PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer I statt Datejust?



angelika-nadja
02.04.2010, 09:57
Hallo allerseits,

vor einigen Wochen habe ich mir die Datejust Medium mit Jubileband und Weißgoldlünette gekauft. (Hatte hier im Forum eine nette Beratung bezüglich des Ziffernblattes). Die Uhr kam und anfangs war auch alles wunderbar. Allerdings hat eine Freundin von mir sich vor ein paar Tagen die Sub gekauft und wie ich mit ihr im Laden war habe ich eine Explorer I probiert und mich unsterblich verliebt. Vorher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mir so eine große Uhr zu kaufen da ich sehr schmale Handgelenke habe, aber jetzt finde ich sie so supercool dass es mich schon fast in meine Träume verfolgt....Rolex Fans werden mich verstehen....nun habe ich aber einen Mann der mich eh schon für verrückt hält dass ich mir eine teure Uhr gekauft habe..also eine zweite ist derzeit nicht drin...ich müsste also die Datejust verkaufen...hier meine Frage, was meint ihr zu Datejust oder Explorer bei einem dünnen Handgelenk und wie viel Verlust ist hinnehmbar nach drei Wochen??

Angelika :grb:

claudio2005
02.04.2010, 10:01
So ist das mit der Liebe :D machen,Go for it :gut:

AndreasL
02.04.2010, 10:02
Hast Du die DJ neu oder gebraucht gekauft? Da der "Gewinn" im Einkauf liegt, dürfte durch den Einstiegspreis Dein Verlust determiniert werden. Bei Neukauf dürfte ein deutlicher Verlust eintreten.

The Banker
02.04.2010, 10:03
Du willst sie, dann kauf sie.

Und trage den Verlust wie eine Frau :D, kannst Du eh nicht ändern. Hattest Du die DJ neu gekauft ?

AcidUser
02.04.2010, 10:05
Die Explorer geht natürlich immer! Egal ob Mann oder Frau! :gut:

Ich befürchte, was Deine DJ anbelangt, wirst Du mit einer recht hohen Verlustrate leben müssen, da der Markt für Medium-Modelle derzeit recht überschaubar ist! :rolleyes:

rjbroer
02.04.2010, 10:06
Hallo,

(Zum ersten: verzeihung fuer meinem Deutsch :)).

Mein frau traegt auch ein Rolex Explorer bei einem duennen handgelenk. Jede link die von die band weggenommen kann worden, ist weggenommen :) Aber sie liebt das uhr und weil die Explorer ein bisschen gross ist am handgelenk, ist es ihre tagliches uhr.

http://img.photobucket.com/albums/v506/rjbroer/Rolex/Explorer1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v506/rjbroer/Maleisie/fleurexplorer.jpg

Persoenlich mag ich grosse uhren am handgelenk einen Damen sehr gern. Aber es soll in jeden fall comfortabel sein.

RJ

Lord Sinclair
02.04.2010, 10:10
Behalte unbedingt die DJ und hol Dir die Ex noch dazu (nicht so arg teuer hier im SC oder nimm eine junge Gebrauchte).

Bezirze doch einfach Deinen Mann und flöte ihm was von phantastischer Wertanlage in die Ohren. Noch dazu trägst Du dann Dein Sparbuch am Handgelenk und kannst Dich immer dran erfreuen. :gut:

Montreal
02.04.2010, 10:15
die dj und die ex sind doch imho gleichgross..oder. beides 36mm
- ich wuerde auch versuchen die dj zu halten... aber mit der ex machst du nichts falsch..tolle uhr für mann und frau

Deeetona
02.04.2010, 10:16
2500-2700 kostet die Ex, selbst bei den rennomierteren GEbrauchthändlern (Meertz etc). Weniger wird die nie mehr wert. MACHEN!

Gee_MT
02.04.2010, 10:18
HI Angelika, also wenn es 'klick' gemacht hat, darfst wirklich nicht lang ueberlegen!! Das ist naemlich der Garant dafuer dass du dich jeden einzelnen Tag darueber freust, so eine Uhr zu tragen ..... Aber die Entscheidung zwischen zwei Weckern kann soooo schwer sein, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ex I ist immer wunderschoen - wobei aber die DJ auch net zu verachten und ein sehr toller Klassiker ist.... ! :D :D :D
Ich sag trotzdem: schlag zu bei der Ex wenn du dich so verliebt hast - oder noch besser: kauf die Ex und behalte beide!

Cheerio. C.

MacLeon
02.04.2010, 10:26
Bist Du verwandt mit einem Herrn Lamour? ;)

Die Ex 1 ist schon eine sehr schöne Uhr. Hinsichtlich der Preise kannst Du Dich ja am Sales Corner orientieren.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

AcidUser
02.04.2010, 10:46
Original von Montreal
die dj und die ex sind doch imho gleichgross..oder. beides 36mm
- ich wuerde auch versuchen die dj zu halten... aber mit der ex machst du nichts falsch..tolle uhr für mann und frau

Die TSin sprach aber davon, dass sie sich die Medium-Grösse gekauft hat! ;)

Montreal
02.04.2010, 11:07
@ adictuser
upsi. hab ich ueberlesen.. thc äähh thx

trk1969
02.04.2010, 11:12
Original von angelika-nadja
....nun habe ich aber einen Mann der mich eh schon für verrückt hält dass ich mir eine teure Uhr gekauft habe..

Datejust verkaufen, ExI kaufen, Mann wechseln! :op: :D

Kalle
02.04.2010, 11:17
Auf jeden Fall die EX kaufen...für eine Frau DIE Uhr überhaupt.
Ich weiß, wovon ich rede :op:

Mr. Pink
02.04.2010, 11:24
ExI, solange sie noch problemlos und zu guten Preisen zu bekommen ist. Nach Auslieferung der 214270 werden die Preise der 114270 wahrscheinlich nicht mehr lange unter 3k bleiben

Ombel
02.04.2010, 11:46
Hm... eine elegante Uhr haste ja nun schon in der Medium Datejust gefunden ergo fehlt dir eigentlich zusätzlich nur noch ne Sporty, und da ja jede Frau grundsätzlich immer was zum wechseln haben sollte... äh, wie war nochmal deine Frage? :D

Übrings im SC ist gerade ne Nette Ex1 drin :gut:

quantumleap
02.04.2010, 11:47
Habe mich grade zwischen einer Ex1 und einer Datejust entschieden bzw. wollte mir zur 14270 noch eine Datejust holen mit schwarzem Blatt - allerdings die 36 mm - nach reiflichem vergleichen nehme ich jetzt aber doch keine Datejust dazu. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich. An deiner Stelle würde ich die DJ einfach behalten, zumal der Wertvelust bei einem schnellen Verkauf nicht unerheblich sein dürfte. Aktuell gab es die 14270 oder 114270 im Rahmen von 2100 bis 3000 (grau und neu) zu kaufen - eventuell wird sie jetzt erstmal billiger wenn auf die 241270 umgerüstet wird,villeicht aber wegen "ich will noch die alte" auch gleich teurer. Meine Glaskugel sagt da leider nichts.

Xandi
02.04.2010, 12:16
Laut meiner Glaskugel wird die "alte" sicherlich nicht billiger werden. Wird übrigens gerade eine im SC angeboten...

retsyo
02.04.2010, 12:40
Hm. Wenn Du die DJ halt so hast weil Du sie halt hast.... eigentlich aber in die Explorer verliebt bist... denke ich... hast Du die Ex eh schon so gut wie gekauft. :D

Was eine gute Wahl wäre übrigens. :gut:

Auf der anderen Seite ist die DJ auch sehr nice. Ob Medium jetzt Deine Größe ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber wer weiß: vielleicht kannst Du ja die Ex holen und die DJ behalten...?

NicoH
02.04.2010, 12:48
Behalt die Datejust - Du hast Dir lange Gedanken darüber gemacht und dann "Deine" Uhr gefunden. Nun hattest Du einmal die Explorer am Arm... neu und anders... das "Haben-Wollen-Gefühl" setzte ein ;)

Kennst Du den Spruch "The grass is always greener on the other side"?

Die Datejust ist Deine Uhr, schön und individuell. Trag sie in Ehren.

:dr:

*Triple_H*
02.04.2010, 15:30
kannst Du damit leben auf die Ex1 zu sparen und dementsprechend zu warten?

Wenn ja, DJ behalten
Wenn nein, DJ weg - die bekommst später immer wieder wenns wieder nach ner DJ juckt.

Warum hab ich eigentlich keine Frau die Uhren genauso wertschätzt wie ich :motz:

Big Ben
02.04.2010, 15:49
Der Verlust dürfte leider nicht gering sein, versuche daher die Medium-DJ zu behalten und spare etwas auf die EX, die beiden Uhren ergänzen sich prima. :gut:

http://i40.tinypic.com/o6bds1.jpg

ZaphodBee
02.04.2010, 15:51
Original von *Triple_H*
...Warum hab ich eigentlich keine Frau die Uhren genauso wertschätzt wie ich :motz:


*Nicozitier: "....Kennst Du den Spruch "The grass is always greener on the other side"?*



:rofl:


ach, meine Holde versteht das auch net, aber das war bei meinen Hobbies schon immer so :-)

ich kenne das, zwar net mit Rolex, aber wenns einen gepackt hat, dann schaut man seine lang gesuchte DJ eh nimmer an...wenn net beide Uhren gleichzeitig gehn würd ich die DJ verkaufen und mir die Ex gönnen..man lebt nur einmal und niemand weiß genau wie lange eigentlich....


Greetingz
Oliver

angelika-nadja
02.04.2010, 16:32
Hallo,

das freut mich sehr dass so viele hier Verständnis für meine Luxus-Problematik haben ;)
Also die DJ habe ich neu gekauft, allerdings mit 21% Rabatt...von daher wäre der Verlust vielleicht in Grenzen.
Ich glaube ohne die Ex gehts nicht mehr, warum habe ich keinen Mann der meinen Uhrentick teilt... :grb:

Werde jetzt mal nach einer gebrauchten Ex suchen...

LG

*Triple_H*
02.04.2010, 16:36
Original von angelika-nadja

.......warum habe ich keinen Mann der meinen Uhrentick teilt... :grb:


LG

Tja blöd, gell :D (siehe mein Post weiter oben) :D

Damit hast Du Dich ja eh entschieden. Stell die DJ in den SC oder Bucht und gönne Dir die Ex1

Die wär auch was für meine Frau - die geht genausooft trainieren wie ich (und hat die entsprechende Figur) und rennt noch immer mit ner 28er Omega rum :ka:

carlson
02.04.2010, 16:41
Die EX I ist eine perfekte Uhr für die Frauen. Meine Frau (ca. 50kg) trägt ihre seit 2 Jahren fast täglich und es sieht klasse aus :gut:

bigsmall
02.04.2010, 17:09
aber ich kann Deinen Mann schon verstehen :-)

So kurz hintereinander zu tauschen, ist schon bitter. Billig eingekauft oder nicht, da werden ein paar Hunderter flöten gehen.

Ich würde ja eher auf ein regelrechtes Sportmodell hin arbeiten...

SteveHillary
02.04.2010, 18:17
Ich würde die DJ behalten UND die EX nehmen!! Wunderbare Uhr!

Mr Mille Gauss
02.04.2010, 19:52
Original von angelika-nadja
Hallo,

das freut mich sehr dass so viele hier Verständnis für meine Luxus-Problematik haben ;)
Also die DJ habe ich neu gekauft, allerdings mit 21% Rabatt...von daher wäre der Verlust vielleicht in Grenzen.
Ich glaube ohne die Ex gehts nicht mehr, warum habe ich keinen Mann der meinen Uhrentick teilt... :grb:

Werde jetzt mal nach einer gebrauchten Ex suchen...

LG

Hallo,

meine Frau teilt meine Kronenleidenschaft nicht akzeptiert sie aber =).
Die DJ würde ich nicht verkaufen (du wirst es später bereuen) sondern lieber etwas warten und die doch etwas sportlichere EX 1 dazukaufen (vielleicht den Schatz "überzeugen" ;) ).
Meine erste war auch eine DJ an der ich lange gebastelt habe bis ich wußte welche. Dann hat mich die GMT2 in Bann gezogen und ich mußte sie haben. Nach der ersten Begeisterung hat sichs normalisiert und ich kann dir gestehen: am häufigsten trage ich meine kleine DJ. Tragekomfort aussehen einfach klasse :gut:.

angelika-nadja
02.04.2010, 21:01
Hallo,
tja, der Trend geht wohl zur Zweituhr, da meinte mein Mann der Trend geht auch zur Zweitfrau :-) also geht wohl nur tauschen..werde mal sehen ob ich meine gut verkaufen kann, Mensch Leute, da hab ich was angefangen :-)

LG
Angelika

*Triple_H*
02.04.2010, 21:05
Original von angelika-nadja
Hallo,
tja, der Trend geht wohl zur Zweituhr, da meinte mein Mann der Trend geht auch zur Zweitfrau :-) also geht wohl nur tauschen..werde mal sehen ob ich meine gut verkaufen kann, Mensch Leute, da hab ich was angefangen :-)

LG
Angelika

Zweitfrau - ich würde mal ein ernstes Wort mit ihm reden ;)

Gute Entscheidung

Big Ben
02.04.2010, 21:22
Original von angelika-nadja
Hallo,
tja, der Trend geht wohl zur Zweituhr, da meinte mein Mann der Trend geht auch zur Zweitfrau :-) also geht wohl nur tauschen..werde mal sehen ob ich meine gut verkaufen kann, Mensch Leute, da hab ich was angefangen :-)

LG
Angelika

Ach was, hol dir einen Zweitmann und lass dir die Uhr schenken :D

DAILY
03.04.2010, 17:19
Die Ex I günstig kaufen, die DJ vorerst behalten und herausfinden, ob diese wirklich weg soll und erst dann und ohne Zeitdruck verkaufen.

LG
Peter

PS:
geh doch nochmal zum Konzi und vergleiche die Ex I auch noch mit der SubNoDate 14060M..., geht auch für sportliche Frauen,
und 3x wechseln wäre wirklich hart für deinen Mann ; -)

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 17:25
Original von angelika-nadja
da meinte mein Mann der Trend geht auch zur Zweitfrau :-)

muss ich mir merken :rofl:

Passion
03.04.2010, 17:52
Ihr seit schon alle sehr nett wie ich finde.

Aber das was Angelika-Nadja hier durchmacht... das haben wir doch alle durchgemacht, von der Datejust über die Explorer zur Submariner, Seadweller und so weiter.

Es hilft nur die Uhren zu "Ertragen" - "Erfühlen", danach weiß man mehr... und klar kostet das ein bisschen was im Sinne von Verlust, aber das ist doch das schöne an dem Hobby, muss man nichts opfern so ist die Sache doch ohne Reiz.

;)

Rolex 24
03.04.2010, 18:31
die ex 1 ist ok .

rainer07
03.04.2010, 20:34
Dia alte DJ 16200 mit dem schwarzen Zifferblatt mit einfachen Indizes hat alles: Sport der Ex1 und Eleganz der DJ und eine moderne Größe für ein Frauenhandgelenk. Jedenfalls sind meine Frau und ich sehr glücklich mit dieser " Kombination " aus Sport und Eleganz. Versuch' es mal!
Beste Grüße

Lord Sinclair
03.04.2010, 20:36
Original von rainer07
Dia alte DJ 16200 mit dem schwarzen Zifferblatt mit einfachen Indizes hat alles: Sport der Ex1 und Eleganz der DJ und eine moderne Größe für ein Frauenhandgelenk. Jedenfalls sind meine Frau und ich sehr glücklich mit dieser " Kombination " aus Sport und Eleganz. Versuch' es mal!
Beste Grüße

Interessanter Ansatz!

Tatsächlich ist die 16200 eine der zeitlosesten und schönsten Rolex-Modelle.

DAILY
04.04.2010, 18:09
Originally posted by Lord Sinclair

Original von rainer07
Dia alte DJ 16200 mit dem schwarzen Zifferblatt mit einfachen Indizes hat alles: Sport der Ex1 und Eleganz der DJ und eine moderne Größe für ein Frauenhandgelenk. Jedenfalls sind meine Frau und ich sehr glücklich mit dieser " Kombination " aus Sport und Eleganz. Versuch' es mal!
Beste Grüße

Interessanter Ansatz!

Tatsächlich ist die 16200 eine der zeitlosesten und schönsten Rolex-Modelle.



diese

:grb:

:gut:

:D


http://i43.tinypic.com/213na1h.jpg



LG Peter

Mr Mille Gauss
04.04.2010, 18:17
Hallo Angelika,

einmal berührt, für immer verführt ;).
So siehts leider mit den Kronen aus. Hat man eine geht der Blick zur nächsten und es ist kein Ende in Sicht 8o. Willkommen im Club :dr: der süchtigen!

Lord Sinclair
05.04.2010, 11:39
Original von DAILY

Originally posted by Lord Sinclair

Original von rainer07
Dia alte DJ 16200 mit dem schwarzen Zifferblatt mit einfachen Indizes hat alles: Sport der Ex1 und Eleganz der DJ und eine moderne Größe für ein Frauenhandgelenk. Jedenfalls sind meine Frau und ich sehr glücklich mit dieser " Kombination " aus Sport und Eleganz. Versuch' es mal!
Beste Grüße

Interessanter Ansatz!

Tatsächlich ist die 16200 eine der zeitlosesten und schönsten Rolex-Modelle.



diese

:grb:

:gut:

:D


http://i43.tinypic.com/213na1h.jpg



LG Peter

Exakt diese! :verneig:

angelika-nadja
06.04.2010, 13:55
Hallo,
also wenn ich das vorher gewusst hätte...so einen Stress hatte ich ja schon lange nicht mehr! Nach tagelangem Rumnörgeln dass meine Uhr zu klein ist hatte ich am Samstag endlich meinen Mann soweit mit mir ein ein Geschäft zu gehen und sich die Uhrenproblematik auch mal anzusehen. Wir haben dann alle möglichen Modelle angesehen und am Ende hat sich herausgestellt dass die 15200 die beste für mich ist. Die Explorer gefällt mir zwar noch besser, allerdings stößt die Uhr an meine Handknochen an, sie ist einfach zu groß. So ist die Date mit 34 mm größer als die, die ich jetzt habe und mit polierter Lünette und Oysterband doch um einiges sportlicher als meine jetzige.
Daher ist die Entscheidung gefallen, ich verkaufe die DJ mit 31 mm und kaufe mir die Date.
Habe schon einen Deal vorgeschlagen bekommen der für mich ok ist, Verlust ist zwar nicht wenig, aber besser in den sauren Apfel beißen als sich dauernd denken man hat die falsche Uhr.
Wobei mir die Explorer ja auch für meinen Mann gefallen würde wenn der nur etwas Sinn dafür hätte....aber der ist jetzt erst mal bedient mit meinem Meinungswechsel und kann nicht verstehen wie man sich so verkaufen kann...da kann ich mir wohl noch einige Sprüche anhören.. :op: :motz: :op:

Auf jeden Fall danke für all die netten und lustigen Kommentare, :dr:

Werde dann auch mal ein Foto einstellen wenn die Date da ist, jetzt heißt es erst mal wieder warten, warten, warten, Mann, wie ich das hasse...

LG
Angelika

Montreal
06.04.2010, 14:14
angelika.. du glaubst aber nicht im ernst dass dir die explorer aus dem kopf geht...hehe
ich kenn das (wie fast jeder hier)...
aber gratuliere zur 34er - auch wunderbar..

*Triple_H*
06.04.2010, 18:47
Original von angelika-nadja
Hallo,
also wenn ich das vorher gewusst hätte...so einen Stress hatte ich ja schon lange nicht mehr! Nach tagelangem Rumnörgeln dass meine Uhr zu klein ist hatte ich am Samstag endlich meinen Mann soweit mit mir ein ein Geschäft zu gehen und sich die Uhrenproblematik auch mal anzusehen. Wir haben dann alle möglichen Modelle angesehen und am Ende hat sich herausgestellt dass die 15200 die beste für mich ist. Die Explorer gefällt mir zwar noch besser, allerdings stößt die Uhr an meine Handknochen an, sie ist einfach zu groß. So ist die Date mit 34 mm größer als die, die ich jetzt habe und mit polierter Lünette und Oysterband doch um einiges sportlicher als meine jetzige.
Daher ist die Entscheidung gefallen, ich verkaufe die DJ mit 31 mm und kaufe mir die Date.
Habe schon einen Deal vorgeschlagen bekommen der für mich ok ist, Verlust ist zwar nicht wenig, aber besser in den sauren Apfel beißen als sich dauernd denken man hat die falsche Uhr.
Wobei mir die Explorer ja auch für meinen Mann gefallen würde wenn der nur etwas Sinn dafür hätte....aber der ist jetzt erst mal bedient mit meinem Meinungswechsel und kann nicht verstehen wie man sich so verkaufen kann...da kann ich mir wohl noch einige Sprüche anhören.. :op: :motz: :op:

Auf jeden Fall danke für all die netten und lustigen Kommentare, :dr:

Werde dann auch mal ein Foto einstellen wenn die Date da ist, jetzt heißt es erst mal wieder warten, warten, warten, Mann, wie ich das hasse...

LG
Angelika

na hoffentlich bekommst Du die Explorer ausm Kopf. Nicht dass Du Dich nach 3 Wochen ärgerst

dmuenze
06.04.2010, 19:20
Eeeeeeeentzückende Story - hattest du vorher etwa keine Ahnung,

WO du dies postest?? Immerhin, ein Happy End für dich, oder....doch zwei?

:D

Erst mal sehen, wie sie am Arm wirkt..!

DAILY
06.04.2010, 22:15
Originally posted by angelika-nadja
Hallo,
Wir haben dann alle möglichen Modelle angesehen und am Ende hat sich herausgestellt dass die 15200 die beste für mich ist. LG
Angelika



Und du kannst noch eine fünfstellige Referenz kriegen (15200) = NOS ?

Bei den Konzis liegen die sechsstelligen 115200 auf, und die wirken schon etwas massiger als die Vorgängermodelle

LG
Peter

angelika-nadja
07.04.2010, 10:33
Hallo,

nein, eigentlich war mir nicht klar WO ich das poste...hab ich jetzt erst langsam gemerkt dass man wohl mindestens drei Uhren habe muss um hier bestehen zu können ;) naja, kommt Zeit kommt Uhr....

da die Uhr neu ist ist es wohl die 115200, sorry, war eine 1 zu wenig..hier muss man echt aufpassen :grb: auf jeden Fall hat sie den LC 100 und kommt schon Ende der Woche und ich freu mich wie ein Kleinkind auf Weihnachen :]

LG
Angelika