PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Zifferblatttausch



*Triple_H*
02.05.2010, 13:30
Liebe Kollegen,

evtl. möchte ich in meine 16234 ein silbernes ZB einbauen lassen. Was ist denn z.B. von diesem Blatt zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380217714302&_trkparms=tab%3DWatching

zur Zeit hats nicht soo viele ZB´s inner Bucht

Hannes
02.05.2010, 13:44
Eins der schönsten für die DJ :gut:
Hab hier auch eins in der Box liegen und werde es irgendwann einbauen lassen.

Charles.
02.05.2010, 13:55
Das Problem ist nicht so sehr das Zifferblatt als viel mehr die Dichtigkeitskontrolle, die nach jedem Öffnen einer Uhr und dem anschliessenden Austausch der Garnitur vorgenommen werden sollte.

Zum Zifferblatt gehören also nicht nur die sich im gleichen Set befindenden Zeiger, sondern auch die Dichtungen.

Das Zifferblatt selbst finde ich graphisch gut gelungen.

*Triple_H*
02.05.2010, 13:55
dass Blatt ist ja wenn ich mich nicht irre von der aktuellen DJ und sollte ja in die "alte" 16234 passen.
Ist der Preis ok?

Bert_Simpson
02.05.2010, 14:01
.
das ZB passt in alle DJ´s mit Q-set;

____________ Bert

TOG1966
02.05.2010, 14:02
Original von Charles.
Das Problem ist nicht so sehr das Zifferblatt als viel mehr die Dichtigkeitskontrolle, die nach jedem Öffnen einer Uhr und dem anschliessenden Austausch der Garnitur vorgenommen werden sollte.

Zum Zifferblatt gehören also nicht nur die sich im gleichen Set befindenden Zeiger, sondern auch die Dichtungen.

Das Zifferblatt selbst finde ich graphisch gut gelungen.

Habe letzt bei Bucherer ein ZB incl. Zeigerspiel ( selbst mitgebracht ) austauschen lassen. Laut Uhrmacher wird nach dem Tausch eine WD Prüfung gemacht und wenn ok, dann braucht man keine neuen Dichtungen. Falls nagativ, werden 140,- Euro für einen neuen Dichtungssatz fällig ! ZB Tausch( incl. WD Prüfung ) selbst hat 49,- Euro gekostet.
Ist also ein bissel Glücksspiel so eine Tauschaktion.

Ichfreumich
02.05.2010, 14:10
Ich persönlich finde das Roman ZB auch sehr schön, allerdings eher in der 16200. Nach meinem Geschmack in Verbindung mit der WG Lünette ein bischen "unruhig"

*Triple_H*
02.05.2010, 14:31
die Zeiger hatte ich total vergessen. Muß mir dass dann noch überlegen, denn das wird dann doch wieder höher und kostenintensiver als ich wollte