PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wurde verar...t von einem Juwelier!!!



Rlxfreak75
22.04.2010, 19:41
Als ich damals eine Daytona von meinem Stiefvater geschenkt bekam, war ich mächtig stolz darauf. Aber ich wollte auch die 100%ige gewissheit, das sie auch echt ist, weil ich sie nur so, ohne Box und Papieren bekam.

Also ging ich (übrigens das war vor ca. 13 o. 14 Jahren) ungefähr eine Woche später in die Stadt (damals meine Heimatstadt Wetzlar in Hessen) zum Juwelier und ließ sie begutachten.

Dieser sagte mir, daß sie echt sei. (Nur unter Augenschein genommen, ohne sie zu öffnen, oder hinter die Bandanstöße zu schauen).

Nach einigen Vergleichen hier im Forum, bin ich dann irgendwie skeptisch geworden und hab sie nach all diesen Jahren nochmals bei meinem Konzi überprüfen lassen. Da war der Schock dann heftig. Sie ist ein sehr gut gemachtes Fake!!! 8o 8o 8o 8o...... :motz: :motz: :motz:

Gott sei Dank hab ich sie bisher hier nicht präsentiert, sonst hätte ich einen A....tritt bekommen und wäre sofort gesperrt worden von Anti-Fake-Policy!!! =(

Da frage ich mich aber trotzdem, was für Trottel sich als Juweliere ausgeben. Aber der Obertrottel ist immer noch mein Stiefvater!!! :motz: :motz:

Grüße an alle. (Ist mir im Übrigen oberpeinlich) :oops: :weg:

Jörg

Schrotti
22.04.2010, 19:45
da wollte Dein Stiefvater wohl ein paar € sparen :ka:

und woher soll der Juwelier um die Ecke wissen, ob Deine Daytona echt ist?

Smile
22.04.2010, 19:46
Cool story !! :rofl: :supercool:

AndreasL
22.04.2010, 19:48
Und was sagt der Stiefvater dazu? :D

wesub
22.04.2010, 19:49
shit happens :ka:

ulfale
22.04.2010, 19:49
Also, mit der Pauschalbehauptung "Trottel" in Verbindung mit Juwelier wär ich sehr vorsichtig!!

steboe
22.04.2010, 19:49
Vor 13-14 Jahren "gute" Fakes
:grb:

Big Ben
22.04.2010, 19:50
Der Juwelier meinte bestimmt ein echter Fake... :D

ulfale
22.04.2010, 19:51
Vll. glaubt der "Konzi von heute", dass die 4-linigen Daytonas gefakt sind! ;)

Edit: Ok, die 4-Liners sind älter als ca. 13 Jahre!

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 19:53
Naja, den Juwelier als Trottel und den Schwiegervater als Obertrottel zu bezeichnen, finde ich nach der Geschichte nicht sehr selbstkritisch.....

Wenn man an der Echtheit der Uhr zweifelt sollte man zum Konzessionär gehen und diese komplett untersuchen und nicht nur von einem "Nicht-Konzi" mal eben in Augenschein nehmen lassen.

Aber ist ja auch kein Problem...kauf dir doch einfach eine echte Daytona und erfreu dich daran!

Schrotti
22.04.2010, 19:55
Original von masterII
kauf dir doch einfach eine echte Daytona und erfreu dich daran!

sehr guter Vorschlag :gut:

miboroco
22.04.2010, 19:57
Bilder bitte

avernas
22.04.2010, 19:58
Original von miboroco
Bilder bitte

Yep :gut:

Rlxfreak75
22.04.2010, 19:59
Pauschal wollte ich nicht behaupten, daß alle Juweliere "Trottel" sind!!! :rolleyes:

Was meinen Stiefvater angeht. Zudem hab ich heutzutage keinen Kontakt mehr (Hat aber nix mit der Fake-Rolex zu tun, sondern aus Privaten Gründen!)

Ich fühl mich echt Sch.... mit diesem Gefühl. Eigentlich wollte ich es erst gar nicht erwähnen. :pale: :weg:

Semmler kann ich hier nicht gebrauchen. :motz:

LG Jörg.

Carerra
22.04.2010, 20:01
Mich würde das auch interessieren...

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:02
Besitzt du denn sonst noch (echte) Rolex-Uhren?!

Wenn ja, ist der "Verlust" ja nicht ganz so schlimm.......

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:02
Original von miboroco
Bilder bitte

Damit ich gesperrt werde???!!!??? 8o 8o

Das laß ich mal lieber. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:03
Bilder würden mich auch interessieren.
Einfach mal um die Qualität des Fakes begutachten zu können.
Soweit ich weiß ist das bei ausreichender Kennzeichnung als Fake auch erlaubt.
Bitte um Berichtigung, falls das nicht stimmt.

retsyo
22.04.2010, 20:03
Das ist genau der Grund, warum Konzessionäre solche Urteile rein auf kurze Ansicht hin nicht mehr fällen.

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:06
Original von masterII
Besitzt du denn sonst noch (echte) Rolex-Uhren?!

Wenn ja, ist der "Verlust" ja nicht ganz so schlimm.......


Ja, eine 116710LN. :jump: :jump:

Einige Bilder hab ich schon hier im Forum veröffentlicht. :op:

LG Jörg. :supercool:

ibi
22.04.2010, 20:08
o.k. damals warst du um die 21, dachte sich der damalige stiefvater, bevor der kleiner mir andauernd in die quere kommt und an die schlafzimmertüre klopft halte ich ihn mal mit ner daytona still :op:
das es nen fake war hast jetzt einige jahre später erfahren :grb: :op:

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:09
Dann sch**ß auf das Fake und gönn deiner LN ein großes Brüderchen!

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:17
Was für ein letztklassiges Geschenk!

hugo
22.04.2010, 20:17
das 13/14/15 jahre alte superfake möchte ich gerne sehen.

mehr wie erstaunlich das die wenn überhaupt noch läuft ...... :D :D

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:19
Original von masterII
Dann sch**ß auf das Fake und gönn deiner LN ein großes Brüderchen!

Ich werde nicht nur darauf schei...en, sondern sie mit auf die Arbeit nehmen und in die 100Tonnen-Presse legen, danach genüßlich auf den Knopf drücken. :bgdev:

Aber ich werde mir auch die 116660 (Deep Sea) noch als großen Bruder für meine GMT MasterII holen. Ist schon vorbestellt. :jump: :jump: :jump:

LG Jörg :dr:

volvic
22.04.2010, 20:19
Herje :rolleyes: :rofl:

retsyo
22.04.2010, 20:19
Naja, also wenn es ein Geschenk meines Pops wäre würde ich das Teil irgendwie vielleicht doch behalten... :ka:

mask
22.04.2010, 20:21
Bitte Bilder rein .

Kann doch nur für alle hier interessant werden. Und schützt vielleicht andere beim Kauf solcher Uhren :gut:

retsyo
22.04.2010, 20:23
Jupp. :gut:

Figaro
22.04.2010, 20:28
Was für eine Geschichte... :grb:
Also ich würde um diese zu untermauern, ein paar Bilder reinstellen. :ka:

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:31
Original von retsyo

Jupp. :gut:


Wenn ihr es unbedingt wollt, daß ich Bilder davon zeige, dann nur wenn ich die 100%ige Garantie bekomme, nicht als Fakeveröffentlicher gesperrt zu werden!!! :grb: :ka:

Ich finde es nämlich ganz toll hier im Forum und möchte schon noch mitquatschen dürfen!!! :verneig: :dr:

Microstella
22.04.2010, 20:33
@Jörg
Du hattest 13 Jahre das Gefühl eine echte Daytona zu haben - ist doch auch was wert. :D

maut
22.04.2010, 20:35
bitte KEINE bilder zeigen! :rolleyes:

monacofranze
22.04.2010, 20:37
Es geht mir gerade nicht so ganz ein was den Stiefvater (bezüglich der Uhr? zum Obertrottel macht :grb:

Er hat Dir die Uhr doch geschenkt. Da könnte man sagen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder wie geronnen, so zeronnen. Wäre die Uhr verkauft worden, dann könnte man sich aufregen aber so :ka:

Am besten startest Du ein Votum bei dem alle Forumsmitglieder zwischen verschiedenen Werkzeugen wählen dürfen womit die Uhr vernichtet werden soll. Eine 100 Tonnenpresse ist schon mal ein nettes Spielzeug, aber mein Ex Arbeitgeber hätte mehrere 3000 Tonnen Transferpressen :D

Aber privat würde ich eine 2 Taktflex favorisieren, dass macht so schöne Funken und ordentlich Krach :D

retsyo
22.04.2010, 20:38
Original von Rlxfreak75

Original von retsyo

Jupp. :gut:


Wenn ihr es unbedingt wollt, daß ich Bilder davon zeige, dann nur wenn ich die 100%ige Garantie bekomme, nicht als Fakeveröffentlicher gesperrt zu werden!!! :grb: :ka:

Ich finde es nämlich ganz toll hier im Forum und möchte schon noch mitquatschen dürfen!!! :verneig: :dr:


Ach so, ja stimmt. Da war was. Lass es doch lieber.... Sorry für die Anstiftung!

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:38
Aus den R-L-X-Regeln:

R-L-X Anti-Fake-Policy - Konsequenzen für das Posten von Fälschungen im Forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99598&sid=)

"Einzige Ausnahme stellen Fake-Erkennungs-Threads zur Aufklärung und Warnung
dar. Hier müssen Fälschungen aber von Anfang an klar und deutlich als solche
gekennzeichnet werden."

miboroco
22.04.2010, 20:41
Also bitte Bilder einstellen

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:44
Original von Microstella
@ Jörg
Du hattest 13 Jahre das Gefühl eine echte Daytona zu haben - ist doch auch was wert. :D

Na Super, vielen Dank für die Blumen. :rolleyes:

Weißt du eigentlich, was das für ein Gefühl ist, wenn deine Freunde und Bekannte sie schon gesehen haben und sie dich gefragt haben, ob sie auch echt sei und du immer mit ja geantwortet hast (mit 100%iger Sicherheit), dann aufeinmal sich genau das Gegenteil bestätigt?!? :(

Gruß Jörg.

Rlxfreak75
22.04.2010, 20:49
Original von Tschebyscheff
Aus den R-L-X-Regeln:

R-L-X Anti-Fake-Policy - Konsequenzen für das Posten von Fälschungen im Forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99598&sid=)

"Einzige Ausnahme stellen Fake-Erkennungs-Threads zur Aufklärung und Warnung
dar. Hier müssen Fälschungen aber von Anfang an klar und deutlich als solche
gekennzeichnet werden."


Also kann ich dann in diesem Thread mit der Überschrift z.B.: "Achtung Fake"
die Bilder hochladen?!? :grb:

Gruß Jörg. :supercool:

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 20:51
ich bin für acetylenbrenner :ea:

acid303
22.04.2010, 20:52
ja komm, mach mal hinne mit den bildern! ;)

Fiona111
22.04.2010, 20:53
Original von Rlxfreak75

Original von Tschebyscheff
Aus den R-L-X-Regeln:

R-L-X Anti-Fake-Policy - Konsequenzen für das Posten von Fälschungen im Forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99598&sid=)

"Einzige Ausnahme stellen Fake-Erkennungs-Threads zur Aufklärung und Warnung
dar. Hier müssen Fälschungen aber von Anfang an klar und deutlich als solche
gekennzeichnet werden."


Also kann ich dann in diesem Thread mit der Überschrift z.B.: "Achtung Fake"
die Bilder hochladen?!? :grb:

Gruß Jörg. :supercool:

Ist so zu verstehen!

Sehn wir heute noch was?:D

Petedabomb
22.04.2010, 20:54
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, bei einer Fake-Daytona, gehen da die Drücker, bzw. haben die da die gleiche Funktion einer originalen Daytona? Also Stoppuhrfunktion?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...

golf123
22.04.2010, 20:56
Die Fake Daytonas die ich bisher gesehen habe, und da waren schon gute dabei , funktionierte die Stoppfunktion nie .

AndreasL
22.04.2010, 21:00
Wird das jetzt hier ein Auspack-Thread? ;)

Rlxfreak75
22.04.2010, 21:02
Original von Fiona111

Original von Rlxfreak75

Original von Tschebyscheff
Aus den R-L-X-Regeln:

R-L-X Anti-Fake-Policy - Konsequenzen für das Posten von Fälschungen im Forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99598&sid=)

"Einzige Ausnahme stellen Fake-Erkennungs-Threads zur Aufklärung und Warnung
dar. Hier müssen Fälschungen aber von Anfang an klar und deutlich als solche
gekennzeichnet werden."


Also kann ich dann in diesem Thread mit der Überschrift z.B.: "Achtung Fake"
die Bilder hochladen?!? :grb:

Gruß Jörg. :supercool:

Ist so zu verstehen!

Sehn wir heute noch was?:D

Heut wird es leider nix mehr werden mit den Bildern (Sorry). Aber Morgen werde ich euch einige präsentieren. Versprochen! :dr:

Muß bald aufhören. Da ich auch nicht eine schnelle Internetleitung habe dauert das etwas lange mit dem Hochladen. Deswegen Morgen. :gut:

Übrigens mein Graupapagei-Weibchen heißt auch Fiona (wegen Shrek, die plappert genau soviel und kann zur Furie werden. :rofl:)

Gruß Jörg. :supercool:

le0p0ld
22.04.2010, 21:03
Überfahr' die Uhr :D

stylus1_de
22.04.2010, 21:04
Original von Petedabomb
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, bei einer Fake-Daytona, gehen da die Drücker, bzw. haben die da die gleiche Funktion einer originalen Daytona? Also Stoppuhrfunktion?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...


Also ich habe mal eine Fake Daytona gesehen, bei der gingen alle Funktionen. 8o
War ein modifiziertes Valjoux 7750 drin. =(

Big Ben
22.04.2010, 21:04
Original von golf123

Original von Petedabomb
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, bei einer Fake-Daytona, gehen da die Drücker, bzw. haben die da die gleiche Funktion einer originalen Daytona? Also Stoppuhrfunktion?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Die Fake Daytonas die ich bisher gesehen habe, und da waren schon gute dabei , funktionierte die Stoppfunktion nie .

Ein guter Fake, bei dem die Stoppuhr nicht funktioniert? Das schließt sich doch irgendwie aus. Oder? :grb:

Rlxfreak75
22.04.2010, 21:05
Original von le0p0ld
Überfahr' die Uhr :D

Ich habe mich schon für die Presse entschieden, allerdings ohne darauf zu sch...en, weil ich sonst Ärger bekommen würde und die Maschine noch putzen muß. :rofl:

Gruß

Rlxfreak75
22.04.2010, 21:15
Original von AndreasL
Wird das jetzt hier ein Auspack-Thread? ;)

Leider nicht, weil keine Box und Papiere vorhanden sind! :op:

Gruß Jörg. :gut:

Bert_Simpson
22.04.2010, 21:15
Original von Rlxfreak75

Ich habe mich schon für die Presse entschieden, allerdings ohne darauf zu sch...en, weil ich sonst Ärger bekommen würde und die Maschine noch putzen muß. :rofl:

Gruß

Schluss jetzt mit dem dummdoof-primitiven Gelaber, zeig endlich deine Krücke;

____________ Bert

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 21:16
Original von Bert_Simpson
zeig endlich deine Krücke;


:gut: :gut: :gut:

Laohu
22.04.2010, 21:16
vorher die Bilder einstellen ;)

kann mir schwer vorstellen dass die Fakes früher so gut waren...

Mawal
22.04.2010, 21:16
schon der Titel verspricht einen thread mit Potenzial...gibt es eine Zusammenfassung für einen müden silverback?

NicoH
22.04.2010, 21:18
Original von Rlxfreak75
Wenn ihr es unbedingt wollt, daß ich Bilder davon zeige, dann nur wenn ich die 100%ige Garantie bekomme, nicht als Fakeveröffentlicher gesperrt zu werden!!! :grb: :ka:

Hast mein Wort :gut:

Rlxfreak75
22.04.2010, 21:20
Original von Bert_Simpson

Original von Rlxfreak75

Ich habe mich schon für die Presse entschieden, allerdings ohne darauf zu sch...en, weil ich sonst Ärger bekommen würde und die Maschine noch putzen muß. :rofl:

Gruß

Schluss jetzt mit dem dummdoof-primitiven Gelaber, zeig endlich deine Krücke;

____________ Bert

Hey Bert, guten Abend erstmal. Entschuldigung von Gestern akzeptiert? :grb:

Ich hab vorhin schon geschrieben, daß es erst Morgen was mit den Bildern wird! :dr:

Gruß Jörg. :supercool:

Hotte
22.04.2010, 21:21
Original von Mawal
schon der Titel verspricht einen thread mit Potenzial...gibt es eine Zusammenfassung für einen müden silverback?

TS beschwert sich ueber Fake Geschenk von Stiefvater ! Hab ich jetzt was wichtiges vergessen :grb: :ka:

Eins: Nico hat ein Spaesserchen gemacht :gut: (Umlaute sind hier ausgegangen... :D)

Dr. K
22.04.2010, 21:22
@ müder silverback:

TS hat vor Jahren von Stiefvater eine nackte D geschenkt bekommen. Diese ließ er (damals) beim Juwelier überprüfen. Urteil: Ist echt. Dieses bestätigte sich Jahre später nicht. TS schämt sich und möchte keine Bilder vom Fake einstellen, da er Angst vor eine evtl. Sperrung hat. Nico hat Allmachtsphantasien und denkt er könnte dem TS "Rückendeckung" geben. :D

ehemaliges mitglied
22.04.2010, 21:22
... und zeigt (noch) keine Bilder

edit sagt: war ich zu langsam, bezog sich auf Hottes Beitrag

Koenig Kurt
22.04.2010, 21:24
...hat aber versprochen, demnächst kräftig zu pressen.

Fazit: Ein Thread für die Tonne.

Beste Grüße,
Kurt

Bert_Simpson
22.04.2010, 21:24
Original von Hotte

Original von Mawal
schon der Titel verspricht einen thread mit Potenzial...gibt es eine Zusammenfassung für einen müden silverback?

TS beschwert sich ueber Fake Geschenk von Stiefvater ! Hab ich jetzt was wichtiges vergessen :grb: :ka:

vielleicht dass der thread hoffentlich bald zugemacht wird; :gut: :gut:

_______ Bert

Rlxfreak75
22.04.2010, 21:28
Original von NicoH

Original von Rlxfreak75
Wenn ihr es unbedingt wollt, daß ich Bilder davon zeige, dann nur wenn ich die 100%ige Garantie bekomme, nicht als Fakeveröffentlicher gesperrt zu werden!!! :grb::ka:

Hast mein Wort :gut:

Legst du dann, falls es doch passiert für mich ein gutes Wort ein? :dr:

Gruß Jörg. :dr:

golf123
22.04.2010, 21:28
Original von Big Ben

Original von golf123

Original von Petedabomb
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, bei einer Fake-Daytona, gehen da die Drücker, bzw. haben die da die gleiche Funktion einer originalen Daytona? Also Stoppuhrfunktion?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Die Fake Daytonas die ich bisher gesehen habe, und da waren schon gute dabei , funktionierte die Stoppfunktion nie .

Ein guter Fake, bei dem die Stoppuhr nicht funktioniert? Das schließt sich doch irgendwie aus. Oder? :grb:

Eben, Gehäuse Band Blatt usw. alles Top

Mr. Pink
22.04.2010, 21:29
Wasn hier los? Der Stiefvater presst nen Fake, oder wie? :grb: :ka:Lohnt es sich noch Bier und Chips zu holen?

21prozent
22.04.2010, 21:29
Lieber Bert,

ich hatte schon lange auf einen bösen Kommentar von dir gewartet - aber du willst nicht so richtig! Ermüdungserscheinungen? OK, dann muss ich: Ich glaube nichts von der Geschichte bis ich nicht mindestens ein Fake-Beweisfoto gesehen habe! Die Story klingt zu dubios, der TS ziert sich zu sehr, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Hotte
22.04.2010, 21:30
Wartet doch wenigstens, bis Ulrich die bekommenen Informationen verarbeitet hat.... :D

golf123
22.04.2010, 21:33
ein Fake der 13-14 Jahre gut tickt , das ist doch was.

Viell. hat sich ja der jetztige Juwelier getäuscht, und die Uhr ist doch echt. :D

Gute Nacht

Masta_Ace
22.04.2010, 21:34
evtl. war dein stiefvater ja auch nicht im bilde, so wie du die ganzen jahre über.

also, nicht als trottel beschimpfen, indirekt bezeichnest du dich ja damit auch als trottel.

im zweifel für den angeklagten, evtl. hat ers ja wirklich nicht besser gewusst.

dennoch, scheiße gelaufen. es gibt tage, an denen verliert man....

Big Ben
22.04.2010, 21:35
Original von Microstella
@Jörg
Du hattest 13 Jahre das Gefühl eine echte Daytona zu haben - ist doch auch was wert. :D

Besser als 13 Jahre mit einem Transvestiten verheiratet zu sein, natürlich ohne es zu merken... :D

THX_Ultra
22.04.2010, 21:35
Sooo - wir wissen ja wo solche Threads hinführen - vor allem wenn es dann zu lange dauert bis zb. Bilder nachgeliefert werden, also machen wir hier mal zu.

Sollten dann noch Bilder zwecks Veranschaulichung kommen, kann der Threadstarter ja einen neuen Thread eröffnen.