PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man so isst ....

WUM
09.04.2010, 12:31
.....oder, eure komischsten, eigenartigsten unangenehmsten Nahrungsmittel, die ihr SELBER versucht habt..

Andouillette .... französische Kuddlwurst.....bestialischer Gestank....selbst der Hund hats wieder aus dem Maul fallen lassen

beim Chinesen....gebackener dick- und Dünndarm .... heiss schmeckte es sehr specking ..... beim abkühlen, wiederlich urinös....

Seeigel .... selbst als grosser Austernfan.....unheimlich 8o

Bisamratte muss ich noch mal versuchen (kann man hier bei uns in Kneipen ab und an essen) soll wie Karnickel schmecken

so...jetzt ihr....bin ich mal gespannt :D

Gruss

Wum

Insoman
09.04.2010, 12:34
Ich werde nie die Angulas ( Babyaale /Glasaale ) vergessen - in einer Knofigeschichte in der Pfanne kurz angebraten und dan mit frischen Brot serviert - mein Gott sah das ekelig aus - war reine Höflichkeit....

Kiki Lamour
09.04.2010, 12:35
Kochkäseschnitzel...

WUM
.... klingt gut :D

Gruss

Wum

alicia
Schafshirn - nie wieder :pale:

Coney
09.04.2010, 12:36
Wum, diese Liste kann nur noch Désirée Nick toppen...

WUM
09.04.2010, 12:37
ist das was zu essen oder eine Person??

Gruss

Wum

Coney
09.04.2010, 12:40
Désirée Nick, hier beim Verzehren roher Hoden (http://www.gabistefan.de/mediac/400_0/media/DIR_51001/01foto__desiree__nick__hoden$2Cproperty$3DBild.jpg )

time4web
09.04.2010, 12:40
Original von WUM
Bisamratte muss ich noch mal versuchen (kann man hier bei uns in Kneipen ab und an essen)

Bei euch in den Kneipen gibts Ratten auf dem Speiseplan 8o
Chinamann? :D :D

WUM
09.04.2010, 12:42
hier kannst sogar illegal Singvögel essen .... kein Witz... (wird zwar immer weniger, da die jüngeren wohl mehr Weltanschaung haben, als die "Alten")

Gruss

Wum

time4web
09.04.2010, 12:44
... na dann :pale:

ist jedoch garantiert nix im Vergleich zu den asiatischen Ländern ... was die für einen Dreck essen, weil irgendein Honk mal erwähnt hat, dass davon der Ying groß wird :rolleyes: :rolleyes:

The Banker
09.04.2010, 12:45
Die unangenehmsten Nahrungsmittel?
Mir jetzt jedesmal speiübel, wenn mich mein Kurzer zu MacDonalds geschleift hat :ka:...

avernas
09.04.2010, 12:50
In teilen von Thüringen gibt es noch die sogenannten "Hundsfresser"

Da ist der Name Programm,zu besonderen Feiertagen kommt ein Vierbeiner in den Topf/auf den Grill 8o

spqromanus
09.04.2010, 12:50
Casu Marzu, ein Schafskäse aus Sardinien, welcher schon mehr als überreif ist weil er Maden der Käsefliege enthält.

WUM
09.04.2010, 12:51
Original von spqromanus
Casu Marzu, ein Schafskäse aus Sardinien, welcher schon mehr als überreif ist weil er Maden der Käsefliege enthält.

SELBER gegessen?? :D

...dann meinen grössten Respekt :verneig:

...habs im Fernseher mal gesehen....der läuft richtig der Käse, fast weg.. 8o

Gruss

Wum

GG2801
09.04.2010, 12:53
Original von avernas
In teilen von Thüringen gibt es noch die sogenannten "Hundsfresser"

Da ist der Name Programm,zu besonderen Feiertagen kommt ein Vierbeiner in den Topf/auf den Grill 8o

Tjo,

man kann alles essen was den Rücken Richtung Himmel trägt. :dr:

WUM
09.04.2010, 12:55
der Dealer...könnt n Hundfresser sein....stell ich mir wenigstens so vor, das die so aussehen .... :rofl: (vorsicht bösartige Vermutung :op: )

Gruss

Wum

spqromanus
09.04.2010, 12:58
Original von WUM

Original von spqromanus

SELBER gegessen?? :D

...dann meinen grössten Respekt :verneig:

...habs im Fernseher mal gesehen....der läuft richtig der Käse, fast weg.. 8o

Gruss

Wum

Also direkt gegessen nicht, aber gekostet. Wenn man extrem würzige Käse mag (so wie ich) schmeckt es sehr gut. Obwohl diese Art, des Käses sicherlich in Sardinien aus der Not entstanden ist, dass man nichts verkommen lassen wollte.

Mr. Morgan
09.04.2010, 13:06
Curryking 8o

NicoH
09.04.2010, 13:07
Ich hab´ in einer Kantine mal Lungenhaschee gegessen und wusste vorher nicht, was das war. Das sah gar nicht so übel aus und roch auch gut, aber ich hab´s nicht runterbekommen.

Coney
09.04.2010, 13:11
Ach ja, ich hab mal Hákarl (Gammelhai) gegessen:

"It is poisonous shark that has been killed, buried in gravel by the seaside for months, dug up, hung to dry for ponderous amounts of time and then cubed. Everyone involved in this process should be on trial in The Hague.

Here is what I had to say about hakarl in an article I wrote about Iceland last year:

"Iceland is infamous for being among the world leaders in 'gross-out' food. The Japanese, with their natto and fish heads, can only stare enviously at some of the things the Icelandic folk have cooked up. Things that have been cut off of both ends of rams, unknown meats pickled in whey, and harkarl, a kind of fish that should sue for damages. Somewhere along in the past, on one of those days that must have existed but is lost to ancient history, a Viking fellow was stumbling along an Icelandic beach with a large shark over his shoulder when he thought to himself, "Hmm, I'm starving. This is the only food I have. Better leave it here, then." And off he went. My theory doesn't account for how this poisonous fish came to be buried three feet deep and allowed to putrefy in its own bodily fluids for weeks or months, nor how it was dug up again. My theory doesn't explain what caused somebody to want to eat it, knowing it is usually poisonous, or to decide that it was good, and serve it in cubes with toothpicks in it to giggling tourists. I can't explain it, and neither can the rest of the world. Which is why harkarl is still in Iceland, and we all live very far away."

So what does hakarl taste like then? It tastes like crying. It tastes like broken promises. It tastes like the Lord God Almighty ripping the Bible out of your hands and saying, "Sorry, this doesn't apply for you. I think you want "Who Moved My Cheese?" It tastes like the Predator wading into a Care Bears movie and opening fire. It tastes like - bah. That's what it tastes like. Bah.

The only - and I do mean only - upside about this food is that it was free. I was wandering through a weekend market in Reykjavik and came across a stall serving fish. The woman working there started talking to me in Icelandic (please see the full set of my Icelandic articles to figure out why), and the moment she realized I was not Icelandic, she smiled and offered me a little paper cup with a cube of hakarl in it. At the time, I thought this was a warm gesture of welcome to her country. As it turns out, she was thinking, "Well, you are foreign and now I shall poison you."

I smiled the moment I put the cube on my tongue. It was the exact sort of smile you get when you are having the worst day of your life and then find out that your house was crushed by an airplane carrying rubber chickens. It is the smile you smile when everything is aligned against you and it is simply not your day.

And then the following conversation took place:

Tongue: (sits down)

Brain: What's wrong?

Tongue: I felt a great disturbance in the force, as if a million voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.

Brain: What's that your eating?

Tongue: I think it's a bullion cube.

Brain: Why would you ever eat a bullion cube?

Tongue: I don't know. I don't know anything, anymore.

Brain: Well spit it out then.

Tongue: I can't. I can't move.

Brain: Spit it out I say!

Tongue: Medic!

Brain: Hold on, just hold on!

Tongue: There...is...another Skywalkeraaaaggghhhhhhhhhhh.

I was raised not to spit out food. It goes against every fabric of my being. I used to work in Chinatown, where often they serve you meat that is so chewy that it is customary that you dedicate a room in your house to it, and invite people to help chew it in their leisure time. I especially would not spit out food that someone else gave me - a guest in their country.

Instead, I stowed the cube in my cheek and walked far away, to the retaining wall by the bay, and spit it out there. A duck (there are ducks everywhere in Reykjavik) came up and pecked it a few times. Then, and I believe I can say this without fear of contradiction, it flew out to sea and plunged into the icy waters, its last words "Forgive me!"

Agent0815
09.04.2010, 13:19
Hab mal als junger Bursche, der französischen Sprache (und auch der deutschen Bezeichnung) nicht mächtig, in einem Hafenlokal in Calais "steak tartare" bestellt. Dachte da käme eine schönes Rindersteak mit dem seinereit in Deutschland aus der Werbung bekannten Käse "Tartar" überbacken. Es kam wie es kommen musste: Rohes Hackfleisch mit rohem Ei und Kapern. Entweder waren die Eier oder das Hackfleisch (oder beides) mit Salmos besiedelt. Ich war 2 Wochen krank. Und wenn mir noch heute jemand Kapern vorsetzt :motz:

Insoman
09.04.2010, 13:21
also ein reines diätisches Lebensmittel

WUM
09.04.2010, 13:22
das ist böse ... 2 Wochen krank 8o ...

ich mags ja auch sehr gern.... aber musse aufpasse ;) (esse das z.B. nicht im Sommer )

Coney ... das klingt grauenhaft :D pfuideibl

Gruss

Wum

Mr. Morgan
09.04.2010, 13:30
Original von Agent0815
Hab mal als junger Bursche, der französischen Sprache (und auch der deutschen Bezeichnung) nicht mächtig, in einem Hafenlokal in Calais "steak tartare" bestellt. Dachte da käme eine schönes Rindersteak mit dem seinereit in Deutschland aus der Werbung bekannten Käse "Tartar" überbacken. Es kam wie es kommen musste: Rohes Hackfleisch mit rohem Ei und Kapern. Entweder waren die Eier oder das Hackfleisch (oder beides) mit Salmos besiedelt. Ich war 2 Wochen krank. Und wenn mir noch heute jemand Kapern vorsetzt :motz:

Das erinnert doch gleich an Mr. Bean :D

klobi
09.04.2010, 13:31
1996... Hummer sushi.

Werd ich nie vergessen. War nach einem Messetag in Jakarta.
Gruppe von 5, 6 Leuten in ein Seafood-Restaurant.
Schnell war klar: Hummer.
Der Koch kommt an den Tisch, fragt: "wie wollt Ihr den zubereitet haben".

Und ein Schweizer an unserem Tisch sagt: "Sushi"

15 min später stand das Tier auf dem Tisch.
Der Koch hatte dem (lebendigen) Tier also den Rückenpanzer aufgehackt und dann das Fleisch in Stücke geschnitten.
Der Hummer bewegte seine Fühler und Augen und konnte quasi dabei zusehen, wie er langsam aufgegessen wurde.... 8o

Ich hätt *****n können....

Ansonsten habe ich in Asien schon so ziemlich alles roh gegessen, was woanders gekocht wird. Eklig waren dabei: Seegurken, Seeigel, und so eine große Tiefseemuschel die schon im Aquarium beim bloßen Anblick Brechreiz auslöst.

Bin seit 8 Jahren Vegetarier....

OrangeHand
09.04.2010, 13:33
Eine meiner Leibspeisen in Polen ist die Pansensuppe "Flaki". :ea:

Ekelig fand ich Hammelaugen, ide ich in Arabien gegessen habe.

In Kamerun habe ich Affenfleisch serviert bekommen. Das hat noch geschmeckt. Übel wurde mir eher von der Beilage, eine Art Kloßteig aus Maniokmehl. :D

Mr. Morgan
09.04.2010, 13:35
Original von klobi

Der Koch hatte dem (lebendigen) Tier also den Rückenpanzer aufgehackt und dann das Fleisch in Stücke geschnitten.
Der Hummer bewegte seine Fühler und Augen und konnte quasi dabei zusehen, wie er langsam aufgegessen wurde.... 8o

Ich hätt *****n können....

Das finde ich ist reine Tierquälerei. Einen Hummer schmeißt man ins kochende Wasser damit er gleich tot ist. Von diesem ganzen Suchi Gedöns halt ich eh nix, habs mal in new york gegessen, hat absolut nach nichts geschmeckt un ich musste die ganze Nacht ko*zen =(

WUM
09.04.2010, 13:36
das mit dem lebendigen aufschneiden ist für das Tier weniger "schmerzhaft" als zB ins heisse Wasser schmeissen....
gibt Leute die sagen...Hummer ins kalte Wasser und dann heiss werden lassen....

in Antwerpen gibts nen Fischladen da ist die Küche in der mitte... offen .... da winkt einem schon mal eine Hummerhälfte aus der Pfanne zu :D ... geb Dir aber Recht...nichts für zart beseitete ;)

Gruss

Wum

Nikolaus B.
09.04.2010, 13:39
Kennt jemand Brägen (mit Zwiebeln gebratenes Hirn)?

Kann man mögen... 8o

Mr. Morgan
09.04.2010, 13:39
Original von WUM
das mit dem lebendigen aufschneiden ist für das Tier weniger "schmerzhaft" als zB ins heisse Wasser schmeissen....

Gruss

Wum

8o Wieder was gelernt. Hätte ich nicht gedacht, wobei wirs ja eh nicht genau wissen können was das Tier fühlt

WUM
09.04.2010, 13:40
nee...sind natürlich mutmaassungen ;)

Gruss

Wum

Vanessa
09.04.2010, 13:46
Oh, da kann ich mitreden, da ich aus Prinzip alles probiere, egal wo ich bin:

1. Hammelaugen in West-Afrika: Kein Geschmackserlebnis, da im ganzen geschluckt, um nicht draufbeissen zu müssen. Als Gast hatte ich die Ehre, das zweite Auge zu bekommen... 8o

2. Schlange, auch dort: Sehr fein!

3. Nomadentrunk (frisches körperwarmes Kamelblut, 1:1 gemischt mit warmer Kamelmilch): Beim ersten Mal: 8o nach zwei Monaten hat man sich daran gewöhnt

4. Flughund (große Fledermaus) auf den Seychellen: Sehr lecker, sowohl als Gulasch als auch gegrillt.

5. Maden gegrillt in Thailand: Nicht mein Geschmack! Ansonsten esse ich dort in den Garküchen am Strassenrand alles, wil aber oft ned wissen, was es ist.

6. Seegurke in Japan: Schmeckt wie fritiertes Schlauchboot. =( Abalone (Muschel) ist dagegen sensationell.

Gestreikt habe ich bei fermentiertem Delphin- wegen Geruch und wegen dem Gedanken an Flipper sowie bei Schildkröte im Panzer- das habe ich nicht übers Herz gebracht. Meerschweinchen dagegen in Süd-Amerika am Spieß gegrillt ist superlecker.

Master GMT
09.04.2010, 13:48
http://www2.***********.de/09.04.10/84am9vz1bf8.jpg (http://www.***********.de/view-5240539/bilder5.jpg.html)

weiß nicht mehr ob's gut war :D

WUM
09.04.2010, 13:49
""3. Nomadentrunk (frisches körperwarmes Kamelblut, 1:1 gemischt mit warmer Kamelmilch): Beim ersten Mal: geschockt nach zwei Monaten hat man sich daran gewöhnt""

das klingt nicht grad sehr erfrischen Michi.... :rofl: auch wenn ich wen beleidigt hätte....das würd ich glaub ich nicht schaffen ;)

aber Hut ab....bist nicht vor viel Fies :verneig:

Gruss

Wum

Vanessa
09.04.2010, 13:52
WUM: Ja, beim ersten Mal stark metallisch, als ob man ein Stück Stahl lutscht. Die Tiere werden der Reihe nach dafür immer wieder "angezapft" und machen das auch problemlos mit. Dann geht der Hirte mit der Schüssel vom Hals nach hinten und holt sich die frische Milch und serviert es Dir.

WUM
09.04.2010, 13:53
wenn der Hirte mir ne alte 1804 hinhält....evtl. :D

Gruss

Wum

OrangeHand
09.04.2010, 13:55
Das schmeckt bestimmt nicht schlechter als Muttermilch. :D

WUM
09.04.2010, 13:58
:rofl: (kann mich nicht mehr erinnern)

Gruss

Wum

karlhesselbach
09.04.2010, 14:00
Ich habe gerade....

aber armdick und im Strahl

Ich bedanke mich bei den hier mitwirkenden. :motz:

Vanessa
09.04.2010, 14:17
Hessel, die Konsistenz ist ned anders als bei nem Smoothie

Mr. Morgan
09.04.2010, 14:44
Kamleblut... mit Milch, das ist echt krass, könnte ich nicht trinken, das wäre so eine Sache wo ich vor Brechreiz nicht schlucken könnte :D respekt

ehemaliges mitglied
09.04.2010, 15:36
jakobsmuscheln... :weg:

Coney
09.04.2010, 15:37
Original von 116233
jakobsmuscheln... :weg:

Immer her damit! :ea:

ehemaliges mitglied
09.04.2010, 15:40
echt ?

war garnicht meins...wusst ich aber irgendwie schon vorher. egal, wenigstens probiert ;)

Carerra
09.04.2010, 16:29
Original von alicia
Schafshirn - nie wieder :pale:

uahhhhh :pale: :weg: wie kommt man denn dazu?? habe mal versehentlich bries gegessen. das ist Thymus (http://de.wikipedia.org/wiki/Thymus). das hat mir die schuhe ausgezogen. und seit dem bin ich sehr skeptisch was in ach so feinen restaurants untergejubelt wird...

WUM
09.04.2010, 16:30
kalbs-Bries .... :ea: könnt ich mich reinsetzten

Gruss

Wum

volvic
09.04.2010, 16:35
Irgendwann Anfang 2000 in Madrid, gegrillte Bulleneier. ;) :D

Carerra
09.04.2010, 17:22
Original von WUM

Gruss

Wum

Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach. Seit dem esse ich so gut wie kein Fleisch mehr. Aber freue mich, dass es Dir schmeckt.
Ach ja, am morgen danach gabs Austern :weg: Da war dann alles zu spät und das Bries-Zeugs kam auch rückwärts wieder :pale:

Fiona111
09.04.2010, 18:04
Original von volvic
Irgendwann Anfang 2000 in Madrid, gegrillte Bulleneier. ;):D

Paniert und in der Pfanne als Schnitzelchen gebacken gar nicht so schlecht. Die Dinger haben nicht wirklich Eigengeschmack und sind zärter als Filet :ea:

Die letzte Verkostung ist bei mir bestimmt schon 20 Jahre her, vielleicht kann ich mich auch nur noch verklärt an den Geschmack erinneren :D

bonkers
09.04.2010, 19:35
Original von Carerra

Original von WUM

Gruss

Wum

Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach. Seit dem esse ich so gut wie kein Fleisch mehr. Aber freue mich, dass es Dir schmeckt.
Ach ja, am morgen danach gabs Austern :weg: Da war dann alles zu spät und das Bries-Zeugs kam auch rückwärts wieder :pale:

Müsste ich mich auf ein Lieblingsmenü beschränken, es müsste Austern und Bries enthalten. :ea:

RAMichel
09.04.2010, 20:02
Ich habe zu Weihnachten von meinen Bürodamen wegen meines vorlauten Mundwerks und der Behauptung, ich würde alles Eßbare zumindest probieren, eine große Dose Surströmming geschenkt bekommen, incl. Duftspray, Brechschale, Nasenklammer, Gummihandschuhen und Wassereimer. Irgendwie traue ich mich aber nicht so recht, die von Faulgasen bereits massiv aufgeblähte Konservendose zu öffnen.

Btw Hat jemand das Zeug schon mal probiert und kann mir Tipps geben. Essen muß ich auf jeden Fall was davon (spätestens auf dem Kanzlei-Sommerfest im Juni), aber wenn möglich so angenehm wie es geht. Reihern muß nicht sein. Und das soll ja die westeuropäsche Standardreaktion auf das Zeug sein...

avernas
09.04.2010, 20:17
Original von RAMichel
Ich habe zu Weihnachten von meinen Bürodamen wegen meines vorlauten Mundwerks und der Behauptung, ich würde alles Eßbare zumindest probieren, eine große Dose Surströmming geschenkt bekommen, incl. Duftspray, Brechschale, Nasenklammer, Gummihandschuhen und Wassereimer. Irgendwie traue ich mich aber nicht so recht, die von Faulgasen bereits massiv aufgeblähte Konservendose zu öffnen.

Btw Hat jemand das Zeug schon mal probiert und kann mir Tipps geben. Essen muß ich auf jeden Fall was davon (spätestens auf dem Kanzlei-Sommerfest im Juni), aber wenn möglich so angenehm wie es geht. Reihern muß nicht sein. Und das soll ja die westeuropäsche Standardreaktion auf das Zeug sein...

Was für Tipps soll man für so was geben :grb:
Deine Leute scheinen dich zu lieben :D
Und das richtige Zubehör ist doch auch dabei :rofl:

Dr. K
09.04.2010, 20:19
Original von karlhesselbach
Ich habe gerade....

aber armdick und im Strahl

Ich bedanke mich bei den hier mitwirkenden. :motz:

dito.

:D

Carerra
09.04.2010, 20:25
Original von bonkers

Original von Carerra

Original von WUM
Gruss
Wum

Ich mich leider nicht- mir gings da wirklich nicht gut danach.

Müsste ich mich auf ein Lieblingsmenü beschränken, es müsste Austern und Bries enthalten. :ea:

Ein optimales Geschäftsessen für uns beide wäre also ein wenig schwierig ;) :rofl:

avalanche
10.04.2010, 12:52
Ich habe die Schauergeschichten aus Asien auch immer amüsiert verfolgt, wenn Kollegen sehr detailliert von ihren kulinarischen Grenzerfahrungen bei Geschäftsessen erzählt haben. Manchmal muss man aber gar nicht soweit reisen:

Kurz vor Weihnachten 08 flog ich für ein paar Tage nach Oslo. Da in der Firma gerade das Abteilungsweihnachtsessen stattfand, wurde ich kurzerhand zur Teilnahme genötigt - Ausreden wurden nicht akzeptiert, ich liess mich erweichen - ein grosser Fehler!

Bestellungen wurden in dem Restaurant keine aufgenommen, der Chef hatte bereits für ALLE das Weihnachtsmenü bestellt. Als Vorspeise gab es Rakfisk. Rakfisk ist eine fermentierte Forelle, welche während ein paar Monaten in einer Lake in Holzfässern eingelegt wird und vor sich hin fault.

Zum Hauptgang kam dann, was kommen musste: Smalahove, ein geräucherter Schaafskopf, welcher als absolute Delikatesse gilt und mit Kartollfeln serviert wurde.

http://i658.photobucket.com/albums/uu303/avalanche007/Smalahove2.jpg

Ich hab mich an diesem Abend dann eher an Arendals und Aquavit gehalten, welche in grossen Mengen zu Tisch gebracht wurden ;)

Knipser
10.04.2010, 13:03
Sagt mal,

SEID IHR EIGENTLICH GEZWUNGEN WORDEN, DAS ALLES ZU ESSEN ?

Vanessa
10.04.2010, 13:21
Nö, ich bin von Grund auf neugierig, daher probiere ich alles....

ibi
10.04.2010, 13:26
boah seit ihr brutal 8o

ich krieg scho nen kalten schauer wenn mein tischnachbar fisch bestellt :op:

das einzige was mein magen kennt ist rindersteak, pizza salami, salamibaguette, ab und an mal ne curry, pasta und nen paar andere kleinigkeiten :ea:

ehemaliges mitglied
10.04.2010, 13:48
http://img691.imageshack.us/img691/7446/dsc03692pg.jpg

Vor einem guten Monat in Baiersbronn: Schneckensuppe

Ich wollte es einfach mal probieren und fand es ziemlich lecker und es hat nicht wie gedacht schleimig geschmeckt... :D
War aber so klein geschnitten, dass man quasi nichts entdeckt hat.

Das auf dem Bild oben sind nur Croutons...

shocktrooper
10.04.2010, 13:52
Kennt einer das Gefühl, wenn man in Hong Kong, fernab jeden Tourismus, auf seine verdammt kleinen Spare Ribs zeigt, den Kellner fragt, "which animal" und der dann nur "miauuu" macht?

Gertschi
10.04.2010, 14:23
Ich war vor ein paar Monaten in Taiwan... gleich vor weg: ICH habe mir nichts am Night-Market bestellt - ich war taeglicher Besuch beim McDonalds. Aber was es dort zum Essen gibt.......... :ea: :ea: :ea:

Teufelskralle, Froscheier (als Getraenk), Schlangenblut... :dr:

Na hawe Dere!

ehemaliges mitglied
10.04.2010, 14:30
Original von RAMichel

* In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
* Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten. (aus Wikipedia)....

:gut: :gut: :gut: :gut: :ea: :ea: :ea: :ea:

Lassmirandadennsiewillja
10.04.2010, 17:19
Don't call it Schnitzel :D

ulfale
10.04.2010, 19:02
Etwas ungewoehnlivch, aber nicht mal so uebel: saure Suppe mit Weisswuerschteln (+ anschliessendem Alkoholikum :D)

Die Seeigel, die WUM angesprochen hat, fand ich mit Weisswein, Zitrone und Weissbrot gar net so schlecht!

jannis-noah
10.04.2010, 20:40
Gott, was seid ihr alle krank. :op: :op: :ea:

COMEX
10.04.2010, 20:44
Gedünsteter Kuhkiefer

Geschäftsessen letztes Jahr in China!

Und immer schön die Zähne rauspuhlen und abschlecken... 8o

Wenigstens der Deal war erfolgreich... :op:

Passion
10.04.2010, 20:52
8o

Wotan65
11.04.2010, 13:50
zu Surströmming: Mir hat ein "Freund" mal eine Dose aus Schweden mitgebracht und mit mir um eine Kiste Bier gewettet, dass ich davon keinen Bissen runter bekomme.

Ich habe mich auf die Wette eingelassen, weil ich dachte, so schlimm ist das Zeugs gewiss nicht. Dann haben wir die Dose geöffnet, der Geruch drang durch den Raum, mir hob sich schon allein durch die Vorstellung, davon zu kosten, der Magen...und ich hatte eine Kiste Bier zu spenden.

Obwohl die Geschichte bestimmt schon 15 Jahre her ist, wird mir nur schon durch die Erinnerung an den Geruch wieder schlecht.

Noch was anderes: Habt Ihr schon mal Kuheuter oder Dachsfleisch gegessen? :ea:

WUM
12.04.2010, 07:27
Kuheuter....gibts hier fast bei jedem Metzger, als Brotbelag....schmeckt mir aber nicht...

Gruss

Wum

Exige
14.04.2010, 10:19
fritierter Skorpion auf dem Wangfujing Market in Beijing.

VintageWatchcollector
14.04.2010, 10:27
einfach widerlich, was hier so gepostet wird! :weg:

21prozent
14.04.2010, 10:38
Ist zwar ein Getränk - dessen Inhalt kann aber teilweise gegessen werden: Koreanischer Schnaps mit eingelegter Schlange. Das Zeug riecht so wie es im Reptilienhaus des Frankfurter Zoos riecht. Und es schmeckt so, wie es im Frankfurter Zoo riecht hoch zwanzig. Konzentrierter Reptilienmist - ich werde den Geschmack in meinem Leben nie wieder los...

Straycat
14.04.2010, 11:47
Es stimmt einfach: Du bist, was du isst.

... und der Koch, der mir einen lebendigen, aufgeschnittenen Hummer serviert, erlebt die schlimmste Viertelstunde seines Lebens - das garantiere ich. Das gilt auch für den Gast am Nachbartisch, der Neandertaler genug ist, sowas zu essen - egal wo.

Das Widerlichste, was ich je gegessen habe war nicht ein mit Mofabenzin flambierter Regenwurm (ich war jung und brauchte das Geld) sondern Caracoles, spanisch zubereitete Schnecken. Ich kriech jetzt noch nen langen Hals wenn ich bloss dran denke.

trk1969
14.04.2010, 12:05
Igitt... und für mich ist schon ein Leberwurstbrot ein Albtraum! 8o

buchfuchs1
14.04.2010, 12:12
Original von Straycat
Es stimmt einfach: Du bist, was du isst.

... und der Koch, der mir einen lebendigen, aufgeschnittenen Hummer serviert, erlebt die schlimmste Viertelstunde seines Lebens - das garantiere ich. Das gilt auch für den Gast am Nachbartisch, der Neandertaler genug ist, sowas zu essen - egal wo.

:rofl: :rofl:

Nerino
14.04.2010, 12:53
Im weissen Brauhaus in München gibts an Sonntagen gebratene Stierhoden. Hab sie auch probiert; naja !!

bernie1978
14.04.2010, 13:05
Wie sag ich immer - der Mensch muss net alles fressen!

Aber schon heftig was hier teilweise geposted wurde...anscheinend haben die Asiaten den besten Geschmack!

ulfale
14.04.2010, 13:20
Interessanter Thread, was es nicht so alles zu essen gibt...! :D :ea:

MacLeon
14.04.2010, 14:01
Beim Essen bin ich sehr pingelig. Von den hier genannten 'Delikatessen' würde ich nicht eine einzige essen :pale:

buchfuchs1
14.04.2010, 14:10
Wat?

Noch nicht mal ne Jacobsmuschel? 8o

MacLeon
14.04.2010, 14:15
Stand die irgendwo? Die esse ich, aber auch erst seit diesem Jahr...

buchfuchs1
14.04.2010, 14:18
Die stand auf Seite 1.

Hmjammjammm

Koenig Kurt
14.04.2010, 14:22
So exotisch muss es gar nicht sein. Es reicht eine minder begabte Köchin - wie eine meiner Ex-Freundinnen eine war:

Platz 2 der Ungenießbarkeiten:

Ungesalzene Salzkartoffeln, Erbsen und Karotten aus der Dose, dazu Fischstaben (die gute Penny-Ware), das alles in einer Sahnesoße, deren Grundlage das Abgießwasser der Konservendose war.
Schmeckte grauenvoll!

Platz 1 bleibt aber:

Tintenfisch in Tomatensauce:
Eine Dose Tomaten, eine Packung Maggi (o.ä.) Tomatensaucengeschmacksverstärker - eine Packung TIEFGEKÜHLTER TINTENFISCHRINGE im BACKTEIG, die dann, klar unfrittiert, tiefgefroren in der obigen Tomatensauce "aufgetaut" wurden.
Der Backteig diente gleichzeitig der Bindung der Soße, in der die bleichen, gummartigen Tintenfischringe...
Ich muss spucken, nur bei dem Gedanken da dran!

Seitdem haben und hatten alle Nachfolgerinnen Küchenverbot. Was nicht eine von ihnen nicht begrüßt hätte!

Lasst es euch schmecken,
sagt der Kurt

buchfuchs1
14.04.2010, 14:24
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

WUM
14.04.2010, 14:25
:D

Tiefkühlfrittiertittnfisch in Tomatensauce .... ja geil :jump:

Gruss

Wum

MacLeon
14.04.2010, 14:29
Wenn ich heute Abend Hunger auf Süßes verspüre, werde ich an Dich denken, Kurt.

Koenig Kurt
14.04.2010, 14:31
Ihr lacht! Ihr musstet ja auch noch nie vier schöne Gläser wegwerfen, nur weil sie meinte, darin Zabaione anbieten zu müssen, die jedem Blitzzement Konkurrenz machen hätte können.

Und, UNGELOGEN, nicht mehr aus den Gläsern zu bekommen war. Und es blieb viel in den Gläsern, denn essen konnte man das Zeug erst recht nicht.

Aber sie hatte das Herz am rechten Fleck!

WUM
14.04.2010, 14:34
auf dem rechten Fleck ist ungewöhnlich, kommt selten vor

Gruss

Wum

P997TT
14.04.2010, 14:37
Original von Koenig Kurt
Aber sie hatte das Herz am rechten Fleck!

Und je älter man wird, wird DAS umso wichtiger !
Tintenfisch und Zabaione gibt's ja schließlich auch beim Stammitaliener.

Hmm, wenn ich's mir recht überlege muss ich dringend mal wieder 'nen Kurztrip nach Cefalu ansetzen um am Meer was Frisches zu spachteln... ;)

Kulinarische Grüße sendet
Ulli

WUM
14.04.2010, 14:39
die letzten zwei Freundinnen von mir hatten mit kochen auch nicht viel am Hut....besser gesat gar nix...null Interesse....blos nichts neues probieren...nur Mutterns Küche .... das war im Urlaub immer sehr nervig....und werd mich kennt weiss das mir das aufnsagg geht.....das exotischste waren immer irgenwelche Wokgerichte..... in Portugal hab ich mal nen ganzen Ocopus gekauft.... :D geil...

Gruss

Wum