PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Hilfe für Word 07 benötigt



Masta_Ace
12.04.2010, 16:30
Hi,

brauche mal kurz ne kleine Hilfe:

Wenn ich in einem Text mit mehreren Kapiteln fortlaufende Seitenzahlen angeben will, jedoch in Kapitel 1 römische Ziffern, in Kapitel 2 arabische Ziffern und in Kapitel 3 wieder römische haben will, wie mach ich das?

Die Seitenzahlen müssen fortlaufend sein, nicht jeweils wieder bei 1 losgehen...

Thx a lot!!! ;)

AndreasL
12.04.2010, 16:50
Zumindest früher gab es einen Workaround; Du konntest vorgeben mit welcher Zahl die Seitenzählung pro Kapitel anfangen sollte. Vielleicht hilft das schon einmal.

Mawal
12.04.2010, 17:11
1. Jedes Kapitel zu einem Abschnitt machen

2. Seitennummerierung nach Bedarf je Abschnitt formatieren

3. Seitennumerierung jeweils bei Seitenzahl letztes Kapietel + 1 beginnen lassen.


Nachteil: wird ein Kapitel länger, musst du alle Folgekapitel nochmal anpassen, von daher würde ich das erst ganz zum Schluss machen.

Masta_Ace
12.04.2010, 17:19
ok, ich fang halt mit dem dokument jetzt erst an.
also bis zum schluss warten. ich hoff nur dass das dann auch funktioniert und es mir dann nicht alles durcheinanderhaut...

naja, irgendwie wirds schon hinhauen

danke!! :gut:

Mawal
12.04.2010, 17:25
so sans...die jungen Leute von heute...noch kein Wort geschrieben und schon an die Formatierung denken.... :rofl:


das funktioniert, das Aufteilen in Abschnitte erlaubt ja das komplett separate Formatieren....


edit: du kannst dich bei der Seitenzahl sogar automatisch auf den vorangegangenen Abschnitt beziehen...ist also noch einfacher...

Masta_Ace
12.04.2010, 17:43
Danke Ulrich :gut:

Btw:



Original von Mawal
so sans...


Net schlecht für nen Nicht-Bayer :D