PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer Uhr im Salex Corner!



Christian-OAL
02.02.2005, 19:44
Servus,
eine Frage, mir Gefallen ein paar Uhren aus dem Verkaufs Forum. Sollte man bei einem Kauf aus dem Corner die selbe Vorgehensweise einschlagen wie bereists diskutiert ( übergabe bei Konzi...usw) oder sind die Verkäufer hier alle ehrlicher Natur. Muss natürlich dazusagen dass ich ein "absoluter Kenner bin was fakes anbetrifft" mit den Kentnissen kann man mir natürlich einiges unterjubeln. Danke im vorraus für die Mitteilungen.
Gruß,
Christian

Edmundo
02.02.2005, 19:49
Kommt drauf an von nwem Du die Uhr kaufst. Viele sind bekannt. Einige aber auch nicht. Pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hier. Schreib von wem Du kaufen möchtest und einige können Dir bestimmt weiterhelfen. Zur Not auch per PN.

dibi
02.02.2005, 19:52
Auch hier kommt es auf den Verkäufer an. Bei einem der sonst nie postet und vielleicht gerade erst wenige Beiträge verfasst hat, sollte genau so Vorsicht geboten sein wie bei einem Kauf über z.B. ebay auch.

Wenn Du z.B. "Hugo" oder "Terminator" meinst, denen kann wohl absolut vertrauen und braucht keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Um welche Uhr handelt es sich?

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 19:53
Schön, dass Du so ehrlich bist 8o, jetzt gibt massenweise dubiose Angebote ;).
In deiner Situation würde ich, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne, immer eine Übergabe beim Konzi machen, wenn derjenige nett ist, wird er sich an seine Anfänge erinnern und sicherlich verständnis haben. :))

Kalle
02.02.2005, 19:59
Also ich habe NUR gute Erfahrungen gemacht...und ganz nebenbei nette Leute kennengelernt... :))

Immer wieder eine Freude mit den Leuten hier Geschäfte zu machen und das Hobby zu teilen... :))

Kaufe kaum noch beim Konzi.... :D

Daytona MOP
02.02.2005, 20:08
Lasse dir die Uhr genau beschreiben, und wenn es passt kannste hier am besten kaufen !

arndt
02.02.2005, 20:12
Original von Kalle
Also ich habe NUR gute Erfahrungen gemacht...und ganz nebenbei nette Leute kennengelernt... :))

Immer wieder eine Freude mit den Leuten hier Geschäfte zu machen und das Hobby zu teilen... :))

Kaufe kaum noch beim Konzi.... :D

...das kann ich nur bestätigen!

Berni
02.02.2005, 20:27
Hallo,

bin hier selbst Neuling und habe bei "hugo" eine 5513 erworben.

Kaufpreis Freitag überwiesen, Montag gutgeschrieben, Dienstag Uhr versendet, heute :D erhalten !!!!!!!!!

SUUUUUPER !!!!!

So macht "Nicht-ebay" Spaß.


Gruß
Berni



Grüße

dibi
02.02.2005, 20:35
@Berni,

Glückwunsch zu der schönen 5513. Mit Revi und dem neuen Band war es ein wirklich guter Preis.
Ich war auch kurz davor zuzuschlagen, II/67 hätte sehr schön zu meinem Geburtsjahr gepasst.

Gruß
Dirk

Hannes
02.02.2005, 20:37
Original von dibi
II/67 hätte sehr schön zu meinem Geburtsjahr gepasst.

Ach! Zu Deinem auch??? 8o

:))

dibi
02.02.2005, 20:39
Die guten 67er sind doch die besten ;)

Hannes
02.02.2005, 20:42
YES !!! :))

Rob
02.02.2005, 20:45
Wenn Hugo einer aus 68 bekommt, schlage ich auch zu :D :D

Gruss Rob

cohen
02.02.2005, 20:49
Ich habe auch bei einem sehr netten Forumskollegen gekauft - alles war erstklassig wie beschrieben und es war ein sehr gelungener Kauf und eine angenehme Begegnung - inklusive enthusiastischem Gespräch über Uhren.
Immer wieder !!!

P.S.: wir haben uns nicht beim Konzi getroffen. Ich war mir aber bei der Person an sich sehr sicher und es war nicht die erste Rolex.
An meine erste erinnere ich mich noch gut: Kauf über eBay, sehr netter telefonischer Kontakt - überweisung auf das Konto, vier Tage schwitzen, dann kam sie (unversichert) per Post.
Bei der nächsten gelegenheit war ich bei Wempe und habe sie checken lassen.
Ich trage meine erste Datejust dafür noch heute mit am liebsten ;)

pekarie
02.02.2005, 20:50
Habe meine Sub/Date auch aus dem SC, habe sie sogar nach hause gebracht bekommen :))

Diesen Service hat man bei keinem Konzi .

Mit Dank an SL_55

puralle
02.02.2005, 21:54
Hi,
ich habe meine Daytona S/G hier im SC beim Terminator erworben und bin voll und ganz zufrieden.Die Uhr ist in perfekten Zustand wie beschrieben und der Preis war auch OK.Sehr zu empfehlen der Mann.
Danke nochmals.

Gruß aus Berlin
Ralf

siebensieben
02.02.2005, 22:42
Original von dibihätte sehr schön zu meinem Geburtsjahr gepasst.
Ihr Glücklichen. Mein Geburtsjahr? Da gab's ja kaum Uhren... :rolleyes: :rolleyes: ;) Noch nicht mal die Speedy... ;) Ja gut, 1956. Alter Sack, ich weiß. :D

Marci
02.02.2005, 22:55
mensch 77....1956 iss doch ein guter jahrgang...bist doch kein alter sack... :))

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 23:09
uhren-deal aus der sc: per post: klappt gut - morgen ist bei mir post-tag - *aufderlauerlieg* 8)
uhren-deal aus der sc: hautnah: : wolfram sl_55 - ohnegleichen ;)

walti
02.02.2005, 23:24
Hallo,

habe eine von Harry (6426), eine von R.O. Lex (6694) und eine von HUGO / Tudormaniac (5513). Alles bestens in Ordnung. Den Jungs kann man 100 % vertrauen !!!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dominik
03.02.2005, 00:37
Wenn Papiere dabei sind, dem Verkauf ein seriöses Telefonat vorausging, würde ich auf Übergabe beim Konzi verzichten. Ich persönlich würde beim Verkauf keine Übergabe beim Konzi anbieten, sofern ich Paiere, Rechnung etc vorweisen kann.
Ich schätze die Konzi so ein, dass die doch interessiert sind Ihre eigenen Uhren zu verkaufen. Als Verkäufer wäre mir die Hemmschwelle beim Konzi um Hilfe bei der Abwicklung zu bitten peinlich. Meine Seriennummer würde ich dem Interessenten zur Verfügung stellen, damit er bei Bedarf bei Rolex die Uhr prüfen kann ob eine Verlustmeldung etc. vorliegt.

siebensieben
03.02.2005, 08:17
Ganz vergessen: Meine 14060M kam auch über die SC, hat hervorragend geklappt und war zudem noch preiswert! -- Aber wie's schon oben steht: Man kennt ja die Leute, die hier "rumgeistern" und oft tätig sind. Wenn da mal was nicht klappt, sind die vielen auch persönlich bekannt. Etwas vorsichtig wäre ich mit Anbietern, die NUR in der SC anbieten und sich ansonsten nicht beteiligen, die würde ich wie jeden anderen Internetanbieter mit gesunder Skepsis behandeln.

wildpower2
03.02.2005, 08:24
Habe bei HUGO eine DJ gekauft und persönlich abgeholt.
Kann ich bestens empfehlen.

Kalle
03.02.2005, 08:28
Endlich sieht man mal "Wer mit wem!" :D Eventuell hättet Ihr nicht die Namen posten sollen ? :D

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 08:31
wieso nicht ? nennt sich positiv-liste :tongue:

Christian-OAL
03.02.2005, 16:33
wow, danke für diese Auskunftsbereitschaft. Ich werde beim Kauf eure Ratschläge befolgen.
Gruß
Christian

PCS
03.02.2005, 16:38
Auch hier im Sales Corner gilt, ähnlich wie bei ebay, Augen auf beim Oysterkauf.
Is nicht ganz so schlimm hier, aber bisserl aufpassen sollte man generell immer.
;)

Christian-OAL
03.02.2005, 16:51
Obachtgeben längerleben....das Geschäfte mit einem gesunden Misstrauen gemacht werden sollen sollte schon klar sein. Es geht ja doch um nicht gerade kleine Beträge bei den Uhren.
Gruß
Christian

gruppo-sportivo
26.08.2006, 17:26
terminator!-kann ich nur weiterempfehlen...ein mann-ein-wort...sagt ja schon der nick!-persönliche übergabe-absolut kompetent-und kein wischi-waschi...da weiss man,was man kriegt...(das ist mal 'ne werbung ;))

Flo777
26.08.2006, 17:49
Ja dann möchte ich doch auch mal ein bisschen die Werbe http://img182.imageshack.us/img182/8739/trommelhn4.gif (http://imageshack.us) rühren :D

Ich kann den Frank uneingeschränkt empfehlen. =) Bin bei ihm überzeugter Wiederholungstäter ;)

ehemaliges mitglied
26.08.2006, 17:54
Original von PCS
Auch hier im Sales Corner gilt, ähnlich wie bei ebay, Augen auf beim Oysterkauf.
Is nicht ganz so schlimm hier, aber bisserl aufpassen sollte man generell immer.
;)

Sicherlich beim Vintagekauf, bei Neuuhren sind schon einige sehr vertrauenswürdige member hier.

Ich bin mit Percy absolut einverstanden!

Gr,
István

sam
26.08.2006, 18:11
Sales-Corner hier im Forum ,ist jedem nur zu empfehlen.Habe nur beste erfahrungen gemacht(ca.6X).
Sam

picasso
26.08.2006, 19:46
Original von Hannes

Original von dibi
II/67 hätte sehr schön zu meinem Geburtsjahr gepasst.

Ach! Zu Deinem auch??? 8o

:))

Können ja eine II/67 FRaktion aufmachen. Bin auch dabei ;) Habe auch schon meine Jahrgangsuhr gefunden, eine schöne 5512. Immer noch bei Wempe, seit 6 Wochen schon ;(