PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden an Zifferblatt einer Daytona 116520



Joe Canaries
10.04.2010, 12:26
Hallo Zusammen,

als ich heute auf das Zifferblatt meiner Daytona geblickt habe entdeckte ich diesen Schaden oberhalb des Totalisators X( .

Es sieht so aus, als sei hier der Lack abgeplatzt o.ä.. Ich kann mich aber nicht daran erinnern mit der Uhr irgendwo besonders angestossen zu sein.

Natürlich stört mich dieser Kratzer oder was auch immer es ist sehr. ;(
Fällt so etwas innerhalb der Garantie oder müsste ich die Schadensbehebung selbst bezahlen:grb: ?

Irgendwie finde ich es schon seltsam, dass einfach so eine Ecke abplatzt.

So etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Ich habe übrigens noch Garantie auf die Uhr. V-Serie.

Habt Ihr eine Idee wie so etwas passieren kann? Wie würdet Ihr vorgehen?

http://www.kbnetwork.de/images/dayt1.jpg

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Vielen Dank!

ibi
10.04.2010, 12:30
garantiefall, ab zum konzi!

Smartass
10.04.2010, 12:32
Materialfehler. Würde ich beanstanden.

hk72
10.04.2010, 12:38
Sieht so aus als wäre da irgendwas abgeplatzt. Nachdem du ja noch Garantie hast sollte das kein Problem darstellen.
Wobei ich bei so einer Sache davon ausgehen würde, dass Rolex das auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz erledigen würde.

LG Hannes

*Triple_H*
10.04.2010, 12:42
ned aufregen und als Garantiefall melden

AndreasL
10.04.2010, 12:44
Liegt der Lack nur lose rum und stammt er evtl. von einer anderen Stelle?

Joe Canaries
10.04.2010, 12:53
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Diese haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich nicht mehr so ärgere :gut:!!!



Originally posted by *Triple_H*
ned aufregen und als Garantiefall melden


Ich habe mich mächtig aufgeregt, aber Du hast Recht, ruhig brauner... ;)



Originally posted by AndreasL
Liegt der Lack nur lose rum und stammt er evtl. von einer anderen Stelle?

Habe das Blatt abgesucht, konnte aber nichts erkennen. Habe die Uhr geschüttelt und es hat sich nichts verändert, daher gehe ich davon aus, dass der Schaden auch tatsächlich an dieser Stelle ist.

ehemaliges mitglied
10.04.2010, 15:19
Hatte ein ähnliches Problem bei einer IWC (Mark XVI).
Das sah auch so aus, als ob da ein Schaden am Zifferblatt wäre.
Es war aber was abgeplatzt und das lag da drinnen (hat sich auch nicht wegschütteln lassen).
Der Konzi hat die Uhr damals zu IWC (ich glaube München) geschickt.
Die haben das kostenlos repariert.

ehemaliges mitglied
10.04.2010, 15:45
ab zum konzi.

sieht für mich aber nach einem leicht gebogenen stück aus, denke das kommt woanders her :grb:

Döskopp
10.04.2010, 15:46
Hast du nicht zufällig eine Lupe zur Hand?
Damit müßte sich erkennen lassen ob da Material fehlt oder sich abgelagert hat.

Gruß,
Matze

grira
10.04.2010, 15:59
fake

*Triple_H*
10.04.2010, 16:13
Original von Joe Canaries
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Diese haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich nicht mehr so ärgere :gut:!!!



Originally posted by *Triple_H*
ned aufregen und als Garantiefall melden


Ich habe mich mächtig aufgeregt, aber Du hast Recht, ruhig brauner... ;)



Originally posted by AndreasL
Liegt der Lack nur lose rum und stammt er evtl. von einer anderen Stelle?

Habe das Blatt abgesucht, konnte aber nichts erkennen. Habe die Uhr geschüttelt und es hat sich nichts verändert, daher gehe ich davon aus, dass der Schaden auch tatsächlich an dieser Stelle ist.

Ich kenne das, ist superärgerlich. Da kann die Ecke noch so klein sein, man schaut automatisch immer wieder drauf und regt sich auf

Ramses
10.04.2010, 16:15
ist das wirklich ein Schaden oder nur ein ganz kleiner Metallspan ?

schnapsbrenner
10.04.2010, 18:55
Sondermodell !!
Limited Edition !!

1000x soviel wert wie vorher !!

Beschreibung: Diese besonders seltene, ja gar einzigartige Daytona der V-Serie verfügt über das einmalige Span-Dial.
Die Gebote beginnen bei 100.000 Euro

Joe Canaries
10.04.2010, 19:09
Ich denke nicht, dass es ein Span ist, ich weiss es aber nicht. Eine Lupe habe ich z.Zt. leider nicht griffbereit.
Wäre es ein Span, liesse er sich aber doch bestimmt verschieben durch Schütteln der Uhr.
Das habe ich probiert, ist aber nicht der Fall.

Ich habe noch zwei Bilder gemacht, vielleicht erkennt ihr hier mehr. Mir ist das ganze schleierhaft. Ich werde mal den Konzi konsultieren und ich hoffe, dass es hier keine Probleme gibt. :ka:

@ Schnapsbrenner: Ansonsten greife ich auf Deine Offerte zurück, oder war dies nicht als Gebot zu verstehen?
Für Forumsmitglieder gibt es auch Sonderkonditionen ;)

http://www.kbnetwork.de/images/dayt2.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/dayt3.jpg

daydiva
10.04.2010, 19:13
Für mich sieht das aus wie ein Metalspan - anders kann ich mir das nicht erklären :grb:

Dann wäre es ja auch nicht so schlimm - Glas weg - puste-puste - Glas wieder drauf.

ehemaliges mitglied 15890
10.04.2010, 19:38
Glas ab und mit TippEx ran ... :D :D

...nee...ab zum Konzi und nach Kölle schicken ... :gut: :gut: :gut:

Laohu
10.04.2010, 21:31
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).

Joe Canaries
10.04.2010, 21:52
Originally posted by Laohu
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).

Stapfe am Montag zum Konzi und werde berichten.
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
Würde mich einfach nur mal interessieren...

TOG1966
10.04.2010, 21:57
Für mich ein eindeutiger Metallspan - sicher beim Zusammenbau in die Uhr geraten.

Döskopp
10.04.2010, 21:58
Sehe ich da tatsächlich einen Fingerabdruck oder täusche ich mich?? :grb:

Gruß,
Matze

Joe Canaries
10.04.2010, 22:00
Originally posted by Döskopp
Sehe ich da tatsächlich einen Fingerabdruck oder täusche ich mich?? :grb:

Gruß,
Matze

Ja, aber auf dem Glas... ;)

Laohu
10.04.2010, 22:01
Original von Joe Canaries

Originally posted by Laohu
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).

Stapfe am Montag zum Konzi und werde berichten.
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
Würde mich einfach nur mal interessieren...

ich würds mitnehmen bevor ein sturrer Konzi dich 2x zu ihm schickt...

Döskopp
10.04.2010, 22:03
Original von Joe Canaries

Originally posted by Döskopp
Sehe ich da tatsächlich einen Fingerabdruck oder täusche ich mich?? :grb:

Gruß,
Matze

Ja, aber auf dem Glas... ;)


Ahhh soo, dann iss ja gut.

Viel Glück beim Konzi. Hoffentlich ist´s nur ein Span. Meiner Meinung nach sieht es so aus.

Gruß,
Matze

Rolex 24
11.04.2010, 14:46
den schaden melden - du hast ja noch Garantie.

ehemaliges mitglied 15890
11.04.2010, 16:17
Original von Joe Canaries

Originally posted by Laohu
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).

Stapfe am Montag zum Konzi und werde berichten.
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
Würde mich einfach nur mal interessieren...

Na logisch! Die Garantie ergibt sich ja durch das Verkaufsdatum, welches auf der Karte eingetragen ist und nicht aufgrund der Seriennummer :op: :op: :op:

ehemaliges mitglied
11.04.2010, 16:53
Original von Joe Canaries

Originally posted by Laohu
ärgerlich aber ist ja noch innerhalb der Garantie, also sollte es rasch behoben sein, drück dir die Daumen und erzähl uns bitte danach was es wirklich war ;).

Stapfe am Montag zum Konzi und werde berichten.
Die Uhr ist V-Serie und damit noch keine zwei Jahre alt - braucht der Konzi trotzdem die Garantiekarte?
Würde mich einfach nur mal interessieren...

er braucht die karte ;)

löwenzahn
11.04.2010, 18:34
Solange die Uhr noch in der Garantie ist: keine Panik.

Ob der Konzi die Garantie-Karte braucht, oder nicht, kommt auf den Konzi an. Ein einziges Telefonat kann dies klären.

Die allermeisten Konzis sollten auch das Zifferblatt völlig problemlos in der eigenen Werkstatt tauschen können. Ein Transport zu Rolex Deutschland halte ich für nicht zwingend nötig. Kann man aber aufgrund Kundenwunsch, bzw. Konziwunsch machen.

Liebe Grüße

Michael

mopedueden
12.04.2010, 12:52
Original von Ramses
ist das wirklich ein Schaden oder nur ein ganz kleiner Metallspan ?

@Ramses

Das wollte ich auch gerade fragen! :ka:

Gruß
Klaus

Carerra
12.04.2010, 13:09
Dann würde der Span doch verrutschen, oder?

WoBe
12.04.2010, 13:41
Hatte so einen ähnlichen Fall bei einer Portugieser.
Wurde anstandslos auf Kulanz getauscht. Die Uhr war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre alt.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit

Gruß
Wolfgang

Lord Sinclair
12.04.2010, 13:51
Original von Joe Canaries
http://www.kbnetwork.de/images/dayt3.jpg

Der kleine Zeiger ist ja auch noch total verkratzt! Den sollen die gleich mitaustauschen.

Flying Spur
12.04.2010, 15:35
Original von Lord Sinclair

Original von Joe Canaries


Der kleine Zeiger ist ja auch noch total verkratzt! Den sollen die gleich mitaustauschen.


Original von Döskopp
Sehe ich da tatsächlich einen Fingerabdruck oder täusche ich mich?? :grb:

Gruß,
Matze

:)

Joe Canaries
12.04.2010, 16:32
Freunde des geschlossenen Lagerfeuers,

das Rätsel scheint gelöst.

Ich war gerade beim Konzi (Bucherer) und der hat sich meine Daytona einmal angesehen.
Bei der "Kerbe" handelt es sich weder um ein beschädigtes Blatt, noch um einen Span sondern um einen (Mikro-)Sprung im Glas, d.h. ich muss irgendwo dagegengeknallt sein, ohne dass ich es gemerkt habe =( .

Um den Schaden zu beheben, muss das Glas getauscht werden.
Da dies nicht auf Garantie oder Kulanz repariert werden kann, da Verschleissteil, wird mich der Spaß 150 Euronen kosten (neues Glas + Wechsel) :rolleyes: .

Kategorie dumm gelaufen in Kombination mit selber schuld.
Ich überlege ob ich das Glas jetzt wechseln soll oder warten, bis es wirklich kaputt ist ;):rolleyes: .

Irgendwie habe ich jetzt schlechte Laune...

Was meint Ihr, wechseln oder nicht? :ka:

Nicolas1309
12.04.2010, 16:50
Wechseln.....

RainMan63
12.04.2010, 16:54
Du sagst es selber: (Mikro-)Sprung
Da kommt sicherlich noch mehr dran, also lassen.

Hotte
12.04.2010, 17:01
Schlechte Laune wegen einem leicht beschädigten Glas ?
Der Freund des offenen Feuers empfiehlt hier den Glaswechsel mit schönem Happy End Foto :gut:

Koenig Kurt
12.04.2010, 17:01
Ist doch eigentlich ganz einfach:

- lässt Du es so und das Glas bricht nicht oder nie, ist alles prima. Wenn es zudem keine nun geschaffene Soll-Bruch-Stelle darstellt: 150.- Euro gespart.

- bricht das Glas irgendwann, hast Du einen Haufen Mikro-Splitter in der Uhr, die Dir eventuell das Zifferblatt verkratzen oder durch die Zeiger-Bohrungen rutschen (bei der Daytona eher unwahrscheinlich) und dann eine Revision des Werks nach sich ziehen. Kosten: gut über 1.000.- Euro, samt Glas, Revision, neuem Blatt.

So, lieber Joe, wie wirst Du Dich entscheiden?

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
wünscht der Kurt

PCS
12.04.2010, 17:01
Original von Joe Canaries
Bei der "Kerbe" handelt es sich weder um ein beschädigtes Blatt, noch um einen Span sondern um einen (Mikro-)Sprung im Glas


Interessant. Wenn man bedenkt, dass das "Etwas" bei unterschiedlichen
Perspektiven immer an der selben Stelle zu sein scheint und ein Sprung im
Glas ja sicherlich an der Außenseite zu vermuten ist und somit "wandern"
müsste, je nach Perspektive, bin ich mit dem Ergebnis etwas verwundert.

:grb:

rongos
12.04.2010, 17:14
Hi Konstantin,

ich hatte schon alle möglichen Arten von Mikrokratzer an meinen Uhren (Plexi-, Mineral- und Saphirglas). Aber noch nie sah der Kratzer aus unterschiedlichen Perspektiven immer gleich und metalisch aus.

Einen Mikrokratzer müsstest du zudem mit einer Nadel von aussen spüren können.

Sachen gibts, man lernt nie aus!

lg

hugo
12.04.2010, 17:17
wenn das ein sprung im glas ist,habe ich einen sprung in der schüssel.

nie und nimmer

gründe siehe percy.

die sollten sich mal eine neue und vor allem bessere lupe anschaffen =(

frame
12.04.2010, 17:22
Von unten und oben gesehen ----- und optisch immer an der selben Stelle.....
Ich kann es ebenso wie Percy und hugo nicht glauben. =(

Koenig Kurt
12.04.2010, 17:24
Hm, ich hatte mir die Fotos noch nicht angeschaut, aber so etwas ähnliches hatte ich auch im (ersten) Glas (was ich dann erfolgreich durch geschicktes Runterwerfen zerstört habe) meiner 116505.

Sah aus wie ein Einschluss, metallisch, nicht zu fühlen - ähnlich wie bei Dir. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde. EDIT: Sieht man nicht auf Fotos. Sah aber beim Draufschauen auch immer so aus, als wäre es ein Fehler im Blatt.

Beste Grüße,
Kurt

Joe Canaries
12.04.2010, 17:51
Ich habe auch Zweifel geäussert.:grb:
Der Uhrmacher hat aber Stein und Bein darauf beharrt, dass es ein Mikro Sprung im Glas sei, weshalb man ihn nicht fühlt.

Er hat das Ding aus 2 Millionen Winkeln angesehen und meinte, das sei 100% ein Sprung.
Was soll ich da sagen...:rolleyes:

Vielleicht sollte ich noch zu einem weiteren Konzi gehen... :ka:

So lange bis mir einer sagt das alles in Ordnung ist mit meiner Uhr...:DX(

*Triple_H*
12.04.2010, 17:53
Ist ja jetzt nicht sooooo schwer die Uhr zu öffnen. Dann wirst Du es schon sehen obs es wirklich das Glas ist oder doch das ZB. Das reine öffnen den Uhr kann ja so teuer nicht sein.

ich würde das jetzt wissen wollen :-)

Spider Franky
12.04.2010, 17:58
Schaut aber nicht danauch aus, als ob der Schaden am Glas wäre, dann würde ja der Schaden je nach Betrachtungswinkel entgegen gesetzt wegwandern und nicht rein optisch immer zwischen der Zahl 30 stehen beleiben.

Kann mich aber auch irren.

Müßest mal richtig seitlich reinfotografieren, um feststellen zu können, ob der Fehler weiterhin optisch ziwschen den beiden Zahl stehen bleibt. Der Abstand zwischen dem Glas und dem Ziffernblatt ist doch bestimmt 2-3 mm.

ducsudi
12.04.2010, 19:28
Ohne die Uhr in der Hand zu halten lässt sich das schwer beurteilen.

Ich glaube allerdings nicht an eine Beschädigung des Glases.

Döskopp
12.04.2010, 19:28
Nie und nimmer ist da was am Glas. Nimm selber eine gescheite Lupe in die Hand. Der Konzi kann dir viel erzählen. Mit einem guten Vergrößerungsglas ist das eindeutig zu erkennen was da los ist.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich denken das der Konzi meine Unwissenheit ausnutzen will und probiert mich über den Tisch zu ziehen. Er sagt dir das er das Glas tauschen wird. Er wird die Uhr öffnen, den Metallspan entfernen und dir die 150,- Euro abnehmen.
Wenn da eine Beschädigung im Glas wäre, müsste sich dort eigentlich das Licht brechen. An der " Schadstelle" müssten doch die Regenbogenfarben zu sehen sein.
Noch dazu das der Schaden aus verschiedenen Winkel genau gleich aussieht. Das kann einfach nicht sein.
So. Meine Meinung.
Und jetzt los - Fadenzähler besorgen.
Viel Glück,
Gruß,
Matze

Morgan911
12.04.2010, 20:07
Vorab: Ärgerliche Sache die nervt.:motz:

Geh doch wie folgt vor:

Konzi soll,am besten in deinem dabeisein Glas wechseln.
Wenn das nicht möglich ist soll er das Glas aufheben.
Dann wird man ja sehen ob ein Sprung drin ist.

Döskopp
12.04.2010, 20:12
Gehe zu einem anderen Konzi und lass dir von dem auch noch eine Lupe mit 8-facher Vergrößerung geben. Dann herrscht Klarheit.

Gruß,
Matze

Joe Canaries
12.04.2010, 20:52
Ich gehe die Tage zu einem anderen Konzi und lasse die Uhr dort noch einmal checken.
An dem Glas selbst sieht man nämlich gar nichts. Auch nicht, wenn man das Glas unter eine Halogenlampe in verschiedenen Winkeln hält.
Ich kann es nicht sagen. Man wird sehen. Euch allen vielen Dank für Euer Feedback. :gut:

Ich gebe Bescheid wie der Spaß ausgegangen ist.

Udo
12.04.2010, 21:13
... jetzt alles von vorne bis hinten gelesen: die Argumente der Kollegen, dass es KEIN Sprung im Glas sei, erscheinen mir plausibel. Bin gespannt, was Du berichten wirst.

Carerra
12.04.2010, 21:23
Original von PCS

Original von Joe Canaries
Bei der "Kerbe" handelt es sich weder um ein beschädigtes Blatt, noch um einen Span sondern um einen (Mikro-)Sprung im Glas


Interessant. Wenn man bedenkt, dass das "Etwas" bei unterschiedlichen
Perspektiven immer an der selben Stelle zu sein scheint und ein Sprung im
Glas ja sicherlich an der Außenseite zu vermuten ist und somit "wandern"
müsste, je nach Perspektive, bin ich mit dem Ergebnis etwas verwundert.

:grb:

dito. bin gespannt, was da rauskommen wird, bei der zweiten Untersuchung...

R10TDI
12.04.2010, 21:42
Ab zu Carglass damit! Die haben doch dieses patentierte Reparaturverfahren, mit dem die einen Sprung mit 30 Jahren Garantie flicken, bevor *CRACK* die ganze Scheibe bricht...

Ich würde ebenfalls das Glas abnehmen lassen und mir das Ganze mal selber ansehen.

Ramses
12.04.2010, 21:44
so einfach bekommt man das Glas aber nicht runter und schon gar nicht, um nur mal kurz nachzusehen.
Ich bleibe bei meiner Theorie mit dem Span

ehemaliges mitglied
12.04.2010, 23:11
Original von Joe Canaries
An dem Glas selbst sieht man nämlich gar nichts. Auch nicht, wenn man das Glas unter eine Halogenlampe in verschiedenen Winkeln hält....


..und wenn dann noch weiterhin auf dem totalisator der span, oder was auch immer, zu sehen ist, hast du schon selbst die antwort, die ich auch einzig plausibel finde. ;)

Joe Canaries
14.04.2010, 20:20
Schönen guten Abend zusammen,

das Rätsel ist gelöst.

Nach einer Konsultation von Dr. Wempe hat sich bestätigt was auf breiter Front im Forum vermutet wurde: Der Übeltäter auf dem Zifferblatt war ein Metallspan!

"Haben Sie eine halbe Stunde Zeit?". 30 min. später war die Uhr fertig. Top :gut: !
War alles Service ohne Berechnung, Zerti habe ich auch keines gebraucht.

Wirklich erklären konnte sich der sehr freundliche Uhrmacher den Ursprung des Metallspans allerdings nicht.
Er geht davon aus, dass dieser sich an einem Zeigerspiel befunden hat.

Dabei muss man sagen, dass der Span wirklich superklein ist.
Seht einfach selbst.

Auf jeden Fall strahlt das Blatt wieder in hellem weiß und ich freue mich sehr! :jump::jump::jump:

Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise und aufbauenden Worte! :dr::gut::gut::gut:

http://www.kbnetwork.de/images/dayt_3.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/dayt_1.jpg


http://www.kbnetwork.de/images/dayt_2.jpg


:jump:

Smartass
14.04.2010, 20:27
Winziger Übeltäter.

Viel Freude mit der Uhr ohne Span :dr:

Uhren-Fan
14.04.2010, 20:27
Ente gut alles gut :D

Freut mich für dich. Viel Spass mit deiner D. :gut:

Morgan911
14.04.2010, 20:35
Dem anderen Konzi würde ich mal einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. :motz:

Donluigi
14.04.2010, 20:37
Ds soll ein Sprung im Glas sein? :grb: Kann ich garnicht glauben.

neunelfer
14.04.2010, 20:41
Ja, da würd ich mal mit Uhr und Span vorbei gehen, und ihn fragen was jetzt mit dem Glaswechsel wäre....

löwenzahn
14.04.2010, 20:41
Original von Döskopp
SNIP
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich denken das der Konzi meine Unwissenheit ausnutzen will und probiert mich über den Tisch zu ziehen. Er sagt dir das er das Glas tauschen wird. Er wird die Uhr öffnen, den Metallspan entfernen und dir die 150,- Euro abnehmen.
Snip
Gruß,
Matze

1. Schön, daß das Zifferblatt wieder in altem Glanze erstrahlt.

2. Tauschgläser haben neben der aufgelaserten Rolex Krone ein "S" wie Service auf dem Glas. So einfach wie Maze das schreibt, geht´s nicht. Außerdem glaube ich kaum, daß ein Konzi derart vorgeht. Glastausch berechnen und nicht ausführen.

LG

Michael

Laohu
14.04.2010, 21:46
freut mich dass alles am Ende gut ausgegangen ist :gut:

VintageWatchcollector
14.04.2010, 21:52
Gott sei Dank, meine Augen sind OK. ;)

Viel Spaß mit der Zwiebel. :D

dogfrog
14.04.2010, 22:24
Und nun....
was raten die Experten: soll man zurück zu B...... und dem Uhrmacher eine neue Lupe bringen oder einfach gut sein lassen?

VintageWatchcollector
14.04.2010, 22:25
Uhrmacher wechseln.

Ramses
14.04.2010, 22:27
na siehste :gut: alles andere hätte mich jetzt auch echt gewundert

Joe Canaries
14.04.2010, 22:48
So ein "Mikro"-Sprung im Glas hätte ich mich auch sehr gewundert.

Mit meiner 16610 bin ich teilweise gegen Stahlträger gedonnert, dass ich Angst hatte auf die Uhr zu sehen. Und: Nichts.

Zumindest bin ich jetzt froh das alles passt und der erste Uhrmacher nicht Recht behalten hat :twisted: .

Ramses
14.04.2010, 23:10
Original von Joe Canaries
Zumindest bin ich jetzt froh das alles passt und der erste Uhrmacher nicht Recht behalten hat :twisted: .

das war wohl kein Uhrmacher sondern ein kurzsichtiger Schuster

ehemaliges mitglied
14.04.2010, 23:40
sehr schön. :dr:

dibag75
15.04.2010, 16:14
Original von natafrese
sehr schön. :dr:

Was denn daran schön?
Alte Pupnase.

Döskopp
15.04.2010, 16:21
Original von löwenzahn

Original von Döskopp
SNIP
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich denken das der Konzi meine Unwissenheit ausnutzen will und probiert mich über den Tisch zu ziehen. Er sagt dir das er das Glas tauschen wird. Er wird die Uhr öffnen, den Metallspan entfernen und dir die 150,- Euro abnehmen.
Snip
Gruß,
Matze

1. Schön, daß das Zifferblatt wieder in altem Glanze erstrahlt.

2. Tauschgläser haben neben der aufgelaserten Rolex Krone ein "S" wie Service auf dem Glas. So einfach wie Maze das schreibt, geht´s nicht. Außerdem glaube ich kaum, daß ein Konzi derart vorgeht. Glastausch berechnen und nicht ausführen.

LG

Michael


Ja richtig. Das ein Serviceglas das S in der Krone hat habe ich nicht berücksichtigt. Aber vllt. der Uhrmacher.
Was würde mancher von euch für ein Tauschglas ohne S geben...
Und ob der, ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Unterstellung, unwissende TS von dem S gewusst hätte ??
Der Uhrmacher könnte so locker gut Geld machen. Tauscht dem TS das Glas und verkauft das unbeschädigte Originalglas an jemand anderen.
Aber zum Glück gibt´s ja dieses Forum. Da wird keiner allein gelassen.

Schön das jetzt alle zufrieden sind.
Viel Freude dem TS an seiner makellosen Daytona.

Gruß,
Matze

*Triple_H*
15.04.2010, 18:31
na also - passt doch
Sprung im Glas, aber echt wahr. Das hat das halbe Forum ohne die uhr in die Hand zu nehmen gesehen dass das nix mit dem Glas zu tun hat

AndreasL
15.04.2010, 22:07
Guter Ausgang; ein Sprung hätte mich auch gewundert.