Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nip / Tuck
Nikolaus B.
04.04.2010, 18:55
N'abend miteinander.
Falls sich gleich einer von den NT-Fans auf den Schlips getreten fühlt, sorry. Aber ich muß es trotzdem mal loswerden. Doch der Reihe nach.
Nachdem ich bis Freitag noch nie eine Folge gesehen hatte, habe ich mir für meinen Oster-Urlaub die erste Staffel auf DVD gekauft. Immerhin wird die Serie überall - auch hier im Forum - hochgelobt.
Die ersten 5 Folgen habe ich inzwischen überstanden... 8o
Um es kurz zu machen. Womit hat sich die Serie die "Lorbeeren" eigentlich verdient? 4 Hauptdarsteller mit je einem Gesichtsausdruck (ernst, geil, neurotisch, waidwundes Reh). "Handlungen", die ein Witz sind. Spannung wie eine leere Batterie. Dagegen war die Schwarzwaldklinik ja reiner Shakespeare...
Lt. Wiki ist ein Novum der Serie, daß sich der Zuschauer mit keiner der Hauptfiguren identifizieren mag. :grb: (Na super, ist es auch ein Gütekriterium für einen Koch, wenn den Gästen KEINE Zutat schmeckt?)
Bitte nennt mir einen Grund, die Serie weiter zu anzuschauen.
Wird's noch irgendwann unterhaltsamer?
Danke ;)
Unterhaltsamer? Die Serie wird extrem skurril und großartig.
Allerdings - es gibt stärkere und schwächere Folgen. Die erste Staffel ist bei
mir so lange her - weiss gar nimmer welche Folgen da nun gut waren.
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:06
Original von PCS
Unterhaltsamer? Die Serie wird extrem skurril und großartig.
...
"Skurril" fände ich ja spitze (= unterhaltsam). Twin Peaks z.B. hatte (für mich) was skurriles. :gut:
Die ersten Folgen fand ich leider nur "bemüht" (um es in den Worten meines alten Lehrers auszudrücken.
Original von Nikolaus B.
...
...
Wird's noch irgendwann unterhaltsamer?
Danke ;)
nennen mir einen Grund auf minder-intelligente Fragen zu antworten...es gibt Dinge, die muss man selber herausfinden...
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:09
Original von Mawal
...
nennen mir einen Grund auf minder-intelligente Fragen zu ...
Hilfsbereitschaft?
Original von Nikolaus B.
Die ersten Folgen fand ich leider nur "bemüht".
Ehrlich gesagt kenne ich nur wenige Serien, die gleich von der ersten Folge an
komplett perfekt "sitzen".
es ist ziemlich einfach: die meisten Menschen waren von N/T nach ein Folgen angefixt und haben den Rest gesehen...nicht ohne Grund zählt N/T zu den besten Serien...wenn auch nicht zu den allerbesten...
....aber dieses "menno, ich finde es doof, gib mir einen Grund" Gejammer ist halt so Vollkasko-Absicherungs-Unerwachsen-Uncool..da schrumpft meine Hilfsbereitschaft dramatisch...
Zum Thema N/T: Sei ein Kerl, geh mal auf ganzes Risiko und find heraus, ob die Serie was für dich ist...bonne chance... :dr:
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:22
Original von Mawal
....aber dieses "menno, ich finde es doof, gib mir einen Grund" Gejammer ist halt so Vollkasko-Absicherungs-Unerwachsen-Uncool..da schrumpft meine Hilfsbereitschaft dramatisch...
...
Da hast Du Recht. In jeden Kuhfladen selber zu latschen, ist extrem erwachsen. Echte Kerle fragen nicht vorher ... ;)
neunelfer
04.04.2010, 19:26
Nip Tuck fand ich gar nicht so schlecht, wenn auch nicht richtig gut.
Witziger finde ich Californication, vll wäre das ja was für Dich.
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:27
Lustig, die hatte ich beide in der Hand und habe mich dann für NT entschieden (o.k., war etwas billiger :D)
Californication wird die nächste sein, die ich ausprobiere... :gut:
bei so kram ist es oft einfach geschmackssache... wie man sich darüber beschweren kann dass es einem nicht gefällt ist mir ein rätsel.
und ich weiss nicht mal um was es geht, klingt aber jetzt spannend. ;)
jagdriver
04.04.2010, 19:29
Ich bin ein Fan der Serie -
1. weil ich auf Blood, Sex und schwarzen Humor stehe und davon gibts reichlich in den darauffolgenden Staffeln.
2. weil als die Serie rauskam einen Kunden hatte, welcher
ein ziemlich bekannter Schönheitschirug war und mir erzählte
das vieles davon ziemlich real sei.
3. der Soundtrack läuft bis heute sehr oft bei mir.
Gruß
Robby
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:31
Original von maut
bei so kram ist es oft einfach geschmackssache... wie man sich darüber beschweren kann dass es einem nicht gefällt ist mir ein rätsel.
...
Wie gesagt, sorry, wenns als Ausheul-Thread ankommt.
Meine eigentliche Frage war (und ist), ob die Serie sich noch ändert? (fast hätte ich gesagt "besser wird" ;))
Original von maut
...
und ich weiss nicht mal um was es geht, klingt aber jetzt spannend. ;)
frag Sven... ;)
Nikolaus B.
04.04.2010, 19:33
Original von jagdriver
...
1. weil ich auf Blood, Sex und schwarzen Humor stehe und davon gibts reichlich in den darauffolgenden Staffeln.
...
Danke, das klingt doch schon mal besser :gut:
na, mich wundert warum er mich noch nicht drauf gestossen hat... ;)
madmax1982
04.04.2010, 19:52
Original von PCS
Original von Nikolaus B.
Die ersten Folgen fand ich leider nur "bemüht".
Ehrlich gesagt kenne ich nur wenige Serien, die gleich von der ersten Folge an
komplett perfekt "sitzen".
Scrubs? :grb:
JakeSteed
04.04.2010, 19:56
Ich fand Nip/Tuck großartig bis zum Ende der 4. Season. Der Umzug von Miami nach Hollywood hat der Serie dann irgendwie nicht gut getan und die verbleibenden 2. Staffeln in Berverly wurde dann etwas vor sich hergedümpelt. Christian hat auf Sean gemacht und umgekehrt. Ein paar Highlights gabs noch aber weit entfernt von alter Form.
Identifizieren konnte ich mich mit beiden Jungs. Mal mit dem einen, mal mit dem anderen. Zumindest während der ersten 4 Staffeln. Aber wers nicht gucken mag, muss es nicht gucken. Serien gibts genug ;)
Mir gefielen die Staffeln 1-3 auch nicht sonderlich, den Rest hab' ich mir erspart.
Ich hätte da noch die Staffeln 1-5 zu veräußern. Für'n Fuffi gehen die schon am Dienstag auf die Reise.
'tschuldigung, aber einen solchen Themen-Elfer muss man einfach verwandeln... :dr: :intrigant:
Frohes Fest an Euch alle.... :xmas:
VintageWatchcollector
04.04.2010, 20:15
Kenne ich nicht, ich muss nicht alles kennen. ;)
Ganz gut finde ich mittlerweile two and a half man. Anfangs doof, mittlerweile ansehbar.
:gut: wirklich das schöne und gute an diesem Forum, man lernt immer wieder dazu!
Mostwanted
04.04.2010, 20:38
Wenn ich eine DVD Serie hätte, die mir nicht gefällt, dann würde ich mir das nicht qualvoll lange 5 Folgen sehen, sondern nach der ersten halben Stunde bisschen vorspulen, um zu ergründen ob es besser wird. Wenn nicht: Weg damit. Und wenn hier 10 User sagen "..aber die Serie ist klasse", dann ändert sich an meiner Meinung nichts. :ka:
Original von Butch
Ich hätte da noch die Staffeln 1-5 zu veräußern. Für'n Fuffi gehen die schon am Dienstag auf die Reise.
Es ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber dieser Teil des threads ist schon geschlossen...mach' ich auch niiieeee wieder...versprochen..... :dr:
Nikolaus B.
04.04.2010, 20:42
Original von Mostwanted
...Und wenn hier 10 User sagen "..aber die Serie ist klasse", dann ändert sich an meiner Meinung nichts. :ka:
Und wenn 10 sagen würden, "Halte durch, die Serie wird besser"?
;)
Mostwanted
04.04.2010, 20:50
Original von Nikolaus B.
Original von Mostwanted
...Und wenn hier 10 User sagen "..aber die Serie ist klasse", dann ändert sich an meiner Meinung nichts. :ka:
Und wenn 10 sagen würden, "Halte durch, die Serie wird besser"?
;)
Dann würde ich...
Original von Mostwanted
.... sondern nach der ersten halben Stunde bisschen vorspulen, um zu ergründen ob es besser wird.
Ich mache aber auch Filme die mir nicht gefallen aus oder lese schlechte Bücher nicht weiter, genau so wie ich nichts esse was mir nicht schmeckt :D
Hey, Millionen lesen die Bild uns das Blatt taugt trotzdem nix :dr:
Nikolaus B.
04.04.2010, 20:54
Original von Mostwanted
...oder lese schlechte Bücher nicht weiter...
Mist, ich habe mir gerade einen 900-Seiten-Schmöker gekauft. Jetzt wollte ich eigentlich fragen, ob es sich lohnt, das Buch zu lesen... 8o
:D
Komm Most, sieh das nicht alles so ernst. Hier geht#s lediglich um einen Fernsehtip - nicht um den Sinn des Lebens... ;)
Mostwanted
04.04.2010, 21:09
Ok, schau weiter. Wird besser :gut: :D
Nikolaus B.
04.04.2010, 21:11
Na siehste, geht doch. :op:
:rofl:
Original von Mostwanted
Ok, schau weiter. Wird besser :gut: :D
Gregor hat doch keine Ahnung.... :op:
Mostwanted
04.04.2010, 21:22
Warte nur bis 9 weitere meiner Meinung sind :op:
karlhesselbach
04.04.2010, 21:23
Original von Nikolaus B.
Bitte nennt mir einen Grund, die Serie weiter zu anzuschauen.
Vanessa Redgraves Tochter :ea:
Hier, P. laß es stecken, schluck es einfach runter.
war klar, ER sucht sich DIE raus
Original von Mostwanted
Warte nur bis 9 weitere meiner Meinung sind :op:
nutzt nix...ich kann problemlos 10 verschiedene Meinungen produzieren...
ehemaliges mitglied
05.04.2010, 08:51
Nip / Tuk .... Weswegen ??? Kimber !!! mfg B.
David1973
05.04.2010, 09:49
Ich hab zwar null Ahnung worum es hier geht...bin aber mal grundsätzlich dagegen! :D
"Neid ON" für jeden, der Zeit für so was hat. Erst gemeint.
Wenn ich auf täglich 15min fernsehen komme, ist das schon viel =(
Von den aktuellen TV-Serien kenne ich keine einzige... :(
Nikolaus B.
05.04.2010, 10:20
Original von karlhesselbach
...Vanessa Redgraves Tochter :ea:...
Ja, der Herr Direktor weiß, wie man Leute motiviert. :gut:
Original von David1973
Ich hab zwar null Ahnung worum es hier geht...bin aber mal grundsätzlich dagegen! :D
Mist, soll ich jetzt doch nicht weiter guggen? 8o
:D
buchfuchs1
05.04.2010, 16:15
Als Botox-User war die Serie für mich natürlich Pflicht.
Original von GORILLA
Nip / Tuk .... Weswegen ??? Kimber !!! mfg B.
:gut:
time4web
06.04.2010, 11:15
Original von buchfuchs1
Als Botox-User war die Serie für mich natürlich Pflicht.
War das nicht der Name, von Christian´s Yacht? :supercool:
Ich fand die ersten Staffeln besser, als der Fokus noch nicht auf den OP´s mit Großaufnahme lag ... die Witze waren besser :ka:
Master GMT
06.04.2010, 22:53
die ersten folgen waren gut, danach wurde es mir zu grotesk.
wenn dir der anfang schon nicht getaugt hat, dann schalt ab und schau dir was anderes an =)