PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex gestohlen?



Adamm
28.03.2004, 20:54
Hallo,

habe letzte Woche eine Oyster Perpetual Date angeboten bekommen.

Der Preis ist ok. Mein Juwelier hat die Echtcheit geprüft, da leider keine Papiere zu der Uhr vorhanden sind ?( Auch ok.

Er meinte jedoch: "jetzt kann sie nur noch gestohlen sein"
Man-oh-man hat der mich durcheinander gebracht, ich bin mir jetzt unsicher, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte.

Jetzt die Frage an euch:

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit allen gestohlen Uhren?
Irgendeine Sammlung wo ich nachschauen könnte?

Dann hätte ich nämlich 100% Sicherheit ;)

Danke Euch!

Maga
28.03.2004, 20:56
ich weiß es nicht, ob es Rolex anbietet. Wäre sehr sinnvoll !!!!

Die Fa. Sinn bietet sowas an; Auf ihrer Homepage kann man verlorene oder gestohlene Uhren melden - somit kann jeder pot. Kunde nachschauen.

roland
28.03.2004, 20:57
Du kannst eine Anfrage bei Rolex/deutschland machen
0221-16500 oder per Fax 0221-1650-580

Gibst einfache die Ref & Seriennr durch. Dafür mußt Du das Band abmachen; am Gehäuse siehst Du dann die Nummern

Rolexplo
28.03.2004, 21:07
Nach Eingang des Faxes dauert es
lt.Auskunft Rolex 3 bis 4 Tage.
Warum so lange keine Ahnung.
gruß

roland
28.03.2004, 21:12
bestimmt weil sie ne weltweite Abfrage machen.Bei Rolex/polen müssen sie jede Stunde neu nachfragen,ob was auf die Liste gekommen ist :D :D :D :D :D

Rolexplo
28.03.2004, 21:17
:tongue: :tongue:

Adamm
28.03.2004, 21:23
Danke,

aber auf www.sinn.de finde ich so etwas nicht.
Muss ich denen eine E-Mail mit den Daten senden und bekomme eine zurück?

Gruß!

Ingo.L
28.03.2004, 21:24
Original von Rolexplo
Nach Eingang des Faxes dauert es
lt.Auskunft Rolex 3 bis 4 Tage.
Warum so lange keine Ahnung.
gruß

Habe bis jetzt 3 Anfragen bei Rolex gestartet. Reaktionszeit: 2x 24h und einmal 48h. Geht also ziemlich zügig. Anfragen werden von Rolex aber nur per Fax beantwortet, nicht per Telefon und nicht per Email.

Gruß
Ingo

Patzer
29.03.2004, 00:10
würd mich ja mal interessieren wie viele geklaute rolex im umlauf sind...

joo
29.03.2004, 01:59
Hi Adam,

guckst Du hier: watchsearcher (http://www.watchsearcher.com/pub/modules.php?name=WS-Home&op=de)

PCS
29.03.2004, 10:08
Ärgerlich ist das schon.
Letztes Jahr ging es noch per E-Mail und dauerte 2 oder 3 Stunden...
:(

MBA
29.03.2004, 10:10
Original von PCS
Ärgerlich ist das schon.
Letztes Jahr ging es noch per E-Mail und dauerte 2 oder 3 Stunden...
:(

Rolex??? E-Mail???

Jo is den scho Weihnochten???

akurz
29.03.2004, 10:22
Original von joo
Hi Adam,

guckst Du hier: watchsearcher (http://www.watchsearcher.com/pub/modules.php?name=WS-Home&op=de)

Habe ich eben mit 2 definitiv gestohlenen Uhren ausprobiert. Ich habe nun zwei ausdruckbare Zertifikate, die aussagen, dass die Uhren NICHT gestohlen sind (oder vielmehr nicht in der Datenbank von Watchsearcher erfasst sind).

Die Seriennummern habe ich aus dem "Gestohlen/Wiedergefunden" Board bei Watchbizz.

Nicht 100% zuverlässig, wie's scheint.

Ach ja: Meine Uhren hab ich auch alle durchlaufen lassen. Sind auch nicht gestohlen. ;)

cu
Alex

akurz
29.03.2004, 10:25
Original von akurz
Die Seriennummern habe ich aus dem "Gestohlen/Wiedergefunden" Board bei "ein anderes gutes uhren-forum".

Lustig. W@tchbizz wird durch "ein anderes gutes uhren-forum" ersetzt. Warum denn das? 8o

cu
Alex

MBA
29.03.2004, 10:30
Wir wissen alle was gemeint ist ....

akurz
29.03.2004, 10:37
Original von MBA
Wir wissen alle was gemeint ist ....

Schon. Aber ich finde es ein wenig kindisch...

cu
Alex

akurz
29.03.2004, 10:42
Original von akurz
Lustig. "ein anderes gutes uhren-forum" wird durch "ein anderes gutes uhren-forum" ersetzt. Warum denn das? 8o


Gibts ja nicht. Jetzt wird sogar meine etwas abgeänderte Schreibweise von Wathcb;zz erkannt ;(

Sachen gibts...

PCS
29.03.2004, 10:43
Brutalste Zensur halt!
;)

marc
29.03.2004, 10:43
Hallo,

meine letzte Anfrage bei Rolex wurde innerhalb von 24 h per Fax beantwortet (im Februar).

Dies als Info. Ist aus meiner Sicht die sicherste Mothode.

Gruss

Marc

PCS
29.03.2004, 10:45
Ja, ich würde mich auch nur an Rolex wenden.
Alles Andere ist m.E. nichts rechtes...

akurz
29.03.2004, 10:50
Original von PCS
Brutalste Zensur halt!
;)

Schon irgendwie. Bei "dem anderen Uhren-Forum, das jeder auch ohne Nennung des Namens kennt" wird umgekehrt nicht so verfahren. Naja, macht ja nix. Ich seh's mit Humor, obwohl speziell bei gestohlenen Uhren eine Referenz zu einem anderen Board vielleicht hilfreich wäre.

Wäre doch eigentlich ein Vorschlag: Ein Lost/Found Board hier im Rolex-Forum. Würde garantiert mindestens genausoviel Sinn machen wie die Wurschtsemmeln...

cu
Alex

P.S.: Ich find's trotzdem kindisch ;)

Maga
29.03.2004, 13:53
aber auf www.sinn.de finde ich so etwas nicht.

Sorry,

dann haben sie es aus dem Programm, oder vom Netz genommen.
habe nämlich vor dem Kauf meiner Zweier dort nachgeschaut.

Schade, war sinn-voll !!!

roland
29.03.2004, 14:01
Original von akurz

Original von PCS
Brutalste Zensur halt!
;)

Schon irgendwie. Bei "dem anderen Uhren-Forum, das jeder auch ohne Nennung des Namens kennt" wird umgekehrt nicht so verfahren. Naja, macht ja nix. Ich seh's mit Humor, obwohl speziell bei gestohlenen Uhren eine Referenz zu einem anderen Board vielleicht hilfreich wäre.

Wäre doch eigentlich ein Vorschlag: Ein Lost/Found Board hier im Rolex-Forum. Würde garantiert mindestens genausoviel Sinn machen wie die Wurschtsemmeln...

cu
Alex

P.S.: Ich find's trotzdem kindisch ;)

Das wärs!
Uhr aus dem anderen Forum gilt als geklaut und bei uns steht sie im SalesCorner

las_vegas
29.03.2004, 18:00
Hallo!


Die angeführte Webseite von Joo - watchsearcher - ist neben Rolex selbst, eine Topadresse für gestohlene Luxusuhren. Nach Registration gibt man von der Uhr die Referenz und Seriennummer ein, und bekommt innerhalb kurzer Zeit per E-Mail ein Zertifikat zugesandt, wo angeführt ist, ob die angeführte Uhr in dieser Datenbank als gestohlen aufscheint.






mfg


Adolf

akurz
29.03.2004, 23:27
Original von las_vegas
Die angeführte Webseite von Joo - watchsearcher - ist neben Rolex selbst, eine Topadresse für gestohlene Luxusuhren. Nach Registration gibt man von der Uhr die Referenz und Seriennummer ein, und bekommt innerhalb kurzer Zeit per E-Mail ein Zertifikat zugesandt, wo angeführt ist, ob die angeführte Uhr in dieser Datenbank als gestohlen aufscheint.


Aber eben nur in deren Datenbank... Ich habe heute mal 2 definitiv gestohlene Uhren (aus dem "Gestohlen/Wiedergefunden"-Board von Watchb|zz) Uhren probiert. Gingen beide als sauber durch...

Ist nicht als Kritik gemeint. Eine unabhängige Datenbank kann nie dieselbe Tiefe erreichen wie die Hersteller. Bei Letzteren läuft ja mit großer wahrscheinlichkeit jede gestohlene Uhr auf.
Die einzige gültige Referenz kann somit nur der Hersteller sein. Auf eine unabhängige Datenbank würde ich micht nicht verlassen, außer sie wird offiziell von den Herstellern gefüttert.

@Mod: Schönes Spiel mit dem Watchb|zz :D

cu
Alex

PCS
29.03.2004, 23:36
Das ist es doch eben.
Im Grunde ist so ein Zertifikat ja nicht aussagekräftig, denn wenn Opa
seine Uhr geklaut bekommt wird er zwar zur Polizei gehen, sich aber
wohl kaum bei einer Internetdatenbank registrieren lassen...
:(

akurz
29.03.2004, 23:40
Original von PCS
Das ist es doch eben.
Im Grunde ist so ein Zertifikat ja nicht aussagekräftig, denn wenn Opa
seine Uhr geklaut bekommt wird er zwar zur Polizei gehen, sich aber
wohl kaum bei einer Internetdatenbank registrieren lassen...
:(

Eben. Eine zentrale Datenbank mit Unterstützung der Hersteller wäre das einzig wahre. Ob das aber jemals Wirklichkeit werden würde...
Auf der anderen Seite: Jeder Hersteller könnte dann mit dem Rang in der Datenbank praktisch Werbung machen (wenigstens die, die häufig geklaut werden). Ist doch ne tolle Werbeaussage, wenn man die "meistgeklaute" Marke hat :)

cu
Alex

Adamm
30.03.2004, 03:55
Danke für Eure Hilfe,

was passiert eigentlich wenn mir ROLEX auf meine Faxanfrage als Antwort gibt, die Uhr sei gestohlen? 8o

Muss ich dann so schnell wie möglich mein Haus räumen? :D

Es ist doch nur eine Anfrage, oder?

Gruß!

Big-R
30.03.2004, 04:07
Da kommen dann die Leute mit den Blaulichter auf dem dach :D :D :D :D :D :D

Keine Ahnung 8o


Roland

Rheingold
30.03.2004, 06:38
Hallo,
Ergebnis einer Faxanfrage bei ROLEX:
einen Tag später die Kripo an der Haustür (ROLEX hatte umgehend die Polizei informiert).
mit Durchsuchungsbefehl wg. Helerware -wenn die Uhr nicht freiwillig herausgegeben wird.
Die Freundin wusste glücklicherweise wo sie lag.
Unterm Strich: die privat -ohne Kasten/Papiere gekaufte 1680 weg,
Rückübereignung der Uhr an den rechtmäßigen Eigentümer.
-Der hat nicht schlecht gestaunt: nach 6! Jahren die ehemals vergammelte Uhr zurück jetzt aber: aufgearbeitet ,gereinigt , neues Glas neuer Zeigersatz mit neuwertigem Oysterband !
Und der Rest: Rückzahlungen der Kaufpreise der Besitzer(gutläubige Sammler und Profi Händler) untereinander , teils über den Klageweg (es waren 5 "Vorbesitzer") der ursprüngliche Dieb konnte nicht ermittelt werden.

Deshalb -wenn ich noch mal anfrage , dann ohne Preisgabe meiner Adresse (und der Uhr ) über den Konzi.
Klar muß der rechtmäßige Eigentümer seine Uhr zurücherhalten -aber das neuwertige Band hätte ich vorher abgemacht und so eine Polizei/Staatsanwaltschaft Aktion mit anschließendem Papierkrieg ,Vorladungen, Befragungen, Aussagen, Anzeigen der Verkäufer braucht kein Mensch

MBA
30.03.2004, 07:50
Ich schreib da immer schon rein, daß mir die Uhr von ............... und Adresse .......... zum Kauf angeboten wurde und ich mich überzeugen möchte, daß ich richtig handle... :D

Dann steht die Kripo beim Verkäufer. Ist mir aber egal ... :D

PCS
30.03.2004, 09:59
Uff!
:(

THX_Ultra
30.03.2004, 10:03
Original von MBA
Ich schreib da immer schon rein, daß mir die Uhr von ............... und Adresse .......... zum Kauf angeboten wurde und ich mich überzeugen möchte, daß ich richtig handle... :D

Dann steht die Kripo beim Verkäufer. Ist mir aber egal ... :D
*lol*