PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner für Mac, bitte Kaufempfehlung



löwenzahn
02.04.2010, 18:45
Ich bitte um eine Kauf Empfehlung:

Brauche einen Scanner für Mac. Zu 99% schwarz/weiß Zeichungen/Unterlagen einzuscannen.

Habe den Canon Lide200 Scanner gestern neu gekauft. Ausprobiert. Ergebnisse sind unscharf und unter meinen Erwartungen. Gerät geht zurück.

Preis mehr oder minder egal. Sehr gut muß die Kiste scannen, bzw. mindestens genauso gut wie meine alte Windows Rumpelkiste.

Frohe Ostern:dr:

Michael

ehemaliges mitglied
02.04.2010, 19:55
Hmmm...ich habe genau den am MacBook Pro und am iMac und an der Qualitaet gibt es nichts auszusetzen :ka:

showdown
02.04.2010, 20:15
Canoscan 8800F - der steht bei mir rum und arbeitet sowohl mit meinem MacPro (Early 2008) als auch einem Windows Vista-Laptop. Die Scans sind (zumindest nach meinen Maßstäben) von exzellenter Qualität. Und: der Scanner hat LED-Technologie, braucht also keine Aufwärmzeit.

Frohe Ostern zurück! :gut:

löwenzahn
04.04.2010, 11:43
Danke Euch beiden für das Feedback. :verneig:

Der 8800 Canon war bei dem Händler nicht vorrätig.

Letztendlich ist es ein Epson V500 geworden. :gut: Preisfaktor 2 gegenüber dem Lide 200. Aber: bessere Scanleistung, leiseres Gerät, bessere Haptik, Software, die das macht, was ich möchte. Bin nun zufrieden.

Liebe Grüße

Michael