PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Autoabdeckung Outdoor



t1mbo
15.05.2010, 15:48
Moin!
Ich bräuchte mal eure Ratschlage im Bezug auf eine Autoabdeckung.
Die Situation ist im Moment folgende: Mein Cabrio steht im Winter schön trocken bei einem befreundeten Landwirt in der Scheune. Soweit so gut.
Im Sommer allerdings steht der Wagen ohne "Schutz" einfach draussen auf der Straße und ist der Witterung und Mutter natur ausgeliefert. Das finde ich persönlich nicht ganz so toll, da der Wagen erst vor kurzem frisch lackiert wurde und ein neues Verdeck bekommen hat. Eine Garage zu mieten wäre sicherlich eine Alternative, leider gibt es hier in der Gegend nichts passendes und ich müsste quasi immer erst umständlich mit dem Auto zum Auto fahren. Das will ich nicht.
Was haltet ihr von Outdoor-Autoabdeckungen, also quasi so ne Plane über das Auto gezogen?
Nutzt jemand von euch sowas und kann mir vlt. eine Empfehlung geben oder sagen worauf ich beim Kauf achten muss?

Donluigi
15.05.2010, 15:51
Meine Erfahrung mit den Teilen: das tust du dir 2-3x an, die Dinger umständlich aufs Auto zu pfriemeln, danach ist dir das schnell zu blöd. Wohin mit dem Teil? Ist es schmutzig geworden? Befindet sich dann Schmutz zwischen Lack und Abdeckung? etc. etc. Außerdem hatte ich immer den Eindruck, daß solche Hauben auch gewisses Gelichter magisch anziehen.

Normale Sommerwitterung ist doch kein Problem für ein Auto :ka:

ehemaliges mitglied
15.05.2010, 15:54
Meine Eltern hatten frueher so ein Ding....bei bestimmten Wetterbedingungen war da immer Kondenswasser drunter und bei einem Cabrio mit Stoffverdeck erscheint mir das suboptimal. Anstaendiger Lack- und Verdeckschutz sollte m.E. reichen.

madmax1982
15.05.2010, 16:26
Geht mir so wie dir. Mein 11er steht im Sommer auch direkt bei mir in der Einfahrt; ansonsten im Winter in ner Scheune. Da Garage und Carport ausgebucht sind, steht er notgedrungen ebenfalls unter freiem Himmel. Hab mir son Teil bei ATU zugelegt. Hat um die 70€ gekostet. Bevor du was kaufst, schau dass das Ding zur Größe des Fahrzeugs passt.
Ich finde den Schutz nicht schlecht. Der Lack leidet nicht und Kondenswasser sammelt sich auch keins, konnte bisher jedenfalls noch keinen Gammel feststellen... :ka:
Bissel umständlich ist die Handhabung schon, da hat der Don recht. Ich komm aber auch nicht so oft zum fahren; daher für mich die optimale Lösung.

t1mbo
15.05.2010, 17:25
Hab schonmal ein wenig nachgeforscht, scheint mittlerweile auch atmungsaktive Materialien zu geben, somit sollte das Kondenswasser kein Problem darstellen.
Mit der Fummelei muss ich euch rechtgeben, aber das würde ich notgedrungen in Kauf nehmen.
ATU ist schonmal ein Anfang, da werde ich mal vorbeifahren und schauen ob die was haben, obwohl ich auch gern im Netz einkaufe ;)

DrL
15.05.2010, 17:29
es gibt für Yachten und Boote so feste Überplanen für die Bestuhlungen und Tische; wasserdichte, feste Covers... sie können auf Deine Wunschmaße angefertigt werden, mit "Bändel" und ohne etc..., leider weiß ich nicht wo Du bist und wer in Deiner Nähe vielleicht sowas macht... sowas ist der Hit- nicht so "halbschaariges" wie übliche Autoplanen so sind und halten auch einiges aus... allerdings auch richtig ist was Don sagt- zieht Grattler magisch an :supercool:

t1mbo
15.05.2010, 17:54
Hab jetzt mal ein wenig gesucht und diese Seite hier entdeckt:

http://www.kfz-schutzdecken.de/index.php?s=3

Kennt die jemand? Taugen die was?

Chefcook
15.05.2010, 17:59
Ich hatte noch NIE eine Abdeckplane, die wirklich dicht war. Meiner Meinung nach kann man sich die Planen sparen.

hpl
15.05.2010, 18:08
Wenn das Verdeck was vernüftiges ist, lass das Kondom weg - machts mehr kapput als gut mit dem Schwitzdeckel.

hpl

Diamand&Pearls
15.05.2010, 23:18
Das ist für mich die beste gewesen, habe aber jetzt meine zweite Garage gefunden,,,,und brauch sie nicht mehr, trotzdem habe ich die Plane nie mehr als 3 Tage ohne mal für nen halben Tag zu lüften drauf gelassen, und es darf auch ja kein Dreck drunter sein...


http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Products/SWCCS430/SubProducts/SWCCS430-0001&ChangeAction=SelectSubProduct

t1mbo
16.05.2010, 10:18
Original von Diamand&Pearls
Das ist für mich die beste gewesen, habe aber jetzt meine zweite Garage gefunden,,,,und brauch sie nicht mehr, trotzdem habe ich die Plane nie mehr als 3 Tage ohne mal für nen halben Tag zu lüften drauf gelassen, und es darf auch ja kein Dreck drunter sein...


http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Products/SWCCS430/SubProducts/SWCCS430-0001&ChangeAction=SelectSubProduct

Ist die Plane denn auch für Outdoor geeignet?

Diamand&Pearls
16.05.2010, 10:45
Ja,klar, ich hab sie für aussen benutzt und es nichts passiert, obwohl sie für den Indoor gedacht ist