PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damen Daytona ?



naples-sun
06.02.2005, 09:55
Hallo an alle,
ich heisse Rüdiger, und bin neu hier.
Ich fange gerade erst an mich für die 'Uhren von Rolex zu interessieren, bin also absoluter Anfänger ohne bisher eigene Rolex.
Ich habe mich in eine Rolex Daytona WG mit Meteorite Dial mit WG Armband verguckt. Jedoch muss ich darauf noch etwas warten. ;(

Nun zu meiner Frage:
Gab es original Damen Daytonas, oder sind das alles Blender. Ich habe schon welche mit gelben , pink, hellblauem und hellgruenem Zifferblatt und Armbändern gesehen.

Dank für die Antworten.

Rüdiger

Richie
06.02.2005, 09:57
Hi Rüdiger,

willkommen im Rolex-Board.
Ja, die pink, gelben usw. Modelle gibt es wirklich. ;)

ipoto
06.02.2005, 09:58
Diese "bunten" Modelle gibt es tatsächlich. Zifferblatt und Armband in der gleichen Farbe, Gehäuse aus WG.
Sind aber - soweit mir bekannt - nur in normaler Herrengrösse erhältlich.

naples-sun
06.02.2005, 10:02
Zu welchem Preis werden guterhaltene Damen Chronos gehandel? Sind sie genauso wertstabil wie die Herren Daytonas?
Ich habe gerade eine Damen Daytona in pink auf einer Auktion entdeckt, und dachte, dass wäre evtl eine nette Uhr für meine Frau. Wieviel ist so eine Uhr wohl Wert?

Rüdiger

ipoto
06.02.2005, 10:06
Kommt auf die Umstände an. Zustand, Alter, Papiere, Zubehör...
Wenn Du eine Abschätzung der Profis hier haben möchtest, solltest Du möglichst viel an Informationen zum gewünschten Modell einstellen oder noch besser, einen Link wo alles zu finden ist.
In der Regel bekommst Du hier dann echt "belastbare" Aussagen.

Richie
06.02.2005, 10:08
Schwer zu sagen, weil die nicht so häufig vertreten sind und ich gebraucht noch keine gesehen habe.
Aber so werterhaltend werden die nicht sein, da die Käuferschicht sehr gering ist und die Edelmetallmodelle doch mehr Wertverlust haben, als die Stahl-Sammlermodelle.

naples-sun
06.02.2005, 10:08
Herzlichen Dank für Eure Antworten Igor und Richie,
Die Herren Daytona in Gruen WG habe ich auch schon gesehen. Es sollen jedoch nur 200 davon hergestellt worden sein. Richtig?

Bei den Damen Chronos weiss ich nicht, ob Sie die gleiche Grösse wie die Herren Chronos haben, und ob diese aus WG sind oder aus Stahl?

naples-sun
06.02.2005, 10:10
hier der link zu der pink Damen Daytona

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4965190446&rd=1

naples-sun
06.02.2005, 10:13
hier noch der link zu einer gruenen Unisex Daytona

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4965107889&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ipoto
06.02.2005, 10:14
Mal ne ganz andere Frage: Bist Du Dir sicher das Deine Liebste wirklich auf so ein pinkes Modell stehen würde?
Ich vermute da sieht man/frau sich schnell satt dran...
Vielleicht doch lieber etwas dezenteres?

Richie
06.02.2005, 10:15
Original von naples-sun
hier der link zu der pink Damen Daytona

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4965190446&rd=1


Ist ein Fake. Schau dir mal die Totalisatoren an. Sind auf einer Linie mit dem großen Zeigerspiel.

Kalle
06.02.2005, 10:17
sogar ein sehr schlechtes Fake...ich denke das Rolex mehr gemacht hat als 200, denn allein unser Konzi hat 3 Stck davon in der Auslage und der hat sonst nicht viel....

Richie
06.02.2005, 10:18
Ach so und diese farbigen Daytonas sind aus Weissgold und die Blätter sind aus Perlmutt.

ipoto
06.02.2005, 10:19
Ja, scheint mir auch so.
Das grüne Modell sieht da schon vertrauenswürdiger aus.
Aber ob das ein Schnäppchenpreis ist?? Ich denke eher nicht.

Kalle
06.02.2005, 10:21
Die Dinger kosten bestimmt 17.000 ? neu, habe die Liste nicht zur Hand...sehen aus wie aus dem Kaugummi Automaten der 70er - 80er Jahre....hässlichst

naples-sun
06.02.2005, 10:31
Meine Frau hat einige Uhren (Logmans, Breitling, Cartier (American Tank WG mit Brillis, Tank GG, Pasha c Steel), Michelle, Rolex Oyster Datejust) usw..
Alle möglichen Armbänder ( pink, hellblau, metall , braun, schwarz und braun).
Natürlich ist eine "bunte" nicht etwas für jeden Tag, und wahrscheinlich ist meine Frau diese Uhr wirklich bald leid. War ja auch nur eine spontane Idee, da ich versuche, mehr über Rolex Daytona zu lernen, und das Preisgefüge zu überblicken.

montana-max
06.02.2005, 10:33
Listenpreis 09/2003 17.590,- ?

http://img.photobucket.com/albums/v200/montana-max/daytonas.jpg

las_vegas
06.02.2005, 10:53
Hallo Rüdiger!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Du hast Dich ja gleich in den "Rolls Royce" beio den Rolex Modellen verguckt! ;) Nicht schlecht Deine Wahl, Daytonas gibt es nur in den Herrengrößen! :))

Maga
06.02.2005, 10:57
auch von meiner Seite - Herzlich Willkommen !!!

ehemaliges mitglied
06.02.2005, 11:04
Original von naples-sun
Meine Frau hat einige Uhren (Logmans, Breitling, Cartier (American Tank WG mit Brillis, Tank GG, Pasha c Steel), Michelle, Rolex Oyster Datejust) usw..
Alle möglichen Armbänder ( pink, hellblau, metall , braun, schwarz und braun).
Natürlich ist eine "bunte" nicht etwas für jeden Tag, und wahrscheinlich ist meine Frau diese Uhr wirklich bald leid. War ja auch nur eine spontane Idee, da ich versuche, mehr über Rolex Daytona zu lernen, und das Preisgefüge zu überblicken.

wenn deine frau schon so viele uhren hat, dann solltest du dir nun mal deine wg-daytona mit meteorit-blatt gönnen können ;)
hallo und wllkommen !

naples-sun
06.02.2005, 11:08
Hallo Adolf,

ich hoffe Du meinst mit dem "Rolls Royce" nicht diese Bunten Daytonas? ;) sondern die mir dem Meteorite Dial?

Ich bin bisher jedoch wohl kein typischer Rolex Fan gewesen, da ich bisher andere Uhrenmarken getragen und gekauft habe. Auch wenn ich mir hier den Unwillen zuziehe. Ich habe einige andere Uhrenmarken wie z.B. Breitling :D Cartier Pasha Chrono, Bulgari, Heuer (noch die alte Heuer ohne TAG) , Maurice Lacroix, Omega und Patek Phillip.

Und ich muss gestehen, ich mag noch alle meine Uhren!!! inclusive Breitling ( Ich sage das deshalb, weil ich hier schon in einigen Threads abfällige Bemerkungen zu Breitling gelesen habe.

Ich hoffe, ich werde trotzdem freundlich hier aufgenommen, da ich vielleicht so langsam bekehrt werde. :]

Rüdiger

Edmundo
06.02.2005, 11:16
Für modische Mädels finde ich die bunten D´s gar nicht so schlecht *duck*. Höchstens ein wenig teuer für ein modisches Gimmick, das ist aber eine ganz andere Sache.

naples-sun
06.02.2005, 11:19
Hallo Markus,
das ist ja gerade mein Problem, meine Frau hat soviele Uhren, das ich mir keine Rolex leisten kann. ;(

Ich habe bisher scheinbar die falschen Uhren gekauft? :evil:

Rüdiger

Edmundo
06.02.2005, 11:20
Da hast Du Dir eine zu anspruchsvolle Frau geangelt, Rüdiger. :D

naples-sun
06.02.2005, 11:26
Hallo Elmar,
ich bin ja kein Experte in Modefragen, jedoch hat meine Frau sich fürs Frühjahr 2 Louis Voiton Handtaschen in Hellblau/Gold und eine in Pink /Gold gekauft. Normalerweise ist sie eher der elegante Typ, aber sie sagt, mit dem richtigen Outfit sieht das sogar sehr edel aus. Dazu passen dann auch diese bunten Rolex. Es gibt dazu ja auch diese modischen Uhren von Michelle, Locman usw.
Aber, ich kenne mich damit zu wenig aus.

By the way, Locmans und Michelle sind ebenfalls sündhaft teuer find ich!!

Rüdiger

Edmundo
06.02.2005, 11:29
Original von naples-sun
(...) Dazu passen dann auch diese bunten Rolex.

Hier düfte sich das R-L-X-Lager in zwei Seiten aufspalten. :D Die einen finden modische Rolex auch gut, die anderen nur die klassischen. Die Leoparden-D lasse ich mal außen vor - ist eine Rolex-Entgleisung. ;)

naples-sun
06.02.2005, 11:34
ich habe in den letzen Tagen auch mal ein Bild der Leoparden Uhr gesehen und war entsetzt!!!

Bei der Daytona mit dem schwarzen Perlmutt Dial bin ich mir nicht sicher, ich glaube die muss man mal life gesehen haben , um sich ein Urteil zu bilden.

Hat einer von Euch diese Daytona schon mal life gesehen?

Rüdiger

R.O. Lex
06.02.2005, 11:36
Original von naples-sun
Meine Frau hat soviele Uhren, das ich mir keine Rolex leisten kann. ;(

Ich habe bisher scheinbar die falschen Uhren gekauft? :evil:


Wenn Du Dir keine Rolex leisten kannst, dann solltest Du Dir das mit der Beach Daytona für Deine Frau auch noch einmal überlegen. Es sei denn, Du denkst an ein Fake für 100 Öre. :rolleyes:

Ob Du bisher immer falschen Uhren gakauft hast. Bei der PP glaube ich das nicht, bei der Pasha allerdings schon. Und für das Geld hättest Du auch eine Rolex bekommen. Keine WG Daytona mit Meteoritenblatt, aber für ein Stahlsporty hätte es schon gereicht. ;)

Oder sind Deine Fragen alle nicht so ganz ernst gemeint? ?(

naples-sun
06.02.2005, 11:49
Hallo r.o.lex,
wie schon geschrieben, mag ich noch alle meine Uhren, und bereue keine Anschaffung. Die Cartier habe ich mir gerade gegönnt, weil ich aufgehört habe zu rauchen (Cartier Pasha Chrono Gold) sehr schöne Uhr. Und ich habe überlegt , ob ich zuerst eine Daytona oder die Cartier kaufe. Es ist die Cartier geworden .
Natürlich sind einige Aussagen eher scherzhaft gemeint.
Man kommt natürlich ins grübeln, bevor man die Summe für eine Daytona WG Meteorite mit Armband ausgibt (ich schätze, der Preis wird bei rund 20000 Euro liegen).
Ich habe bei Ebay USA eine Daytona WG mit schwarzem Perlmutt Dial einen Preis von über 32000 $ gesehen.

Soviel Geld gibt man nicht mal eben so aus!

Vielleicht kaufe ich sie mir ende des Jahres. Ich bin nicht so ein spontan Käufer bei hochwertigen Sachen. Ich will mich ja auch auf etwas freuen können und suche nach einen Anlass, weshalb ich mir sowas als Belohnung leisten sollte.

Rüdiger

R.O. Lex
06.02.2005, 12:05
Ist schon gut. B.t.w., wie hast Du es geschafft, von den Glimmstengeln loszukommen? Und wie lange bist Du schon clean?

naples-sun
06.02.2005, 12:22
seit dem 6.1.2005 bin ich clean.

Ich musste mal wieder in die USA (New York) und im Haus meiner Schwester dort ist rauchverbot, ebenso in den restaurants in New York und öffentlichen Gebäuden.
Also habe ich mir diesmal gedacht, ich bhöre einfach auf, da ich im Flieger sowieso nicht rauchen kann, kaufe keine Duty free Zigaretten und versuche es halt eben während meines USA Aufenthalts durchzuhalten.

Nun sage ich mir laufend, wenn ich jetzt eine raúche, war die ganze Qual umsonst, und ich hätte es gar nicht versuchen sollen. Also rauche ich nicht. Manchmal ist es sehr schwer, auch jetzt noch!!!

Ich war sehr süchtig und bin es noch, obwohl ich nicht mehr rauche.

Rüdiger

R.O. Lex
06.02.2005, 12:49
Original von naples-sun
Ich will mich ja auch auf etwas freuen können und suche nach einen Anlass, weshalb ich mir sowas als Belohnung leisten sollte.

Hör auf, Geschichten zu erzählen und belohne Dich mit der Daytona.

Du schneist hier herein, erzählst uns von einer Vielzahl, zum Teil sündhaft teurer Uhren, die Du und Deine Frau besitzen, machst zum selben Thema mehrere Threads auf und stellst, mit allem Respekt, ziemlich naive Fragen.

Auf der einen Seite erzählst Du uns, wie wohl überlegt Du an größere Investitionen herangehst. Auf der anderen, daß Du Dich für gerade mal einen Monat ohne Zigaretten mit einer Cartier Pasha Chrono in Vollgold belohnst. Und überlegst, Deiner Frau mal so nebenbei eine Beach Daytona in pink zu ihrem LV Täschchen zu schenken.

Rüdiger, bitte nicht falsch verstehen, aber für mich paßt da einiges einfach nicht zusammen.

Sicher, es gibt Leute, bei denen spielt Geld eine geringere Rolle als bei anderen. Die gehen zum Konzi, kaufen sich das Stück der Begierde ohne um Rabatt zu feilschen oder sich um den Wiederverkaufswert Gedanken zu machen. Auf alle Fälle machen sie nicht so viel Wirbel darum.

Nichts für ungut und noch einen schönen Sonntag.

Edmundo
06.02.2005, 12:55
Miguel, Du meinst also, Duty-Free-Zigaretten und WG-Daytonas passen nicht zusammen? :D :D :D :D :D

naples-sun
06.02.2005, 13:27
Miguel, ich weiss nicht, welche Vorstellungt Du hast.
Natürlich kann ich mir einiges leisten. Das da einiges nicht zusammen passt, weiss ich ja auch selbst.
Manchmal schaue ich nicht auf den Euro, und hole mir woran ich Spass habe (versuche aber auch dann günstig einzukaufen).
Dann , halte ich wieder jeden Euro zusammen.
Das legt nunmal in meinem Charakter. Sorry, aber ich kann damit ganz gut leben.

Ich weiss nicht, jedoch sind viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die Ähnlich handeln. Und denen geht es auch ausnehmend gut und sie leben gut mit dieser Diskrepanz.

Ich versuche hier keine Wirbel zu machen, ich beschäftige mich zu Zeit ein wenig mit der Daytona und versuche hier etwas zu lernen, da der Markt mit Rolex für mich den Eindruck erweckt, viele zwielichtige Gestalten anzulocken. Natürlich wäre es das einfachste, zum Juwelier zu gehen, und sich eine Uhr zu bestellen.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das ich schon ein wenig Research betreiben sollte, bei welchem Juwelier ich eine Uhr kaufen kann. Ebenfalls ist evtl Ebay eine Chance, an ein gutes Stück zu kommen?

Beispiel: Bulgari Diagono Chrono Gold in Deutschland Euro 9800 minus ca 15% Rabatt.
In Chicago bei der Bulgari Niederlassung nach Abzug der 30% !!! und unter Berücksichtigiung des Wechselkurses rund 6000 Euro

Also im Sommer 2004 in Chicago gekauft.
Diese Beispiel kann ich fortführen

Da kann mal ruhig ein wenig herumschauen. Oder?


Gruss
Rüdiger

R.O. Lex
06.02.2005, 13:29
Elmar, das wollte ich nicht gesagt haben. Ich kaufe meine Zigaretten auch Duty Free, wenn es sich ergibt. :D

B.t.w., mir fällt gerade Dein Status auf. Wann kommt denn nun das passende Krönchen dazu? ;)

Edmundo
06.02.2005, 13:31
@Miguel: Eine Daydate??? Mal schauen ... Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob Stahl oder Gold ;) :D :D :D

R.O. Lex
06.02.2005, 13:36
Original von elmar2001
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob Stahl oder Gold ;) :D :D :D

Nimm Platin, ist schlicht in der Optik und verbessert mit seinem Gewicht Deine Bodenhaftung. Hör auf mit den vielen Espressi und belohn Dich dafür ... :D :D :D