PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Itunes/Apple



neunelfer
11.04.2010, 15:04
Hallo,

habe eine Frage. Wenn ich auf einer externen Festplatte Musik habe, und die da auch behalten will, aber sie in die Itunes Mediathek importieren möchte, wie mache ich das?

Also Itunes soll die dann immer von der externen Platte laden, nicht von der im Apple integrierten Festplatte. Es ist nämlich so viel Musik, da wäre meine Festplatte fast voll....

Würd mich über einen Tip freuen.

Onkel C
11.04.2010, 15:28
Hallo,
kopiere den kompletten iTunes-Ordner auf das Ziellaufwerk.
in iTunes unter "Einstellungen->Erweitert dann den Pfad zum Laufwerk eingeben.

eos
11.04.2010, 15:36
Willst Du _alle_ Deine Songs auf der externen Festplatte haben oder nur einige?

Willst Du die Struktur verwalten oder soll das iTunes für Dich machen?

neunelfer
11.04.2010, 15:44
Danke für die Antworten, habe aber nichts verstanden.

Also, die Lieder sind alle schon da auf der externen Festplatte, und da sollen sie bleiben.

Alle sollen in der Itunes MEdiathek erscheinen, damit ich die an meinem Apple aufmachen kann.

Verwalten kann ich sie wegen mir selbst, mir geht es erstmal darum das nicht alle auf der Apple Festplatte landen, sondern da bleiben wo sie aktuell sind.

Onkel C
11.04.2010, 15:52
Original von neunelfer
Danke für die Antworten, habe aber nichts verstanden.

Also, die Lieder sind alle schon da auf der externen Festplatte, und da sollen sie bleiben.

Alle sollen in der Itunes MEdiathek erscheinen, damit ich die an meinem Apple aufmachen kann.

Verwalten kann ich sie wegen mir selbst, mir geht es erstmal darum das nicht alle auf der Apple Festplatte landen, sondern da bleiben wo sie aktuell sind.
http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE

eos
11.04.2010, 15:55
Dann würde ich sagen:

Unter 'Bearbeiten' -> 'Einstellungen' -> 'Erweitert'

Die Haken bei 'iTunes-Medienordnder automatisch verwalten' und 'Beim Hinzufügen zur Mediathelk Daten in den iTunes-Medienordner kopieren' wegmachen.

Dann bleiben die Songs auf Deiner Platte und iTunes erwartet sie auch dort. Deine Mediathek (also die Datenbank mit den Matainformationen und nicht die Songs) bleibt lokal auf dem Mac.

neunelfer
11.04.2010, 16:11
Danke schonmal. Habe die Anleitung befolgt, nur holt er jetzt die Musik nicht aus dem alten Ordner in den neuen....

und ich habe auch keinen Plan wie ich dem Ding erklären soll das die jetzt auf der ext. Festplatte ist, und...

eos
11.04.2010, 16:17
Original von neunelfer
Danke schonmal. Habe die Anleitung befolgt, nur holt er jetzt die Musik nicht aus dem alten Ordner in den neuen....

Das scheint mir jetzt auch ein Stückchen neue Information zu sein. Was genau erwartest Du jetzt? Dass er die Songs von der externen Platte an einen anderen Ort auf der externen Platte kopiert?

Oder hast Du alle Songs auch lokal und jetzt außerdem auf der externen Platte und möchtest, dass iTunes jetzt lernt, dass die Songs nicht mehr lokal sind, sondern extern?

orange
11.04.2010, 16:39
Original von eosfan
Unter 'Bearbeiten' -> 'Einstellungen' -> 'Erweitert'

Die Haken bei 'iTunes-Medienordnder automatisch verwalten' und 'Beim Hinzufügen zur Mediathelk Daten in den iTunes-Medienordner kopieren' wegmachen.



genau so,

dann songs zu mediathek hinzufügen, externe festplatte + musikpfad auswählen und bestätigen. jetzt hast du alle songs deiner ext. platte in deiner mediathek.

zwei sachen solltest du wissen.

- vergisst du den punkt "Beim Hinzufügen zur Mediathelk Daten in den iTunes-Medienordner kopieren' wegmachen", dann kopierst du die songs zusätzlich auf die lokale platte.

- wenn die externe platte abgestöpselt ist, kannst du keine musik hören !!!