PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Porsche 911 Carrera G50



Joe Canaries
29.03.2010, 18:02
Hallo in die Runde,

ich brauche Euren Rat. Für den Sommer spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines Spielzeug zu kaufen und zwar einen Porsche 911 Carrera G50 (Schaltgetriebe) :ea: .

Technische Daten: 99.200 km, Hubraum 3125, 160 kW (218 PS), Benzin, Schaltgetriebe, 4/1987, Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: F6 espressobraunmetallic metallic AusstattungEl. Fensterheber, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung, Turbo Front-Heckspoiler wurde original von Porsche ausgeliefert.

http://www.kbnetwork.de/images/porscheGT50-1.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/porscheGT50-2.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/porscheGT50-3.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/porscheGT50-4.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/porscheGT50-5.jpg


Hat jemand Erfahrung mit Porsche aus dem Baujahr?
Der Kurs ist übrigens 32k, wie seht Ihr den Preis?
Über kurze Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank und eine schöne Woche :gut:

Konstantin

Dubking
29.03.2010, 18:08
Hallo,

für diesen Kurs gibt es auch schon anständige 964er, den Nachfolger des angesprochenen Modells. Hat 250 PS und unter anderem eine bessere Sicherheitsausstattung.

Gruß Uli

marcel-wien
29.03.2010, 18:19
frag mal bulli :D

Donluigi
29.03.2010, 18:22
für diesen Kurs gibt es auch schon anständige 964er,

Das Modell seh ich nicht als Alternative an.

Hannes
29.03.2010, 20:02
Das hinten ist kein Turbo- sondern ein Carrera-Flügel ;)

Die Farbkombi ist geil :gut:, die Felgen würde ich wieder umlackieren.

218 PS bedeutet KAT, also gibt es auch den grünen Babber auf die Scheibe :top:

Was soll er denn kosten?

Butch
29.03.2010, 20:09
Original von Hannes
Was soll er denn kosten?

32k

Carerra
29.03.2010, 20:11
Die Motoren von den Modellen aus den späten 80ern sind nicht unbedingt die besten. Du musst Dich eventuell auf eine aufwendige Aufarbeitung gefasst machen, wenn Du ein perfektes Exemplar haben willst. Ich kann Dir da eine perfekte Firma in Norddeutschland nennen, günstig wird das jedoch nicht. Frag ihn mal, ob der Motor mal generalüberholt wurde? Ansonsten finde ich das baun so richtig cool. Braun wird als nächste Trendfarbe das neue weiß :gut:

Hannes
29.03.2010, 20:13
Original von Butch

Original von Hannes
Was soll er denn kosten?

32k

Bei mobile.de 29999 :twisted:

Die werden auch immer teuer. Aber mir solls recht sein =)

Hannes
29.03.2010, 20:15
Original von Carerra
Die Motoren von den Modellen aus den späten 80ern sind nicht unbedingt die besten.
Mein Schrauber behautet das Gegenteil :ka:
Und meine gegen da mit gutem Beispiel voran.

Joe Canaries
29.03.2010, 20:18
Zunächst vielen Dank für Eure Meinungen :gut: .

Der Wagen ist generalüberholt, wobei kein Austauschmotor etc. verbaut wurde, ist aber unfallfrei. Die Spaltmaße sind alle Top.

Eines ist aber der Knaller:
1) Die Farbe schimmert in der Sonne sehr sehr schön. Habe ich so noch nicht gesehen.
2) Der Sound ist gewaltig :-) und das, ohne "Erweiterung" der Auspuffanlage
3) Die Oprik in seiner Gesamtheit ist schon :gut:

Hannes
29.03.2010, 20:19
Ja, schon. Aber die Felgen... :D

Carerra
29.03.2010, 20:21
Original von Hannes

Original von Carerra
Die Motoren von den Modellen aus den späten 80ern sind nicht unbedingt die besten.
Mein Schrauber behautet das Gegenteil :ka:
Und meine gegen da mit gutem Beispiel voran.

Ich musste meinen sehr teuer überarbeiten lassen. Erst waren die Kolben minderwertig, dann kamen die Ventile dazu und und und. Mir hat man gesagt, dass in diesen Jahrgängen Porsche gespart hätte, gerade an den oben genannten Teilen und daraus hatte sich ein enormer Verschleiß gebildet... Aber gerade die Autos von Porsche sind vom Spaßfaktor besonders hoch
:gut:

Am besten nimmst Du Dir jemanden mit, der sich damit auskennt. Manche Porscheschrauber bieten das an. Ich würde den Frontspoiler so lassen und den Heckflügel gegen den normalen austauschen, dann siehts noch schöner aus :verneig:

Joe Canaries
29.03.2010, 20:21
Originally posted by Hannes
Ja, schon. Aber die Felgen... :D

Nisch Original....?:ka:

Fährst Du so ein Fahrzeug?

Ramses
29.03.2010, 20:24
die Felgen passen aber die Lackierung ist nicht original

Hannes
29.03.2010, 20:26
Richtig Arnim.

@Konstantin: 2 ;)

Joe Canaries
29.03.2010, 20:36
Originally posted by Hannes
@ Konstantin: 2 ;)

8o :gut:

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Top, Flop?

Donluigi
29.03.2010, 20:41
Schreibt er doch oben :grb:

orange
29.03.2010, 20:41
Original von Joe Canaries

Originally posted by Hannes
@ Konstantin: 2 ;)

8o :gut:

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Top, Flop?

komm zur DoT, dann kannst du dir den schwarzen kracher anschauen.... :verneig:

Hannes
29.03.2010, 20:45
Original von Joe Canaries

Originally posted by Hannes
@ Konstantin: 2 ;)

8o :gut:

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Top, Flop?

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/930_911.jpg

Den silbernen fuhr ich von 1990-1991 und wieder seit 2000 nachdem ich ihn nach 9 Jahren von damaligen Käufer wieder zurückgekauft habe :D
und den schwarzen fahre ich seit 3 Jahren.

Werde keine mehr davon hergeben :op:

Joe Canaries
29.03.2010, 20:46
Originally posted by orange

Original von Joe Canaries

Originally posted by Hannes
@ Konstantin: 2 ;)

8o :gut:

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Top, Flop?

komm zur DoT, dann kannst du dir den schwarzen kracher anschauen.... :verneig:

"DoT" :grb: ?

Hannes
29.03.2010, 20:47
2009: 23.5. DAYS OF THUNDER Für Old- und Youngtimer (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86132&sid=)

2010: Days Of Thunder 2010 - "alle Gegen Nico" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96974&sid=)

bullibeer
29.03.2010, 20:56
Original von marcel-wien
frag mal bulli :D



Neinnnnnnnnnnnnnnnnn kein 964 ;( ;( ;( X( X( X( X( :ka: :ka: 8o 8o :grb: :grb: X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Joe Canaries
29.03.2010, 21:07
Originally posted by bullibeer
Neinnnnnnnnnnnnnnnnn kein 964 ;(;(;(X(X(X(X(:ka::ka:8o8o:grb::grb:X(X(X(X(X(X(X( X(X(X(X(X(X(

8o

Mr Mille Gauss
29.03.2010, 21:13
Hallo,

fahre seit bald 20 Jahren ein 911 Carrera BJ 1987.
Die Autos sind robust und ausgereift. 32k halte ich für zuviel.
Vor dem Kauf unbedingt darauf achten ob der Motor dicht ist!
Manche sind leider aussen top aber verheizt. Dies ist beim Gebrauchtkauf schwierig zu beurteilen. Von Vorteil wenn der Wagen nicht durch zu viele Hände ging und du die/denn Vorbesitzer kennst.

kurvenfeger
29.03.2010, 22:23
Uiuiui, den finde ich richtig lecker! :gut: :gut: :gut:

Leider kann ich zur Technik nix sagen :ka:

madmax1982
29.03.2010, 22:29
Schau dir neben den Spaltmassen auch sehr gneau den Unterboden von unten an. Der sollte sauber aussehen und in Wagebfarbe lackiert sein. Ruhig mal die Schweller genau abklopfen. Als ich meinen gesucht habe, habe ich mal den gammeligen Schweller von nem 2+ Auto von hinten bis fast zur A Säule mit dem Haustürschlüssel aufgesägt.
Die Autos aus der Zeit sind zwar vollverzinkt, wurden aber oft mies behandelt, als sie noch keine Klassiker und relativ billig zu Haben waren.
Weiterhin soll der Motor dicht sein, Manschetten der Antriebswellen i.o. Bei der Probefahrt auf sauberes Schalten des Getriebes achten, die Kupplung muss knackig greifen und nicht rutschen USW. Wenn das Auto mit kaltem Motor angelassen wird, darf nur kurz nach dem Start bissel Blaurauch kommen, nach 10s muss er sauber aussehen,sonst können die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen was haben. Bei der Fahrt die Ölanzeigen checken; in kaltem Zustand hast du auch im Leerlauf ca. 4bar Öldruck,Öltank zeigt nix an. Wenn du dann langsam nach ca. 15km ne Öltemperatur von ca. 80 Grad erreicht hast, darf der Öldruck im Leerlauf auf ca. 1,5bar zurück gehen und die Nadel der öltankanzeige sollte in die Mitte wandern, bei 4000umin sollte er dann bei ca. 4 -4,5bar liegen und die Öltankanzeige sollte nix anzeigen. Dann noch wichtig sauberer Geradeauslauf, ruckelfreies Beschleunigen und Bremsen und die Chancen gut, dass du ein ordentliches Auto erwischt hast. Viel Glück!

paddy
29.03.2010, 22:37
Ah, feine Ferndiagnosen. :D

Konstantin, such dir jemanden, der sich die Teile mit dir anschaut, der erste wird nicht der letzte sein, den du besichtigst.

Oder nimm dir viel Zeit und arbeite dich in die Materie ein. Helfen wird auf jeden Fall das hier:

http://www.guido-hammer-online.de/porsche/

www.elfertreff.de , etc. ...

Vanessa
29.03.2010, 22:39
Paddy hat Recht: Elfer kauft man mitm Fachmann oder man kennt das Auto seit ewigen Zeiten oder man hat zuviel Geld.

Gilt für jeden 11er....

Marci
29.03.2010, 22:39
die 3,2er aus den baujahren 87 bis 89 werden immer teurer....der braune ist schön aber halt auch gegenüber der 231ps-version etwas träger.....32k sind schon etwas viel geld...ich würde nen fachmann mitnehmen...die kennen die schwachstellen und wissen wo man hinschauen muss...thema tacho und so weiter..... ;)

ferryporsche356
29.03.2010, 22:48
Was ihr immer gegen 964 habt :ka:, es ist und bleibt ein wunderschönes Auto.

Ich habe meinen vor 9 Jahren gekauft.... und bis jetzt noch keine - wirklich keine - Probleme.

Damals stand ich auch vor der Entscheidung G, 964 oder 993.
Ich habe mich für den 964 entschieden weil er nicht den breiten Hintern des 993 und nicht die Zieharmonika der G-Modelle hatte. Aber das ist jetzt natürlich Geschmackssache - darüber brauchen wir nicht reden, jeder Jeck ist da anders.

Eins allerdings ist richtig: Die Wartungskosten sind grobe 400 Euro teurer als beim G und auch beim 993. Dieses Geld jedoch REGELMÄSSIG investiert und Du hast einen treuen Begleiter. :dr:

solino
29.03.2010, 22:55
Genau, bin mit dem 964 auch sehr zufrieden. Das G-Modell ist auch nicht schlecht, ist halt noch ein bisschen klassischer. Geschmackssache, ich mag beide. Bilder sind auf jeden Fall geduldig. Nimm am besten einen Profi mit, der das Fahrzeug begutachtet. Kaufberatungen findest Du im Netz zu Haufe. Gib einfach mal bei google ein oder pocg.eu, pff.de

Joe Canaries
29.03.2010, 23:07
Ich sehe schon: Ich habe ein neues Projekt :D !

Schon jetzt vielen Dank für die vielen Tipps. Die bringen mich alle weiter, da ich noch total am Anfang stehe. Ich sehe schon, das wird nicht einfach sein den "richtigen" Wagen zu finden, aber ich habe Blut geleckt. Wer noch Tipps hat, ich freue mich. Um einen Fachmann werde ich nicht umhinkommen. Ich werde abklären ob ich eine Probefahrt machen kann - mit einer kleinen Abkürzung über einen Porschehändler (freie Werkstatt) :D . Irgendwie finde ich die Farbe lässig: F6 espressobraunmetallic

Und: Diese Fahrzeuge haben eben einen unvergleichlichen Charme und super Sound!

To be continued...

@Hannes: Dein Turbo sieht wirklich 1A aus :verneig: !

madmax1982
30.03.2010, 06:39
Viel Erfolg bei der Suche! :gut:

Und immer einen kühlen Kopf bewahren! Wenn du Infos benötigst oder auch Bilder zum Vergleich kannst Dich gerne melden.

Donluigi
30.03.2010, 08:03
Prinzipiell mag ich braun-metallicfarbene Autos gern, besitze und besaß einige davon - aber immer nur große Limousinen. XJ Serie II Jaguar in braun-metallic - top. Mercedes-Benz 116 in braun-metallic - top. Ob die Opa-Farbe braun und die Opa Kombination braun-beige zu einem Porsche paßt, muß der jeweilige Käufer entscheiden. Die Designer der aktuellen Modelle scheinen das ja ebenfalls zu meinen. Persönlich mag ich Sportwagen mit klaren (schwarz, weiß, rot) oder gewagteren Farben, bei denen gerade Porsche mit grasgrün, orange und porscheblau einiges zu bieten hat und ohne Metallic-Lackierung am liebsten. Aber letztlich ist der Zustand das wichtigste.

VintageWatchcollector
30.03.2010, 09:48
Ich halte braune Lacke für eine (immer wiederkehrende; siehe 80er) kurzweilige Modeerscheinung. Klare Farben wie Unitöne passen besser zu einem Sportwagen, das sehe ich so wie Tobias.

Ich habe drei Jahre nach einer passenden Vette gesucht, weil ich unbedingt uni-schwarz haben wollte. Es gab interessante Offerten in anderen Farben, aber ich habe Geduld bewiesen. Mittlerweile bin ich immer noch von der Farbe begeistert, ich habe allerdings den Pflegeaufwand und die Lackempfindlichkeit - die Struktur betreffend - unterschätzt.

sennsation
30.03.2010, 11:24
Original von paddy

Oder nimm dir viel Zeit und arbeite dich in die Materie ein. Helfen wird auf jeden Fall das hier:

http://www.guido-hammer-online.de/porsche/




Hammer-Tipp! :verneig: Kannte ich tatsächlich auch noch nicht!
Guter Paddy, brav!

janmmueller
31.03.2010, 16:48
Schönes Fahrzeug.

Wobei 32k Schleifen schon eine ordentliche Hausnummer sind. Für den Preis muß er wirklich da stehen wie eine EINS.

Als kleinen Schwachpunkt, zumindest bei meinem G-Modell, kann ich noch die Schloßbleche nennen. Wenn die nicht ordentlich gepflegt wurden kann sich da ein schöner Gammel bilden.
Das Problem ist, dass der ganze Dreck von der Straße vom Radkasten zum Schloßblech wandert, da alles offen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!


@Hannes: Habe ich Dein FZG schon mal bei der Elferliste gesehen?

Hannes
31.03.2010, 17:04
Elferliste? :grb: :ka:

Vanessa
31.03.2010, 17:12
Original von Hannes
Elferliste? :grb: :ka:

"Cars to be stolen"?

janmmueller
31.03.2010, 20:56
Ne, das Forum der Elferliste meinte ich.

Elferliste (http://www.elferliste-service.de/forum/forumstart.htm)

Hannes
31.03.2010, 20:57
Ach so :D

Ne, da war ich bisher noch nicht.