PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel wird nur in die USA geliefert -was tun?



Bochum2
04.02.2005, 16:33
Ich möchte eine Uhr ersteigern, die der Verkäufer auch auf Nachfrage nur in die USA sendet. Ich bin doch bestimmt nicht der erste mit dem Problem - hat jemand eine Idee bzw. kann mir per PN etwas empfehlen?

Danke :))

Prüfer
04.02.2005, 16:40
Klar Siehe mein Beitrag zu Private Investigator ;-)

Nen Pastor, Konzi, Anwalt, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater als Treuhänder für eine handvoll Dollar gewinnen und über ihn nach D liefern lassen.

Gruss

der Prüfer

PS: Wenn Du guter gast im Walldorf Astoria bist, dann dorthin schicken lassen

Axxl
04.02.2005, 16:42
Hallo,

zwar nicht mit Uhren, aber mit anderen wertvollen "Trophäen" bin ich bisher so vorgegangen: Ware ersteigert, als Lieferadresse einen guten Freund in USA angegeben, Geld per Paypal in die USA an den Verkäufer überiesen, Ware von Freund an mich senden lassen.

In deinem Fall ist allerdings u.U. ein Problem, dass du die Echtheit der Uhr nicht selbst prüfen (lassen) kannst.

Hoffe, das hat geholfen.

Gruß

Axel

hugo
04.02.2005, 17:08
sein lassen.
die einfachste möglichkeit um sich vielleicht eine menge ärger zu ersparen.

HG2
04.02.2005, 17:35
Schick dem Verkäufer eine nette Anfrage. Sag ihm, dass Käufe aus den USA aufgrund der gegenwärtigen conversion rate derzeit höchst interessant seien, und Du jederzeit bereit bist, das Geld per wire transfer im voraus auf sein Konto zu überweisen.....das kann schon klappen ;)...natürlich gehst Du, wie bereits von Hugo erwähnt, ein nicht unerhebliches Riskio ein.

Bochum2
04.02.2005, 17:44
...ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, auch mit ähnlichem Angebot - er ist nicht bereit, außerhalb der USA zu versenden.

Leider kenn ich niemanden, den ich direkt fragen könnte.
ich dachte es gibt vielleicht hier ein Mitglied, das so etwas schon öfter gemacht hat.

Natürlich kann ich nicht Posten "wer nimmt meine Uhr in Empfang" ... ;)
Soweit das dilemma.
Im Zweifelsfall mach ich nichts, und lass es bleiben.

inversator
04.02.2005, 17:53
Ich frage vorher gar nicht erst nach.
Bislang hat sich keiner über mein "Ooops! Da hatte ich wohl etwas übersehen, weil ich die Auktion erst 1 Minute vor Schluß entdeckt hatte" beschwert.
Einfach im letzten Augenblick bieten. Die Versandkonditionen lassen sich schon regeln.
Geht leider nicht, wenn man vorher noch Fragen an den Verkäufer hat.
Gruß
Holger

Richie
04.02.2005, 17:55
Frag doch mal den Kollegen German-Navy.
Der ist doch zur Zeit drüben und bleibt es auch wohl noch eine Weile.

Kalle
04.02.2005, 17:59
Hast ne PN Bochum 2....

Bochum2
04.02.2005, 18:39
danke euch für die Tipps... :)

Tornado01
04.02.2005, 19:31
das stimmt. Grüße auch an German-Navy von Andy aus Flensburg.............

hugo
05.02.2005, 08:41
@tornado01
und noch ein schleswig holsteiner.
grüße aus dithmarschen.
kenne germannavy persönlich.