PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustwarzenindexe !



max mustermann
03.02.2005, 19:04
Für GeorgB, dem alten GMT-Master Guru .....

http://img203.exs.cx/img203/3885/1675gg5rt.jpg

Kleine Story zur Uhr:

Diese Uhr sah ich bei einem befreundetem Händler vor ein paar Jahren, sie gefiel mir auf Anhieb. Er meinte, irgendein Idiot hatte den Kronenschutz weggeschliffen und das Werk ist möglicherweise ein späteres.

Das mit dem Wek machte mich stutzig, vom fehlenden Kronenschutz bei einer frühen 1675 in 18kGG hatte ich damals schon gehört.

Er machte mir ein total faires Angebot und ich zog die Uhr ein.

Als nächstes machte ich bei Rolex unter Angabe von Werk-, Serien- und Referenznummer eine Anfrage per Fax.

Ungefähre Faxantwort aus Genf: ausgeliefert im Nov. 1966, kein Flankenschutz ist OK, Werk ist Nachfolger vom aktuellen Werk (wurde in dieser Serie zum Testzwecke parallel zum akt. Werk verwendet und ging erst Jahre später in Serie).

Dieses Fax ist gerahmt ebenfalls im Safe gelagert. :D

sd1220
03.02.2005, 19:08
8) nicht schlecht. :))

BESP
03.02.2005, 20:17
Die Uhr ist klasse,
von der assoziativen Indexbezeichnung mal abgesehen.

B.

:D

Smile
03.02.2005, 20:56
GRANDIOS !!!

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 21:05
wie geil - ich nenn die indexe auch so - analog zu den blinkern beim alten karmann ghia :D

ach ja - und die uhr ist natürlich der knaller schlechthin - die würde ich mir gern zu füßen legen lassen :))

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 21:41
Womit bewiesen wäre, die richtige Uhr ist ein Garant für Erfolg beim weiblichen Geschlecht :D ;)

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 21:46
hast du die uhr angeguckt ? :rolleyes:

die form der zeiger, das blatt, die indexe, die farben ??? das ist mit abstand die schönste, die ich bisher gesehen hab ! 8):]

Daytona MOP
03.02.2005, 21:49
Wahnsinnsteil !
Congarts !!!

GeorgB
03.02.2005, 22:00
Original von max mustermann
Für GeorgB, dem alten GMT-Master Guru .....

http://img203.exs.cx/img203/3885/1675gg5rt.jpg

Kleine Story zur Uhr:

Diese Uhr sah ich bei einem befreundetem Händler vor ein paar Jahren, sie gefiel mir auf Anhieb. Er meinte, irgendein Idiot hatte den Kronenschutz weggeschliffen und das Werk ist möglicherweise ein späteres.

Das mit dem Wek machte mich stutzig, vom fehlenden Kronenschutz bei einer frühen 1675 in 18kGG hatte ich damals schon gehört.

Er machte mir ein total faires Angebot und ich zog die Uhr ein.

Als nächstes machte ich bei Rolex unter Angabe von Werk-, Serien- und Referenznummer eine Anfrage per Fax.

Ungefähre Faxantwort aus Genf: ausgeliefert im Nov. 1966, kein Flankenschutz ist OK, Werk ist Nachfolger vom aktuellen Werk (wurde in dieser Serie zum Testzwecke parallel zum akt. Werk verwendet und ging erst Jahre später in Serie).

Dieses Fax ist gerahmt ebenfalls im Safe gelagert. :D

Respekt Max,
ja die gab es wirklich, und auch die Möglichkeit ab Werk mit Lederband oder Gold-Oyster.

Das schönste sind ja die alten Zeiger - no Mercedes!
Und das Gold hat keine "Salzkrusten". Sauber!

Fragen:
Berührt bei dieser 1675 die Lünette ganz leicht die Krone?
Ist das ein Thin Case?
Gabs die auch mit dem Blatt mit Minutenring aussen?


Hier noch zum Vergleichen die ältere Schwester (6542):

http://www.clipping.de/6542gg.jpg

max mustermann
03.02.2005, 22:25
Original von GeorgB
Fragen:
Berührt bei dieser 1675 die Lünette ganz leicht die Krone?
Ist das ein Thin Case?
Gabs die auch mit dem Blatt mit Minutenring aussen?


1) Nein, gerade nicht. Obwohl die Lünette anders proportioniert als bei der 6542;

2) keine Ahnung, Der Begriff ist mir zwar nicht fremd, aber für mich nicht relevant genug, um dies zu verfolgen;

3) nein.


BTW: bei der 6542 ist interessant, dass ich noch nie eine gesehen habe, mit dem für die Zeit typischen "OCC", alle waren mit "SCOC".