PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Frage und Antwort Thread



neunelfer
01.04.2010, 18:44
So, ich eröffne mal diesen Thread, weil ich als Apple Neuling (wie vielleicht andere auch) doch einige Fragen habe.

Also, habe ein MacBook neu, und will mit dem Touchpad klicken. Das geht aber nicht wie sonst bei den Windows Dingern.

Drücke jetzt immer fest das ganze Touchpad nach unten, sau nervig....geht das auch irgendwie ander??

ehemaliges mitglied
01.04.2010, 18:53
Nein - Du must schon druecken, aber leicht reicht voellig aus. Wenn Du mit 2 Fingern auf das Touchpad klickst, hat das die Funktion der rechen Maustaste bei Windows (oder einer Mac Maus, die ich dennoch empfehlen wuerde, aber das ist meine Meinung).

neunelfer
01.04.2010, 18:57
Danke, und ja, so ne Maus muss glaub ich noch her... ;)

ehemaliges mitglied
01.04.2010, 18:57
Schon mal einen zärtlichen schnellen Fingertip versucht? Dieser schüchterne Fingertip von früher. Du magst sie, sie steht mit dem Rücken zu dir. Schnell mit dem Finger auf die entblößte Schulter getippt. Sie dreht sich um, ihr schaut euch in die Augen und sie sagt: ......

neunelfer
01.04.2010, 19:03
Ja, habe ich versucht, aber sie sagte nimm mich....aber dieses Scheißding nicht!! :D

ehemaliges mitglied
01.04.2010, 19:23
Fuer den stationaeren Einsatz ist z.B. die Magic Mouse sicher nicht verkehrt. Hier hast Du auch die "rechte Taste"-Funktion und das coole Mouse-Touchpad auf der Oberflaeche der Maus.

COMEX
01.04.2010, 19:46
Unten links drücken!

Alex_200788
01.04.2010, 20:24
Original von neunelfer
So, ich eröffne mal diesen Thread, weil ich als Apple Neuling (wie vielleicht andere auch) doch einige Fragen habe.

Also, habe ein MacBook neu, und will mit dem Touchpad klicken. Das geht aber nicht wie sonst bei den Windows Dingern.

Drücke jetzt immer fest das ganze Touchpad nach unten, sau nervig....geht das auch irgendwie ander??

Systemeinstellung-->dann auf Trackpad--> Häkchen "klicken durch Tippen" setzen, das gleiche unten bei 2 Finger

That's it :gut:

cuteluke
02.04.2010, 23:44
Neue Frage: habe mein iTunes unter OS Windows 7 dummerweise auf 9.1 geupdated (tolles Wort ;) ), seitdem startet iTunes gar nciht mehr, Installations ist erfolgreich verlaufen, iTunes ist als Prozess auch im TaskManager sichtbar, aber sonst passiert halt nix.

Schon erneut installiert, komplett deinstalliert und wieder neu, immer dasselbe.

Hat noch jemand dieses Problem oder im Idealfall sogar eine Lösung ?
Danke.

Mawal
03.04.2010, 01:42
ich fand dies hier:

Found the source of the problem with the latest 9.1 update on Windows 7. There problem is with the Bonjour update - if you disable Bonjour, the rest of iTunes will be happy again.

Disabling Bonjour means you won't be able to use AppleTV or AirTunes, but everything else works.

You can either uninstall Bonjour, or just stop it when you run iTunes.

To stop Bonjour running, click Control+Alt+Del and go to Task Manager. Choose 'processes' and click 'show processes for all users'. Bonjour should now appear in the list. Right-click on it and choose 'stop'.

You'll then be able to launch iTunes. It will give you a message about Bonjour being disabled, but you can ignore that.

Hopefully Apple will fix the problem soon. It seems to be something to do with the way Windows 7 handles user accounts, in that Bonjour doesn't seemed to be linked to the account you're using.


edit: gerade bei Itunes empfielt es sich nicht jedes update mitzumachen, diese sind oft fehlerhaft.

KEB
03.04.2010, 10:06
Hab' ich Schwein gehabt. Wollte nachher, bevor ich dies las, ein Update durchführen. Dann werde ich wohl besser auf die 9.2 warten.

cuteluke
03.04.2010, 11:07
Original von KEB
Hab' ich Schwein gehabt. Wollte nachher, bevor ich dies las, ein Update durchführen. Dann werde ich wohl besser auf die 9.2 warten.

ja, lass das Update bloß sein.

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 11:43
Original von Mawal
edit: gerade bei Itunes empfielt es sich nicht jedes update mitzumachen, diese sind oft fehlerhaft.
Steht auch auf Heise:
iTunes-Update bringt iPad-Unterstützung und kleinere Probleme (http://www.heise.de/newsticker/meldung/iTunes-Update-bringt-iPad-Unterstuetzung-und-kleinere-Probleme-969872.html)

OLI