PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die man nicht sehen muss: Dorian Gray



Mawal
19.04.2010, 14:15
Meine Frau berichtete vom neuen Tom Ford: schöne Menschen in schönen Bildern aber nicht weiter bewegend...also sah ich mir "Dorian Gray" an, und das Fazit ist genau das Gleiche.

Der Film ist in erster Linie eine Ausattungsorgie und sehr schön gefilmt. Schauspielerisch ist er ganz ordentlich. Nur das Drehbuch ist eben entsetzlich langweilig, es fehlt jede Dramatik, jede Spannung. Man denk immer: "ja, ja...so isses halt, wenn man immer jung bleibt"

Aus den Konflikten, die sich für Dorian Gray und seine Umwelt aus seinem Nicht-Altern heraus ergeben, hätte sich wesentlich mehr lassen. So bleibt die Geschichte banal. Sie berührt nicht.


Ein völlig überflüssiger Film.

StenEx2
20.04.2010, 14:37
Während ich die 45er Verfilmung noch interessant & das Buch klasse fand, war ich doch ebenso von der Neurverfilmung umso entäuschter.
Eine seelenlose, banale umsetzung des Themas...

A Single Man wiederum war für mich "bewegend".

MfG

Chefcook
20.04.2010, 18:06
Original von StenEx2
...
A Single Man wiederum war für mich "bewegend".

MfG

Dem kann ich nur zustimmen! Nicht nur, dass ich selten in einem Film so viele so schöne Menschen in so passender Umgebung gesehen habe, sondern beeindruckender noch ist, wie Tom Ford es verstanden hat, die Stimmungen ohne große Erklärungen perfekt einzufangen. Die Story an sich ist schon bewegend - siehe Buchvorlage.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Tom Fords "A Single Man" der beste Film ist, den ich in den vergangenen 10 Jahren gesehen habe.

Hotte
20.04.2010, 19:21
Ulrich...ich finde es grundsätzlich äußerst begrüßenswert, wenn Du Dich in Deiner Filmauswahl mal etwas von Deiner Frau inspirieren lässt !
All die schönen Georg Clooney Werke werden dann hier sicherlich auch gebührend gefeiert werden :gut: :D

Mawal
22.04.2010, 13:01
Clooney: up in the air war auf jeden Fall großartig...