PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA-Aufenthalt



Seal
03.02.2005, 21:17
Hallo Leute,

werde mich demnächst für ein halbes Jahr in New York aufhalten und neben jeder Menge Arbeit hoffentlich auch den einen oder anderen Blick auf schöne Uhren werfen...Weiß jemand, wie da so die Preise sind, was Rolex und andere Marken angeht? Komme gerade aus England, da ist Rolex deutlich günstiger als in Deutschland, alle anderen Marken jedoch deutlich teurer 8o...

Danke und Gruß

Seal

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 21:20
Plauder doch mal über die Preise in England, dass ist ja mal Kurztriptechnisch erreichbar. - Danke- :O

Campsbay
03.02.2005, 21:26
Hallo Seal

Wenn Du Dich für Vintage-Modelle interessierst, kannst Du mal bei Plaza(56th Street, gegenüber Carnigie Hall) vorbeischauen. Hab allerdings aus "Selbstschutz" nur am Schaufenster geschaut, dürfte aber beim momentanen $/?- Kurs recht interessant sein!!

Seal
03.02.2005, 21:26
Meine, im Schnitt so 10% günstiger...

market-research
04.02.2005, 10:08
Mein Informationsstand ist, dass Mitte Februar die Preise für Neuware in den USA um rund 10% erhöht werden. Damit hat Rolex gegenüber anderen Herstellern im Hinblick auf den Wechselkurs CHF/USD und CHF/EUR sehr spät reagiert. In Deutschland sind die Uhren im Prinzip zur Zeit zu teuer und dann ist da noch die höhere MWSt.

Martini
04.02.2005, 10:27
neuware kostet das gleiche wie bei uns, vintage ist bei händlern auch relativ teuer. richtig dollars sparen kannst du aber, wenn du in nyc privat kaufst, z. b. ebay und dann selbst abholen...

PCS
04.02.2005, 10:30
Original von market-research
Mein Informationsstand ist, dass Mitte Februar die Preise für Neuware in den USA um rund 10% erhöht werden. Damit hat Rolex gegenüber anderen Herstellern im Hinblick auf den Wechselkurs CHF/USD und CHF/EUR sehr spät reagiert. In Deutschland sind die Uhren im Prinzip zur Zeit zu teuer und dann ist da noch die höhere MWSt.

Richtig. Aber ist das da nicht schon die zweite Preisanpassung?

Kalle
04.02.2005, 10:31
Bei mir war es im September auch nicht billiger, eher noch teurer...

impala
04.02.2005, 11:38
Original von PCS

Richtig. Aber ist das da nicht schon die zweite Preisanpassung?

Im Februar letzten Jahres wurde schon einmal erhöht (8%, glaube ich).

Ciao
Karsten

Sub14060
04.02.2005, 11:46
Nach meinem Kenntnisstand sind die (neuen) Uhren in den USA deutlich teurer als hier - trotz des günstigen Tauschverhältnisses.

Kalle
04.02.2005, 11:47
Original von Sub14060
Nach meinem Kenntnisstand sind die (neuen) Uhren in den USA deutlich teurer als hier - trotz des günstigen Tauschverhältnisses.

So war es bei mir auch....lohnt nicht wirklich.... :(

Seal
04.02.2005, 14:42
Na toll...habe mich schon im Kaufrausch gesehen. Aber danke für die vielen Antworten!!!

Interessant nebenbei: Louis Vuitton bepreist seine Produkte nach der Entfernung vom "Stammhaus" Paris. Preise in Deutschland daher nur unwesentslich höher als in Frankreich und daher kommen auch die ganzen Japaner in den deutschen Geschäften...

Gruß und nochmal Danke,

Seal

Christian-OAL
04.02.2005, 15:29
und wie sind die Preise in der Schweitz? Günstiger als bei uns in Deutschland?
Gruß
Christian

baby
04.02.2005, 21:53
Original von Seal
Na toll...habe mich schon im Kaufrausch gesehen. Aber danke für die vielen Antworten!!!

Interessant nebenbei: Louis Vuitton bepreist seine Produkte nach der Entfernung vom "Stammhaus" Paris. Preise in Deutschland daher nur unwesentslich höher als in Frankreich und daher kommen auch die ganzen Japaner in den deutschen Geschäften...

Gruß und nochmal Danke,

Seal

Dann geh' mal in den LV Store in NY. So viele Japaner auf einem Haufen sieht man sonst wohl nur in der U-Bahn in Tokio zur Rush Hour.
Ich glaube die japanischen Reiseveranstalter planen die Trips rund um die LV Stores. UNGLAUBLICH 8o