Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifberatung T-Mobile
Zur Zeit habe ich einen Relax 240 - nutze davon allerdings nur max. 150 Minuten. Da ich mir ein Android Phone zulegen möchte überlege ich gerade die Vertragsänderung in einen Combi Relax 120 (39,95) oder Combi Flat M (49,95) Tarif bei T-Mobile durchzuführen. Bin aufgrund der Multisim Nutzung an einen Vertrag gebunden.
Denke es wird der Combi Relax 120, da hier 120 Minuten in alle Netze frei sind. Im anderen Tarif Combi Flat M habe ich nur Anrufe zu T-Mobile und ins Festnetz frei. Da einige Kontakte E-Plus und Vodafone nutzen müsste ich diese extra bezahlen.
Datenflat ist auf den ersten Blick bei beiden gleich - da bin ich auf der sicheren Seite und habe keine Zusatzkosten zu befürchten.
Bei dieser Änderung des bestehenden Vertrages ginge ich aber automatisch eine neue 24-monatige Laufzeit ein. Da ich überlege im Sommer das neue iPhone zu kaufen, wollte ich meinen bisherigen Vertrag auf einen "iPhone Tarif" umstellen, was ja dann nicht mehr möglich wäre.
Nun eine Frage an die Kenner der Szene: Ist vertraglich im "iPhone Tarif" die Nutzung weiterer Telefone (Android) per Multisim möglich oder untersagt dies T-Mobile?
Mostwanted
25.04.2010, 10:52
Mit dem iPhone Tarif und der MS kannst Du nutzen was Du willst.
Original von Mostwanted
Mit dem iPhone Tarif und der MS kannst Du nutzen was Du willst.
Zu welchem aktuellem iPhone Tarif gibt es denn noch die Multi SIM, Gregor?
Mostwanted
25.04.2010, 11:01
Telekom sagt:
"“Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den neuen Complete Tarifen möglich.”
“Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages”"
Sicherheitshalber aktuelle AGB lesen und sich das bestätigen lassen, denn früher hiess es " Aber das im Complete-Tarif enthaltene Datenvolumen darf nur mit dem iPhone aufgebraucht werden."
Aaaaah. ALso quasi dann reine Telefon SIM.
Mostwanted
25.04.2010, 11:09
Ja, die "Hauptkarte" kann man nutzen wie man will, nur die Zweitkarte generiert extra Datenvolumen ohne auf das Inklusivolumen zuzugreifen, deshalb sollte man die auf keinen Fall zum surfen nutzen.
Deshalb sagt die Telekom noch:
"Die Complete Tarife sind nicht mit den Telekom Mobilfunk-Produkten MultiNumbering und TwinCard nutzbar". (Wobei er ja noch eine bestehende MS hat)
Alles verwirrend, daher: Am besten schriftlich im Laden bestätigen lassen :op:
@Mostwanted
Heisst das, dass ich mit einem Android Phone zwar mittels Multisim telefonieren darf, jedoch dieses nicht zum Datenabruf meines Google Accounts nutzen darf? Dann würde ich ggf. mit einer Vertragsverlängerung besser fahren und mir ein freies iPhone besorgen.
Mostwanted
25.04.2010, 11:26
Wenn Du mit Multisim die "Nebenkarte" meinst, dann wäre ein anderes Konstrukt besser um mit zwei Geräten surfen zu können.
Trotzdem sollte man bei einer Verlängerung ein subventioniertes Gerät einstreichen :-)
Aus dem Grund bin ich jetzt bei o2 , habe 3 Karten und kann machen was ich will.Wäre gerne bei der Telekom geblieben, aber so... :ka:
o2 ist für mich keine Alternative. Ich muss über meine 3 Karten unter 1 Rufnummer erreichbar sein. Ohne subventioniertes Gerät spare ich in den "NICHT iPhone Tarifen" monatlich 10 € an Grundgebühr, ist mir lieber als ein subventioniertes Gerät. Welches Konstrukt (T-Mobile) meinst Du?
kurvenfeger
25.04.2010, 11:44
Wurde das geändert?
Ich habe noch einen Complete Tarif der 1. Generation mit Multisim. Die darf ich nicht in einen Surfstick stecken?
Hatte ich eigentlich vor... :ka:
1. Generation war das noch mit drin.
kurvenfeger
25.04.2010, 11:52
Das ist fein :jump:
Und wenn ich jetzt im Juli den Vertrag verlänger, dann zu identischen Konditionen? Oder unterschreib ich dann eine "Update-Klausel" und habe dann den neuen Tarif, mit dem das nicht mehr geht?
Mostwanted
25.04.2010, 17:56
Original von KEB
o2 ist für mich keine Alternative. Ich muss über meine 3 Karten unter 1 Rufnummer erreichbar sein. Ohne subventioniertes Gerät spare ich in den "NICHT iPhone Tarifen" monatlich 10 € an Grundgebühr, ist mir lieber als ein subventioniertes Gerät. Welches Konstrukt (T-Mobile) meinst Du?
Bei o2 habe ich eine Multisim mit 3 Karten unter einer Nummer, kann aber die 5GB von jeder Karte aus versurfen. Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe die Tariftabellen im Büro, vielleicht ist schon was neues dabei, ich schau mal nach.
Ansonsten lässt sich die Hotline bei Verlängerung sicher auch nicht lumpen... :-)