PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retuschiert,...?



Montreal
17.04.2010, 13:07
Hallo an das beste Forum der Welt

Bin ja grad in Australien (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=101796&sid=) und witzigerweise hab ich an einer Bushaltestelle ein riesiges Plakat entdeckt auf dem ein Mann fuer die ING DiBank wirbt... sogleich entdeckt mein Adlerauge eine GMT, aber halt... zwar steht zu lesen "Oyster Perpetual Date" aber der Schriftzug "Rolex" so wie die Krone sind weg.... eigenartig....

anbei die Bilder für die Ungläubigen... :-)

DAS PLAKAT:
http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/17042010334.jpg

ZOOM:
http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/17042010333.jpg

Joe Canaries
17.04.2010, 13:14
Vermutlich wurde das Rolex Logo rückwirkend wegretuschiert um dem Verbraucher nicht zu suggerieren, dass es sich hier um einen Yuppie ING Diba Bankberater handelt der sich von den verzockten Geldern der Bankkunden und üppigen Provisionen eine schöne Rolex gekauft hat.

Da es nur eine Direkt Bank ist, hat`s leider nur für`nen Stahl Sporty gereicht. :D

Ein Vorstand von Siemens hat sich seine Rolex auch rückwirkend wegretuschieren lassen um kein schlechtes Bild in der Presse abzugeben.

AcidUser
17.04.2010, 13:31
Warum fotografieren die den Typen dann überhaupt mit Uhr/Rolex! :ka:

Affig diese Retusche!

carlo333
17.04.2010, 13:37
armer Vorstand......

das bei der Werbung soll eher Markenrechte schützen, bzw. Streitigkeiten vorbeugen.

tat2art
17.04.2010, 13:38
Toller Fund! Danke!

Die Lünette steht ganz schön schief... Die hätten sie eigentlich auch noch gerade rücken können. Schlamperei.

Montreal
17.04.2010, 14:03
hmm.. das Plakat sagt ja auch: "saving feels good"... hier haben sie einfach am ziffernblatt gespart... witzig find ichs trotzdem.. dann hätten sie gleich die uhr weglassen koennen

;-)

ehemaliges mitglied
17.04.2010, 14:58
Original von AcidUser
Warum fotografieren die den Typen dann überhaupt mit Uhr/Rolex! :ka:

Affig diese Retusche!


Sehe ich auch so.

RBLU
17.04.2010, 15:39
Original von tat2art
Toller Fund! Danke!

Die Lünette steht ganz schön schief... Die hätten sie eigentlich auch noch gerade rücken können. Schlamperei.

Er verfolgt halt die Zeit in seinem Feriendomizil :D

Dafuer ist doch die GMT gebaut :ka:

Montreal
17.04.2010, 16:52
wenn man die lunette auf 0 stellt - passt auch seine zeitzone...

le0p0ld
17.04.2010, 18:31
Original von AcidUser
Warum fotografieren die den Typen dann überhaupt mit Uhr/Rolex! :ka:

Affig diese Retusche!

Sehe ich genau so.

löwenzahn
17.04.2010, 19:42
Interessantes Plakat. Rolex Name und Logo wegretuschiert. Interessant.

Finde ich gar nicht so abwegig.

Rolex Kenner erkennen die Rolex als solche und sie stört die Uhr nicht, aber die "Neidgesellschaft" schon. Kommt mal als Staubsaugervertreter mit einem 500er Benz zum Kunden. Vorsichtig geschätzte 60% werden aufgrund des Autos beim Kauf zumindest zögern.

Liebe Grüße

Michael

ehemaliges mitglied
17.04.2010, 20:03
:grb:

Krone retuschiert um wie bereits erwähnt Markenrechte zu schützen usw.

Warum die Uhr trotzdem drauf ist?

Ich denke das hat gestalterische Gründe... es wirkt eifnach natürlicher und das Poster kommt authentischer rüber, sieht nicht so leer aus ohne Uhr.

Werbeagenturen benutzen meist "Designklassiker" in Werbungen und Plakaten, weil eben eine typische Leica auch ohne den Schriftzug für den Betrachter sofort als Kamera zu erkennen ist.
Wenn z.b. irgendwelche "Haute Couture" Fotos mit Damen mit Champagner gemacht werden, hat die Flasche auch "zufällig" die Dom Perignon-Form usw.

Morgan911
17.04.2010, 20:29
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

tat2art
17.04.2010, 20:36
Tatsächlich?

Mal sehen was Charles. dazu sagt... ;)

COMEX
17.04.2010, 20:39
Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Never!

Mr Mille Gauss
17.04.2010, 20:41
Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Hallo,

eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist.
Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.

Morgan911
17.04.2010, 20:54
Original von COMEX

Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Never!

Ich hoffe es auch nicht.
Nur als Versicherer von Vermögensschäden von Werbeagenturen haben wir ständig mit
solchen geschützten Rechten zutun.

ehemaliges mitglied
17.04.2010, 21:29
find ich uncool, entweder man lässt die uhr so oder man zieht sowas erst garnicht an.

AcidUser
17.04.2010, 23:05
Original von Mr Mille Gauss

Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Hallo,

eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist. Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.

Dies allerdings ist ein Irrtum Deinerseits! ;) Auf der letzten Seite jedes Rolex-Kataloges steht ganz klar zu lesen:

Eingetragene Marken und Warenzeichen:
"Oyster, ..., ..., Gmt-Master, ..., ..." ect.

Beide Marken- bzw. Warenzeichen sind auf dem Plakat zu erkennen!

Ich bezweifele allerdings, dass Rolex das sehr interessiert und an eine Unterlassungsklage glaube ich erst recht nicht!

Ich bleibe aber dabei: Entweder richtig oder gar nicht! So ist´s Affig!

Joe Canaries
17.04.2010, 23:06
Originally posted by Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Wieso dass denn? Es wird ja nicht mit der Uhr geworben...

Mach mal den Fernseher an und sehe Dir normale TV Werbung an.
Nach Deiner Theorie müsste ja dann jeder Darsteller von den Produzenten der getragenen Schuhe, Jacken, Hose, gefahrenen Autos und was weiß ich was verklagt werden. :grb:

Morgan911
17.04.2010, 23:18
Original von Joe Canaries

Originally posted by Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Wieso dass denn? Es wird ja nicht mit der Uhr geworben...

Mach mal den Fernseher an und sehe Dir normale TV Werbung an.
Nach Deiner Theorie müsste ja dann jeder Darsteller von den Produzenten der getragenen Schuhe, Jacken, Hose, gefahrenen Autos und was weiß ich was verklagt werden. :grb:

Wenn man die Marke/Produkt erkennt. Ja

Wenn man die Erlaubnis(Lizenzgebühr) hat. Nein

Maxiiking
18.04.2010, 09:04
ohne retusche...der trägt wahrscheinlich nen Fake... ;) ;)

AndreasL
18.04.2010, 09:47
Schon interessant, was Euch auf Plakaten so auffällt. ;)

Montreal
18.04.2010, 10:23
...leider keine Palmersplakate hier....

Heinz S.
18.04.2010, 12:28
Original von tat2art
Toller Fund! Danke!

Die Lünette steht ganz schön schief... Die hätten sie eigentlich auch noch gerade rücken können. Schlamperei.

Ist eben Australien, in Bielefeld wäre das nicht erlaubt!

Mr Mille Gauss
18.04.2010, 12:30
Original von AcidUser

Original von Mr Mille Gauss

Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Hallo,

eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist. Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.

Dies allerdings ist ein Irrtum Deinerseits! ;) Auf der letzten Seite jedes Rolex-Kataloges steht ganz klar zu lesen:

Eingetragene Marken und Warenzeichen:
"Oyster, ..., ..., Gmt-Master, ..., ..." ect.

Beide Marken- bzw. Warenzeichen sind auf dem Plakat zu erkennen!

Ich bezweifele allerdings, dass Rolex das sehr interessiert und an eine Unterlassungsklage glaube ich erst recht nicht!

Ich bleibe aber dabei: Entweder richtig oder gar nicht! So ist´s Affig!

Hallo,

sollten die Bezeichnungen auf dem Plakat erkennbar sein gebe ich dir vollkommen recht!
Auf dem Bild sehe ich nur unscharfe, nicht entzifferbare Farbpixel (habe nur einen kleinen Laptopbildschirm).
Manche Firmen lassen sich sogar das Design schützen (z.B. Villeroy&Boch Geschirr).
In der Werbung wird gerne ein Luxusartikel dargestellt wo sehr bekannt ist.

Montreal
18.04.2010, 12:41
sorry, passt grad gar nicht zum thema.. aber hab noch eine tolle werbung in australien gefunden... *lach* :rofl: :rofl:

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/18042010344.jpg

AcidUser
18.04.2010, 13:07
Original von Mr Mille Gauss

Original von AcidUser

Original von Mr Mille Gauss

Original von Morgan911
Trotz der fragwürdigen Retusche wird die Bank eine Unterlassungsklage von Rolex erhalten.

Hallo,

eher nein, weil kein geschütztes Logo zu sehen oder zu erkennen ist. Auch keine anderen geschützten Bezeichnungen sind zu erkennen.
In der Bildbranche wird dies gemacht um Markenstreitereien aus dem Wege zu gehen.
Beispiel: Macbilder; Mann sieht Bilder von einem Maclaptop und der Apfel ist wegretuschiert.
Keine Streitereien aber jeder weiss das es ein Mac ist und das Bild kommt an.

Dies allerdings ist ein Irrtum Deinerseits! ;) Auf der letzten Seite jedes Rolex-Kataloges steht ganz klar zu lesen:

Eingetragene Marken und Warenzeichen:
"Oyster, ..., ..., Gmt-Master, ..., ..." ect.

Beide Marken- bzw. Warenzeichen sind auf dem Plakat zu erkennen!

Ich bezweifele allerdings, dass Rolex das sehr interessiert und an eine Unterlassungsklage glaube ich erst recht nicht!

Ich bleibe aber dabei: Entweder richtig oder gar nicht! So ist´s Affig!

Hallo,

sollten die Bezeichnungen auf dem Plakat erkennbar sein gebe ich dir vollkommen recht!
Auf dem Bild sehe ich nur unscharfe, nicht entzifferbare Farbpixel (habe nur einen kleinen Laptopbildschirm).
Manche Firmen lassen sich sogar das Design schützen (z.B. Villeroy&Boch Geschirr).
In der Werbung wird gerne ein Luxusartikel dargestellt wo sehr bekannt ist.


Original von Montreal
Hallo an das beste Forum der Welt

Bin ja grad in Australien (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=101796&sid=) und witzigerweise hab ich an einer Bushaltestelle ein riesiges Plakat entdeckt auf dem ein Mann fuer die ING DiBank wirbt... sogleich entdeckt mein Adlerauge eine GMT, aber halt... zwar steht zu lesen "Oyster Perpetual Date" aber der Schriftzug "Rolex" so wie die Krone sind weg.... eigenartig....




;) ;) ;)