PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild des Jahres oder doch Vegetarier werden?



avalanche
26.04.2010, 22:39
Habe heute noch das restliche Stück Rinderfillet auf den Grill gehauen, welches gestern übrig geblieben ist. Und dann seh ich dieses Bild von einem italienischen Pressefotografen... Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Schafe realisieren, was mit ihren Artgenossen gerade passiert - aber ich habe trotzdem zweimal geschluckt, und musste mein schlechtes Gewissen mit einem Grappa runterspühlen!

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/bildstrecke.html?id=28460&page=0

Bild 1 von 16

Gruss,
Peter

Suerlänner
26.04.2010, 22:51
Esse nur was Du auch töten kannst.

avalanche
26.04.2010, 22:55
Können? Vielleich in grosser Not! Ansonsten würde sich meine Essgewohnheiten sicher umstellen....

Passion
26.04.2010, 23:07
.

dr.babu
28.04.2010, 20:59
Original von avalanche
... Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Schafe realisieren, was mit ihren Artgenossen gerade passiert -

Leider verstehen die Tiere das, alleine schon wegen dem Blutgeruch.

Gruss

der_neuling
28.04.2010, 21:31
Ich war mal Metzger - und Schlachter und es ist in so einem Schlachtraum üblich, dass die Viecher vor der Schlachtbank Reihe stehen.
Mir ist nie aufgefallen, dass sich die Tiere daran stören, dass deren Artgenossen gerade eine auf die Rübe bekommen.

Genieß also das Steak weiterhin - dann hatte der Tod des Tieres wenigstens einen Sinn ;-)

Gruß
Martin

Carerra
28.04.2010, 21:49
Jaja, Schlachter sind ganz einfühlsame Menschen...

Ich bin der Meinung, dass jeder der Fleisch isst, auch wissen sollte, wo es her kommt und das Fleisch wächst nunmal nicht am Baum...

Das Video ist nichts für schwache Nerven, entspricht aber der Realität...

http://www.peta.de/veggie/

Passion
28.04.2010, 22:05
Solange man geiler auf 1 Liter hochwertiges Motoröl ist, als auf ein 1 gutes Hühnerei und dementsprechend die Geizrelation anwendet, solange bleibt das auch so in Relation.

Eigentlich wollte ich viel mehr schreiben, aber das Gesetz des Geldes ist halt ein Gesetz und das Gesetz der Begehrlichkeiten ebenso. Würde man Nahrung hierzulande korrekt bezahlen, könnten sich 80% plötzlcih nicht mehr den ganzen Monat ernähren...

edit: isn Scheiß Video... wer will das schon sehen. Ich will doch auch die Frauen aus China nicht sehen die einen Mac für nen euro am Tag zusammenschrauben.

Carerra
28.04.2010, 22:19
lalala meine Welt ist rosa und glitzert und meine Bockwürste wachsen auf dem Baum... lalala

Ich zwinge doch niemandem meine Meinung auf- jeder muss das auch für sich selbst entscheiden.
Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, DAS IST DIE REALITÄT. Und wenn der_neuling schreibt, dass sich die Tiere nicht daran stören, wenn sie unmittelbar davor, bzw. ihre Artgenossen kurz vor dem "Rendezvous" mit dem Bolzenschussgerät sind- dann ist dass das bescheuertste, was ich je in meinem Leben gehört habe...

Passion
28.04.2010, 22:21
Das war sarkastisch von mir gemeint.

karlhesselbach
29.04.2010, 00:26
Das Video ist furchtbar, und der Protagonist, den kann ich gar nicht mehr ernst nehmen.

Mit richtig Fett auf der Kette kann man halt ganz prima den Gutmenschen geben.

Und der Paul ist vollkommen aus der Spur gesprungen

Agent0815
29.04.2010, 13:37
Das Schweigen der Lämmer :grb:

Hypophyse
29.04.2010, 14:13
Ich bin ebenfalls Hardliner und unterstütze PETA (http://www.tastyanimals.us/).

WUM
29.04.2010, 14:14
phantastische Bilder :gut:



Gruss




Wum

klobi
30.04.2010, 21:58
... bin genau aus diesem Grund seit 8 Jahren Vegetarier :ea:

dpg666
02.05.2010, 16:46
Und ich finde die Bilder auch grausam! Bin froh ebenfalls seit 23 Jahren Vegetarier zu sein...

TOG1966
02.05.2010, 16:53
Bin erst seit knapp 2 Jahren auf dem Tripp Vegetarier zu sein und keinen Alkohol mehr zu trinken. Bekommt mir ausgesprochen gut. Es gibt massig alternativen zu Fleisch. Beim Thema Alkohol fällt mir ein, bis vor 2 Jahren kannte ich jeden guten Weinhändler in 200 km Umkreis und war über Angebote informiert, inzwischen kenne ich jeden Saftdealer und weiß wo man in der aktuellen Woche das hoheC für 88 Cent bekommt :rofl:

dpg666
02.05.2010, 17:09
Was hat Vegetarismus mit dem Genuss von Alkohol zu tun?!
Hat bei mir ethische Gründe- ich esse zwar seit Ewigkeiten kein Fleisch- saufen tue ich aber trotzdem wie ein Loch :supercool:

TOG1966
02.05.2010, 17:14
Hat nix damit zu tun, hab nur beides zur gleichen Zeit umgestellt, daher verknüpfe ich das eher für mich