PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das für EUCH wichtigste Musikalbum?



ROEMER
21.04.2010, 12:26
Beim Stöbern in meiner Itunes Bibliothek bin ich auf die Idee gekommen euch zu fragen welches das für euch persönlich wichtigste Musikalbum ist. Welches Album bereitet euch die meiste Freude und die schönsten Erinnerungen?

Bei mir sind es zwei:

Depeche Mode - 101: Das war das erste Musikalbum welches ich so ca. 1992 wirklich bewusst wahrgenommen und gehört habe. Es hat meine Leidenschaft für Musik geweckt und mich quasi über Nacht zum Depeche Mode Fan gemacht. Wenn ich es heute noch höre verbinde ich es mit vielen tollen Momenten.

Oasis - (What´s the story) Morning Glory: 1996 der erste Urlaub ohne Eltern mit meiner damaligen Freundin und meinem besten Kumpel. Mit dem Fiat Panda nach Cavallino. Im Gepäck Sonnencreme, ein paar Lire und dieses Album. Vor 3 Jahren hat mich "Wonderwall" dann dazu bewegt mit dem Gitarre spielen zu beginnen.

ehemaliges mitglied
21.04.2010, 12:27
Pink Floyd: Wish you were here

kaiserrob
21.04.2010, 12:29
Metallica-Black Album
Nirvana-Nevermind

tobstar
21.04.2010, 12:30
Da ich relativ jung bin und in der Anfangszeit der mp3s aufgewachsen bin habe ich nur sehr wenige Alben gekauft.

An "The Offspring - Americana" und "Dr. Dre - 2001" kann ich mich am besten erinnern!

OrangeHand
21.04.2010, 12:36
"Voulez-Vous" von ABBA.

Meine erste eigene Tonkassette, geschenkt bekommen mit meinem ersten eigenen Kassettenrekorder. :D

Muigaulwurf
21.04.2010, 12:39
Opeth - The Roundhouse Tapes
Michael Jackson - Thriller (auf Kassette)

WUM
21.04.2010, 12:42
wichtig....was ist schon wichtig..??

für mich beeindruckend..

the K&D Session



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied 9711
21.04.2010, 12:44
Prince - Purple Rain

ehemaliges mitglied
21.04.2010, 12:49
Original von owenkel
Prince - Purple Rain

:verneig: :gut:

bernie1978
21.04.2010, 12:51
Green Day - Dookie
Offspring - Smash

Rolling Stones - Sticky Fingers

Smartass
21.04.2010, 12:54
Rockin All Over The World von Status Quo

Champagnero
21.04.2010, 12:56
Nickelback - All the right reasons

steboe
21.04.2010, 13:00
Darkness on the edge of town-Springsteen

lactor69
21.04.2010, 13:00
Chris Rea, "On the beach" und/oder
Fleetwood Mac, "Tango in the night"

jagdriver
21.04.2010, 13:06
The Doors "weird scenes inside the gold mine".
Ich hatte vorher noch nie was von der Gruppe gehört und
war perplex - für mich eine musikalische u. lyrische Offenbarung!

Deep Purple in Rock - Blackmore Lord Gillan Glover Paice!
Mein erster selbstgekauftes Album!

Gruß
Robby

COMEX
21.04.2010, 13:07
Gibt eigentlich zuviele, aber meine Top 3:

Cocteau Twins: Head over Heels

The Smiths: The Smiths

Joy Division: Closer

volvic
21.04.2010, 13:14
Kraftwerk: Die Mensch-Maschine

JakeSteed
21.04.2010, 13:26
Original von COMEX
The Smiths: The Smiths

:verneig: :verneig: :verneig:

Bei mir streiten sich Legend von Bob Marley und Graceland von Paul Simon um den Titel.

PeterK
21.04.2010, 13:28
The Clash - London Calling

Gruß,
Peter

time4web
21.04.2010, 13:44
Ne Menge ...

U2 - WAR
Onkelz - Kneipenterroristen
The Cure - The Head on the Door
Nirvana - Nevermind

botti800
21.04.2010, 13:47
Vader Abraham und die Schlümpfe

WUM
21.04.2010, 13:49
:rofl:

Gruss




Wum

docpassau
21.04.2010, 13:53
Dire Straits

http://images.madmoizelle.com/fiches/photos/M/dire-straits_dire-straits_080720045703.jpg

Led Zeppelin IV

http://hazygraydays.files.wordpress.com/2008/06/ledzeppelinfoursymbols.jpg

Hör ich heute noch...

Ich werd also alt und entwickele mich nicht mehr weiter....

botti800
21.04.2010, 13:54
als ich ein kind war war dieses album wirklich wichtig für mich :D

heute geht mir wichtigkeit von musik am arsch vorbei :dr:

WUM
21.04.2010, 13:55
aber was hat Vader mit den Schlümpfen zu tun....?? :D


Gruss



Wum

MA1968
21.04.2010, 14:12
Tubular Bells von Mike Oldfield

tat2art
21.04.2010, 14:13
Das EINE wichtige Album, das mich für den Rest meines Lebens geprägt hat, war wohl:

Pink Floyd - The Wall (1979)

Ich habe es mit meinen Eltern gehört, als es neu herauskam, und versucht die Texte mitzubrüllen.

Habe einen guten Teil meiner frühen Englisch-Kenntnisse daraus gezogen, weil ich merkte, dass ich nicht alles verstand und dann Wort für Wort das gesamte Album übersetzt habe.

Habe gemerkt, das ich immer noch nicht alles verstehe und gelernt, dass man Texte interpretieren muss.

Habe 1980 geheult, weil ich nicht mit meinem Vater und seinen Freunden aufs Konzert nach Dortmund durfte (ich war 11!).

Habe mir schliesslich den Traum erfüllt am 21.7.1990 auf dem Potsdamer Platz mit "Roger Waters and Guests" und 500.000 Verrückten das Ende der DDR zu feiern.
Wir haben mit russischen Soldaten Brüderschaft getrunken und zusammen bei "Waiting for the Worms" die Masken erhoben und mit Tränen in den Augen realisiert, dass kein Mensch vor Gleichschaltung gefeit ist, und der Widerstand gegen Unterdrückung ein immer währender Kampf ist, der nie wirklich gewonnen wird.
Diese Maske, signiert von Hunderten von Freunden aus aller Welt hängt immer noch als ewige Mahnung bei mir an der Wand.
Ich bilde mir ein, dass ich einige Werte für mein Leben aus den Texten von Roger Waters und co. gezogen habe (das betrifft natürlich auch "Dark Side of the Moon" und "Wish you were here").
Und deswegen ist "The Wall" für MICH das wichtigste Musikalbum aller Zeiten.

Danke!
:verneig: :verneig: :verneig:

Donluigi
21.04.2010, 14:16
Tears for Fears - Mad World - das erste wichtige Album
Mobb Deep - The infamous - Seit 10 Jahren Pflicht, 1x pro Woche.

Die Liste könnte ich aber verlängern.

Mawal
21.04.2010, 14:24
Talking Heads, Stop Making Sense - quasi der Soundtrack zu meinem Umzug nach Berlin 1984

Klabusterbärchen
21.04.2010, 14:40
The Chronic '92 !

[Dents]Milchschnitte
21.04.2010, 14:42
Derek & The Dominos live at the Fillmore - Clapton at his best!

tela
21.04.2010, 14:46
Sensational Alex Harvey Band
Saga
Canned Heat
Uriah Heep

benjik
21.04.2010, 15:00
Original von Donluigi

Mobb Deep - The infamous - Seit 10 Jahren Pflicht, 1x pro Woche.



Yes Sir! Shook Ones Pt. II / Trife Life einer der unterschätztesten Meilensteine des Hip Hop!!

alicia
21.04.2010, 15:32
Pulp - countdown

- jedes Wochenende ein Seefest und die Platte war immer dabei :verneig: :verneig:

Koenig Kurt
21.04.2010, 16:03
Ein ganzes (bisheriges) Leben - und nur ein Album? Das kann ich nicht... (bitte in Tramitz-Kaiser Franzl-Duktus)

Jede Zeit hatte (und hat auch immer noch) ihre Musik. Manche nur für ein paar intensive Wochen, manche für lange Abschnitte, manche schwebte und thronte immer über allem.

Die erste eigen gekaufte war sicher stilbildend: Blondie - Parallel Lines

Die nächste, wegweisende war mit Sicherheit: Pink Floyd - The Wall

Durch die (kurze) Internatszeit begleiteten mich: Wolfgang Ambros - live (auf aner langen, finsteren Straßen) und Bob Marley - Babylon by Bus - die abgelöst wurden von David Bowie - Scary Monsters und The Rise and Fall of Ziggy Stardust.

Sagas "World Apart" begleitete mich durch meine erste Verliebtheit, Stan Ridgways "Wall of Voodoo - Call of the West" und "The Big Heat" ließen mich zum Cowboy werden.

The Cure - Kiss me, Kiss me, Kiss me half mir aus der zweiten Verliebtheit, New Order - Technique aus der dritten. Seltsamerweise führte mich The Cure - Disintegration wieder in die dritte zurück, aus der mich aber Bruce Springsteen mit allen bis dato erschienenen Alben endgültig und dankenswerterweise rausholte.


Damit war wohl alles Prägende beendet, Platten kommen und gehen, "weltbewegend" ist nichts mehr, wenn auch vieles hörenswert.

Ach so: Über allem schwebte immer Johnny Cash, den ich höre, seit ich gelernt hatte, eine Kassette in einen Kassettenrekorder zu stecken und einzuschalten.

Beste Grüße,
Kurt


EDIT: Gleich mal aufgelegt... Ist zwar eine andere Platte, aber immer noch erste Sahne: KLICK! (http://www.youtube.com/watch?v=6JS2lbGfxKg)

Donluigi
21.04.2010, 16:29
Daß für dich nix mehr weltbewegend ist, liegt aber daran, daß du zum faltigen Sack mutiert bist und jeglicher Sturm und Drang nur noch in Laserschwerter und gutes Essen investiert wird. Gilt für mich auch, bin aber auch ganz froh, daß eine CD nicht mehr in der Lage ist, mich zum Zusammenbau von Mollies zu instigieren.

Weia, ich will nicht hoffen, daß meine 10-jährige irgendwann mal die neue Justin-Bieber-CD erwähnt, wenn sie mit der obigen Frage konfrontiert wird.

tat2art
21.04.2010, 16:36
Ach so: Über allem schwebte immer Johnny Cash, den ich höre, seit ich gelernt hatte, eine Kassette in einen Kassettenrekorder zu stecken und einzuschalten.

Beste Grüße,
Kurt[/quote]

Haha. Den habe ich mit 14 auch immer gehört, genauso wie Neil Young. Ich fands immer geil, aber geprägt hat er mich (vielleicht besser so) nicht.

Die erste selbstgekaufte Platte (davor nur Kassetten) was ebenfalls stilprägend, wenn auch nur für die folgenden Jahre:
Slayer - Reign in Blood

Donluigi
21.04.2010, 16:38
Metallica war bei mir auch noch dabei, Justice for all, virtuose Platte.

Ich seh schon, das wird wieder so ein "wir waren Helden"-Thread.

buchfuchs1
21.04.2010, 16:38
My life in the bush of ghosts - Eno/Byrne

pelue
21.04.2010, 17:02
Ganz klar:

Born To Run und Darkness On The Edge Of Town von Bruce Springsteen

MacLeon
21.04.2010, 17:05
U2 - Achtung Baby

Das Album hat mich über Jahre hinweg begleitet und ist nach wie vor mein Lieblingsalbum. Komischerweise höre ich es nur noch ganz selten.

Vater Abraham und die Schlümpfe war mein erstes wichtigstes Album, meine Mutter ist heute noch nicht gut darauf zu sprechen :D

*Triple_H*
21.04.2010, 17:48
Metallica - Black Album
Aerosmith - Get a grip
Helloween - Keeper of the seven Keys 1&2
Guns ´n Roses - Use you Illusion 1&2
Silent Hill 2 - Soundtrack

relax
21.04.2010, 18:07
Bad Religion: No Control

Dire Straits: Brothers In Arms

Die Dinger werd ich wohl nie mehr los.

kurvenfeger
21.04.2010, 18:14
Na hier wurde ja schon Einiges genannt:

Metallica - ...And Justice for All
Bad Religion - No Control
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
Nirvana - Never Mind

:jump:

Suerlänner
21.04.2010, 18:18
Für mich das schönste Album, sicher weil es auch mein erstes war, kommt con

Styx, Paradise Theatre

P997TT
21.04.2010, 18:21
The Jimi Hendrix Experience (Doppelalben):

- Electric Ladyland

- Are You Experienced / Axis Bold As Love

M.M.n. unerreicht bis heute.

Alle (Vinyl-)Alben noch in meinem Besitz.

Grüße
Ulli

Klabusterbärchen
21.04.2010, 19:17
GURU RIP !

Butch
21.04.2010, 19:31
Die vom TS gestellte Frage ist ja nun wirklich nicht neu aber immer wieder spannend und hat unbestritten ihre Tücken. Klar, ich könnte jetzt auch gleich 10 Alben nennen, spätestens morgen würde ich dann 5 davon austauschen und nächste Woche stehen dann wiederum 10 ganz andere auf der Liste...

Wichtig? Ich denke also, dass ich für mich John Lennons "Working Class Hero" ganz wichtig finden sollte, weil auf dieser Scheibe alle Songs sind, die so richtig etwas in Richtung Brit-Pop losgetreten haben. Und in diese Richtung gehen dann gleich zwei Dutzend Bands und Alben, die ich weiters zu meinen All-Time-Favourites zählen würde.

Und wenn ich in Richtung Amerika schaue (resp. höre), kommt für mich nur Dave Matthews in Frage.... Naja, Henry Rollins ist natürlich auch nicht zu verachten...und Machine Head....und.... :ka:

ducsudi
21.04.2010, 20:03
Ambros Tauchen Prokopetz - Der Watzmann ruft :D

AcidUser
21.04.2010, 20:12
Mit ungfähr 12, von meinem großen Bruder geklaut:

"Never Mind the Bullocks" von den Sex Pistols!

Hat mich umgehauen! (Mein Bruder dann später allerdings auch ;))

althapp
21.04.2010, 21:14
Das Rote Album von den Beatles - das erste selbst gekaufte, 1972 für 22 Mark, was damals ein Heidengeld für mich war.

THX_Ultra
21.04.2010, 21:58
Cooler Thread - DAS Wichtigste ist fast unmöglich, aber es gibt pro Lebensabschnitt schon EINES das prägt.

das wären mal

SLAYER - Reign in Blood (ich war Jung und dennoch liebe ich das Heute noch :D )

METALLICA - Master of Puppets

und irgendwie gabs noch viel prägendes, aber nix was dem nahe kommt ;)

Hypophyse
21.04.2010, 22:09
Original von Donluigi
Mobb Deep - The infamous - Seit 10 Jahren Pflicht, 1x pro Woche.
Original von benjik
Yes Sir! Shook Ones Pt. II / Trife Life einer der unterschätztesten Meilensteine des Hip Hop!!
Hm, sagt mir eigentlich gar nichts. :ka: Gab's die noch auf Vinyl? :D

Für mich war Public Enemy mit "Apocalypse 91 ... The Enemy Strikes Black" eine Offenbarung. Danach war alles anders und müsste ich mich für ein Album entscheiden, das wär's:

http://img697.imageshack.us/img697/6704/apocalypse209120cover.jpg


Ebenso geprägt hat mich Ice-T mit "Original Gangster".

http://img203.imageshack.us/img203/6442/icet2020og20original20g.jpg

Donluigi
21.04.2010, 22:10
Na, von Public Enemy gibts aber besseres :grb:

Andi S. aus V.
21.04.2010, 22:16
Tja, Pink Floyd wurde ja schon ein paar Mal erwähnt, The Wall und Wish you Were Here. Bei mit ist das wichtigste Album auch von Pink Floyd, allerdings ist es Pulse.

Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.

Hypophyse
21.04.2010, 22:26
Original von Donluigi
Na, von Public Enemy gibts aber besseres :grb:

Hm, laut meinen iTunes-Sternchen kommt nur "How You Sell Soul To A Soulless People Who Sold Their Soul?" in dessen Nähe. Welches Album meinst du?

ehemaliges mitglied 9711
21.04.2010, 22:31
"Fear of a black planet" oder "It takes a nation of millions"

Würde ich jetzt mal sagen...

ROEMER
21.04.2010, 22:32
"It takes a Nation of Millions to hold us back" ist imho das beste Album von Public Enemy

acid303
21.04.2010, 23:03
die fantastischen vier - lauschgift

ist eines der wenigen alben das ich durch 99% der songs durchgehend gut finde. viele alben haben finde ich meist nur ne handvoll brauchbares und der rest sind füller

bis zum bitteren ende von den toten hosen ist aber auch ganz ok und (wers kennt) pride von white lion

frame
21.04.2010, 23:13
Jonny Cash: American IV - The Man Comes Around

serpico
22.04.2010, 08:51
sorry gang, aber es ist fuer mich ein absolutes ding der unmoeglichkeit ein einziges album herauszusuchen, selbst an einer top 3 und top 5 liste bin ich gescheitert...

hier also mein versuch einer top 10 (aber selbst da fehlen wichtige & bahnbrechende bands/alben)

Bad Religion - Generator
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/BR_Generator.jpg

Cro Mags - The Age Of Quarrel
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/album_CroMags-Age-of-Quarrel.jpg

Interpol - Turn On The Bright Lights
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/interpol-turn-on-the-bright-lights-.jpg

Killswitch Engage - Alive Or Just Breathing
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/KillswitchEngage-AliveorJustBreathi.jpg

Metallica - Black Album
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/Metallicablk.jpg

Portishead - Dummy
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/portishead-dummy-1-disc-cover-10254.jpg

Prodigy - Music For The Jilted Generation
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/ProdigyThe-MusicForTheJiltedGenerat.jpg

Shelter - Mantra
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/Shelter-Mantra.jpg

Turbonegro - Apocalypse Dudes
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/turbo_ad.gif

Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
http://i6.photobucket.com/albums/y224/maingold/wutangclan-enterthewutang2.jpg

music was my first love :dr:

blarch
22.04.2010, 10:49
Original von Andi S. aus V.
Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.
8o

Genau das war auch meine erste CD :gut:

Ansonsten selbstverständlich

Pink Floyd
Eric Clapton
Genesis

:gut: :gut: :gut:

AndreasS
22.04.2010, 11:46
Jay Z - Reasonable Doubt

Gefiel mir schon von Anfang an und kann ich immer wieder hören.

MacLeon
22.04.2010, 12:31
Original von Andi S. aus V.
Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.

Auch ganz groß!

Da es aber um das eine persönlich wichtigste Album geht, habe ich es nicht genannt.

VintageWatchcollector
23.04.2010, 10:43
http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/IronMaidenSeventhSonOfASeventhSon.jpg

Zum ersten Mal mit 13 gehört und sofort zum Metaller geworden. Höre ich immer noch gern, über 20 Jahre später. :gut:

Keks
23.04.2010, 10:51
BON JOVI "slippery when wet"

meldestelle
23.04.2010, 11:44
FGTH - welcome to the pleasuredome

1. CD
1. Konzert

und heute immer wieder am Start :gut:

Donluigi
23.04.2010, 12:18
FGTH war mein erstes gutes Konzert :gut:

spqromanus
23.04.2010, 12:22
Johnny Cash: 1968: At Folsom Prison

Carerra
23.04.2010, 12:27
Es gibt so viel tolle Musik, die hier auch schon genannt wurde.
ich freue mich immer wieder, wenn ich Thriller von Michael in der Hand halte...

Prizzi
23.04.2010, 19:00
Da gibts einige. Wenn es aber wirklich nur ein Album sein darf, dann das hier:

Miles Davis - Kind of Blue

edit: typo

kurvenfeger
23.04.2010, 19:19
Original von Donluigi
FGTH war mein erstes gutes Konzert :gut:

FGTH??? :grb: Ist das sowas wie NKOTB? :D

Coney
23.04.2010, 19:57
Zwei meiner all-time-favourites wurden schon genannt:

Pink Floyd - Wish you were here (vor allem "Shine on you crazy diamond")
U2 - Achtung Baby ("Love is blindness" und "One" sind mit die besten Songs ever)

fehlt noch

Radiohead - Kid A / Amnesiac
Tom Waits - Die Swordfishtrombones / Frank's wild years / Raindogs - Trilogie
Bonnie "Prince" Billy - Ease down the road

Music was my first love, too. ;)

Edit: Auf keinen Fall darf ich

Jeff Buckley - Grace
Nick Cave - The boatman's call

vergessen. Und hundert andere - Interpol, Bill Callahan, Dire Straits, Peter Gabriel, Björk...
Aber da ja nicht nach dem besten, sondern nach dem für mich wichtigsten Album gefragt war:

Tom Waits - Frank's wild years. Damit wurde ich erwachsen.

Koenig Kurt
23.04.2010, 20:22
Original von kurvenfeger

Original von Donluigi
FGTH war mein erstes gutes Konzert :gut:

FGTH??? :grb: Ist das sowas wie NKOTB? :D

Zu jung, Can? Frankie goes to Hollywood? Oder steh ich nur auf der Leitung?

War auch eines meiner besten Konzerte. Am besten: Vor dem Konzert die Karten verkauft, dann haben drinnen im Olympia-Stadion ein paar "nette" Jungs eine der großen Schiebetüren aufgemacht - und wir alle rein!
Fazit: Konzert gesehen - UND Geld für 'ne neue Chrom-Kaskade für die Vespa gehabt.

Beste Grüße,
Kurt

sigma6
23.04.2010, 21:14
Original von Andi S. aus V.
Tja, Pink Floyd wurde ja schon ein paar Mal erwähnt, The Wall und Wish you Were Here. Bei mit ist das wichtigste Album auch von Pink Floyd, allerdings ist es Pulse.

Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.


Pulse ist kein Album von Pink Floyd.

bei mir; chronologisch:

Bleibt alles anderes, Grönemeyer
The Wall, Pink Floyd
Amnesiac, Radiohead
The Cure, Bloodflowers
The Smiths, The Smiths

jagdriver
23.04.2010, 21:48
Original von sigma6

Original von Andi S. aus V.
Tja, Pink Floyd wurde ja schon ein paar Mal erwähnt, The Wall und Wish you Were Here. Bei mit ist das wichtigste Album auch von Pink Floyd, allerdings ist es Pulse.

Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.


Pulse ist kein Album von Pink Floyd.


Wieso das denn?

Weil der nervtötende Waters nicht mehr dabei war?
Ich hielt schon The Wall für eine der Schlechteren,
aber The Final Cut war nur noch gepflegte Langweile.

The Division Bell gehört für mich zu den All-Time-Favourites
und zu den besten Alben von Pink Floyd.

Gruß
Robby

Koenig Kurt
23.04.2010, 21:53
Absolut! Division Bell ist mir eines der liebsten Alben. Und, ganz ehrlich, höre ich Gilmour wesentlich lieber singen als Waters.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Live ist mir "Delicate Sound of Thunder" lieber als "Pulse", weil es die für mich beste Version von "Wish you were here" enthält.

jagdriver
23.04.2010, 22:05
Original von Koenig Kurt
Absolut! Division Bell ist mir eines der liebsten Alben. Und, ganz ehrlich, höre ich Gilmour wesentlich lieber singen als Waters.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Live ist mir "Delicate Sound of Thunder" lieber als "Pulse", weil es die für mich beste Version von "Wish you were here" enthält.

Kurt - da liege ich mit Dir auf einer Linie! Auf Delicate Sound of Thunder:
Wish you were here und Learning to fly sind Gänsehautstücke!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
23.04.2010, 22:37
Original von ROEMER
(...) Welches Album bereitet euch die meiste Freude und die schönsten Erinnerungen? (...)
Depeche Mode: Black Celebration (1986)

Mickey
23.04.2010, 22:50
MMW : Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz (1978), 3x Platin


Schönes Wochenende .

mickey

StenEx2
24.04.2010, 00:42
Bei mir war`s tatsächlich Billy Idol / Rebel Yell & später Eric B. & Rakim / Follow the Leader. Und jetzt Lalo Schifrin / Bullitt.

MfG

sigma6
24.04.2010, 14:44
Original von jagdriver

Original von sigma6

Original von Andi S. aus V.
Tja, Pink Floyd wurde ja schon ein paar Mal erwähnt, The Wall und Wish you Were Here. Bei mit ist das wichtigste Album auch von Pink Floyd, allerdings ist es Pulse.

Eine besondere Bedeutung hat für mich dann noch Dire Straits - Brothers In Arms, das war damals Anfang oder Mitte der 80er meine erste CD.


Pulse ist kein Album von Pink Floyd.


Wieso das denn?

Weil der nervtötende Waters nicht mehr dabei war?
Ich hielt schon The Wall für eine der Schlechteren,
aber The Final Cut war nur noch gepflegte Langweile.

The Division Bell gehört für mich zu den All-Time-Favourites
und zu den besten Alben von Pink Floyd.

Gruß
Robby


The Final Cut ist auch kein Pink Floyd Album, sondern Roger Waters erstes Solo Album ;)

Pulse sehe ich nicht als Album da es sich nur um einen Konzertmitschnitt handelt.
Die Songs von Pulse stammen aus: The Piper at the Gates of Dawn, A Momentary Lapse of Reason, Division Bell, Wish you were here, The Wall, außerdem ist Dark Side vollständig drauf.

Brasi
24.04.2010, 21:14
Body Count - Body Count
Nelly Fortado - Folklore
Stereo MCs - Deep Down And Dirty

-CD-
24.04.2010, 21:40
Eight Dayz - Every day is like a new beginning
Bon Jovi - Slippery when wet
Guns n´Roses - Use your Illusion I + II
Metallica - Metallica
The Cult - The Cult
Pearl Jam - Ten
Alanis Morisette - Jagged Little Pill
Oasis - (What´s the story) Morning Glory?

roland
24.04.2010, 21:51
Soft Cell- Non stop erotic cabaret

BAP- Für Usszeschnigge

Supertramp - Even in the quitest moments

Dr. K
24.04.2010, 22:05
Depeche Mode - Violator (1990)

OldHank
25.04.2010, 08:36
The Beatles - Abbey Road
Creedence Clearwater Revival - Green River
Tom Petty - Into The Great Wide Open