PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Brooklyn's Finest - Gesetz der Strasse



Mawal
01.04.2010, 23:58
Ein völlig illusionsloses Cop-Movie: Es sind wenige Tage aus dem Leben dreier Cops:

* der ausgebrannte auf die nahende Pensionierung hin vegetierende Richard Gere

* der Drogen-Cop Ethan Hawke, der beginnt in die eigene Tasche zu wirtschaften, um für seine Familie sorgen zu können.

* der Undercover-Cop Don Cheadle, der merkt wie die Grenzen für ihn immer mehr verschwimmen.


Die Geschichten der drei laufen neben einander her und berührern sich nur lose. Alle drei Geschichten kulminieren in einer einzigen Nacht.

Phasenweise erinnert der Film an The Wire. Höheres Lob kann man nicht aussprechen.

Nikolaus B.
02.04.2010, 00:04
Könntest Du in einem Satz sagen, warum es lohnt, den Film zu sehen?

;)

Master GMT
02.04.2010, 00:06
Na so wie ich es verstanden hab, verteilt Ulrich hier kein Bingo

Hotte
02.04.2010, 00:08
Danke sagen, Mund abputzen und Karte kaufen ist hier angesagt ! Oder auch nicht... :D :dr:

Nikolaus B.
02.04.2010, 00:11
O.k., message verstanden. :weg:

Mawal
02.04.2010, 00:11
Original von Nikolaus B.
Könntest Du in einem Satz sagen, warum es lohnt, den Film zu sehen?

;)

habe ich schon:


Original von Mawal
....

Phasenweise erinnert der Film an The Wire. ...

=)

Der Film ist sehr untypisch, es gibt keine Helden, keine Versöhnung, keine Hoffnung, der Film verzichtet auf billige Spannungseffekte, er nimmt sich Zeit ruhig zu erzählen.

Es gibt kein Gut, kein Böse, keine Moral, die Dinge sind wie sind, und das ist eher mies.

Der Film ist hochkarätig besetzt, Wesley Snipes spielt eine prominente Nebenrolle. Und die Schauspieler wissen was sie tun. Gerade Ethan Hawke ist atemberaubend.

Nikolaus B.
02.04.2010, 00:12
Danke :gut:

ehemaliges mitglied
02.04.2010, 00:16
werd ich mir anschaun, danke.

orange
02.04.2010, 13:36
uih...klingt nach einem pflichtfilm... danke, dass du dir immer wieder die zeit nimmst, um die filme hier vorzustellen :gut:

Dubking
03.04.2010, 08:12
Moin,

kann den Film auch empfehlen.

Habe ihn gestern im Autokino gesehen.

Uli

UTB
03.04.2010, 09:56
Ulrich, vielen Dank für die diversen Filmtips :gut:. Will ich mal an dieser Stelle loswerden.

Ich persönlich habe es nicht so mit dem Kino, aber wenn ich vor dem DVD Regal stehe, habe ich immer irgendwie deine Einschätzungen im Hinterkopf... ;)