PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrera Rennbahn



Marci
13.05.2010, 20:16
für große jungs gesucht..... :tongue:
was können die profis unter euch empfehlen....
platz habe ich genug..... :supercool:

IPAQ1
13.05.2010, 21:18
das ist mal ein thema :gut:

will mir auch schon ewig eine kaufen

nur die gute hat was dagegen ;)

orange
13.05.2010, 21:20
evolution :gut:

und einen mattschwarzen dodge charger :gut:

vincentjun
13.05.2010, 21:25
Original von Marci
für große jungs gesucht..... :tongue:
was können die profis unter euch empfehlen....
platz habe ich genug..... :supercool:

lagerhalle?? dann gocarts... :supercool: :D

Marci
13.05.2010, 22:44
so ähnlich stell ich mir das vor...... :rofl: :rofl: :supercool:

joo
13.05.2010, 23:16
Na wenn Platz, dann die 124er/Exklusiv.

Ich habe die 124er-Schienen mit den rot-weißen Markierungen genommen, da authentisch - meine Jugendzeit.

Als Autos kannst du gerne auch neue Modelle nehmen.
Nicht empfehlenswert ist das Funksystem der Regler (kabellos), die Elektronik ist während der Garantiezeit 3 x hopps gegangen. Nach dem 3. Defekt haben wir wieder auf die konventionellen Regler zurück gegriffen.

Passion
13.05.2010, 23:57
Welchen Spielstil pflegen der junge Carrerabahn Investor zu betreiben?

Meiner und sein Microclan muss action auf der Bahn haben, streit, aggression, überholen, schubsen, ultimative finanzielle Schäden durch unsachgemäßes Rennreglementatorisches Fehlverhalten, zu viert auf der Bahn drängeln, ausbremsen....

action halt.

Ich empfehle Digital 132.... Digital weils rockt, 132 weil die Autos nicht gaaanz so schade sind wie die wunderschönen 124er.

Einen mittleren größenmäßigen Kurs, da du sonst nicht mehr hinkommst wenn das ding draussen liegt.

Viel Raum für Drifts und VIEL Nerven, denn es ist keineswegs perfekt der Mist! :op:

Aber die Option Eisenbahn ist doch auch nix. ;) :D

Koenig Kurt
14.05.2010, 00:05
Ich kann nichts zum Thread beitragen, aber ich beneide euch alle!!! Ich hatte nie eine Carrera-Bahn...

Marci, viel Freude vorab!!! Ich würde 1:32 nehmen. Und Slot (falls es Servo überhaupt noch gibt???).

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
14.05.2010, 00:39
ich hatte eine, genug teile um ein ganzes zimmer zu füllen. hab sie aber weggeworfen als ich älter wurde, weil der trafo kaputt war :mimimi:

weiss aber garnicht mehr genau was ich für eine hatte..

breitlex
14.05.2010, 11:36
Slotracing heisst das Zauberwort.

Von Carrera kann ich für einen "Erwachseneneinsatz" nur abraten. Habe vor etwa einem Jahr meine ca. 40m Carrera-Bahnteile bei ebay verkauft und - aus Platzgründen - bisher noch nichts neues erworben.

Sollte tatsächlich dauerhaft (!) ausreichend Platz vorhanden sein, würde ich mich an einen Spezialisten wenden und eine Holzbahn nach eigenen Vorstellungen bauen lassen. Das bringt eine Menge Vorteile mit sich:
1. Streckenführung exakt nach eigenen Wünschen (Wenn der Profi plant, sind auch die Kurvenführungen "fair"
2. Bahngrund kein Kunststoff, sondern lackiertes Holz - Haftung nach Lack-Art
3. Kein Spurversatz durch die Übergänge der kurzen Schienenteile, da nur wenige, große Bauteile
4. Abmessungen exakt nach eigenen Wünschen
5. Anzahl der Spuren nach Wunsch (ich hatte für die Firma zu Werbezwecken mal eine 4-Spur-Bahn mit etwa 30m Streckenlänge bauen lassen, geht aber auch mehr)

Darüber hinaus kann ich nur von den Spielzeugtrafos in den Startpackungen abraten. Dafür gibt es einstellbare Trafos, mit Hilfe derer bspw. die Fahrspannung pro Spur eingestellt werden kann. Auf eine mehrfache Stromeinspeisung an der Strecke ist zudem zu achten (sonst werden die Kisten in der Mitte plötzlich langsamer ;-)

Rundenzeitnahme mit Hilfe Lichtschrankentechnik und PC-Auswertung (finde ich persönlich nicht so wirklich wichtig, wenn man allerdings Rennserien fahren will, ist das ganz gut & hilfreich). Unabdingbar sollte jedoch eine Start-Stop-Automatik vorhanden sein, das heisst, dass erst bei "GO" der Startampel die Spannung auf alle Spuren geschaltet wird -> keine Früh- oder Spätstarts möglich.
Kleinigkeiten wie gute Drücker (Regler in Pistolen oder klassischer Form, welche Widerstände usw.)) oder Autos (Chassis, Moosgummi-Reifen, Karosse) oder Beplankungen sollten ebenfalls bedacht werden.

Am besten wie immer Profis fragen:
Anbieterübersicht (http://www.carrerarennbahn.de/shops.htm)
Mein Anbieter (http://www.ht-slotshop.de/)
Forenauswahl (http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=slotracing+forum&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=XxjtS-OFBeajOKXoyOoH)

Ich selbst habe da wie gesagt keine tiefere Kenntnis, bin aber auch mit keinem Anbieter verheiratet o.ä. ;)

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Alexander

PS: Wenn es unbedingt eine steckbare Bahn sein soll, würde ich persönlich auch kein Carrera-System mehr kaufen, sondern bei den Spaniern schauen (Spanien ist DAS Slot-Land überhaupt): Ninco (http://www.ninco.com/list/732/702/2/1/1/CIRCUITOS.htm)

Passion
14.05.2010, 11:59
Ja, das stimmt die spanier sind da stark vertreten.

Aber als Franke kam ich um eine Neuhierl Bahn nicht herum. ;)

Eine Bahn die man zusammenbaut und einfach jahrelang funktioniert gibt es weder hier noch da. Es ist und bleibt ein filigranes, technisch aufwändiges Gebastel.

Marci
14.05.2010, 19:49
hm.... :grb:.....wird wohl wissenschaftlich das ganze..... :supercool:

trotzdem danke für die infos........... :dr:

Bergmann
14.05.2010, 19:54
:muede:

Carrerabahn = einen Abend Spaß, danach das Ding nie wieder angerührt

Passion
14.05.2010, 20:17
Ist wie aufm Fußballplatz.... alleine macht das auch keinen Spaß. ;)

vincentjun
14.05.2010, 20:17
tja, jeder wie er mag..der eine spielt einen tag, der andere 10 jahre.
marci, veilleicht mal einen club/verein in deiner ecke besuchen? :ka:

Verein zur Förderung des Modellrennsports e.V.
(Quadro Power Renncenter)
Floßwörthstr. 50
68199 Mannheim

info@renncenter-mannheim.de


Öffnungszeiten:
Donnerstag ab 20 Uhr
Freitag von 17 - 22 Uhr
Samstag ab 17 Uhr
Sonntag ab 17 Uhr


zumindest haben die buben bestimmt gute tipps :gut:

und wenn nicht, dann müssen wir uns doch eine lagerhalle mieten :supercool: :D