PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona oder Yachtmaster



Telecaster
07.05.2010, 19:02
Hallo zusammen,

bin gerade schwer am Überlegen welche nächste Uhr ich mir zulegen soll.
Wenn man unsere Krisenzeiten so ansieht ist es vielleicht Sinnvoll mal
wieder in feste Werte zu investieren. Als direkte Wertanlage sehe ich die Uhr jetzt nicht, sie soll ja hauptsächlich Spass machen, aber im Hinterkopf sollte es ein stabiler Wert sein, so wie die SubD z.B.
Hätte am liebsten eine Daytona in Stahl, aber ich muss ehrlich sagen ich habe keine Lust auf eine Uhr Monate oder Jahre zu warten.
Mein Konzi hat eine Daytona Stahl-Gold die werde ich mir morgen mal ansehen. Bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von Gold aber ich lasse der Uhr mal die Chance :-). Als alternative zur Daytona könnte ich mir noch eine Yachtmaster I gut vorstellen.
Habe ja schon die SubD und den Turnographen, da würden beide o.g. Uhren eigentlich ganz gut reinpassen, aller guten Dinge sind ja drei.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben.

Danke !

Grüße

Marc

Unique
07.05.2010, 19:05
Nimm die Yachtmaster 1

Piccard
07.05.2010, 19:05
Meine Empfehlung: ...ne verklebte SUB 116613-LN!!!

1. Die erkennt man in 100 Jahren immer noch als Rolex!

2. sieht aufgebahrt in einer Vitrine suuuuuuuuper g... aus!

mfG

Oli

Carerra
07.05.2010, 19:11
Für mich gibt es ganz klar nur eine Antwort auf die Frage--> Daytona in Stahl.

Nimm doch die (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u86t1272995665&suche=cca69be888a0a155aaa244ef6ef705361273252136&pageNum_qListe=0) hier ;)

Koenig Kurt
07.05.2010, 19:20
Hier, Percy sei Dank: KLICK! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81697&sid=&hilight=siebentausender)

Von Stahl/Gold als "stabilem Wert" würde ich mich distanzieren. Auch von der Yacht-Master. Aber im Endeffekt würde ich das nehmen, was Dir am besten gefällt. Wie in dem Witz mit den drei Mädels, die zur Auswahl stehen, die alle ganz tolle und liebevolle und lukrative Sachen können und machen - und am Ende nimmst Du doch die mit den dicksten Dingern!

Beste Grüße,
Kurt

Cagistu
07.05.2010, 19:25
Wer muss denn heute noch auf eine Daytona warten? :grb:

Bicolor? Wenn du Automatenaufsteller bist ja, sonst nein. :D

YM? Klar!!! Hat nicht jeder, will nicht jeder, erkennt nicht jeder. Hat außerdem Datum, welches ja immer noch bei der Daytona fehlt. Und bei dem ein oder anderen hier aus´m Forum ist die neu auch günstig zu haben, sparst du also auch noch für eine weitere Krone Geld. :cool:

Telecaster
07.05.2010, 19:35
Original von Cagistu
Wer muss denn heute noch auf eine Daytona warten? :grb:

Bicolor? Wenn du Automatenaufsteller bist ja, sonst nein. :D

YM? Klar!!! Hat nicht jeder, will nicht jeder, erkennt nicht jeder. Hat außerdem Datum, welches ja immer noch bei der Daytona fehlt. Und bei dem ein oder anderen hier aus´m Forum ist die neu auch günstig zu haben, sparst du also auch noch für eine weitere Krone Geld. :cool:

also meine konzi meinte heute ca. 2 jahre wartezeit ...

Sternzauber
07.05.2010, 19:41
Nimm die Uhr die Dir gefällt........ABER Stahl/Gold geht gar nicht.
Bie Deiner Kollektion würde ich zur Daytona raten.
Grüße Sternzauber

Cagistu
07.05.2010, 19:47
Zitat: also meine konzi meinte heute ca. 2 jahre wartezeit ..


Ja, mag schon sein, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten...

Koenig Kurt
07.05.2010, 19:48
Original von Sternzauber
Nimm die Uhr die Dir gefällt........ABER Stahl/Gold geht gar nicht.
Grüße Sternzauber

Verstehe ich nicht. Ich hab Stahl/Gold - und die geht von all meinen Uhren mit am genauesten.

Beste Grüße,
Kurt

Cagistu
07.05.2010, 19:53
Wo geht sie denn hin?
Auch nachts, wenn´s gefährlich und dunkel ist?

Telecaster
07.05.2010, 19:54
Original von Cagistu
also meine konzi meinte heute ca. 2 jahre wartezeit ...


Ja, mag schon sein, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten...[/quote]

denke auch, daß die stahl/gold nicht in frage kommt, aber wie gesagt ich werde sie mir ansehen und dann auch gleich deie yachtmaster anprobieren :-).

ja bin da etwas eigen wenns um uhren kauf geht, ist bei mir fast ein ritual,
so über internet wollte ich des eigentlich nicht so. bei mir wird ne uhr in einem netten rahmen beim konzi gekauft.
obwohl ich wahrscheinlich bei der daytona wohl andere wegen fast einschlagen muss.

Koenig Kurt
07.05.2010, 19:55
Original von Cagistu
Wo geht sie denn hin?
Auch nachts, wenn´s gefährlich und dunkel ist?

Was stören mich als Automatenaufsteller Nacht und Dunkelheit?

Laohu
07.05.2010, 20:16
nimm die Daytona in Stahl die sind derzeit so "günstig" wie noch nie, siehe SC oder andere Verkaufsplattformen.

Wartezeit 2 Jahre ....der Konzi war gut :rofl: üblicherweise sind Wartezeiten von ca 1 Jahr gängig...

Figaro
07.05.2010, 21:23
Nimm die Stahl-Gold Daytona, wenn sie Dir gefällt, lass Dich nicht beirren. :gut:

Telecaster
07.05.2010, 21:26
Original von Figaro
Nimm die Stahl-Gold Daytona, wenn sie Dir gefällt, lass Dich nicht beirren. :gut:

sie bekommt ihr chance :-)

Charles.
08.05.2010, 07:47
:gut: Hat wenigstens ein massives Band :gut:

snoopynoise1
08.05.2010, 08:22
PLATIN over all! ;)

Gerard
08.05.2010, 08:23
Daytona in Stahl. :gut:

snoopynoise1
08.05.2010, 08:35
noch ein Grund f. die YM: der "Willis"-Faktor!

:D :D :D



http://666kb.com/i/bj0v09m280ajhzlra.jpg

glh
08.05.2010, 09:15
Danke, dass du da den Kringel drumgesetzt hast! Hätte ewig gesucht! ;-)

*Triple_H*
08.05.2010, 09:23
Yachtmaster oder Daytona? Gute Frage bei so grundverschiedenen Uhren

Wenn Dich wie mich Stahl/Gold nicht stört dann schau Dir die Daytona an. Inzwischen würde tatsächlich aber eher zur Yachtmaster tendieren, da nicht so oft getragen

Master GMT
08.05.2010, 11:14
D :dr: :gut:

volvic
08.05.2010, 11:19
Beide gehabt, beide sind gegangen :D ;)

Mr Mille Gauss
08.05.2010, 18:33
Hallo,

mein Favorit wär die Daytona! Ausführung in Bi mit schwarzem Blatt.
Die YM ist nett, weckt aber nicht meinen Kaufdrang.

ehemaliges mitglied
08.05.2010, 18:54
beide gehabt....die D ist geblieben. Und zwar jeden Tag an meinem Arm. Klassiker bleibt Klassiker, da kommt keine YM mit.

Darki
08.05.2010, 19:11
Original von Telecaster
Hallo zusammen,

......... soll ja hauptsächlich Spass machen, aber im Hinterkopf sollte es ein stabiler Wert sein, so wie die SubD z.B.
..............
Grüße

Marc

Die YM ist gebraucht im Verhältnis zum Neupreis sehr günstig zu erwerben. Die Wertstabilität der SubD würde ich ihr nicht attestieren wollen. Die D gehört dagegen sicher zu den wertstabilsten Uhren im Rolexportfolio.

Ich würde beide Uhren live auf mich wirken lassen und danach meine Entscheidung fällen.

Telecaster
09.05.2010, 01:36
war heute nachmittag bei zwei konzis in stuttgart ... sicher ist, daß die stahl/gold daytona für mich nichts ist, also ganz klar nur in stahl. habe noch die yachtmaster angesehen die hat mir sehr gut gefallen mit ihrem platin- funkeln sehr schön. habe auch mal aus spass noch eine cartier pasha seatimer angesehen, auch sehr nett aber kommt mit der yachtmaster nicht mit. nun überlege ich bis nächste woche ob gebrauchte daytona stahl oder neue yachtmaster.

grüße

marc

Cagistu
09.05.2010, 01:44
Wenn neue YM dann bitte überall, aber nicht bei dem, der nicht auf der Königstraße ist

Maxiiking
09.05.2010, 07:36
ne Yachti ist doch schick

Telecaster
09.05.2010, 08:04
wenn dann werde ich sie in esslingen holen :-)

würde weder bei wempe noch bei von hofen kaufen,
die hat mir gestern nachmittag wie massenware im stehen die uhr auf den tresen geknallt. also wenn ich eine uhr in dieser preisklasse kaufe möchte ich anderes bedient werden.

paddy
09.05.2010, 08:26
Apfel oder Birne?

Zum Glück hatten wir den Tipp mit der Orange auch schon...

Ich würde die Daytona nehmen. Die gibts auch neu und ungetragen hier schon kurzfristig für einen akzeptablen Preis.

hadi
09.05.2010, 09:09
Heute wieder die D am Arm, ist schon ein geiler Wecker, den ich nicht mehr missen möchte - m.E. auch nicht mit der YM vergleichbar, sind zwei grundverschiedene Uhren.

Telecaster
09.05.2010, 16:15
ich weiß jetzt werden mich hier einige steinigen ...
habe bisher keine erfahrungen mit rlx-sales gemacht.
wie ist es da um die sicherheit bestellt, was fälschungen angeht.
ich meine es geht hier um locker über 6000,00 Euro.
ist jetzt nicht als mißtrauen zu verstehen oder so.
vielleicht kann mich jemand aufklären.
vielen dank !

Hollywood1443
09.05.2010, 16:28
Am besten ist es wenn mann eine Gebrauchte Daytona bei einen Händler kauft der kein Konzi ist .... Privat würde ich vermeiden , wenn jemand eine "echte" von einer "gefälschten" Daytona nicht unterscheiden kann.

Lieber bezahlt mann paar euro´s mehr und ist auf der sicheren Seite, bevor mann Lehrgeld bezahlt ;-)

Laohu
09.05.2010, 16:40
Original von Telecaster
ich weiß jetzt werden mich hier einige steinigen ...
habe bisher keine erfahrungen mit rlx-sales gemacht.
wie ist es da um die sicherheit bestellt, was fälschungen angeht.
ich meine es geht hier um locker über 6000,00 Euro.
ist jetzt nicht als mißtrauen zu verstehen oder so.
vielleicht kann mich jemand aufklären.
vielen dank !

Privat an Privat am besten nach dem Motto: Buy the seller :gut:.
Ist der VK unbekannt, dann nur nach persönlicher Besichtigung und immer einen Sachkundigen mitnehmen wenn man selbst nicht sicher ist. Hier im Forum hilft man dir auch gerne weiter wenn du Fragen hast.

Wenn du was nettes im SC gefunden hast, kannst es ja hier im Forum abklopfen, Referenzen des VKs, Zustand der Uhr etc.

alleswirdgut
09.05.2010, 17:40
Nimm die Stahldaytona!
Sind zwar beide grundverschiedene Uhren, aber - falls der Zweck egal sein sollte - im Vergleich (gerade zur) Yachtmaster ist die Daytona wesentlich wertstabiler!

Gruß Radi.

Telecaster
09.05.2010, 18:26
also grundsätzlich gefallen mir beide uhren sehr gut ...
zweck: geldanlage die spass macht
also muss schon sagen die yachtmaster hatte ich kurz in der sonne
draussen gesehen fand ich beeindruckend, verstehe gar nicht
warum die nicht so beliebt ist, ok schlicht ist was anderes :-).
die daytona ist ein klassiker und passt überall, ist echt ne schwer entscheidung. aber muss nix überstürzen, und vorfreude ist ja die schönste freunde.

mopedueden
10.05.2010, 12:55
Original von volvic
Beide gehabt, beide sind gegangen :D ;)

Beide gekauft, beide noch da! :twisted:

Aber ich würde erst einmal die Daytona kaufen.

Gruß
Klaus

Cineast
10.05.2010, 14:35
Daytona !

Die andere kenne ich gar nicht :D

Mr Mille Gauss
10.05.2010, 17:38
Original von Telecaster
ich weiß jetzt werden mich hier einige steinigen ...
habe bisher keine erfahrungen mit rlx-sales gemacht.
wie ist es da um die sicherheit bestellt, was fälschungen angeht.
ich meine es geht hier um locker über 6000,00 Euro.
ist jetzt nicht als mißtrauen zu verstehen oder so.
vielleicht kann mich jemand aufklären.
vielen dank !

Hallo,

zur vorhergehenden Bemerkung: Ich würde auch niemals dort eine Uhr kaufen wo man das Gefühl von Würstchenbude hat! Deswegen gehe ich gerne nach Ravensburg zum einkaufen ;).
Es gibt hier Forumskonzi wo du bedenkenlos einkaufen kannst und auch sehr nette freundliche Kronengespräche führen kannst z.B. Frank (ok es gibt noch mehr ungenannte die ich aber noch nicht persönlich kenne...deswegen sorry wenn hier nicht genannt).

Cagistu
10.05.2010, 18:46
Original von Cineast
Daytona !

Die andere kenne ich gar nicht :D

Norbert, du bist doch ein du...Sa... :D

beim nächsten mal reibe ich sie dir nochmal unter deine Nase!

Edit: Norbert, was für´n Status hast du hier denn aktuell??? ;)