PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acdsee - Foto-Editor: Kennt sich jemand aus?



siebensieben
19.04.2010, 08:19
Ich habe hier den Acdsee Fotoeditor aber komme irgendwie nicht klar, wie die Stapelverarbeitung funktioniert.Ich hoffe, DASS sie funktioniert. Ich wollte folgendes mit einem ganzen Ordner voller Fotos machen:

- Bilder auf einen Prozentwert verkleinern
- Bilder prozentual etwas schärfen
- Bilder umbenennen
- Bilder in anderen Ordner ablegen

Kann mir jemand mit ein paar Worten sagen, wie das da geht? Bei irfanview sind das vier Klicks, aber hier fehlt mir die Übersicht. :ka: :ka:

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 08:30
Hi Gerhard,

zu aller erst - Sicherungskopie der Bilder und dann mit dieser arbeiten :op:...ich weiss nicht, mit welcher Version von ACDsee Du arbeitest, aber zu Windows-Zeiten habe ich mit 5.0 in Englisch gearbeitet. Hier gibt es die Option "Batch" und hier konnte man alle von Dir gewuenschten Vorgaenge ausfuehren.

siebensieben
19.04.2010, 09:19
Es ist Version 4 in Deutsch. Bei Stapelverarbeitung kommt da nur Vignettieren, Objekt kopieren und Filter - keine Ahnung, wo die Stapelweise Umbenennung usw. versteckt ist. Wie so oft - für den Laien-Anwender ist die Bedienung erst mal ein Rätsel. :rolleyes:

tat2art
19.04.2010, 09:28
Sorry, dass ich mich an diesen Thread anhänge...
Aber hat jemand einen Tipp, welche Software zum Sortieren von Bildern (entsprechend ACDsee o.Ä.) für den Mac zu empfehlen wäre?
Speziell die "Batch" Verarbeitung wäre für mich wichtig.

Hat jeamdn Erfahrungen mit Lightroom?

"iPhoto" ist für mich absolut tabu.