PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Weber Gasgrill

kurvenfeger
25.04.2010, 10:20
Liebe Freunde der Fleischeslust,

seit ein Jahren plage ich mich jeden Sommer mit einem Baumarkt-Gasgrill herum, bei dem Alu-schalen pflicht sind und der keine richtige Hitze aufkommen lassen will =(

Gestern habe ich mir die "Weber's Grill Bibel" geholt (eine echte Empfehlung als Männerkochbuch mit vielen Tipps :gut:) und habe Blut geleckt :ea:

Nun will ich einen gescheiten Gasgrill und hier im Forum tummeln sich ja auch echte Grillprofis (ich denke an das Pulled Pork aus dem Weber Genesis).

Allerdings sind die Preisspannen bei den Dingern recht groß und die Unterschiede für mich Laien etwas intransparent. Was unterscheidet einen Spirit funktional von einem Genesis? Wieso liegen da satte 500 EUR dazwischen? Was benötigt man WIRKLICH als Zubehör (Drehspieß? Thermometer? Roste?...?)

Ich freue mich auf Eure Tipps und bereite schon wieder das heutige Grillen vor :jump: :jump: :jump:

kurvenfeger
25.04.2010, 12:19
Habe mal gegoogelt, die Kisten kosten in England und den Staaten je nach Modell gerade mal 50% vom deutschen Preis! 8o

Eines der Topmodelle, der Weber Summit S450 kostet bei uns 2550 EUR in den USA 1699$! :rolleyes:

Kann man die Dinger mit anderen Druckminderer einfach bei uns umrüsten oder haben die dann keine Zulassung ö.ä.? :ka:

Danke!

hugo
25.04.2010, 15:59
my choise

da balkongriller ;)

weber q320 black

http://www.amazon.de/Weber-Grill-Black-Gasgrill-Schwarz/dp/B001WIYQ5Y/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=garden&qid=1272203583&sr=8-15

2 brenner,beleuchtung,riesige grillfläche,elektrische zündung,extrem einfach zu reinigen,große ablagen klappbar l+r,kinderleichter zusammenbau .....

von ganzen enten,schweinekrustenbraten,riesigen t-bone steaks,alle möglichen gemüsesorten,fisch,garnelen und was man sonst noch alles grillen kann,wurde damit schon gegrillt,gekocht,ge smooked .....

kann ich nur empfehlen

kurvenfeger
25.04.2010, 19:00
Original von hugo

...von ganzen enten,schweinekrustenbraten,riesigen t-bone steaks,alle möglichen gemüsesorten,fisch,garnelen und was man sonst noch alles grillen kann,wurde damit schon gegrillt,gekocht,ge smooked .....

kann ich nur empfehlen

Ganze Enten? 8o Der sieht echt mini aus auf den Pix. Passt da ne 11kg Flasche drunter?

Und hast Du extra einen extra Räuchereinsatz?

Hat die Kiste auch diese Flavor-Rails oder wie der Schmarrn heißt, wo das Fett vor dem Brenner abgefangen und in eine Tropfschale geleitet wird?

Schick sieht er ja schon aus, aber halt so nach 2-Personen-Grillen...

Aber wenn da ganze Enten gehen... :grb: :gut:

fiumagyar
25.04.2010, 19:22
ich habe einen Napoleon, einfach klasse

kurvenfeger
25.04.2010, 19:29
Original von fiumagyar
ich habe einen Napoleon, einfach klasse

Hi Ulrich,

ich würde mich über ein paar zusätzliche Details sehr freuen!

Modell? Kosten? Einsatz?

fiumagyar
25.04.2010, 19:47
hier ein paar Infos

Napoleon Grills UP405RB Gasgrill Ultra Chef

allerdings würde ich jetzt ein Modell mit Seitenkocher nehmen.

bezahlt habe ich irgendwas um 800 Euro bei Stockinger in Stuttgart.

Die Qualität ist TOP !!!!!