PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Date 16610 - mit oder ohne Innengravur?



alextmf
03.05.2010, 10:59
Hallo zusammen,

bin neu hier, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit hier mit - jetzt habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Antworten.

Ich möchte mir eine Fabrikneue Rolex Submariner Date 16610 (schwarze Lünette) zulegen.

Was ich übers Internet gesehen habe ist, dass sich irgendwie die Rolex Submariner Date 16610 mit der Zeit verändert hat,

einmal hatte die Uhr Löcher am Gehäuse, die es erleichtern sollen das Armband zu entfernen,

einmal sind die Löcher nicht vorhanden

und einmal besitzt die Rolex Submariner keine Löcher am Gehäuse, dafür eine Innengravur (Krone bei der 12, Matrikelnummer bei der 6 und zwischen der Matrikelnummer und der Krone jeweils 5 mal die Aufschrift Rolex. Soll anscheinend Serie M sein???? (Aber keine Ahnung)

Hier mal ein Bild in einem Beitrag welche Uhr mit Innengravur ich meine: Rolex Submariner Date 16610 *NEU* (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68010)


Jetzt die Frage, hat es bei der Bestellung (beim Konzessionär) mit Glück zu tun, welche Uhr man erhält (mit oder ohen Innengravur), oder kann man davon ausgehen, dass die letzte von mir Beschriebene Uhr (mit Innengravur), die aktuellste ist, die so in der Schweiz seit – keine Ahnung, Anfang 2010 gebaut wird? Und Automatisch alle Besteller ab Januar 2010, die Uhr mit Innengravur erhalten??? - Bitte um genaueste Aufklärung, meine Sorge ist einfach, dass ich die Uhr bestelle, weil diese nicht beim Konzessionär vorrätig ist und dann hat die keine Innengravur und ich muss die Uhr so nehmen aufgrund einer Anzahlung.

Eine Verkäuferin beim Konzessionär war der Überzeugung, dass die Serienlnummer der Uhr unterm Armband am Gehäuse aufzufinden ist und nicht zwischen Ziffernblatt und Glas.

Warte auf viele aufklärende Antworten.

Gruß Alex

NicoH
03.05.2010, 11:05
Die Innengravur gibt es bereits seit ca. 2007 bei der Submariner, und jede heute an den Konzessionär gelieferte Uhr sollte sie haben. Die Löcher in den Hörnern sind schon viel länger verschwunden.

Du kannst entweder zum Konzessionär gehen und sagen, dass Du an der Uhr nur Interesse hast, wenn sie die Gravur hat, oder Du kannst sie (günstiger) von einem Händler hier im Forum kaufen. Interesse daran?

alextmf
03.05.2010, 11:14
Danke für die schnelle Antwort,
danke Interesse durch den Kauf im Forum gibt es keine.

Will aber mit "geschlossenen Augen" die Uhr beim Konzessionär bestellen, auch ein Telefonat in Genf hat keine eindeutige Aufklärung ergeben, da man zu mir meinte die Gravur sei Teil der Evoultion, aber man könnte durch Bestellung der Uhr auch eine ohne Gravur erhalten, die Verkäuferin beim Konzi wusste anscheinend nichts von der Innengravur, vorrätig hatten sie keine und als ich von Bildern im Internet gesprochen habe ,meinte sie im Internet taumlen sich viele Plagiate.

... :rolleyes:

NicoH
03.05.2010, 11:20
Tja :ka:

Wo kommst Du denn her? Gibt es einen Grund, ausgerechnet bei *dem* Konzessionär zu kaufen?

Es gibt viele Konzessionäre, die die Submariner vorrätig haben, und ein paar Händler im Forum (seriös und hundertfach erprobt) bieten sie günstiger an, mit Rechnung und allem.

Da die Sub kein Ladenhüter ist, wird Genf auf Bestellung keine fünf Jahre alte Uhr ausliefern - die Wahrscheinlichkeit, eine Uhr ohne Gravur zu bekommen, liegt bei minimal über Null.

Willkommen bei RLX übrigens :dr:

*Triple_H*
03.05.2010, 11:26
ich habs glaub ich noch nicht ganz verstanden.

Willst Du eine Uhr mit Innengravur? Die bekommst Du bei jedem Konzi ohne Probleme

Oder ohne Gravur? Die wirst Du über die Konzis zu fast 100% nicht mehr bekommen, da diese die neue Sub am Start haben

Spider Franky
03.05.2010, 11:26
Hallo hier im Forum,

die aktuellen Sub´s haben auf jeden Fall die Serienummmer in die Rehhaut graviert (Quasi innen), die Hörner sind nicht durchbohrt.

weyli
03.05.2010, 11:33
Mein Tipp:

Die aktuelle Submariner sieht man auf Rolex.com ;)

Und wird demnächst auch bei JEDEM Konzessionär erhältlich sein ! :op:

jagdriver
03.05.2010, 11:33
Merkwürdiger Thread bisher.

Du bekommst bei jeden Konzi die Subdate mit Gravur.
Natürlich auch bei jedem Forumsgrauhändler.

Wo ist eigentlich das Problem?

Gruß
Robby

alextmf
03.05.2010, 11:35
Danke für die Nette aufnahme hier im Forum, werde mich noch des öffteren melden und mitwirken.

Ist Rehhaut, die Bezeichnung für diesen Metallring zwischen Ziffernblatt und Glas?

Was ist das für ein Wort englisch, französisch, deutsch, international?

Grus Alex

NicoH
03.05.2010, 11:35
Ach so, Alex - dass die Submariner überarbeitet wird und im Spätsommer mit neuem Band, Schließe und Gehäuse in die Läden kommt, hast Du schon gehört?

NicoH
03.05.2010, 11:36
Original von alextmf
Ist Rehhaut, die Bezeichnung für diesen Metallring zwischen Zifferblatt und Glas?

Ja, streich ein "h" bitte ;) Ist französisch.

Spider Franky
03.05.2010, 11:36
Original von weyli
Mein Tipp:

Die aktuelle Submariner sieht man auf Rolex.com ;)



Die Sub auf der Rolex HP ist ohne gravierte Rehaut !

NicoH
03.05.2010, 11:36
... und bedeutet sowas wie "Erhöhung" :dr:

alextmf
03.05.2010, 11:39
@weyli: auf der Rolex HP hat die Sub keine Innegravur

http://www.rolex.com/en#/rolex-watches/submariner/submariner-date-40mm-steel-m16610-0007/

@jagdriver: Probelm, dass die Verkäuferin beim Konzi keine AHnung hatte wovon ich spreche.

*Triple_H*
03.05.2010, 11:41
[i]


@jagdriver: Probelm, dass die Verkäuferin beim Konzi keine AHnung hatte wovon ich spreche.

Dann würde ich schleunigst den Konzi wechseln oder hier bei einem Forumskonzi kaufen

Spider Franky
03.05.2010, 11:44
Sub Kaufdatum 2010 mit hoher V905xxx Nummer (http://img140.imageshack.us/img140/2400/dscf2462j.jpg)

weyli
03.05.2010, 11:46
@ Alex... Ups Sorry !

Mit der Aktuellen submariner meinte ih schon das neue Überarbeitete Modell !!

War der Meinung ich hätte sie schon auf der HP entdeckt , schon länger nicht mehr hineingesehen !

Benutze mal die Suche unter Basel Neuheiten wird Du die neue ( eigentlich aktuelle ) Form in Stahl engdecken !

Die Rolex HP ist nicht unbedingt ein Garant für ganz Aktuell ;)

EX-OMEGA
03.05.2010, 11:47
Warum machst Du Dir denn bei der neuen, die sowieso noch nicht lieferbar ist Gedanken ob die graviert ist :grb:

Ich wäre froh, wenn Rolex die "Bandenwerbung" wieder abschaffen würde.

Gruß
Peter

weyli
03.05.2010, 11:52
Mach mir keine gedanken hanb ne SD :)

Meine ja nur dass mit Vorstellung der neuen eigentlich diese die aktuelle ist, auch wenn sie noch nicht ausgeliefert wird !

Hatte sie doch auf der HP gesehen wenn auch unter Neuheiten :

http://www.rolex.com/en#/rolex-watches/basel2010/new-submariner/black-submariner/

alextmf
03.05.2010, 11:54
Die Sache ist die, vielleicht zum Schluss noch der Hintergrund,
die Uhr soll ein Geschenk für den Geburtstag meines Vater sein, der seit einigen Jahren mit seiner italienischen Frau in Italien wohnt, deshalb möchte ich die Uhr bei einm italienischen Konzessionär in Italien kaufen, damit wenn er Fragen, Probleme, Anregungen hat selber von dort aus alles managen kann.

Vielleicht hier noch eine Frage, auch ein Konzi in Italien wird nur noch Submariner Dates mit Innegravur erhalten - nicht wahr! ??

Habe bisher nur telefonisch angefragt, die Uhr soll an der Bestellung binnen der nächsten 10 Tag erhältlich sein - so der Konzi, nächste Woche fliege ich für drei Wochen zu meinem Vater!

Den Konzi habe ich aus Genf gennant bekommen

Danke an alle und nochmal die Bitte der beantwortung meiner Frage.
Alex

EX-OMEGA
03.05.2010, 11:59
Original von alextmf
Die Sache ist die, vielleicht zum Schluss noch der Hintergrund,
die Uhr soll ein Geschenk für den Geburtstag meines Vater sein, der seit einigen Jahren mit seiner italienischen Frau in Italien wohnt, deshalb möchte ich die Uhr bei einm italienischen Konzessionär in Italien kaufen, damit wenn er Fragen, Probleme, Anregungen hat selber von dort aus alles managen kann.

Vielleicht hier noch eine Frage, auch ein Konzi in Italien wird nur noch Submariner Dates mit Innegravur erhalten - nicht wahr! ??

Habe bisher nur telefonisch angefragt, die Uhr soll an der Bestellung binnen der nächsten 10 Tag erhältlich sein - so der Konzi, nächste Woche fliege ich für drei Wochen zu meinem Vater!

Den Konzi habe ich aus Genf gennant bekommen

Danke an alle und nochmal die Bitte der beantwortung meiner Frage.
Alex

Ich hoffe, dass der Geburtstag erst gegen Herbst ist, 10 Tage Lieferzeit würde ich jetzt mal nicht glauben wollen.

Kann es sein, dass Dein Konzi und Du aneinander vorbei sprecht. Meinst Du nun eine 16610 oder eine 116610. Oder habe ich was nicht verstanden ?

Gruß
Peter

NicoH
03.05.2010, 12:01
Ja, auch ein Konzessionär in Italien wird nur eine gravierte Uhr aus Genf bekommen. Im Übrigen hat Rolex eine weltweite Garantie, d.h. sollte mit meiner in Deutschland gekauften Uhr etwas nicht stimmen, kann ich sie auch in Italien bei einem dortigen Konzessionär richten lassen.

Übrigens ein sehr großzügiges Geschenk :dr:

EX-OMEGA
03.05.2010, 12:03
Original von NicoH
Ja, auch ein Konzessionär in Italien wird nur eine gravierte Uhr aus Genf bekommen. Im Übrigen hat Rolex eine weltweite Garantie, d.h. sollte mit meiner in Deutschland gekauften Uhr etwas nicht stimmen, kann ich sie auch in Italien bei einem dortigen Konzessionär richten lassen.

Übrigens ein sehr großzügiges Geschenk :dr:

Ja genau, Garantie weltweit. Geschenk 1 A , aber was willst Du nun eine 16610 (gerade auslaufendes Modell) in 10 Tagen bestimmt erhältlich. Oder eine 116610 neues Modell; ich denke in 10 Tagen nicht erhältlich :ka:

Gruß
peter

alextmf
03.05.2010, 12:07
Danke an alle, habe meinem Vater ein paar mal hinters Licht geführt, was hältst Du davon, wie würden dir die neuen Baselworld 2010 Modelle gefallen und er hat immer gemeint, mir gefällt das alte Modell besser als das neue.

Deshalb muss ich mich jetzt auch beeilen, denn bald werden die BASELWORLD 2010 Modelle die 16610 ablösen.

Gruß Alex

NicoH
03.05.2010, 12:10
Aaalles klar, dann viel Spaß beim Verschenken :dr:

makra
03.05.2010, 12:10
An Deiner Stelle würde ich eine neue Uhr aus dem SC in Betracht ziehen.
Bei den renomierten Forenkonzis machst Du nichts verkehrt.

weyli
03.05.2010, 12:10
Wenn die Uhr von Vorort sein soll , dort anrufen und Bestätigen lassen, dass sie da ist !

Damit es keine Überaschungen gibt !

Dies ist ja auch ein anderer Hintergrund weshalb Du dann das Modell bevorzugst !

EX-OMEGA
03.05.2010, 12:15
Original von makra
An Deiner Stelle würde ich eine neue Uhr aus dem SC in Betracht ziehen.
Bei den renomierten Forenkonzis machst Du nichts verkehrt.

Kann ich nur beipflichten, da steht doch eine nagelneue für 3950,-€ drin. Ansionsten weiß nicht wo Du wohnst, aber hier bei mir im Pott sind einige Konzis, die auch noch eine auf Lager haben, mit Rehaut...

Gruß
Peter

mask
03.05.2010, 12:16
Hi Alex,

wenn Du einen Konzi in Italien genannt bekommen hast und dort eine neue 16610 bestellst, dann hat die Uhr garantiert die "Bandenwerbung".

Diese SUB ist eine der meistverkauftesten Modelle von Rolex und wurde nur bis 2007 ohne die Rehaut gefertigt.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine "blanke" seit mind. 3 Jahren beim Konzi in der Schublade rumgammelt sehr gering.

Übrigens habe ich selbst die 16610 mit Gravur und habe sie auch anders in 2008 gar nicht mehr bekommen, obwohl mir ohne viel lieber gewesen wäre :gut:


Also keine Sorge: Bestellen, hinfliegen, ansehen, kaufen und deinem Vater ne große Freude machen :dr: :dr:

roxana
03.05.2010, 13:12
Und bitte: DER Rehaut, nicht DIE!

"Re|haut [ro: ] der; -s, -s ‹aus gleichbed. fr. rehaut, dies zu rehausser, erhöhen"

Quelle: Duden

Tyrann
03.05.2010, 14:32
Sub mit "der Rehaut" ist schon was Feines :gut:

viel Spass beim Verschenken :dr:

mask
03.05.2010, 14:53
Original von roxana
Und bitte: DER Rehaut, nicht DIE!

"Re|haut [ro: ] der; -s, -s ‹aus gleichbed. fr. rehaut, dies zu rehausser, erhöhen"

Quelle: Duden


R-E-C-H-T hat Sie die Roxana :tongue:

Maxiiking
03.05.2010, 21:05
Ich glaube der TS hat hier noch eine Menge zu lesen zum Thema Rolex......