PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage in Berlin ?



enrico
03.02.2005, 22:04
Liebe Leute,

ich bin übers Wochenende in Berlin. Vielleicht habt ihr ja noch einen netten Tip zum Uhren stöbern.

Vielen Dank !

Gruss,
Enrico

ehemaliges mitglied1
03.02.2005, 22:35
Wilkommen in Berlin! Am besten du begibst dich auf den Kurfürstendamm. Dort findest du die Konzis Wempe und Sedlatzek. Direkt neben MC Doof findest du ein an und verkauf für Uhren (Kings) die haben viele gebrauchte Rolex. In der Kudammnebenstraße Meinickestr. solltest Du mal bei Juwelier Leopold reinsehn, viele Rolex und mann kann gut handeln. In der Fasanenstr. (auch eine Nebenstr. vom Kurfürstendamm findest du Linkersdorf. (Ich war noch nie da, kann auch nichts dazu sagen) In der Friedrichstr. findest du weitere Konzis (Kern und Wempe II). In Steglitz in der Rheinstr. (Verlängerung der Schloßstraße/Einkaufsstr.) findest du noch Lorenz einen weiteren Konzi.
Die Konzis sind alle nicht so vehandlungswillig in Berlin. Wenn du was gebrauchtes suchst gehe zu Leopold (hier kann mann handeln) oder zu Kings (hier wird das handeln schwieriger) Viel Spaß
18K/750
P.S. Sehr gute Angebote hat auch Luxus 4 You. Der hat nur leider keinen Laden, seine Angebote findest du in Ebay.

rainhard
04.02.2005, 01:05
Original von 18K/750
Wilkommen in Berlin! Am besten du begibst dich auf den Kurfürstendamm. Dort findest du die Konzis Wempe und Sedlatzek. Direkt neben MC Doof findest du ein an und verkauf für Uhren (Kings) die haben viele gebrauchte Rolex. In der Kudammnebenstraße Meinickestr. solltest Du mal bei Juwelier Leopold reinsehn, viele Rolex und mann kann gut handeln. In der Fasanenstr. (auch eine Nebenstr. vom Kurfürstendamm findest du Linkersdorf. (Ich war noch nie da, kann auch nichts dazu sagen) In der Friedrichstr. findest du weitere Konzis (Kern und Wempe II). In Steglitz in der Rheinstr. (Verlängerung der Schloßstraße/Einkaufsstr.) findest du noch Lorenz einen weiteren Konzi.
Die Konzis sind alle nicht so vehandlungswillig in Berlin. Wenn du was gebrauchtes suchst gehe zu Leopold (hier kann mann handeln) oder zu Kings (hier wird das handeln schwieriger) Viel Spaß
18K/750
P.S. Sehr gute Angebote hat auch Luxus 4 You. Der hat nur leider keinen Laden, seine Angebote findest du in Ebay.

Linckersdorf in der Fasanenstraße hat ausschließlich Vintages. Im Laden aber leider nicht viel, seitdem er von der berüchtigten Ost-Uhren-Bande überfallen wurde. Auf Börsen zeigt er seine Palette. Aber: teuer und er selber ist schon bis zur Schmerzgrenze arrogant!
rainhard

Hannes
04.02.2005, 06:27
Original von rainhard
Linckersdorf in der Fasanenstraße ... teuer und er selber ist schon bis zur Schmerzgrenze arrogant!

Beides kann ich von Börsen her leider nur bestätigen :(

Sub14060
04.02.2005, 08:04
Original von rainhard

Original von 18K/750
Wilkommen in Berlin! Am besten du begibst dich auf den Kurfürstendamm. Dort findest du die Konzis Wempe und Sedlatzek. Direkt neben MC Doof findest du ein an und verkauf für Uhren (Kings) die haben viele gebrauchte Rolex. In der Kudammnebenstraße Meinickestr. solltest Du mal bei Juwelier Leopold reinsehn, viele Rolex und mann kann gut handeln. In der Fasanenstr. (auch eine Nebenstr. vom Kurfürstendamm findest du Linkersdorf. (Ich war noch nie da, kann auch nichts dazu sagen) In der Friedrichstr. findest du weitere Konzis (Kern und Wempe II). In Steglitz in der Rheinstr. (Verlängerung der Schloßstraße/Einkaufsstr.) findest du noch Lorenz einen weiteren Konzi.
Die Konzis sind alle nicht so vehandlungswillig in Berlin. Wenn du was gebrauchtes suchst gehe zu Leopold (hier kann mann handeln) oder zu Kings (hier wird das handeln schwieriger) Viel Spaß
18K/750
P.S. Sehr gute Angebote hat auch Luxus 4 You. Der hat nur leider keinen Laden, seine Angebote findest du in Ebay.

Linckersdorf in der Fasanenstraße hat ausschließlich Vintages. Im Laden aber leider nicht viel, seitdem er von der berüchtigten Ost-Uhren-Bande überfallen wurde. Auf Börsen zeigt er seine Palette. Aber: teuer und er selber ist schon bis zur Schmerzgrenze arrogant!
rainhard

Stiimt genau! Ich habe bei L. vor 10 Jahren mal eine 1675 gekauft. Als ich letztes Jahr eine Sub bei ihm kaufen wollte, versuchte er mich gnadenlos über den Tisch zu ziehen. Ganz davon mal abgesehen, dass seine Preise vollkommen übertrieben sind (2000er Sub Date Stahl für 3.400 ?). Ich kann für L. keine Empfehlung mehr aussprechen.

ER wirbt auf seiner Homepage mit der Toplage seines Geschäftes. Kein Wunder, dass die Preise so gepfeffert sind, die Miete muss bezahlt werden :-)

An Arroganz ist er wohl kaum zu übertreffen.....

ehemaliges mitglied
04.02.2005, 10:04
Und als Kundenfang dient Ihm wohl immer noch
seine 1665 mit Box und Papieren für 3500?.
http://www.linckersdorff.de/product.php?lang=0&showproducts=1&pagetype=10&incrementnum=6

PCS
04.02.2005, 10:07
Hm. Sehe da nur ne 16660 für 3500,-

ehemaliges mitglied
04.02.2005, 10:24
Original von PCS
Hm. Sehe da nur ne 16660 für 3500,-

Siehst Du auch richtig.
Er bildet ja auch eine 5513 anstatt einer 1680 Rotschrift ab. :wall:
Hatte mit Ihm wegen der 1665 schon letzes Jahr Oktober telefoniert.
Da war sie jedoch schon nicht mehr verfügbar.
Er ist halt immer auf dem neuesten Stand mit seiner Internetpräsenz.

PCS
04.02.2005, 10:28
Sowieso ein grandioser Auftritt.
;)

Hannes
04.02.2005, 10:29
Eben genau wie der feine Herr selbst ;)

PCS
04.02.2005, 10:31
Naja, auf der letzten Börse in Frankfurt war er eigentlich recht freundlich....

enrico
04.02.2005, 10:31
Vielen Dank erstmal ! Klingt zwar nicht üppig aber schauen wir mal.........

Den Herrn L. kenn ich übrigens schon und teile Eure werten Meinungen in allen Punkten.........;-)

Gruss,
Enrico

Hannes
04.02.2005, 10:32
Original von PCS
Naja, auf der letzten Börse in Frankfurt war er eigentlich recht freundlich....

Mich hat er einmal in Ffm aus heiterem Himmel angefahren.
Seit dem mache ich einen Bogen um seinen Stand ?(

PCS
04.02.2005, 10:35
Was wolltest Du von ihm??

Hannes
04.02.2005, 10:37
Nix! Ich stand da, habe mir was angeschaut, da kam nur ein
lautes deutliches: "ABER NIX ANFASSEN !!!!!!"

Danke und Tschüß :))

enrico
04.02.2005, 10:44
Hannes,

ich glaube das liegt am Alter. Er gehört zu der Gruppe der Menscchen, die Leute erst ab 50 aufwärts für ausreichend liquide halten. Ich hatte mit ihm auch schon die eine oder andere Diskussion zumal sich Sonntagsmorgens auf der Börse Jeans und Turnschuhe immer anbieten......das macht dann wohl keinen ausreichend liquiden Eindruck auf ihn.

Gruss,
Enrico

Peter 5513
04.02.2005, 11:23
Hi Enrico,

habe mit allen dreien keine sehr guten Erfahrungen.

Alles gesagte über L. stimmt.
King bietet im Vintage-Bereich keine besonders gute Ware an - zu teuren Preisen. Zum Handeln fühlt man sich nicht gerade eingeladen. Bin auch sehr arrogant behandelt worden.
Der Herr in der Meinekestraße hat sehr schöne Uhren, ist auch sehr nett. Die Preise sind aber derartig überhöht, dass man selbst dann, wenn man top mit ihm handeln kann, noch viel zu viel bezahlt.

Unlängst wollte er für eine 5513 4500.- Euro. Sei noch alles orischinal. Stimmte auch. Aber weder Box noch Papers noch frisch revidiert - der Preis war geradezu lächerlich.

Grüße,

Peter

Sub14060
04.02.2005, 11:50
Original von enrico
Hannes,

ich glaube das liegt am Alter. Er gehört zu der Gruppe der Menscchen, die Leute erst ab 50 aufwärts für ausreichend liquide halten. Ich hatte mit ihm auch schon die eine oder andere Diskussion zumal sich Sonntagsmorgens auf der Börse Jeans und Turnschuhe immer anbieten......das macht dann wohl keinen ausreichend liquiden Eindruck auf ihn.

Gruss,
Enrico

Habe damals mit 23 Jahren meine 1675 bei ihm gekauft! Mein Geld hat er freundlichst entgegengenommen :-))) Soviel zum Thema ab 50 Jahre und Liquidität :-)