit ich weiß nicht für Treiber.
Sollte ich falsch liegen korrigiert mich.

Gruß

Michael

Hypophyse
29.03.2010, 18:38
Für den dir noch nicht bewussten späteren Umstieg auf OS X empfiehlt sich aufgrund der guten Unterstützung ebenfalls Brother.

ehemaliges mitglied
29.03.2010, 19:17
Original von Passion
Dann MFC von Broder! Innerhalb des All-in-One "Schrottes" der beste von allen!

Ja, Brother MFC 260C ....funzt bei mir seit Jahr und Tag ohne Probleme..... :gut:

Koenig Kurt
29.03.2010, 19:37
Hab auch so 'nen MFC von Brother (den kleinsten, den es gibt), allerdings über Airport Extreme angeschlossen, also im Netzwerk über W-Lan anzusteuern. Scannen geht damit schon mal NICHT!

Ansonsten ist das Ding ausreichend, passable Druckqualität bei geringem Verbrauch UND getrennten Farb-Kassetten.

Früher hatte ich drei HP All-in-ones - würde ich im Leben nicht mehr kaufen. Nur Ärger.

Das Gute am Brother: Zwei Jahre Garantie und so günstig, dass er nach den zwei Jahren gut und gerne ausrangiert werden darf.

Beste Grüße,
Kurt

Rumbler
29.03.2010, 20:09
Ich hab den hier:
http://www.amazon.de/Epson-WiFi-Multifunktionsgerät-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002JI4G06/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269886079&sr=1-4

WLAN-fähig :gut:


Edit:

Hier mit Fax und Touchscreen:
http://www.amazon.de/Epson-PX810FW-WiFi-Multifunktionsgerät-Drucken-Kopieren/dp/B002JI4G38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269886216&sr=1-1

paddy
29.03.2010, 20:11
Meine Empfehlung: HP officejet Pro 8500 wireless. Drucken, kopieren, scannen, faxen.

Der ist nicht umsonst Testsieger.

kurvenfeger
29.03.2010, 22:16
Ach geht doch fort mit dem Tintengelumpe! Bin froh, dass ich meinen los bin...

cuteluke
29.03.2010, 23:13
Paddy und Can, Diskutiert das bitte mal aus. :D Ich schwanke tats. derzeit zwischen euren beiden Druckern.

Koennen die eigentlich nur per Papier Faxen oder auch Digital senden und empfangen ?

paddy
29.03.2010, 23:29
Alles digital, alles per WLAN direkt von/auf Mac und PC. Lediglich kopieren geht nur mit Papier. :D

Ich hatte noch keinen Besseren!

Spacewalker
29.03.2010, 23:37
Auch wenn ich mich mit dem "Low End Gelumpe" eigentlich nicht beschäftige, ein kleiner Tipp von mir:
Die meisten Probleme entstehen dadurch, dass noch Fragmente ehemaliger Treiber, oder missglückter Installationen auf dem Rechner sind. Brother, Canon, HP und Konsorten, kommen sich da gerne mal ins Gehege. Also erstmal richtig aufräumen (entsprechende Tools gibt's als Download auf den Herstellerseiten) und dann schön neu installieren, dann funktionieren eigentlich alle Geräte zufriedenstellend. :op:

cuteluke
30.03.2010, 09:59
Original von paddy
Alles digital, alles per WLAN direkt von/auf Mac und PC. Lediglich kopieren geht nur mit Papier. :D

Ich hatte noch keinen Besseren!

Paddy, d.h. ich kann den Empfang am Fax so einstellen, dass er kein Papier ausdruckt sondern das mit einer Benachrichtigung als Datei am Rechner ausgibt und ein Versand von zB. Worddokument ist ohne zusätzliche Hardware ohne Ausdruck direkt über den HP möglich ?

VintageWatchcollector
30.03.2010, 10:01
Original von Spacewalker
Auch wenn ich mich mit dem "Low End Gelumpe" eigentlich nicht beschäftige, ein kleiner Tipp von mir:
Die meisten Probleme entstehen dadurch, dass noch Fragmente ehemaliger Treiber, oder missglückter Installationen auf dem Rechner sind. Brother, Canon, HP und Konsorten, kommen sich da gerne mal ins Gehege. Also erstmal richtig aufräumen (entsprechende Tools gibt's als Download auf den Herstellerseiten) und dann schön neu installieren, dann funktionieren eigentlich alle Geräte zufriedenstellend. :op:

Es ist schön, dass trotz deiner unverhohlenen Arroganz und Angabe am Ende ein brauchbarer Tipp herausgekommen ist. :gut:

time4web
30.03.2010, 10:15
Ich nutze seit Jahren diesen Service von Alpha-Trier (http://www.alpha-trier.de/index.asp?nodeid=e9761cf7-912f-4688-bf86-b3954e77e1ad&embed=leihe_f.asp)
Ne Menge Auswahl, du zahlst die Erstausstattung an Toner oder Tinte und musst die weiteren Patronen auch da beziehen ... die meisten Kisten gibt es dann für lau - wenn defekt, gibts nen neuen :gut:
Bis jetzt war der Service gut (als er mal genutzt werden musste)

Ich hab so´n Laser Fax-Scanner-Kopierer-Drucker und meine Eltern die kleinere Version mit Telefon als Tintenpisser

VintageWatchcollector
30.03.2010, 10:25
Ich zahle für meinen Brother 215 pro Tintenpatrone 1,50 bei 21 ml Inhalt. Ich denke das ist günstig. :D Wenn das Gerät durch diese Nicht-Originale-Tinte kaputt geht, bekomme ich kostenlos ein neues Gerät. Passiert aber nicht, und das Teil druckt seit ca. 2005.

paddy
30.03.2010, 10:30
Original von VintageWatchcollector...Es ist schön, dass trotz deiner unverhohlenen Arroganz und Angabe am Ende ein brauchbarer Tipp herausgekommen ist. :gut:
Und das von dir... :rofl:


Original von cuteluke

Original von paddy
Alles digital, alles per WLAN direkt von/auf Mac und PC. Lediglich kopieren geht nur mit Papier. :D
Ich hatte noch keinen Besseren!
Paddy, d.h. ich kann den Empfang am Fax so einstellen, dass er kein Papier ausdruckt sondern das mit einer Benachrichtigung als Datei am Rechner ausgibt und ein Versand von zB. Worddokument ist ohne zusätzliche Hardware ohne Ausdruck direkt über den HP möglich ?

Bei Faxeingang kann ich das nicht sagen, sollte aber gehen.
Bei Faxausgang schicke ich das direkt digital vom PC übder den HP raus.

VintageWatchcollector
30.03.2010, 10:39
Original von paddy

Original von VintageWatchcollector...Es ist schön, dass trotz deiner unverhohlenen Arroganz und Angabe am Ende ein brauchbarer Tipp herausgekommen ist. :gut:
Und das von dir... :rofl:



jupp :D

Meine arroganten und angeberischen Posts sehe ich als getarnte Ironie, um das teilweise heftige Buschtrommeln anderer Member des Rolexforums zu persiflieren. Wie man sieht ist es mir gelungen. :D :dr:

paddy
30.03.2010, 10:54
Lesen bildet. (http://www.google.de/search?q=ironie) ;)

VintageWatchcollector
30.03.2010, 10:56
Ich bin stets und ständig bereit, mich zu bilden! ;)

Waschi.1
30.03.2010, 11:25
Original von paddy
Meine Empfehlung: HP officejet Pro 8500 wireless. Drucken, kopieren, scannen, faxen.

Der ist nicht umsonst Testsieger.

Hab den "Vorgänger L 7780" und nie was besseres gehabt. Der 8500 in schwarz sieht dazu sogar noch gut aus :gut:
Auch mit dem HP Solution Center lässt sich super arbeiten :gut:

Spacewalker
30.03.2010, 18:11
Original von VintageWatchcollector
Es ist schön, dass trotz deiner unverhohlenen Arroganz und Angabe am Ende ein brauchbarer Tipp herausgekommen ist. :gut:

:verneig: Welch Worte. :gut:

In solchen Fällen pflege ich John Ruskin's "Gesetz der Wirtschaft" zu zitieren. Wobei ich dabei nicht nur die Waren an sich meine, sondern auch die dazugehörigen Leistungen.
Wir haben eben zu 99% Geschäftskunden. :ka: