PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnurloses Telefon: welches?



Doktor Krone
30.04.2010, 16:27
Leute, hier in meiner Praxis geht mir zunehmend dieses Billig-Gigaset-Mistzeugs auf den Sagg, um es mal geradeheraus zu scheiben =)
Diese träge Tastenrektion, das sekundenlange Nachklingeln nach Abheben und überhaupt ... Was kann mir das allwissende Forum empfehlen?
Anforderungen: stabile Mobilteille, AB dabei, beleuchtetes Display - mehr braucht´s nicht.
Besten Dank und: kommt gut in den Mai! :dr:

FloMUC
30.04.2010, 16:32
Qualitativ hochwertige Schnurlose gibts nur von B&O...hab seit Jahren das 6000er und das Beocom 2. Allerdings kein AB dabei (separat erhältlich) und wenig Spielereien.

Grüsse,

Flo

blarch
30.04.2010, 16:45
Ich habe seit Jahren Siemens Gigaset und bin eigentlich sehr zufrieden.

Wobei bei unserem neueren Gigaset je nach Klingelton nach dem auflegen auch noch nachklingelt.

Tudor D&D
30.04.2010, 17:05
Seit fast 8 Jahren B&O BeoCom 4 + BeoTalk 1200. Keine Probleme. 1 x Akkuwechsel bei BeoCom 4.
Und sieht meiner Meinung nach noch immer Klasse aus.

Manfred

paddy
30.04.2010, 17:11
Gigaset SL78H, sorry.

Mostwanted
30.04.2010, 17:34
http://www.amazon.de/dp/B001FF3NDA/ref=asc_df_B001FF3NDA638080/?tag=producto15-21&creative=7986&creativeASIN=B001FF3NDA&linkCode=asn


oder was von Panasonic

21prozent
30.04.2010, 19:38
Original von Doktor Krone
Leute, hier in meiner Praxis geht mir zunehmend dieses Billig-Gigaset-Mistzeugs auf den Sagg, um es mal geradeheraus zu scheiben =)
Diese träge Tastenrektion, das sekundenlange Nachklingeln nach Abheben und überhaupt


Original von blarch
Ich habe seit Jahren Siemens Gigaset und bin eigentlich sehr zufrieden.


:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

paddy
30.04.2010, 19:46
Billig kann ich mit Gigaset nun auch nicht gerade assoziieren.

miboroco
30.04.2010, 19:50
Original von paddy
Billig kann ich mit Gigaset nun auch nicht gerade assoziieren.

Mist habe auch so ein billig Gigaset und bin zufrieden :grb:

Navigator1337
30.04.2010, 19:52
Es geht doch nix ueber n *Swissvoice Avena* wenns denn Festnetz-Telefonie sein soll. Teste seit geraumer Zeit VPN ueber mein Android bzw Blackberry und bin angenehm ueberrascht.

miboroco
30.04.2010, 20:00
Original von Navigator1337
Es geht doch nix ueber n *Swissvoice Avena* wenns denn Festnetz-Telefonie sein soll. Teste seit geraumer Zeit VPN ueber mein Android bzw Blackberry und bin angenehm ueberrascht.

VPN :grb:

Wie funktioniert das ?

Navigator1337
30.04.2010, 20:08
Naja, angenommen dein Blackberry ist via UMTS an deinen Router/Firewall im Büro/Daheim verbunden, und die Anrufe die du tätigst werden nicht ins Mobilfunknetz, sondern auf eine Telefonanlage a la "Astarisk" geleitet und dann übers Festnetz zur gewählten Rufnummer.
Im prinzip VoiceOverIP und fast jede dieser billigen Fritzboxen, lassen sich zu einer Astarisk Telefonanlage umfunktionieren. VoIP ist allerdings nicht ganz unkritisch von der Sicherheit :op:

miboroco
30.04.2010, 20:13
Klinkt interessant geht das auch mit dem iPhone :grb:

Navigator1337
30.04.2010, 20:21
uhäa..Ei-fon :rolleyes: mit so nem Teil geht das natürlich auch. Heute nachmittag hab ich Mein "test iphone" (würd mir niemals so n ding zulegen) dazu gebracht Pushmail mitzumachen... but who cares? Android macht mir mehr spass :gut:

IPAQ1
30.04.2010, 22:29
Original von Navigator1337
uhäa..Ei-fon :rolleyes: mit so nem Teil geht das natürlich auch. Heute nachmittag hab ich Mein "test iphone" (würd mir niemals so n ding zulegen) dazu gebracht Pushmail mitzumachen... but who cares? Android macht mir mehr spass :gut:

halt kein eifone so ein android


das nachklingeln hat nichts mit dem hersteller an sich zu tun

die telefone spielen ihre melodie ganz ab, früher hat die klingel solange geläutet wie die rufspannung anlag, hat jemand aufgelegt mitten im klingelzeichen so verstummte auch der wecker

heute spielen die telefone eine musik ab egal wie lange die rufspannung anliegt, da reicht auch nur mal ein anklingeln von einer sekunde und das telefon spielt wenn es sein muss ein 3 minuten lange mp3 datei ab.

das nennt man fortschritt

python
30.04.2010, 23:06
Bin mit dem Gigaset SX450 isdn sehr zufrieden.

Gruss
Roland

giftmischer
01.05.2010, 08:30
Die Sache mit dem Nachklingeln ist wohl vor allem ein Problem von analogen Telefonen.
Wir nutzen Privat und geschäftlich Auerswald Telefonanlagen.
Daran angeschlossen schnurlose ISDN Telefone funktionieren top und haben so gut wie kein Nachklingeln.
Am meisten taugen mir die DECT 900 Systemtelefone von Auerswald. Keine Verzögerung beim Tippen, kein Nachklingeln - einfach super.

Hier der Hersteller: www.auerswald.de (http://www.auerswald.de)

paddy
01.05.2010, 08:56
Original von miboroco

Original von paddy
Billig kann ich mit Gigaset nun auch nicht gerade assoziieren.
Mist habe auch so ein billig Gigaset und bin zufrieden :grb:
Mit "billig" meinte ich auch nicht den Preis sondern eher die Problem die der Threadstarter mit seinem "Billig-gigaset-Mistzeugs" hat.

Wie alt isn dein Telfon, Doc? Ich hab meins vor einem dreiviertel Jahr gekauft, hab vorher kurz in diverse Test geschaut, mir so Einiges angeschaut und hier gefragt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92350) ;), und bin immer wieder bei Simens gelandet. Bin nach wie vor zufrieden.

miboroco
01.05.2010, 10:07
Original von paddy

Original von miboroco

Original von paddy
Billig kann ich mit Gigaset nun auch nicht gerade assoziieren.
Mist habe auch so ein billig Gigaset und bin zufrieden :grb:
Mit "billig" meinte ich auch nicht den Preis sondern eher die Problem die der Threadstarter mit seinem "Billig-gigaset-Mistzeugs" hat.

Wie alt isn dein Telfon, Doc? Ich hab meins vor einem dreiviertel Jahr gekauft, hab vorher kurz in diverse Test geschaut, mir so Einiges angeschaut und hier gefragt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92350) ;), und bin immer wieder bei Simens gelandet. Bin nach wie vor zufrieden.

Dich hatte ich schon verstanden :dr:

Wollte mich nur deiner Ironie anschließen

blarch
01.05.2010, 20:10
OK, dann hat der Threadstarter ein Problem mit dem "Billig-Gigaset-Mistzeugs" und nicht mit dem Preis der Gigasets im allgemeinen.

Allerdings kann ich das immer noch nicht ganz nachvollziehen :ka: Das Siemens Gigaset SL400 fühlt sich durch das Echtmetallgehäuse wirklich alles andere als Billig an. Ausserdem hat mich noch kein Gigaset, auch wenn es aus dem billigsten Plastik war, jemals im Stich gelassen. Ganz abgesehen von div. anderen Telefonen.