PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAC: Parallels Desktop 5 od. VMware Fusion 3



mob
22.04.2010, 12:47
Hallo r-l-x,

ich möchte gerne euere Erfahrungen wissen im Umgang mit einem oder beider Programme auf dem Leopard. Ich bin noch unentschlossen, welche Virtualisierungssoftware es für mich werden soll.

Gruß Marc

Mostwanted
22.04.2010, 13:35
Ich verwende Parallels


http://www.macnotes.de/2010/02/10/parallels-schlagt-vmware-30-bessere-performance/

orange
22.04.2010, 13:51
ich auch. zusammen mit XP home SP3. funktioniert gut. wird allerdings extrem selten genutzt. mittlerweile brauche ich privat kein windows programm mehr...

Passion
22.04.2010, 14:11
Vista schneidet ja ganz mau ab.

21prozent
22.04.2010, 14:23
Ich verwende Fusion. Es ist schneller als der Konkurrent und die Images sind portabel. Letztendlich Geschmackssache. Da wir VMWare aber auch auf anderen Betriebssystemen für die Virtualisierung verwenden war es für uns keine Frage...

Hypophyse
22.04.2010, 14:31
Für den Hausgebrauch macht's keinen Unterschied. Bei beiden gibt's regelmäßig Aktionspreise, die ein gewichtigeres Argument darstellen. VirtualBox von Sun bietet nicht alle Features, aber kost' nix. Ich habe all das entsorgt, es gibt für jeden Anwendungsfall Software unter OS X.

löwenzahn
22.04.2010, 20:37
Für normale Office Anwendungen und weitere 90% aller Anwendungen auf meinem Mac funktioniert Parallels mit Windows 7 prächtig. Acronis Trueimage ist auch im Paket von Parallels gratis dabei. Was will man mehr.

Ohne Parallels wäre ich mit dem Mac aufgeschmissen, weil kaum etwas auf dem Mac so läuft, wie ich es gerne hätte. Aber schön ausschauen tut er.

LG

Michael

21prozent
22.04.2010, 20:40
Original von löwenzahn
Ohne Parallels wäre ich mit dem Mac aufgeschmissen, weil kaum etwas auf dem Mac so läuft, wie ich es gerne hätte.


Dann würde ich wieder zu Windows zurück - im ernst!

Passion
22.04.2010, 21:00
Sehe ich ähnlich, dann macht ein Mac keinerlei Freude und Sinn.

löwenzahn
22.04.2010, 21:48
Der Mac bleibt.

Meiner Frau gefällt er prima und Sie arbeitet mit dem Mac Betriebssystem gerne. Verstehe ich zwar nicht, aber so ist es.

Ich für meinen Teil bleibe bei Windows das ja problemlos via Parallels auf dem Mac läuft.

Immerhin versuche ich Safari und Mail zeitenweise zu benutzen, wobei ich Firefox und Thunderbird vorziehe, da diese Programme das machen, bzw. die Features aufweisen, die ich erwarte.

LG

Michael

mob
23.04.2010, 09:34
Hallo r-l-x,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich glaube ich hab mich entschieden. Ich werde mir Parallels kaufen und damit mein Win7 virtualisieren.
Meine Beweggründe waren die enorme Geschwindigkeit von Parallels und die bessere Rendering Leistung unter Parallels.

Der einzige Vorteil für mich wäre die portierbarkeit des Images von Fusion auf einen Windows Rechner. Da dieses nicht der Fall sein wird, weil die Windows Rechner unter Bootcamp miteinander kommunizieren können.

Viele weitere Gründe hab ich im MacLife 02/2010 nachgelesen. Und auch der Link von Mostwanted war sehr interessant.

Eine einzige Frage bleibt da noch für mich offen. In allen Artikeln verliert Parallel gegen VMware im Bereich stabilität.
Ist euch da was bei eueren Anwendungen aufgefallen???

Gruß Marc

21prozent
23.04.2010, 09:36
Original von mob
Hallo r-l-x,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich glaube ich hab mich entschieden. Ich werde mir Parallels kaufen und damit mein Win7 virtualisieren.
Meine Beweggründe waren die enorme Geschwindigkeit von Parallels und die bessere Rendering Leistung unter Parallels.

Der einzige Vorteil für mich wäre die portierbarkeit des Images von Fusion auf einen Windows Rechner. Da dieses nicht der Fall sein wird, weil die Windows Rechner unter Bootcamp miteinander kommunizieren können.

Viele weitere Gründe hab ich im MacLife 02/2010 nachgelesen. Und auch der Link von Mostwanted war sehr interessant.

Eine einzige Frage bleibt da noch für mich offen. In allen Artikeln verliert Parallel gegen VMware im Bereich stabilität.
Ist euch da was bei eueren Anwendungen aufgefallen???

Gruß Marc

Ich hätte subjektiv bei allen Punkten das Gegenteil gesagt - ausser bei der Stabilität :grb: