PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satinierte Mittelglieder an 116710



munichblue
03.04.2010, 00:41
Ich hatte ja vor kurzem Bilder meiner neuen GMT am Nato gezeigt, weil das Band bei Wempe zum satinieren war. Wie versprochen hier nun die Bilder des Bandes nach der "Veredelung". Also mir gefällts, und zwar mal richtig! :jump:

Wehe es kommt jetzt einer um die Ecke und sagt "Bastelwastel"..... :D

http://img682.imageshack.us/img682/5522/gmt72.jpg

Ich finde die Arbeit ist gut geworden, gelernt ist gelernt....

http://img525.imageshack.us/img525/5042/gmt52.jpg

Nach meiner Meinung hätte die GMT von Haus aus so rausgehen sollen, wahrscheinlich ist da beim Protoypen was falsch gelaufen und die Designer haben das als Feature ausgegeben. ;)

http://img175.imageshack.us/img175/5149/gmt42.jpg

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 00:44
Alles Bestens :gut:

Mach ich genauso, wenn ich mich noch mal fuer eine Keramik-GMT entflamme.
Spaetestens wenn es endlich BLRO gibt ;)

Koenig Kurt
03.04.2010, 00:46
"Bastelwastel"!


Viel Freude damit,
wünscht der Kurt

munichblue
03.04.2010, 00:48
Ich wusste es, es dauerte nur 5 Minuten, und das nachts um 0:48h..... :rofl:

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 00:53
ist ein Standard-Textbaustein mit shortcut auf Kurts Mac :twisted:

Koenig Kurt
03.04.2010, 00:55
Original von munichblue
Ich wusste es, es dauerte nur 5 Minuten, und das nachts um 0:48h..... :rofl:

Du hast es kommen sehen, gell! Aber die Anführungszeichen als Hinweis auf ein Zitat, die hast Du nicht gesehen.

Macht nichts,
sagt der Kurt. Egal wie, Du bist amüsiert, das ist die Hauptsache!

Bert_Simpson
03.04.2010, 00:59
Original von munichblue
Also mir gefällts, und zwar mal richtig! :jump:


Ja, es schaut absolut toll aus! :gut: :gut: :gut:

hab dat vor einigen Monaten schon mal an der MG eines Kunden gesehen -selbstverständlich war auch die Oberseite der Hörner satiniert- und es sah einfach nur gnadenlos gut aus;

die Anführungszeichen in Kurt´s post deute ich als "endlich mal kein Ori-Schisser, sondern jemand, der das macht, was ihm gefällt";

___________ Bert ;)

munichblue
03.04.2010, 01:02
Ich hab das von Kurt auch nicht böse aufgefasst.....

Wie meinst du das mit den Hörnern? Die Oberseite ist ja ab Werk satiniert, oder check ich was nicht? Ah, jetzta, MG...... wer lesen kann ist klar im Vorteil.....ach ja, was ist ein Ori-Schisser?

Koenig Kurt
03.04.2010, 01:03
Der Bert, der kennt mich halt!

Beste Grüße,
Kurt

Hannes
03.04.2010, 06:57
Sehr schön, Mike!

Um Welten besser :gut:

Maxiiking
03.04.2010, 07:09
sehr schick

PVH
03.04.2010, 08:37
Sieht wirklich besser aus :gut:

Aber ist und bleibt eine Frankenwatch :twisted:

Smartass
03.04.2010, 08:38
Gut gemacht. :top:

RainMan63
03.04.2010, 09:04
Schön, aber gleich von "Veredelung" zu sprechen? :grb:

Kalle
03.04.2010, 09:10
Wer eine satinierte Zwiebel haben will, soll sich ne Submariner kaufen...
Schade das die GMT nicht komplett poliert ist

PCS
03.04.2010, 09:11
Je mehr Bilder ich von der satinierten 116710 sehe, desto glücklicher bin
ich, meine teilpoliert belassen zu haben. :gut:

Für mich wirkt das Band komplett satiniert noch stärker unterproportioniert
als es eh schon ist, die Uhr als Ganzes wird zur grauen Maus.

Aber jeder wie er mag. =)

Hotte
03.04.2010, 09:19
Wie immer Geschmackssache, für mich macht die Mattierung der Mittelglieder diese Uhr perfekt :gut:

http://i44.tinypic.com/kf4p41.jpg

Joe Canaries
03.04.2010, 09:41
Was soll man sagen,... die GMT ist und bleibt eine tolle Uhr! Sie ist einfach Klasse und der Tragekomfort weit vorne...:gut: ! Viel Spaß damit...

Satiniertes Band: Is nisch Orischinaaal :op: !

:D

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 11:07
Original von PCS
Für mich wirkt das Band komplett satiniert noch stärker unterproportioniert
als es eh schon ist...

Das ist mir auch aufgefallen, Percy. Das case wirkt relativ wuchtiger - eben wie b.d. neuen Sub.
Vielleicht hat die Politur ja sogar die Absicht eine gewisse Dysproportion optisch zu kompensieren :grb:

hk72
03.04.2010, 11:16
Geschmacksache

Find´s satiniert ganz okay, original find ich aber besser.

LG Hannes

munichblue
03.04.2010, 11:43
Original von Hotte
Wie immer Geschmackssache, für mich macht die Mattierung der Mittelglieder diese Uhr perfekt :gut:

Für mich überhaupt erst tragbar Hotte.

Als ich mir die GMT beim Konzi das erste mal angelegt hatte, war ja meine Befürchtung die Uhr könnte zu klein an meinem Arm wirken. Diese Befürchtung wurde beim ersten Blick aufs Handgelenk zerstreut, als ich dann aber im Spiegel aus drei Meter Entfernung drauf geschaut hab und alles was auffiel das Mörder-Bling der polierten Glieder war, wusste ich sofort, entweder satinieren oder die Uhr ist nichts für mich.

Wenn die Flanken des Gehäuses und Seiten des Bandes poliert sind, dann finde ich das sehr ausgewogen, aber der Bling-Effekt darf nicht dominieren!

Aus diesem Grund muss ich mich jetzt sehr intensiv mit der Rechereche meines nächsten Projektes beschäftigen, da das Objekt meiner Begierde leider nicht in den Schaufenstern ausliegt.

Laohu
03.04.2010, 12:37
sieht matt besser aus :gut:

PCS
03.04.2010, 12:39
Original von PearlsBeforeSwine

Original von PCS
Für mich wirkt das Band komplett satiniert noch stärker unterproportioniert
als es eh schon ist...

Das ist mir auch aufgefallen, Percy. Das case wirkt relativ wuchtiger - eben wie b.d. neuen Sub.
Vielleicht hat die Politur ja sogar die Absicht eine gewisse Dysproportion optisch zu kompensieren :grb:

Im Umkehrschluss überlege ich grad, meine Deepsea polieren zu lassen....

Laohu
03.04.2010, 12:41
net wirklich PCY :D?

Oleander115
03.04.2010, 12:47
Egal ob poliert oder satiniert die Uhr bleibt immer absolut hammermäßig geil!!! :supercool: :supercool:

Kommt ganz einfach auf den Träger an....

Ich trage sie im Büro zum Anzug, da finde ich die polierten Mittelglieder sehr passend, da sie der Uhr nen Sporty-Dress-Watch Charakter verleihen....
Matt (leider noch nicht in real life gesehen) kommt sie mir sehr toolwatchmäßig vor....

Umgekehrt sage ich aber auch, das die polierte keine wahre Toolwatch ist.... von daher muss auf kurz oder lang noch nen Toolwatch her :ea: :ea: :ea: ;)

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 13:33
Original von PCS

Original von PearlsBeforeSwine

Original von PCS
Für mich wirkt das Band komplett satiniert noch stärker unterproportioniert
als es eh schon ist...

Das ist mir auch aufgefallen, Percy. Das case wirkt relativ wuchtiger - eben wie b.d. neuen Sub.
Vielleicht hat die Politur ja sogar die Absicht eine gewisse Dysproportion optisch zu kompensieren :grb:

Im Umkehrschluss überlege ich grad, meine Deepsea polieren zu lassen....

:rofl:

agi
03.04.2010, 14:59
Alles Geschmacksache!

Für mich war jedenfalls klar, nach dem Kauf Satinieren! Ich kann mit dem Bling, Bling nicht warm werden an der GMT C.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i43.tinypic.com/10f6zbc.jpg

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 15:05
Everybody's Free (To Wear Sunscreen) ;)

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 16:26
Alles richtig gemacht.
Schaut stark aus.

RazzFazz
03.04.2010, 17:03
"Veredelung".


Witzisch...... :twisted:

munichblue
03.04.2010, 17:40
Sinnfreier Post, oder steckt da was dahinter? Lass mal überlegen:

Witzig und Zunge rausstrecken, was kann das bedeuten? Vielleicht "ich finde deine Äußerung bescheuert und deshalb zeige ich dir meinen Lappen" (was nicht besonders sinnstiftend ist), oder "ich finde das nicht witzig, bin aber zu beschränkt einen passenden Smiley zu finden" (was wiederum Sinn machen würde).

Ach was solls, ist vielleicht einfach nur "witzisch" gemeint.... ;)

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 18:32
Hatte noch vor dem Kauf überlegt das Band direkt satinieren zu lassen.

Jetzt, nach 9 Tagen :D, bin ich sehr froh es nicht getan zu haben. Auch steht mir der Sinn nicht mehr danach. Finde die polierten Mittelglieder passen einfach perfekt zur Uhr, wenngleich mir satinierte GMTs auch gut gefallen.

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 20:13
Genauso habe ich es im Januar 2010 vorgehabt und bis Heute kann ich mich nicht dazu durchringen.

Moehf
03.04.2010, 20:17
ich find beides gut, da satinieren mit der Zeit von selber kommt, belasse ich meine original, auch wenns gut ausschaut satiniert...

rabbid
03.04.2010, 20:24
So war es bei mir auch... zuerst dachte ich ok, wenn die ersten Kratzer reinkommen, gehts ab zum satinieren. Aber mittlerweile finde ich den Bling Bling Effekt wirklich gut. Es hebt die Uhr gut von den neuen Subs ab und verleiht, wie Oli schon sagte, einen schönen Dress-Watch Charakter. Und mal ehrlich, für wen ist die GMT IIc denn eine Toolwatch? ;)

Trotzdem sieht das satinierte Band natürlich gut aus. Jeder wie er mag - und das ist gut so. Noch was technisches: Kann man eigentlich später den Weg auch wieder zurückgehen (also polieren lassen)? Oder wird dabei zu viel Material runtergehobelt?

Bert_Simpson
04.04.2010, 00:05
.
gerade da nur die mittlere Reihe poliert werden soll, isses noch mehr Mörder Arbeit, als es sowieso schon wäre -Luigi hat da glaube ich mal was dazu geschrieben;

und dass die ganze Aktion mit Materialabtrag verbunden ist, is ja denn wohl klar, bzw. was verstehst Du unter "zu viel"?

__________ Bert

Flying Spur
04.04.2010, 01:24
Kann man da jetzt dann in Zukunft nicht einfach ein Submariner-Band dranpopeln?

Ist zwar auch "Bastelwastel", aber mann kann schneller die richtigen Proportionen wieder herstellen...

swisswatch
04.04.2010, 10:32
Warum? Nur weil die Mittelglieder poliert sind, sind die Proportionen
stimmig? Jetzt ist blink blink en vogue ?

Warten wir auf die neue Sub. Meiner Meinung nach, obwohl die GMT II schon topp ist, ist die neue Sub aufgrund des Lünetten-Designs stimmiger ... aber alles Geschmackssache ;)

Schöne Grüße

*Triple_H*
04.04.2010, 12:48
ich finde beides schön, würde bei mir allerdings das bling bling lassen.

mopedueden
08.04.2010, 12:48
SORRY!

Kann ich leider nicht nachvollziehen, das man die Uhr so bearbeitet! Kommt doch von ganz allein, wenn man sie regelmässig trägt?!?

Gruß
Klaus

Wor1dTraveller
08.04.2010, 13:23
Original von agi
Alles Geschmacksache!

Für mich war jedenfalls klar, nach dem Kauf Satinieren! Ich kann mit dem Bling, Bling nicht warm werden an der GMT C.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden....

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i43.tinypic.com/10f6zbc.jpg

Autsch, klar, am Strand blendets dann auch teils heftig, was? :supercool: :D

Ich find die GMT so oder so eine Super- Uhr, etwas besser gefällt sie mir mit den polierten Bling- Gliedern...

Sauber gemacht, die Uhr und die Fotos, gratuliere Mike! :dr:

DS-XELOR
08.04.2010, 13:25
Alles bestens :gut:. Jetzt noch die Lünette in Rot-Blau lackieren lassen, roten 24h-Zeiger rein und die Uhr wäre perfekt.

munichblue
08.04.2010, 13:48
Original von mopedueden
SORRY!

Kann ich leider nicht nachvollziehen, das man die Uhr so bearbeitet! Kommt doch von ganz allein, wenn man sie regelmässig trägt?!?

Gruß
Klaus

Kann ich mal ein poliertes Band von dir sehen, welches mit den Jahren durch Abnutzung "von ganz allein" mattiert wurde? Nach Möglichkeit passend im gleichen Ton wie die äußeren Glieder.

munichblue
08.04.2010, 13:51
Original von DS-XELOR
Alles bestens :gut:. Jetzt noch die Lünette in Rot-Blau lackieren lassen, roten 24h-Zeiger rein und die Uhr wäre perfekt.

Man könnte noch was vom Gehäuse wegfräsen - dannn sähe sie ja endgültig aus wie eine 16710..... :rofl:

rabbid
08.04.2010, 14:06
Original von Flying Spur
Kann man da jetzt dann in Zukunft nicht einfach ein Submariner-Band dranpopeln?

Ist zwar auch "Bastelwastel", aber mann kann schneller die richtigen Proportionen wieder herstellen...

Das dürfte dann aber nicht ganz günstig werden X( Aber immerhin hat man dann auch ne Glidelock-Schliesse :ea:

bimbez
08.04.2010, 14:12
sieht einfach cool aus!!! greetz

ehemaliges mitglied
08.04.2010, 14:26
Original von PCS
Je mehr Bilder ich von der satinierten 116710 sehe, desto glücklicher bin
ich, meine teilpoliert belassen zu haben. :gut:

Für mich wirkt das Band komplett satiniert noch stärker unterproportioniert
als es eh schon ist, die Uhr als Ganzes wird zur grauen Maus.

Aber jeder wie er mag. =)

mein reden! percy, mein seelenverwandter :D ;)

Master GMT
08.04.2010, 14:36
:dr: sauber, satiniert gefällt mir sehr gut.

Stahl
08.04.2010, 18:00
S U P E R - E R G E B N I S ! ! ! :gut:

Hallo Mike!
Alles richtig gemacht, wie ich finde!!
Handwerklich gute Arbeit! :gut:

Die Bilder hier im Forum hinsichtlich satinierter Bänder bei der GMTc waren für mich damals kaufentscheidend. Ich habe meine noch bevor ich sie zum esrten Mal in Händen hielt mattieren lassen (also natürlich nur die Mittelglieder...).

Viel Spass damit, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden...

Viele Grüße,
Thomas

subby
10.04.2010, 13:21
perfekt ... nur so !

ehemaliges mitglied
10.04.2010, 13:33
Original von munichblue

Original von DS-XELOR
Alles bestens :gut:. Jetzt noch die Lünette in Rot-Blau lackieren lassen, roten 24h-Zeiger rein und die Uhr wäre perfekt.
Man könnte noch was vom Gehäuse wegfräsen - dannn sähe sie ja endgültig aus wie eine 16710..... :rofl:
Jedoch mit grünem Schriftzug.